Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

1.476 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Studie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

05.02.2011 um 18:57
@SirMaunz-A-Lot
sicher habe ich es verstanden - warum nicht -?

Anzeige
melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

05.02.2011 um 19:23
@kiki1962
du has dir die thora mal eben vorlesen lassen? alter schwede, als ich mal in der großen bücherei in ner nachbarstadt mir kommentierung hab geben lassen da haben se mir 5 oder 6 bücher (is ne weile her) hingeknallt die etwa je 800 seiten hatten
alter du muss wirklich zeit haben


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

05.02.2011 um 19:27
@SLF
natürlich war es nicht die ganze, aber doch große teile u. sie war auf hebräisch und wurde übersetzt

die thora wird mit kielen und tinte auf pergament geschrieben - sie fasst man nicht mit bloßen händen an


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

05.02.2011 um 19:38
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:die thora wird mit kielen und tinte auf pergament geschrieben - sie fasst man nicht mit bloßen händen an
Dadurch wird der Inhalt auch nicht besser.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

05.02.2011 um 19:40
@SirMaunz-A-Lot
nö sicher nicht - aber es ist nich alles schlecht was drin steht


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

05.02.2011 um 19:52
Na solange Hartz IV fließt ist doch alles okey oder ? @kiki1962


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

05.02.2011 um 19:58
@Can
ungleiche soziale verhältnisse schüren die konflikte zu "anderen" meist minderheiten

jeder hartz iv - empfänger mit "aufstockung" fühlt sich einen deut besser als der ohne, jeder nur hartz iver fühlt sich erhabener als jener mit einem "hintergrund"

und so weiter und so fort

man befürchtet "jobwegnahme", dass es "denen" besser geht als mir selbst etc pp


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

05.02.2011 um 19:59
Na solange das Geld regelmäßig auf dein Konto fließt, solltest du dir nicht allzuviele Sorgen machen und die Sonnenseite des Leben genießen. :) @kiki1962


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

05.02.2011 um 20:02
@Can
hast recht - was gehen mich diese dinge an - us-studien, sarrazin, hartz iv - debatten

hauptsache ich kann mein bier an der kaufhalle mit anderen trinken und in den ihr horn blasen

hartz iv - klischees muss man schon bedienen, sonst stimmt was nicht


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

05.02.2011 um 20:04
Eben, Bananen und Musik helfen bei komplexen Themen. @kiki1962


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

05.02.2011 um 20:14
@Can
dann doch lieber small talk vom fernsehen und camps wo man raupen gegrillt zum essen bekommt und nanny, die mir die kindererziehung erklärt, ohne das meine kinder geraten . . .

bananen - igitt - solange die nicht deutsch sind kommen die nicht auf meinen tisch und musik - yeap ballermann

also das muss wohl auch für unsere moslimischen mitbürger und all die anderen , die hartz iv bekommen auch zum anpassen gehören

und ja, dann können sie auch wieder zurück gehen

in ihren ländern startet gerade eine große bewegung - nichts wie hin ;) - mitbeteiligung dort anwenden was hier gelernt wurde, falls was gelernt wurde (habe meine zweifel - das demokratische system hier hat einige mängel ;) )


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

05.02.2011 um 20:15
lächerlich was die studie der amis behauptet.. das ist genauso wie mit dem klima
es soll immer wärmer werden...blabla und co2 verringern... und was ist??? hab dieses jahr 40 cm schnee vor der haustüre gehabt..das erste mal in meinem leben soviel schnee gesehen... und jetzt das muslimen... in einigen jahren muss man sicher schauen ob man überhaupt noch einen nichtmuslimen auf der straße findet^^ hehe


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

05.02.2011 um 20:16
Zitat von SanatariumSanatarium schrieb:Religionen habe sich über die Jahrtausende bekriegt und wenn man ehrlich ist der Islam und der Christentum passen nicht zusammen, das ist Fakt.
Deswegen war wohl Palermo das New York des Mittelmeers und überflügelte selbst Rom in jeder Hinsicht, als sich dort Christentum und Islam vermischten. Und deswegen haben wohl die italienischen Seehandelsstädte nicht nur unermesslichen Reichtum angehäuft, sondern auch die Renaissance eingeläutet, als sie zum Schmelztiegel diverser Einflüsse wurden. Vom kulturellen Aufschwung unter dem Stauffer Friedrich II. ganz zu schweigen, der in Palermo aufwuchs.

Manche meinten, Judentum und Christentum schlössen sich gegenseitig aus, aber unter jüdischem Einfluss blühte das Kölnigreich Hannover auf und wurde eine Kulturmetropole. Die Stadt zehrt noch heute von der vergangenen Größe.


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

05.02.2011 um 20:16
Ausserdem kannst du bei dem Thema Muslime ohnehin nur begrenzt mitreden..

Das Meiste kennste doch ehe nur vom "Hören sagen".

Von daher immer schön geschmeidig bleiben. ;) @kiki1962


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

05.02.2011 um 20:20
Zitat von SophosaurusSophosaurus schrieb:Deswegen war wohl Palermo das New York des Mittelmeers und überflügelte selbst Rom in jeder Hinsicht, als sich dort Christentum und Islam vermischten. Und deswegen haben wohl die italienischen Seehandelsstädte nicht nur unermesslichen Reichtum angehäuft, sondern auch die Renaissance eingeläutet, als sie zum Schmelztiegel diverser Einflüsse wurden. Vom kulturellen Aufschwung unter dem Stauffer Friedrich II. ganz zu schweigen, der in Palermo aufwuchs.

Manche meinten, Judentum und Christentum schlössen sich gegenseitig aus, aber unter jüdischem Einfluss blühte das Kölnigreich Hannover auf und wurde eine Kulturmetropole. Die Stadt zehrt noch heute von der vergangenen Größe.
Eben, dabei ging es immer nur um den Handel und um Bereicherung zum eigenen Vorteil, das hatte nichts mit Humanismus oder Völkerverständigung zu tun. Edit: Beziehungsweise war das eine die gezwungene Notwendigkeit des anderen.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

05.02.2011 um 20:20
@Can
richtig - stimmt - das meiste kenne ich vom hören sagen, durch kontakte -

also gilt es maul halten und keine positionen beziehen - wäre eh alles falsch, weil emotionen, empathie, solidarität nur oberflächliches gewäsch sind

man muss schon glauben. um zu verstehen? - das gemeinsame ignorieren

das trennende hervor heben !

betonen, was man gerade nicht miteinander gemein hat und schon gar nicht nach gemeinsamen suchen -


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

05.02.2011 um 20:28
muslime christen juden alle kochen nur mit wasser... das problem ist einfach das
alle religionen sich von politiker und fanatiker leiten lassen...die es wiederrum nur tun um ihre macht zu stärken... wenn der mensch nicht langsam mal anfängt mehr auf sein herz zu hören siehts schlecht aus... wir sind alle brüder und schwester
und wenn wie das nicht alle langsam in unseren schädel bekommen.. bringen
wir uns eines tages alle gegenseitig um... und dann ham wa den salat....

hätte jeder mensch ein kleines bisschen respekt mit seinen mitmeschen.. wow
was wäre das für eine tolle welt in der wir leben würden....


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

05.02.2011 um 20:29
@SirMaunz-A-Lot

Wo diverse Kulturen miteinander in Berührung geraten, bilden sich neue Regeln aus und sorgen dafür, daß sich der Einzelne in dieser Vielfalt zu seinem Vorteil frei und sicher bewegen kann. Insoweit sind die Hansestädte aber auch die mediterranen Hafenstädte immer schon Vorreiter gewesen. Humanismus ist letzten Endes nichts anderes als ein Handwerkszeug zur Optimierung des Vorteils aller Einzelnen.

Die vorgeblichen Pragmatiker, die hierzulande verbreiten, der Humanismus stünde dem menschlichen Streben nach Vorteil im Wege, sind einfach nur ungebildete Schwätzer ohne Sachverstand, häufig genug Lehramtsabsolventen, die man besser in der Strassenreinigung einsetzen sollte als im Schuldienst.


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

05.02.2011 um 20:37
Zitat von SophosaurusSophosaurus schrieb:Wo diverse Kulturen miteinander in Berührung geraten, bilden sich neue Regeln aus
Nicht immer zum Vorteil aller, obwohl es das suggerieren soll. Meistens sind die Regeln denen nützlich, die über Strassenreiniger verächtlich reden und meinen, etwas besseres zu sein, weil sie wohlfeil zu sprechen vermögen.

Dies beides bedenkend, solltest du dafür Verständnis haben, dass ich nicht weiter darauf eingehe.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

05.02.2011 um 20:42
@FreeTunisia
ich habe gelernt, dass respekt nur unter wenigen menschen herrscht

alle anderen sind von irgendwelchen klischees berauscht und lassen sich nicht gut davon abbringen

der verhaltenskodex ist ungeschrieben - ein grundgesetz zur orientierung scheint nicht zu genügen

und je platter manche aussagen sind, um so ehr finden diese gehör und fallen aus irgendwelchen gründen auf fruchtbaren boden

kann man hoffen, dass die saat nicht aufgeht ;)


Anzeige

1x zitiertmelden