Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

1.476 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Studie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 11:59
Zitat von japistolejapistole schrieb:darunter leiden die friedlichen Muslime ... vielleicht sollten sie lauter werden und sich klarer abgrenzen."
Sie sollten lauter werden und sich klarer von radikalen Gruppen abgrenzen, die arabische Liga sollte mal Anfangen ihre Arbeiten zu erledigen und auch klare Signale setzen.

Anzeige
melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 12:00
@japistole
Welchen Ausländerhass denn?
Also ich wohne im Ruhrgebiet und da gibt es bekanntlich eine ganze Menge Ausländer, würden wir "deutsche" Ruhris, die immer alle böse angucken wollen, dann hätten wir den ganzen Tag, zu nix Anderem mehr Zeit.^^

Nebenbei gibt es ständig irgendwo Integrationsprogramme, Islamkonferenzen und Multi-Kulti-Veranstaltungen. Ich denke, dass wäre ganz anders, wenn es den von Dir proklamierten Ausländerhass geben würde. Du solltest hoffen, dass es so bleibt, denn wenn es wirklich zu einem Knall kommt, wirst Du froh sein, wenn man Dich nur böse anguckt.

Ich denke @kofi hat Recht, wenn er sagt Paranoia hilft nicht weiter, es müssen sich schleunigst einige Dinge änderen, was den Umgang miteinander betrifft.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 12:00
@Jinana
@japistole

Es war für Migranten schon immer schwierig in der Bundesrepublik.Es gab und gibt Rassismus.Ein Teil der deutschen Bevölkerung ist nett ein anderer Teil voreingenommen.Aber das ist in Italien oder so nicht anders für Migranten.Aber das ist nicht das Threadthema.

Es geht um einen spezifisch ansteigenden Rassismus und Vorurteile, wie er in der US-Studie dargestellt wird.Hat sich denn ein wenig mehr die Ausländerfeindlichkeit erhöht als es sonst der Fall war/ist?Das ist die Frage, die ihr euch stellen müsst.Nicht, solche Aspekte, die vor 20 Jahren genauso waren, "ich werde dumm angekuckt".


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 12:04
@kofi
und diese studie hat LEIDER recht...
man sollte eher den schwanz einziehen als darauf zu warten das was schlimmes passiert...
irgendwer wird wieder austicken und es wird wieder anhänger geben...
und ich denke die ausländerfeindlichkeit wird immer mehr steigen
ich will jetz nicht das alles was dünkler ist als weiss hier auswandert aber die studie hat recht...


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 12:05
Also es schockt mich ehrlich gesagt, dass hier ganz offen gesagt wird, dass alle Ausländer aufgrund einiger Straftäter leiden müssen. Das ist meiner Meinung nach nicht richig. Denn wer nichts macht, der hat es auch nicht verdient, bestraft zu werden. Aber wenigstens weiß ich jetzt, dass die Deutschen, die friedlichen Ausländer ganz bewusst mit ins Feuer werfen. Das gibt mir die Möglichkeit, anders damit umzugehen. Das einzige, was mich ärgert ist, dass es am Ende darauf hinausläuft, dass auch die nicht ausländerfeinlichen Deutschen ausländerfeindlich werden. Und das ist wahrscheinlich genau das, was die Radikalen wollen, um ihre Front aufzubauen. Das ist Menschenverachtend.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 12:07
@Jinana
dein text um 11:51

ist nicht verständlich -
Zitat von JinanaJinana schrieb:bei uns (österreich) ist es wohl auch verboten rechtsradikale sachen zu schreiben/schreien etc.
das "wohl" sollte näher beschrieben werden, denn hier z.b. gibt es klare vorstellungen, was volksverhetzung ist, verfassungsfeindlich . . .


österreich ist ziemlich ablehnend ausländern gegenüber - erinnere an die polit. entscheidungen zum thema Binationale Paare


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 12:08
ich kann mir das nicht vorstellen, das anhand einer wirtschaftskrise alle zu rassisten mutieren.
1929 sowie die letzte krise haben eher ein hass auf bänker und aktionäre geschürt als auf muslime.
es ist doch immer der schuld, der es verbockt hat und das sind banken etc. (naja und das system als solches) aber doch keine muslime.
arbeitslose sind auch teuer oder unsere rentner..oder griechenland....ich glaub nicht, das wir alle um 70 jahre zurückfallen werden und eine rasse/glaubensgemeinschaft die schuld zu schieben werden...


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 12:09
Zitat von JinanaJinana schrieb:ja du hast es erfasst so ist es und wird auch immer sein...
genau wie wenn alle schwarze/stark pigmentierte/oje was darf man den jetz sagen...
immer mit drogen handeln.
sind ewig alle schwarze die bei uns leben dazu verdammt schief angeguckt zu werden weil es sind ja nur drogenjunkies....
hört sich traurig an aber wird noch ewig dauern bis es anders wird wenn überhaupt
Zitat von JinanaJinana schrieb:und diese studie hat LEIDER recht...
man sollte eher den schwanz einziehen als darauf zu warten das was schlimmes passiert...
irgendwer wird wieder austicken und es wird wieder anhänger geben...
und ich denke die ausländerfeindlichkeit wird immer mehr steigen
ich will jetz nicht das alles was dünkler ist als weiss hier auswandert aber die studie hat recht...
Ich weiß nicht, irgendwie kann man das nicht so stehen lassen was du schreibst.Vielleicht haben andere eine passende Antwort darauf.
Für mich klingt das bodenlos überspitzt alles.Außerdem bedienst du dich selbst irgendwelcher Ressentiments hab ich das Gefühl.Klingt alles eher verdammt verschärfend..


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 12:09
Ich muss sagen dass ich in Deutschland weniger ein erneutes aufkeimen des rassismus erlebe

krise hin oder her


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 12:15
Zitat von japistolejapistole schrieb:Deine Wortspielerei interessiert mich nicht. Hälst du mich für einen kriminellen Ausländer? Oder einen, der aus anderen Gründen abgeschoben werden solllte? Falls nein, sag mir wie ich mich in diesen Tagen verhalten soll. Denn den Ausländerhass bekommen im Moment alle Ausländer ab, und nicht die "bösen".
Kann ich als dunkelhäutiger und "nicht unbedingt Deutscher" nicht bestätigen.Ich kann dazu nur sagen, es war vor 3, 5, 7 und noch weiter Jahren nicht anders als das was ich persönlich heute erlebe.

"In Moment" ist wirklich nichts definitiv anders als noch 1998 oder so, also ist meine Wahrnehmung....Keine Ahnung, ob es dir besser ging 1998 in Puncto Fremdenfreundlichkeit in Deutschland...


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 12:18
@kiki1962
dieses "wohl" sollte darauf hindeuten das unsere gesetze in dem fall den euren sehr ähnlich sind aber die leute das nicht so extrem ernst nehmen und die die dabei angesprochen werden finden es eher lächerlich als das sie sich angegriffen fühlen...

@kofi
hab im wiki keine passenden übersetzung gefunden für ressentiments!
stimmt heimlicher groll/hass?
wenn ja dann stimmt das nicht...
ich bin vorsichtig im umgang mit einem bestimmten volk (will respekthalber nicht sagen welches ich meine) weil ich schon paar fiese sachen erlebt habe dir mich schon länger verfolgen, deshalb hab ich immer im kopf "aufpassen" aber nicht "schmeiss alle in einen topf die sind doch alle böse"
alle zuerst kennenlernen und dann ein bild davon machen und überhaupt sind inländer genauso...

ich will mich hiermit bei allen entschuldigen die sich wegen meinen post verletzt fühlen oder auch nur leicht gekränkt, das war sicherlich nicht meine absicht


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 12:19
@rumpelstilzche

""japistole schrieb:
darunter leiden die friedlichen Muslime ... vielleicht sollten sie lauter werden und sich klarer abgrenzen."


Sie sollten lauter werden und sich klarer von radikalen Gruppen abgrenzen, die arabische Liga sollte mal Anfangen ihre Arbeiten zu erledigen und auch klare Signale setzen.""


Obwohl du Recht hast und ich das ja selber geschrieben habe..Es geht doch garnicht darum, dass es radikale Gruppen gibt. Radikale Gruppen gibt es in jedem Land, jeder Religion und jeder Gesellschaft. Man will hier ganz offen die Ausländer bashen und ihnen das Leben schwer machen. Und selbst, wenn die arabische Liga (womit ich als Südeuropäer garnichts zu tun habe) sich von denen abgrenzt, wird das Bashing auf der Straße weitergehen. Ich habe nichts verbrochen und möchte deswegen ein normales Leben führen können. Wie soll ich mich ich also auf der Straße verhalten, damit mir das ermöglicht wird? In der Verfassung steht, dass jeder ein Recht auf Würde und ein unbeschwertes Leben hat. Demnach handeln Deutsche, die Ausländer aufgrund Ihres Aussehen bashen verfassungsfeindlich.

@kofi
Das ist deine subjektive Meinung, aber wenn 10 andere Ausländer sagen, sie erleben es anders, solltest du es vielleicht in Betracht ziehen.


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 12:19
@james1983
menschenfeindlichkeit wächst schon (ich möchte nicht "fremdenfeindlich" sagen, denn wir sind alle menschen)

eigentlich verfiel ich der vorstellung, dass soziale ungerechtigkeit ausgrenzungen und stigmatisierungen die ursache ausschließlich ist

ein sozialwissenschaftler sagte dazu: nein, die angst vor dem fremden, dem unbekannten, dass was jene umgibt wirkt erstmal "abstoßend" - in badenwürthemberg nennt man neu hinzugezogene "eingeschmeckte" und das hält oft auch in der zweiten generation noch an

was dies verhalten positiv beeinflussen kann, ist die "konfrontation" sprich möglichkeiten des kennenlernens, das gemeinsame finden . .

also setzen wir doch dann - lernen wir den kennen, der anders ist


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 12:24
Also diese zwei Seiten dieses Threads werde ich mir speichern. Wann immer jemand zu mir sagt, es ist Quatsch, dass alle Ausländer scheiße angeguckt werden, werde ich ihm diese Seiten zeigen. Die friedlichen Ausländer werden ganz gezielt mit ins Feuer geworfen und das ist eine Menschheitsverbrechen. Ihr seid nicht anders als die 0.1 % der Ausländer, die auf Bahnhöfen Leute schlagen. Noch viel schlimmer sogar. Denn Ihr richtet ein viel größeres Leid an als die Schläger.


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 12:24
das mit ausländern und das es radikale gruppen gibt is doch ein alter hut und sollte mal der vergangenheit angehören....

ich finde es viel erschreckender, dass wir deutsche /europäer evtl. "wieder auf so ein niveau" wie vor 70 jahren zurückfallen werden...laut dem institut. wir haben doch die wahl und das wissen, dass sowas nicht noch einmal passiert...ausländer hin oder her. es geht nicht um die, sondern eher um uns...sperrt dochma die augen auf!!!


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 12:25
@kiki1962
hmm da wiederspreche ich dir. klar wächst die fremdenangst in der art dass die menschen sich mehr daheim verbarikadieren und gleichzeitig kommunizieren sie mit menschen mit dennen sie vorher nie gesprochen hätten

wir leben im jahrtausend der information. im jahrtausend des netzes.

und es formt unsere neue welt

menschen gehen weniger auf die straßen schlagen sich weniger im großen masstag die köpfe ein. und glöeichzeitig tuen sie häufiger ihre meinung kund jedoch ohne zu handeln


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 12:33
Zitat von japistolejapistole schrieb:Das ist deine subjektive Meinung, aber wenn 10 andere Ausländer sagen, sie erleben es anders, solltest du es vielleicht in Betracht ziehen.
Ich nenne das Verfolgungswahn und Paranoia und abseits des topic.Ich hab den Eindruck als willst du allgemeinen Rassismus und Vorurteile diskutieren.
Und die naja, die gibt es nicht erst seit gestern....also wirklich....tu nicht so als wäre jetzt plötzlich das alles vom Himmel gefallen, im Gegenteil, ich behaupte die Lage zumindest in der Bundesrepublik hat sich für Migranten entschärft, wenn du mal Berichte aus den 80ern oder 90ern zum Beispiel mit Berichten von heute vergleichst, dann hast du einen deutlichen Wandel der Einstellung bei einem Großteil der Deutschen zu ihren Ausländern.Deutschland ist mittlerweile sehr internationalisiert und der Trend geht auch weiter, denke ich.

Und es sind seit langem auch keine Ausländer mehr tot geprügelt oder Ausländerheime angezündet worden, also binde den anderen hier mal nicht einen Bären auf die Nase.Es gab wirklich schon härtere Zeiten.


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 12:37
@kofi

Detuschland geht grad an seinen inneren Spannungen unter. Du kannst mir nicht erzählen, dass alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. Lebst Du hinterm Mond sag mal? Noch nie haben sich die Deutsch so über die Ausländer beschwert. Dass Sarrazin sein Buch jetzt rausgebracht hat, ist doch kein Zufall. Es baut sich grad ne riesen Front gegen Ausländer auf. Du willst wohl bewusst täuschen..


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 12:43
@japistole
wow - klare ansage - gefällt mir - ja, halten wir den leuten vor die nase, was es an "ungeist" bei uns gibt -

sie müssten davor erschrecken
Zitat von kofikofi schrieb:Und es sind seit langem auch keine Ausländer mehr tot geprügelt oder Ausländerheime angezündet worden, also binde den anderen hier mal nicht einen Bären auf die Nase.Es gab wirklich schon härtere Zeiten.
http://www.endstation-rechts.de/index.php?option=com_k2&view=item&id=6217%3Aaltermedia-betreiber-wegen-volksverhetzung-verurteilt&Itemid=410

Youtube: Trailer: Die Tragödie der Provinz
Trailer: Die Tragödie der Provinz
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


http://www.mut-gegen-rechte-gewalt.de/debatte/kommentare/polizei-ermoeglicht-angst-und-schrecken-3016/

.. vielleicht mal wenigstens zum reinschauen . .


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 12:43
Zitat von japistolejapistole schrieb:Also diese zwei Seiten dieses Threads werde ich mir speichern. Wann immer jemand zu mir sagt, es ist Quatsch, dass alle Ausländer scheiße angeguckt werden, werde ich ihm diese Seiten zeigen. Die friedlichen Ausländer werden ganz gezielt mit ins Feuer geworfen und das ist eine Menschheitsverbrechen. Ihr seid nicht anders als die 0.1 % der Ausländer, die auf Bahnhöfen Leute schlagen. Noch viel schlimmer sogar. Denn Ihr richtet ein viel größeres Leid an als die Schläger.
Du, von "allen" Ausländern kannst du in der Problematik so oder so nicht sprechen, da viele sich in diesem Land integriert haben und ihr leben gar nicht mehr so anders als die Deutschen leben.

Und ich weiß nicht, ich kenn dich nicht persönlich und deine Lebensumstände auch nicht, ich kann dir deine Wahrnehmung nicht absprechen oder so.Wenn du dich verfolgt fühlst, okay.

Aber ich finde es einen Fortschritt, dass Niedersachsen eine türkischstämmige Sozialministerin hat und Baden-Württemberg ebenfalls eine türkischstämmige Integrationsministerin hat.Und unser Vizekanzler ist vietnamesischer Herkunft.Niemand regt sich um den Umstand auf.Daran sieht man die Internationalisierung und den Einstellungswandel und den Fortschritt im Vergleich zu den 80er und 90er Jahren als der Fremdenhass einen gewissen Höhepunkt nochmals erreichte.

Und ich bitte dich, mich nicht mit dir in einen Topf zu werfen,durch "alle Ausländer", ich kann deine Aussagen leider leider so nicht bestätigen.Jedenfalls nicht in Bezug auf der Aussage, die Lage hat sich spürbar und deutlich verschlechtert für Migranten und wird sich absehbar unmittelbar spürbar verschlechtern für Migranten.

Und ich denke für die Muslime ist die Situation ähnlich wie vor 2 oder 10 Jahren in Moment noch auch.Also ich sehe keinen deutlich ansteigenden Fremdenhass oder Muslimenhass und das ist ja das Threadthema, jedenfalls versteh ich das Threadthema so.


Anzeige

melden