Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

1.476 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Studie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 14:26
@Nymeria

die Statistik bestätigt ja diverse Aussagen hier, aber

@kiki1962

wird sicher wieder Verständnis für Kriminelle haben

Anzeige
melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 14:26
@Nymeria
Zitat von NymeriaNymeria schrieb:Bei @kiki1962 ist das Problem, dass sie alles was Ausländer machen toll findet und bei den Deutschen im Gegenzug, alles doppelt so schlimm sieht, sprich, ungerecht und überzogen handelt.
falsch- ich möchte, dass behauptungen nicht als grundlage einer diskussion dienen - um argumentieren zu können bedarf es eben auch einer sauberen recherchiere

das thema ist zu speziell und ernst, um "flach" nur irgendwelche meinungen zu posten


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 14:29
@liaewen

Falsch.

Ich mag fanatische Christen ebensowenig wie fanatische Muslime, und ich persönlich komm mit Christen gar nichtmal so gut klar...

Siehe obige Statistik: über 95 % bei Mord und Totschlag = Nichtdeutsche


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 14:31
@subhuman das ist ein unterstellung, die ich so nicht stehen lasse -

welche statistik ich habe noch keine gesehen - allein genügen diese posts von zeitungsartikeln nicht

und mir geht es hier auch klar darum, dass die studie der amerikaner ad absurdum geführt wird -

diese empfehlung oder der rat ist nicht ernst zu nehmen . .


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 14:31
@subhuman
Jetzt kommst du also auch mit Christen nicht klar. Mit was für Sorte Mensch kommst du denn klar? *lach* Sorry.

Wikipedia als gute Quelle herzunehmen zeugt von qualitativer Recherchearbeit... Damit hat sich die Diskussion mit dir, für mich erledigt ;)

Achja um Wiki noch ne Chance zu geben, immerhin schaut man öfter mal nach und so.. Aber es geht in der Statistik ja um "Nicht"deutsche. Also hmm.. könnten es auch andere Nationalitäten/Religionen sein. ;)


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 14:32
@kiki1962

ich meine die Statistik die @Nymeria eben gepostet hat...


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 14:34
@liaewen

Flucht ist immer das beste Mittel, wenn einem die Argumente ausgehen...

ganz klar: ich komm mit keinerlei religiösen Fanatikern klar, ganz egal welcher Coleur...


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 14:35
@subhuman
wäre interessant die aus deiner region hier mal zu sehen - mach doch einfach -


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 14:35
@liaewen

mach dich nicht lächerlich, andere Religionen sind absolut in der Minderheit bei Migranten...

Muslime sind nunmal der höchste Anteil


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 14:36
@subhuman
Die Diskussion hat sich natürlich erledigt, wenn ich hier eine schäbige Statistik von Wiki präsentiert bekomme. Da ist die Diskussionsgrundlage so dünn, dass es keinen Sinn hat.

Und in diesem Punkt kann ich dir ausnahmsweise zustimmen. Fanatiker kann ich genauso wenig leiden, aber auch Leute die hier mit Vorurteilen um sich werfen und dann auch keinerlei standfeste Argumente bringen können.


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 14:37
@kiki1962

geh mal abends in einer Großstadt durch gewisse Viertel und deine Toleranz wird ganz schnell schwinden und Angst und Beklemmung Platz machen...


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 14:38
@liaewen

Wiki ist also dünn? Mag ja sein, dennoch scheint mir diese Statistik realistisch, aber du als Muslimin dürftest das ja niemals zugeben...


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 14:41
@liaewen

aber ist schon ok, diese Erfahrung macht man mit euch ja öfter.

Hat man die besseren Argumente und hat man sogar Recht, seid ihr entweder beleidigt oder verschwindet aus der Diskussion.

Ok, bin dann auch mal weg...


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 14:44
Worüber ich bezüglich Griechenland schrieb, steht dann heute auch auf tp
Brandherd Nummer 2: Ethnische Konflikte mit Einwanderern

Das Dublin-II-Abkommen verpflichtet den ersten europäischen Staat des Schengen-Raums in dem ein Asylsuchender eintrifft, dessen Gesuch zu prüfen. Eine Weiterreise in andere EU-Staaten ist vor Abschluss des Verfahrens nicht möglich.

Während andere Schengenstaaten wegen drohender Einwandererströme sogar eine einseitige Aussetzung der Verpflichtungen in Betracht ziehen, gehörte diese EU-Regulation zu den wenigen Verträgen, die von griechischen Regierungen eingehalten wurden. Dies geschah zunächst nicht unbedingt aus Pflichtgefühl gegenüber Europa. Vielmehr dienten die Einwanderer zur Boomzeit am Anfang des Jahrtausends als billige, rechtlose Arbeitskräfte. Denn die Behandlung der Asylanträge wird systematisch verschleppt. Eine Reihe griechischer Unternehmer und scheinbar auch ihre politischen Helfershelfer konnten sich so eine goldene Nase verdienen. Pikanterweise zählen diese Kreise zu den Nutznießern der aktuellen finanziellen Rettungsaktion.

Die griechische Regierung steht hinsichtlich der knapp 1,5 Millionen meist moslemischer rechtlosen Einwanderer auf dem Standpunkt, dass diese das Land zu verlassen haben. Ansonsten unternimmt sie nichts. Hin und wieder weisen Regierungsvertreter darauf hin, dass das Land aktuell 90 Prozent der europäischen Immigrationswelle bewältigen muss.

Asylfragen können nur in Athen oder Thessaloniki behandelt werden. Hier stapeln sich in den entsprechenden Ämtern die Akten, während Asylsuchende vor den Gebäuden Schlange stehen. Zehn bis zwanzig von ihnen haben pro Tag das Glück, einen Sachbearbeiter zu sehen. Deshalb ballen sich die Einwanderer in diesen Großstädten. Dort mieten sie sich mit 10 bis 20 Euro pro Kopf und Tag in Wohnungen ein oder sie besetzen leer stehende Bauruinen.

Ausnahmezustand in der Nacht

Während es vor Beginn der Krise noch Schwarzarbeit gab, stehen die meisten nun vollkommen mittellos da. Lediglich durch illegale Aktionen können sie ihr Überleben finanzieren. Die Krise im legalen Handel und die allgemeine Verarmung der Bevölkerung hat jedoch auch den Schwarzhandel mit Produktplagiaten eingeschränkt. Vor allem junge Männer versuchen deshalb, mit Raub und Diebstahl ihr Überleben zu bestreiten.

Besonders im 6. Athener Stadtbezirk, der die Viertel Kypseli, Patisia, Agios und Panteleimonas umfasst, herrschen deshalb nach Einbruch der Nacht Ausnahmezustände. Es gibt kaum einen Kiosk oder Tante Emma Laden, der in den letzten Monaten nicht mindestens einmal ausgeraubt wurde. Auch Passanten sind nicht sicher. Ein Mobiltelefon, eine teure Uhr oder ein anderer Wertgegenstand sollte in den Nachtstunden nicht offen gezeigt werden.

Genau dies wurde einem vierundvierzigjährigen Familienvater am Dienstagmorgen zum Verhängnis. Um fünf Uhr eilte der Mann zum Parkplatz seines PKWs in der Ipeiroustrasse des Viertels Kypseli. Seine hochschwangere Frau stand kurz vor der Entbindung. Dabei hatte er eine Videokamera, mit der er das freudige Ereignis dokumentieren wollte. Drei arabischstämmige Männer fielen ihn von hinten an und erstachen ihr Opfer brutal. Festgehalten wurde das Ganze von der Sicherheitskamera eines Ladenlokals.

Pogrome von Neonazis gegen Ausländer

Bereits am Morgen des Dienstags sammelten sich Anwohner am Ort des Geschehens, um ihren Unmut über "die überzähligen kriminellen Ausländer" zu demonstrieren. Die Ipeiroustrasse ist seitdem mit provisorischen Barrikaden gesperrt.

Rechtsradikale Nationalisten der Splitterpartei Xrysi Avgi nutzten den Vorfall, um Pogrome gegen alle Farbigen zu starten. Dutzende Immigranten wurden seitdem krankenhausreif geschlagen, auf Wohnungen von Ausländern wurden Brandanschläge verübt. Auch am helllichten Tag kann man im Athener Zentrum Jagdszenen erleben. Die Polizei ist hilflos und konnte bisher lediglich 40 Gewalttäter festnehmen.

Am Donnerstagabend wurde ein Vertreter der griechischen Presse ebenfalls Opfer der Neonazis. Sie entrissen dem Reporter die Kamera und jagten ihn mit üblen Beschimpfungen weg. Passanten der Ipeiroustrasse müssen damit rechnen, dass sie statt von Polizisten von den Demonstranten nach einem Ausweis gefragt werden. Gefällt die Nationalität des Passanten den Prüfern nicht, dann drohen Prügel. Ausländischen Journalisten gegenüber lässt man noch Milde walten. "Fürs Ausland schreiben? Das ist okay. Aber bitte nicht zu viele Fotos machen", war die Reaktion auf meine Ortsbesichtigung.

Ohne Eingreifmöglichkeit wurde ich so Zeuge, wie ein Pakistani von seinem fahrenden Motorroller herunter gerissen wurde. Das Zweirad selbst wurde zerstört. Der sichtlich verletzte Pakistani konnte von herbeieilenden Einsatzpolizisten befreit werden. Es sind Szenen wie aus einem schlecht gedrehten Hollywoodschocker.

Ein paar hundert Meter von den Blockaden der Ipeiroustrasse entfernt, am Victoriaplatz haben mit den Asylanten solidarische Autonome ihr Lager aufgeschlagen. Auch hier gibt es Jagdszenen. Opfer sind jedoch nicht die Ausländer, sondern nationalbewusst erscheinende Griechen.

Hier traf es unter anderem einen Schuldirektor. Sein Fehler? Er hatte sowohl auf seiner Kopfbedeckung als auch an seinem Motorrad eine griechische Flagge. Der Mann zählt journalistischen Recherchen zu Folge weder zu einer faschistischen Gruppe, noch wird er als politisch rechts eingestuft. Zeit für solche Nachforschungen hatten weder die Autonomen noch ihre pakistanischen Begleiter. Sie schlugen den älteren Mann bis zur Bewusstlosigkeit. Athener Krankenhäuser meldeten heute auch weitere Opfer derartiger Übergriffe.

Für den außen stehenden Betrachter vollkommen wirr wird die Situation beim periodischen Aufeinandertreffen der Autonomen mit den Rechtsradikalen. Heute kam es dabei zu folgendem Dialog zwischen zwei Anhängern der Xrysi Avgi, als ihre Gruppe von den Autonomen nur durch Polizeikräfte getrennt werden konnte.



"Wenn die Polizisten nicht wären, würden wir die Ungewaschenen da drüben leicht platt machen. Aber auf Polizisten möchte ich nicht einprügeln, die gehören zu uns", meinte der eine. "Was sagst Du da? Wenn der Demonstrant stirbt, dann machen wir mit denen zusammen die Bullen platt", antwortete der andere. "Wieso? Der halbtote Typ ist doch bestimmt nur ein Anarchist", kam als Gegenantwort. "Erstens ist er vor allem Grieche, du Idiot. Es hätte auch Deine Tochter treffen können! Die demonstrierten gegen die IWF-Hunde. Die Bullen schützen die Besatzer."

Zusätzlich gibt es in den letzten Tagen Meldungen von erstochen aufgefundenen Asylanten. Offensichtlich aus Angst vor einer weiteren Eskalation vermerken die entsprechenden Polizeiberichte "Täter unbekannt".

Was macht die Regierung?

Während sein Land in sozialen Konflikten versinkt und IWF-Prüfer in sämtlichen Ministerien wie Gutsherren auftreten, ist Premier Georgios Papandreou auf Reisen. Er referiert in Oslo als Experte darüber, wie Sozialdemokratische Konzepte Krisen meistern, sowie Wohlstand und Arbeitsplätze schaffen können.

Man darf gespannt sein, ob die von ihm verwirklichten Konzepte andere Regierungschefs zur Nachahmung animieren.
http://www.heise.de/tp/artikel/34/34737/1.html

Und wer meint dass dies hier völlig ausgeschlossen sei, der lebt wohl in einer rosaroten Traumwelt


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 14:44
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:falsch- ich möchte, dass behauptungen nicht als grundlage einer diskussion dienen - um argumentieren zu können bedarf es eben auch einer sauberen recherchiere
Dito, alles was von dir kommt, sind Behauptungen, die du bei dir beobachten kannst.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wäre interessant die aus deiner region hier mal zu sehen - mach doch einfach -
Warum willst du @subhuman auf so billige Art auflaufen lassen? Kommentiere doch einfach mal die von mir gepostete Statistik!

@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Die Diskussion hat sich natürlich erledigt, wenn ich hier eine schäbige Statistik von Wiki präsentiert bekomme. Da ist die Diskussionsgrundlage so dünn, dass es keinen Sinn hat.
Damit hast du dich jetzt selber disqualifiziert *kopfschüttel*, das war jetzt echt eher peinlich für dich.

@subhuman
Zitat von subhumansubhuman schrieb:geh mal abends in einer Großstadt durch gewisse Viertel und deine Toleranz wird ganz schnell schwinden und Angst und Beklemmung Platz machen
Wenn @kiki1962 nachts durch Marxloh oder Hochfeld spaziert, dann winken ihr sicher alle zu :-D


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 14:44
@subhuman
Andere Religionen .. hm und all die Migranten die christlichen Glaubens sind und trotzdem eine hohe Kriminalitätsrate vorweisen?

Natürlich. Es scheint DIR realistisch, für mich ist es ohne Relevanz, weil ich die Hintergründe der Statistik nicht einmal kenne, keine Vergleiche habe, keine guten Quellen etc. Ich glaube Recherchearbeit ist nicht so dein Fall.
Warum soll ich es nicht zugeben? Btw.. WAS soll ich überhaupt zugeben? *lach*
Ich für mich hab in solchen Kreisen nichts verloren, kann aber auch genug positive Argumente bringen, natürlich auch schlechte. Ich bin nicht so festgefroren in meiner Meinung wie DU.
Überleg dir mal, wie sinnvoll es ist, eine Meinung ohne Hintergrund zu vertreten. Nur weil DU ein paar Mal auf der Straße schief angestarrt wirst.
Zitat von subhumansubhuman schrieb:besseren Argumente
WO? *lach*

Ich bin weder dumm noch ein Kind. Also bin ich fähig hier richtig zu diskutieren, wenn es eine gute Grundlage hat. Aber nicht mit einer schäbigen Wiki-Statistik und dann zwei Argumente wie: Ich werde auf der Straße schief angesehen.
Das sind ganz bestimmt nicht die "besseren Argumente" sondern sinnlose.

Und "mit euch" zeigst du wieder einmal wie engstirnig du denkst ;) Da muss man wohl nicht mehr dazu sagen ;)


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 14:45
@Nymeria
Und warum, wenn man fragen darf? Wenn du schon meinst, es wäre peinlich für mich, dann argumentiere es auch gleich, ist doch wohl nicht zuviel verlangt.


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 14:46
4.4.2 Zeitreihe nichtdeutsche Tatverdächtige insgesamt
Die Zahl der nichtdeutschen Tatverdächtigen hat einen Anteil von 6,0 % an den
Gesamttatverdächtigen und zeigt damit einen leichten Anstieg (0,8 Prozentpunkte) gegenüber
dem Vorjahr.

NDTV (nicht deutsche tatverdächtige)
Anteil in %
2006 2007 2008 2009 2010
3.586 3.050 2.899 3.078 3.541
5,7 4,9 4,8 5,2 6,0 (in prozent)
Innerhalb der Altersgruppen gab es nur geringe Veränderungen.
http://www.thueringen.de/de/tim/tim/veranstaltungen/54131/content.html (Archiv-Version vom 27.04.2011)

wir haben einen "ausländeranteil" von 1,5 prozent


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 14:49
@subhuman
Ja so sind die moslems, oder (aber nur wenn sie 10mal mehr sind) sie verprügeln dich. Dann werden sie endlich ausgeschaft und sie fragen sich warum und werfen der schweiz extremismus vor. Sie sollen froh sein, dass sie aufgenommem haben. Jene versager völker brauchen uns ja, die könnten alleine ja garn nicht mehr überleben.


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 14:53
komm mal runter @TheWhiteHawk das ist wie du denkst, dass ausländer denken. ich hab noch nie einen ausländer sowas sagen hören. aber schön, dass du deine phanatasie bzw. aufgeschnappte märchen als realität ansiehst


Anzeige

melden