Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

1.476 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Studie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 14:53
@kiki1962
Und was interessiert uns jetzt die Statistik in Thüringen? Ist Deutschland für dich nur Thüringen , oder wie?

@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Und warum, wenn man fragen darf? Wenn du schon meinst, es wäre peinlich für mich, dann argumentiere es auch gleich, ist doch wohl nicht zuviel verlangt.
Was soll ich dazu sagen, du hältst diese Statisti, von Wikipedia, die vom statistischen Bundesamt stammt für dünn? Also dazu gibt es nichts zu sagen....

Anzeige
melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 14:54
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wir haben einen "ausländeranteil" von 1,5 prozent
Ich würde dir wirklich mal raten, einfach mal ein Jahr in Duisburg, oder Dortmund Nordstadt zu wohnen, ich meine dass du nicht mal im Ansatz weisst, wie es wo anders zu geht.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 14:56
@Nymeria
Ja. Und wenn du dich nur auf eine Quelle berufst, dann ist das nicht mein Problem. Man sollte auch Statistiken lesen können. Ist wohl auch nicht jedermanns Sache.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 14:56
wie schon weiter oben jemand geschrieben hat, auslaender kriminalitaet ist oft ein soziales problem und nicht ein religioeses/ethnisches.

ueberall da wo menschen denken sie werden benachteiligt bei gleicher leistung wie die einheimischen gibts probleme.
oft kommt dann der gedanke "wenn ich ja eh keine chance habe auf einen vernuenftigen job in dem ich genug kohle verdiene um normal leben zu koennen, dann kann ich ja genauso gut kriminell werden, ich bin ja eh der arsch der gesellschaft"

perspektivlosigkeit macht das und nicht eine religions oder volkszugehoerigkeit.

menschen sind dumm und wenn sie unter druck geraten hauen sie zuerst auf die schwaechsten oder auf das fremde.....


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 14:58
Zitat von TheWhiteHawkTheWhiteHawk schrieb:versager völker
Welche Völker bezeichnest du denn als Versager? Wenn all die ausländischen Arbeitskräfte von heute auf morgen weg wären, dann will ich mir das mal ansehen ;)


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 15:02
Hab hier mal eine Statistik des BKA´s gibt leider keine Aktuellen Zahlen darum nur die von 2009.
In Deutschland lebten 2009 rund 16 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund, das sind 19,6 Prozent der Bevölkerung. 8,5 Millionen hatten die deutsche Staatsangehörigkeit.
Bei den Zahlen unten sind nicht Deutsche die Personen die nicht die deutsche Staatsangehörigkeit haben.

Bei den Deutschen muss man nun die Auländer abrechnen mit Deutscher Staatsangehörigkeit. Heist bei den Ausländer muss man noch mal das doppelte drauf Legen.

edpiOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 15:05
dann geht @TheWhiteHawk, fuer 10sfr in der stunde bueroraeume putzen...hmm...oder doch nicht......?


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 15:06
Ganz osteuropa, wir brauchen nur einen bruchteil von denen. Da deutsche nun in unser land flooden (deutsche machen keinen ärger, sie wollen einfach mehr geld bekommen für die gleiche arbeit, da haben wir toleranz, deswegen sind sie willkommen) währen ost europäer unser sozialstaat ausbeuten wo es nur geht. Wenn ich zuhause bin, poste ich mal schweizer statistiken, wobei diese relativiert werden müssen, weil sich viele eingebürgert haben, aber unsere zeitungen schreiben dann immer "schweizer mit kosovarischen wurzeln" oder "schweizer mit gebrochenem deutsch"


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 17:26
@Nymeria
wir sind ein "freistaat" :D -
und du wirst es nicht fassen, ich bin auch manchmal "dort" wo die sogen. brennpunkte sind . . .


aber darüber lasse ich mich jetzt nicht aus

@TheWhiteHawk
thema verfehlt es geht um -
US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa heute
also nicht um die öffnung des arbeitsmarktes für europ. bürger


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 20:23
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wir sind ein "freistaat" :D -
und du wirst es nicht fassen, ich bin auch manchmal "dort" wo die sogen. brennpunkte sind . . .
aber darüber lasse ich mich jetzt nicht aus
Ich wusste, daß du dich darüber nicht auslassen würdest, du bemängelst, dass bei so einem wichtigen Thema die Leute eigene Erlebnisse als unumstößliche Wahrheit darstellen, blendest aber selber Informationen, die wichtig sind, komplett aus, ich verstehs einfach nicht, du profilierst dich auf Kosten dieses Themas ohne ihm zu nützen, sehr schade.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 20:28
Ich mag zwar auch nicht alle Muslime, aber ich finde es als Sauerei warum sich die Amerikaner in Europa einmischen. Die haben genug ihre eignen Probleme im eigenen Land. Sollen sie erst ihre Probleme in Griff bekommen, bevor sie sich in die Probleme in Europa einmischen.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 21:12
@Nymeria - deine einschätzung

@Flaming_Tears
nun klar die empfehlung aus der studie kann man echt in den wind blasen - ;)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 21:13
Manche scheinen es immerhin zu verstehen, dass Kriminalität ein soziales Problem und keins der Herkunft ist.

Leider gibts immer mehr, die gegen Migranten hetzen. Immer wieder dieser Rechtsruck. Lernen eben nichts dazu die Leute.


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 21:16
@Paka
halten wir dagegen . .


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 21:31
sind wir also wieder bei ausländerkriminalität? kommt eben immer darauf an, auf welchen seiten man sich so rumtreibt und wessen propaganda man geschluckt hat

Ausländerkriminalität


Die Behauptung, Ausländer seien um ein Vielfaches krimineller als Deutsche, gehört zum Repertoire rechtsradikaler Propaganda, aber auch einiger konservativer Politiker, die damit die Forderung nach geschlossenen Grenzen untermauern. Zum Beweis wird die Kriminalstatistik zitiert, die angeblich dokumentiert, dass nahezu ein Drittel aller von der Polizei ermittelten Tatverdächtigen einen ausländischen Pass hatten, während aber höchstens neun Prozent der Wohnbevölkerung in Deutschland "Ausländer" sind. Jugendliche Ausländer gar seien in Großstädten viermal so häufig wie junge Deutsche als Tatverdächtige oder Täter auffällig. Solchen simplen Behauptungen steht eine vielfältigere Wirklichkeit gegenüber.

Um ein richtiges Bild zu bekommen, muss man zunächst die Delikte in der Kriminalstatistik gesondert betrachten, die nur Ausländer begehen können, weil sie mit ihrer besonderen Lage in Verbindung stehen: Meldevergehen, falsche Angaben über die Herkunft oder die Einreisewege, illegaler Grenzübertritt.

Irreführend in der Kriminalstatistik ist zweitens die fehlende Unterscheidung zwischen Ausländern, die zur Wohnbevölkerung in Deutschland gehören (und die mit dem Vorwurf besonderer Kriminalität diskriminiert werden sollen), und illegalen, durchreisenden, vorübergehend in Deutschland lebenden Personen. Grundtatsache ist, dass integrierte Ausländer in Deutschland, und sie bilden die überwältigende Mehrheit, nicht öfter mit dem Gesetz in Konflikt kommen als Deutsche. Ein Viertel bis ein Drittel der Ausländer, die in der Kriminalstatistik erscheinen, sind dagegen Touristen, Illegale und alle, die ausschließlich zum Zweck ungesetzlicher Taten (Diebstahl, Raub, Drogenhandel, Prostitution und Zuhälterei, Schmuggel) ins Land einreisen. International operierende Verbrecherbanden können allenfalls in vordergründiger demagogischer Absicht mit den Ausländern verglichen werden, die zum Teil in dritter Generation in Deutschland leben.

Ausländische Bevölkerung

Weiterhin muss beachtet werden, dass Ausländer (ohne Rücksicht darauf, ob sie Arbeitsmigranten, Touristen, Grenzgänger, Bandenkriminelle sind) generell schneller unter Tatverdacht geraten als Deutsche („Tatverdachteffekt“), unter anderem, weil die Anzeigefreudigkeit der Bevölkerung gegenüber „Ausländern“ größer ist als gegenüber Deutschen („Anzeigeeffekt“).

Zur Verzerrung des Bildes trägt zusätzlich bei, dass die Kriminalstatistik Tatverdächtige aufführt, die nicht notwendigerweise auch Täter sein müssen.

Experten verweisen außerdem darauf, dass Kriminalstatistiken nur aussagefähig sind, wenn das Sozialprofil der Täter bzw. Tatverdächtigen in die Betrachtung einbezogen wird. Als Ergebnis einer differenzierenden Auswertung der Kriminalstatistik ergibt sich, dass die Kriminalität der ausländischen Wohnbevölkerung (Arbeitsmigranten) gegenüber vergleichbaren deutschen sozialen Gruppen geringer ist. Ausländer, die ständig in Deutschland leben, sind also gesetzestreuer als Deutsche in gleicher sozialer Position.

Eine Tatsache steht freilich fest: Auch in einer bereinigten Kriminalstatistik, die nach Statusgruppen unterscheidet, sind jugendliche Ausländer, insbesondere 14- bis 17-Jährige, im Vergleich zu deutschen Altersgenossen mit mehr Straftaten (Eigentums- und Gewaltdelikten) vertreten. Das hat verschiedene Gründe, zu denen unter anderem wirtschaftliche Probleme, mangelnde Integrationshilfen, unzureichende Sprachkenntnisse und fehlende Chancen auf dem Arbeitsmarkt gehören. Jugendkriminalität ist, bei Ausländern wie bei Deutschen, nicht zuletzt eine Folge der Bildungsmisere.

Quelle (Archiv-Version vom 28.02.2011)


melden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 21:32
Zitat von PakaPaka schrieb:Leider gibts immer mehr, die gegen Migranten hetzen. Immer wieder dieser Rechtsruck. Lernen eben nichts dazu die Leute.
Es geht weniger um hetze sondern um Probleme und bei einer erneuten Finanzkrise möglichen Probleme ....
irgendwann ist es eben nicht mehr Möglich auf Geld pump zuleben "soviel Geld kann man schlichte und einfach bald nicht mehr drucken"

Schaut man sich die Umfrage werte an oder diese von Sarazin, dann erkennt die Mehrheit der deutschen Bevölkerung das Problem.
Aber es gibt freilich ewig gestrige die munter mit alten Parolen um sich her schmeißen.
wie:
Zitat von PakaPaka schrieb:Immer wieder dieser Rechtsruck
hat ja auch prima funktioniert in den Jahren zuvor.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 21:41
@rumpelstilzche

Was schreibst denn du da wieder^^
Es geht weniger um hetze sondern um Probleme und bei einer erneuten Finanzkrise möglichen Probleme ....
irgendwann ist es eben nicht mehr Möglich auf Geld pump zuleben "soviel Geld kann man schlichte und einfach bald nicht mehr drucken"

Schaut man sich die Umfrage werte an oder diese von Sarazin, dann erkennt die Mehrheit der deutschen Bevölkerung das Problem.
Aber es gibt freilich ewig gestrige die munter mit alten Parolen um sich her schmeißen.
wie:

Paka schrieb:
Immer wieder dieser Rechtsruck


hat ja auch prima funktioniert in den Jahren zuvor.
Und das soll jetzt alles was bedeuten?Ich glaube eine erneute Finanzkrise mit dem Nebeneffekt, dass der Verteilungskampf härter wird und die einfachen Massen in der Bevölkerung sich Sündenböcke suchen für ihre Lebensumstände.Und wer bietet sich besser an als der gemeine böse Ausländer, der ja die Jobs klaut und nur den Staat ausnehmen und ja nur kriminell ist.Komischerweise kann man sich bei diesem Populismus nie entscheiden ob der Ausländer arbeiten soll oder nicht.Arbeitet er nimmt er Deutschen den Arbeitsplatz weg, lebt er vom Staat ist er ein Schmarotzer, der die deutsche Staatskasse nur ausnehmen will bis er wieder in sein Land verschwindet, ja was denn nun?


2x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 21:41
@Flaming_Tears
die amerikaner haben sich nicht eingemischt. ein mensch, der hierzulande übrigens von seriösen medien völlig unbeachtet blieb, hat prognosen abgegeben.


melden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 21:46
Zitat von kofikofi schrieb:Was schreibst denn du da wieder^^
du kannst doch lesen ?
Zitat von kofikofi schrieb:.Und wer bietet sich besser an als der gemeine böse Ausländer, der ja die Jobs klaut und nur den Staat ausnehmen und ja nur kriminell ist.Komischerweise kann man sich bei diesem Populismus nie entscheiden ob der Ausländer arbeiten soll oder nicht
ohje, das ließt sich wie ein Groschenroman ..... glaubst du das wirklich ? und ist dein Bild von den Deutschen so ?


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 21:51
All diese Probleme haben nach meiner Meinung einen Ursprung und der ist weder politisch noch Relegioes,
das problem liegt im MEnschen selbst.
In seiner Ignoranz..
Dafuer gibt es keine heilung, nicht in der momentanen lage.


Anzeige

melden