Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

1.476 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Studie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

26.01.2011 um 23:07
zu einseitig @kiki1962


du machst genau denselben Fehler "die Schuld haben immer die Deutschen " ich denke die meisten sind es Leid das zuhören.


2x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

26.01.2011 um 23:08
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:da sollte man schon sensibel reagieren und sagen: he so nicht
Genau, da hast du recht. Aber ob sich das auch verhindern ließe, ist fragwürdig.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

26.01.2011 um 23:11
Erst mal schauen, wer wen vertreibt, bzw. wie die Mehrheiten in einigen Jahrzehnten sind.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

26.01.2011 um 23:13
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:"die Schuld haben immer die Deutschen "
also jetzt stehe ich auf den schlauch - weil ich schrieb, dass wir alles dafür tun werden, damit es eben nicht so kommt wie am eingang beschrieben

es stellt sich keine schuldfrage, sondern die antwort auf solch ein szenario ist: das werden wir nicht zulassen, wir stehen hinter unseren mitbürgern -
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:zu einseitig @kiki1962
ah - zu einseitig wenn menschen wie @richie1st
@Can
@DahamImIslam und andere sagen: das ist eine wüste utopie und nicht vorstellbar . .


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

26.01.2011 um 23:13
@Can

Im Bezug auf die Haltbarkeit solcher Szenarien gebe ich dir Recht, aber heute ist nicht entscheidend, wie seriös eine These ist, sondern inwieweit sie von welchen Lobbyisten zur Chefsahce gemacht wird.

Dieser Lewis fand auch ein großes Medienecho mit seiner These, dass Europa aufgrund der demographischen Unterlegenheit an die umgebenden muslimischen Völker fallen wird.

Das sind letztlich die Spin- doctors der Angstszenarien, Europa verlöre durch zunehmenden Einfluss der demographisch wachsenden muslimischen Minderheit seinen europäischen Charakter, der mit Schlagwörtern wie "christlich- jüdisch", "Abendland", "Aulärung und Humanismus", "säkularer Staat" oder "Die Menschenrechte" pseudo-definiert wird.


melden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

26.01.2011 um 23:14
@passat
pffff
ist das alles was du beitragen kannst ? dann lasse es doch besser und suche dein Heil in Erdogan Weltreich :)


melden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

26.01.2011 um 23:16
@kiki1962
ich ziehe es in Betracht und stecke mein Kopf nicht in den Sand ...


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

26.01.2011 um 23:16
@collectivist
in dem moment heißt es: nicht die klappe halten und wegducken, sondern sagen was einen aufstößt

wenn einer irgendwie anfängt jemanden zu beleidigen, dann finden sich schnell noch paar mehr, die auch noch was dazu beiträgen können

also gleich einen riegel vorschieben - konflikt oder was auch immer von angesicht zu angesicht klären und keine pauschalen zulassen

die ganz einfachen regeln der kommunikation anwenden - du hast was gegen dies oder das, dann komm wir klären das vor ort - -- ;)


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

26.01.2011 um 23:17
@passat
Viele sind verängstigt, wegen der angeblich bevorstehenden Islamisierung Europas. Statistisch gesehen, bekommen muslimische Familien mehr Nachwuchs als christliche 1-2 Kind Familien. Ich denke, es gibt dann mehr Araber und Türken, aber nicht unbedingt mehr Islam. Die heutige Generation ist nicht mehr so konservativ in Bezug auf den Koran. Also ich meine die muslimischen Jugendlichen heutzutage. Sie reden zwar von Allah, Sunna und Ungläubigen, aber sie selber praktizieren im Grunde das gleiche wie die anderen auch. Sprich, sie saufen, feiern, treiben's bunt und sind konsumgeil, von Geldgier ganz zu schweigen.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

26.01.2011 um 23:19
@DahamImIslam
:D - ich setz mal was drauf - soll ich mir die kopftücher meiner großmutter wieder aus der truhe holen ;)

ich bitte um ein lächeln

das ist doch "nur" geschürt und hält paar stunden und dann ist es schnee von gestern -

gott sei dank gibt es mehr als nur "bild" und leute, die mehr lesen, als die fette überschrift der leitartikel


melden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

26.01.2011 um 23:19
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:also gleich einen riegel vorschieben - konflikt oder was auch immer von angesicht zu angesicht klären und keine pauschalen zulassen

spricht doch nichts dagegen ! nur war es mir zu einseitig !
hat aber keine große Bedeutung "es ist nur meine Meinung"


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

26.01.2011 um 23:22
@rumpelstilzche
ich weiß nicht, was du willst - echt nicht - erkläre es mir


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

26.01.2011 um 23:23
Ich kann mir persönlich nicht vorstellen, dass unser heutiges, politisches System sowohl national als auch auf europäischer (EU) und internationaler Ebene so versagt, dass es zu diesem Eklat kommt. Außerdem gibt es (hoffentlich) nicht genug Idioten, die so etwas unterstützen. Da muss schon etwas sehr Gravierendes passieren, dass das Volk so "ausrastet". Das wäre ein Schritt zurück.


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

26.01.2011 um 23:25
@Aldaris
sehe das auch so - noch gibt es rechte und noch gibt es verfassungen und grundgesetze in europa - wir leben nicht in einer diktatur


melden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

26.01.2011 um 23:25
Zitat von AldarisAldaris schrieb:dass das Volk so "ausrastet". Das wäre ein Schritt zurück.

tausend Schritte ! gerade wegs in die Steinzeit und doch gibt es Anzeichen .. ein Grund mehr es Ernst zu nehmen.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

26.01.2011 um 23:27
Aus dem früher vorherrschenden biologischen Rassedenken (Als das Grundgesetz geschaffen wurde, glaubte man auch in Deutschland noch, dass sich die Menschen in Rassen aufgliedern ließen, deshalb heißt, dass niemand wegen seiner Rasse verfolgt werden dürfe) wird ein kultureller Rassenbegriff geschaffen, egal ob man es Rasse oder Ethnie nennt (und wenn dieser etwas "leere" Begriff sich einmal etabliert hat, wird er irgendwann auch wieder als "belastet" gelten und durch einen neuen Begriff ersetzt werden).

Der biologische Rassenbegriff geht davon aus, dass sich die Menschen aufgrund von biologischen Merkmalen in Arten klassifiziert werden könnten. Das kann wertneutral oder diskriminierend verstanden werden.

Der kulturelle Rassenbegriff geht davon aus, dass in langen Zeiträumen gewachsene kulturelle Strukturen zu quasi- biologischen, im kollektiven Unterbewusstsein tief verankerten eigenständigen Merkmalen führen.

Da der biologische Rassenbegriff heute als überholt gilt bzw. sehr negativ belastet ist, weichen daher Intellektuelle, die in Rassen denken, auf die kulturelle Rassensemantik aus.

Die Wirkung ist die gleiche.

1) Man glaubt aufgrund von kollektiven Merkmalen die Zivilisationstauglichkeit von ganzen Völkern oder Religionsgemeinschaften bestimmen zu können

2) Man hält diese Merkmale für sehr fest und schwer veränderbar.

Auf Deutsch gesagt: Der Andere bzw. dessen Gruppe ist minderwertig, meine Gruppe ist höherwerig.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

26.01.2011 um 23:31
Ich bin da nicht so optimistisch, ohne in Pessimismus verfallen zu wollen.

Klar berührt so ein Schund nicht unmittelbar mein eigenes Leben, klar verändern sich deswegen nicht die alltäglichen Beziehungen zwischen den Menschen von heute auf morgen.

Aber es ist die Arbeit von Denkfabriken, und die produzieren im Auftrag von bestimmten Lobbies


melden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

26.01.2011 um 23:33
@kiki1962
Der Euro wird künstlich am Leben gehalten, da wurde soviel Geld reingepumpt und das Ende der Pumperei ist nicht abzusehen.
Ein Euro Regierung nach der anderen knickt ein, das geschieht alles auf kosten deiner Kinder und deren Kinder ...


Wie geht es weiter ? lese genau was er schreibt ....


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

26.01.2011 um 23:34
@DahamImIslam
Die Diskriminierung aus rassischen Gründen (Rassismus) folgt nicht rationalen Argumenten, sondern Vorurteilen und Feindbildern, die instrumentalisiert werden. Kulturelle und religiöse Traditionen spielen ebenso wie wirtschaftliche und soziale Gründe bei der Ausgrenzung, Diskriminierung und Verfolgung von ethnischen Gruppen aus vermeintlich rassischen Motiven die entscheidende Rolle. Angeblich typische Rasseneigenschaften sind nicht vorhanden und nachweisbar.
http://www.bpb.de/publikationen/EMOIKU,0,Rasse.html

soweit sind wir schon - also wer anderes behauptet ist nicht mehr zeitgemäß ;)


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

26.01.2011 um 23:36
@rumpelstilzche
ich habe das ding gelesen

also müssen endlich politker ihren arsch bewegen - klar doch mit uns als völkchen- damit es keine soziale ungerechtigkeiten gibt - das ist der grundstock alles üblen

d.h. beändigen der finanzmärkte, das heißt besteuerungen von finanztransaktionen usw.

wir haben es doch in den händen, was wird - wir sind weder dumm, noch unfähig, wir sind stark als volk und wir haben - ich betone das immer wieder eine demokratie


melden