Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

1.476 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Studie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

23.05.2011 um 09:31
Und wer jetzt mit dem "Nazikeulen schwingen Argument" kommt, den hab ich eiskalt erwischt. ;)

Anzeige
melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

23.05.2011 um 09:31
@Merlina
wow - einer der wenigen besten artikel hier

der diskussionsleiter @rumpelstilzche sollte diesen als "begleitbeitrag" zum thread als orientierung nehmen . . .


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

23.05.2011 um 09:35
@kiki1962

Danke. Aber der Diskussionsleiter @rumpelstilzche
wird meinen Beitrag sicher nicht als Orientierung nehmen.
Dem ist doch selbst daran gelegen, hier und da zu hetzen.


Behaupte ich.


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

23.05.2011 um 09:37
Welch Frechheit ist das eigentliche, Menschen aus ihrer Heimat vertreiben zu wollen.
Als wären Muslime allesamt Araber. Ich fasse es nicht, dass hier immer noch so gedacht wird.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

23.05.2011 um 09:39
Zum besseren Verständnis der Kritik aus Amerika und den (natürlich noch zusätzlich aufgebauschten) Gefahren, die sie für uns sehen, sollte man sich den fundamentalen Unterschied zwischen ihrer Religionsfreiheit und dem, was bei uns so genannt wird, vor Augen führen. Am besten kann das ein Ami selbst erklären, der hier lebt, diesen Unterschied tagtäglich erlebt und seine Meinung dazu mit folgenden Worten einleitet:

"Heute wollen wir als ersten Schritt eine Frage aus dem Weg schaffen, die bei vielen der Mails offen gestellt wurde und bei anderen mitklang: Sehen amerikanische Richter denn nicht, dass es in Europa und insbesondere in Deutschland auch Religionsfreiheit gibt?

Äh. Ehrlich gesagt, nein. Das muss man leider so hart sagen.

Denn der Religionsfreiheit wird in den USA ähnlich wie der Meinungsfreiheit ein komplett anderer Stellenwert eingeräumt. Das geht so weit, dass sie als first liberty bezeichnet wird: Die Freiheit des Geistes, so das Argument, ist die Voraussetzung für alle anderen Freiheiten. Entsprechend steht die freedom of religion als erstes im Ersten Verfassungszusatz, noch vor der Meinungsfreiheit."

Weiterlesen lohnt sich!
http://usaerklaert.wordpress.com/2010/04/03/zur-religionsfreiheit/


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

23.05.2011 um 09:53
@Merlina
das ist eine richtige wahrnehmung - gestern ging es ins abstruse - essenskultur als wertemaßstab oder hitler als vegetarier . .

das niveau der diskussion fiel erheblich in die tiefe

da blieb mir nur noch sarkasmus

natürlich - und das sage ich zu @rumpelstilzche
@interrobang
@DerFremde

gibt es handlungsbedarf zu mehr verständigung, zu mehr austausch und auch zu entsprechenden begegnungen

das steht außer zweifel

und dass schulen und freizeitzentren sich ganz besonders dieser problematik deutsch/migrant stellen müssen ist auch klar

das ist nicht einfach, aber wenn wir von außen nur noch so wirken, dass nicht gutes mehr am anderen bleibt, dann ist die wahrnehmung absolut gestört

ich vermisse in euren beiträgen die suche nach kompromissen und vor allem die realitätsnähe - haben wir nicht schon vielfach gelungene integration erlebt? personen aus dem öffentlichen leben haben ihre ursprünge ganz woanders .. - das sind die beispiele u. das sind jene die für ein gelingendes miteinander stehen -


4x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

23.05.2011 um 09:56
@kiki1962
das sagst du dem falschem. aber für dich ist scheinbar jeder intolerant der nicht zu 100% deine meinung ist.
Ic hbin im übrigen mit den anderen auch nicht komplet einer meinung.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

23.05.2011 um 10:03
@interrobang
ich sprach dich deshalb an, weil du einer der letzten schreiber hier warst -

ich gehe nicht davon aus, dass wir einer meinung sind, aber ich gehe davon aus, dass es ein gemeinsames ziel gibt: ausgrenzungen, stigmatisierungen vermeiden und gelungenes mehr ins blickfeld rücken

dass es - wie schon beschrieben - ne menge vernachlässigungen gab, das wissen wir alle und da gibt es handlungsbedarf und das können wir als bürger auch einfordern
und voran bringen


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

23.05.2011 um 10:15
@kiki1962
mag sein das 1 besser ist mit deiner meinung als gar keiner...
deine meinung ist auch sehr....nett
nur hast du nicht ein bisschen zu viel rosarote brille auf?
ich will dich nicht angreifen oder ähnlich aber hast du ehrlich so viel zuversicht in die menschheit?
ich kann es nicht, ich schaff es einfach nicht zu glauben das der großteil der menschen besser denkt...
aber meinen respekt für deinen standpunkt


melden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

23.05.2011 um 10:29
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Danke. Aber der Diskussionsleiter @rumpelstilzche
wird meinen Beitrag sicher nicht als Orientierung nehmen.
Dem ist doch selbst daran gelegen, hier und da zu hetzen.
Falsch .... sehe es nicht als hetze an.
SOndern Probleme beim Namen nennen .... soll ja auch noch Menschen geben, die meinen es gibt keine.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:das ist eine richtige wahrnehmung - gestern ging es ins abstruse - essenskultur als wertemaßstab oder hitler als vegetarier . .

das niveau der diskussion fiel erheblich in die tiefe

da blieb mir nur noch sarkasmus

natürlich - und das sage ich zu Rumpelstilzche
zeige mir bitte nur einen Beitrag wo ich von "Hitler" oder "Vegetarier" geschrieben habe ..

@Merlina sollte vielleicht mal deine Beiträge besser lesen bevor "ich hier als Hetzer" abgestempelt werde. !

Aber es ist eben dein Schema ....


1x zitiertmelden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

23.05.2011 um 10:32
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich gehe nicht davon aus, dass wir einer meinung sind, aber ich gehe davon aus, dass es ein gemeinsames ziel gibt: ausgrenzungen, stigmatisierungen vermeiden und gelungenes mehr ins blickfeld rücken
Wer grenzt sich aus ? und vor allem wie wirkst du dagegen ....


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

23.05.2011 um 10:40
@Jinana
nein habe ich nicht - meine brille ist nicht rosarot - aber ich möchte kräftig gegen halten, weil es schon sehr stark in die entwicklungsrichtung geht, dass ein leben mit anderen, die "anders" sind, nicht möglich ist

die blickrichtung mal ändern ist nicht schlecht - oder initiativen ergreifen, sich kundig machen - selbst in die spur gehen

stimmt, wir haben hier solche probleme nicht, wie aus anderen stadtzentren geschildert, aber wir haben menschenverachende haltungen, die einem manchmal die sprache verschlagen lassen

gegenhalten - hat was mit courage zu tun - wie weit darf eine kritik gehen - wo wird sie unsachlich . .

@rumpelstilzche
wie du dem text entnehmen kannst, war dies eine zusammenfassung der gestrigen diskussionsstunden - da waren keine namen oder details genannt

außerdem denke ich, dass @Merlina das ganze gut erkannt hat - also sind wir doch zumindest zwei, die hier geschriebenes äußerst kritisch sehen und einen gemeinsamen tenor haben: was hier geäußerst wird ist nicht einfach so tolerierbar und gar akzeptabel - ...


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

23.05.2011 um 10:45
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Falsch .... sehe es nicht als hetze an.
SOndern Probleme beim Namen nennen .... soll ja auch noch Menschen geben, die meinen es gibt keine.
Und täglich grüßt das Murmeltier....
Auch diese Argumentation ist eine sehr geläufige.
Gründe du arme Seele doch einen Verein zur Förderung der "ich spreche Probleme an, jawoll und ich darf das" Initiative.


Seltsamerweise äußern hier täglich sehr viele Menschen ihre Kritik. Und seltsamerweise würde ich diese niemals als Hetzer bezeichnen. Schon komisch.

Aber was red ich überhaupt.
Ich habe dir aufgezeigt, wie ich deine Kritik wahrnehme. Und solange du hier schreibst, wirst du mit meiner Meinung leben müssen.


1x zitiertmelden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

23.05.2011 um 10:46
@kiki1962

Ich entnehme in deinem Text folgendes :
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:das ist eine richtige wahrnehmung - gestern ging es ins abstruse - essenskultur als wertemaßstab oder hitler als vegetarier . .

das niveau der diskussion fiel erheblich in die tiefe

da blieb mir nur noch sarkasmus

natürlich - und das sage ich zu Rumpelstilzche
Nochmal meine Frage an dich ! Wo habe ich von einem Hitler oder Vegetarier gesprochen

du hast Zuspruch von Merlina und nun meinst du .. blind mir einfach mal was zu unterstellen ! wie nennt man sowas ?


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

23.05.2011 um 10:48
Hier wird von Muslimen verlangt, ab sofort Schweinefleisch zu essen. Als ich das heute Morgen gelesen habe, dachte ich in der Tat ich wäre im falschen Film gelandet.





Du merkst absolut nicht, wie tief du schon in dieser Spirale bist. Lies meinen Beitrag von heute morgen. Vielleicht geht dir dann ein Licht auf.
@rumpelstilzche


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

23.05.2011 um 10:48
@rumpelstilzche
das war eine allgemeine beschreibung worum es gestern in diesem thread ging

ich habe keinen zuspruch von merlina - ich fand ihren beitrag beeindruckend -

was unterstelle ich dir? - also das ist der falsche platz zum austausch privater differenzen
eine wahrnehmung ist keine unterstellung - und für mich persönlich darf ich rückschlüsse ziehen - und man darf sie auch äußern - das ist ein diskussionsforum

bleiben wir beim thema


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

23.05.2011 um 10:52
US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa heute um 09:27
da steht merlinas text und er fasst gut zusammen, was hier so ablief -

es lohnt sich ihn genau zu lesen -


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

23.05.2011 um 10:54
@rumpelstilzche

Hier hat niemand meinen Zuspruch. Damit wir uns da mal ganz klar verstehen. Ich spreche von meiner eigenen Wahrnehmung. Teilt diese zufällig ein User, dann ändert das nach wie vor nichts an den Tatsachen.


Kiki hat dich in ihrem Zitat:
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:das ist eine richtige wahrnehmung - gestern ging es ins abstruse - essenskultur als wertemaßstab oder hitler als vegetarier . .
mit keinem Wort angesprochen, sondern hat sich auf die Allgemeinheit und dem Abweichen des Topics bezogen.

Du solltest genauer und tiefgründiger lesen @rumpelstilzche
Würde dir und deiner Wahrnehmung sicher gut tun.

Weiterhin solltest du insbesondere bei Gerald Celente genauer hinsehen und vor allem hinterfragen.

Wie erklärst du dir denn, dass dieser Herr vor allem beim Kopp Verlag und anderen Verschwörungsseiten propagandiert wird.

Ach nein warte, ich kenne deine Antwort schon:
"man wird ja wohl noch Probleme ansprechen dürfen. Und woanders darf er das ja nicht, weil er gleich in eine Ecke gestellt wird"


Oder?


melden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

23.05.2011 um 10:57
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Aber was red ich überhaupt.
Ich habe dir aufgezeigt, wie ich deine Kritik wahrnehme. Und solange du hier schreibst, wirst du mit meiner Meinung leben müssen.
Hoffe doch "das mir dasselbe Recht zusteht"

das @kiki1962 sich jetzt in deiner Kritik wohl fühlt muss ich das schreiben ?
zumal sie mich mit was in Verbindung gebracht hat "was ich nicht geschrieben habe"

wer bekommt eine Maulkorb aufgesetzt und warum haben Menschen wie Zarrazin so einen Erfolg ... das sind Fragen "wo du auch mal in Ruhe nachdenken solltest"


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

23.05.2011 um 11:00
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wir sind alle verdammt ähnlich in anatomie und genstruktur
SIE HAT GENE GESAGT!!! HILFE!!! SONDERSENDUNGEN!!! SCHNELL!!!

Tschuldigung, wollte auch mal den Empörten spielen. ;)


Anzeige

melden