Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

1.476 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Studie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

23.05.2011 um 11:43
@rumpelstilzche

Willst du mich ein wenig vergackeiern?

Lies mal bitte deinen eigenen Eingangspost. Vielleicht guckst dir dazu das Video noch mal an.

Anzeige
melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

23.05.2011 um 11:55
Wenn überhaupt, dann sollte diese tolle, freie und unvoreingenommene US-Studie Muslimen eher den Rückzug aus den USA raten.

Ich finde es schon lustig, wenn ein dummer, kleiner Extremistenprediger einen Koran abfackeln möchte/abfackelt und dann bei Gewaltausbrüchen im Nahen Osten kaltschnäuzig sagt:,,Ha, seht doch, wie böse und aggressiv die Moslems sind!"

Ist das gleiche, wie sich mit Bandidos-Zeichen zu behängen, zu einem überzeugten Hells Angel zu gehen, ihn solange zu schlagen und zu provozieren, bis er einen durch die Mangel dreht - und dann darüber zu jammern, wie gewalttätig die Angels seien.


Oder ich erinnere mal an Fälle, wo Menschen in den USA GEZWUNGEN wurden, Flugzeuge zu verlassen, nur weil sie ,,muslimisch" aussahen.

Aber klar, die Muslime müssen aus Europa fliehen... :D


Fakt ist, dass wir hier in Europa ein Problem mit den Anhängern des Islams haben.

Dafür gibt es eine Reihe unterschiedlicher Gründe.

1. Der Anschlag auf das World Trade Center 2001 war ein Werk von Leuten, die für sich in Anspruch nehmen, echte Muslime zu sein. Ein großer Minuspunkt für die Reputation des Islam. Denn wer mag schon Gruppierungen, die unschuldige Menschen umbringen?

2. Das soziale Leben und die Rechtslage in vielen, vorwiegend muslimisch geprägten Ländern widerspricht sehr stark unseren Werten und unserem Rechtsverständnis in Europa, besonders in Deutschland. Berichte über religiöse Fanatiker wie die Taliban, welche so durchgedreht sind, dass sie sogar Muslime töten, die nicht hundertprozentig nach ihrer Pfeife tanzen, vermitteln das Bild, der Orient sei stark von religiösem Fanatismus geprägt.

3. Medienmanipulation. Was verkauft sich besser? Ein Ahmad Al-Kohol, der als Apotheker arbeitet, sich anständig um Frau und Kinder kümmert, von der Frau nur klaren Respekt erwartet und sich normal gegenüber Menschen anderen Glaubens verhält?
Oder ein vollbärtiger, wütend religiöse Schlachtrufe schreiender, Kalaschnikow schwingender Fanatiker, der alle Welt mit dem ,,Dschihad" überziehen will?

Genau, der Fanatiker ^^

Denn da schalten die Leute ein, um sich schön zu gruseln und geschockt zu werden.

Und dann gehen sie raus, sehen einen Mann und eine Frau in arabischen Gewändern und den Mann mit langem Bart, beide leben eigentlich schon seit Jahrzehnten in Deutschland und haben sich nie was zu Schulden kommen lassen - und trotzdem denken viele Menschen aufgrund ihrer Fernseh- und Interneterfahrung:,,Da muss ich aufpassen, der sieht auch gefährlich aus!"

4. Faulheit vieler Deutscher/Europäer.
Faulheit in dem Sinne, dass viele zu bequem sind, sich mal damit zu befassen, was WIRKLICH Inhalt des Islams ist. Faulheit in dem Sinne, dass viele gar nicht bereit sind, sich auch nur ein wenig offener zu zeigen und sich nur ein wenig zu ändern, um muslimischen Mitmenschen ein besseres Ankommen in der Gesellschaft zu ermöglichen.

5. Einer der gravierendsten Punkte überhaupt: Gegenseitiges Unverständnis und Beharren auf Fundamentalpositionen.
Es scheint beispielsweise unheimlich schwer zu sein für viele Deutsche bzw. Europäer, zu kapieren, dass Islam nicht gleich heißt:,,Alle Ungläubigen platt machen!"

Es scheint auch unheimlich schwer für manche Muslime zu sein, zu begreifen, dass sich die nicht-muslimischen Menschen in Deutschland mal ein klares Statement, eine große Demonstration GEGEN Terrorismus im Namen des Islams von Seiten der anständigen Muslime wünschen würden.
Man muss leider sagen: Das fehlt. Natürlich muss sich nicht jeder rechtfertigen für den Wahn anderer. Ich muss mich auch nicht für kinderfickende, so genannte ,,Männer Gottes" rechtfertigen.
Es geht jedoch hier vielmehr um die größere Wirkung, um die Aussage:,,Wir stimmen mit euch überein! Der Mord an Unschuldigen ist nicht okay! Wir unterstützen diese Extremisten nicht!"


Ich habe hier jetzt mal einige Punkte aufgezählt, die ich für besonders maßgebend halte.
Diese müssen ausgeräumt und bewältigt werden, wenn wir in Europa und Deutschland unserem Anspruch gerecht werden wollen: Freien Gesellschaften, die Rechtsstaatlichkeit, freie Religionsausübung, Menschenrechte und Frieden als hohe Güter ansehen!

Nennen wir ihn Gott, Allah, Jahwe, Evolution oder sonst wie - wer auch immer uns schuf, schuf uns als gemeinsame Menschen, als Brüder und Schwestern, die sich in Details unterscheiden, aber alle rotes Blut besitzen!


1x zitiertmelden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

23.05.2011 um 11:55
@Merlina
Nur weil ich nicht mit deiner Meinung einhergehe "will ich dich vergackeiern" ?

nochmal:

meine Frage an dich :
Was wird passieren wenn kein Rohöl mehr vorhanden ist ?
kann man sich nicht dieser Studie bedienen um weitläufige Themen anzusprechen.

Was könnte passieren bei einem erneuten Crash ? Europa steht nicht so sicher, wie es manche gerne hätten.

Schaut man sich Ernsthaft die letzten Monate an, sind einige Themen dabei die er angesprochen hat.


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

23.05.2011 um 11:56
@rumpelstilzche

Wir reden aneinander vorbei.
Ich spreche von Muslimen.


melden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

23.05.2011 um 12:01
@Merlina

ich spreche von Problemen.


melden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

23.05.2011 um 12:09
Zitat von KcKc schrieb:Nennen wir ihn Gott, Allah, Jahwe, Evolution oder sonst wie - wer auch immer uns schuf, schuf uns als gemeinsame Menschen, als Brüder und Schwestern, die sich in Details unterscheiden, aber alle rotes Blut besitzen!
Das wäre Wunderbar wenn man Religionen vereinen könnte .... ich bezweifle, dass sehr stark.
Beide Religionen werden niemals auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Für mich stellt sich mehr die Frage ... was könnte passieren.
oder
Was ist in den letzten Monaten passiert .... und nochmals vergleiche ich seine These, sind hier einige Punkt dabei, die er zuvor angesprochen hat.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

23.05.2011 um 12:14
@Kc
Schön geschrieben, wenn es ein bedanken/thumps up Knopf gäbe würde, ich dir einen geben. Könnte man ja mal einführen bei Allmystery? :)

@rumpelstilzche
Noch schöner wäre es nicht Religionen zu vereinen, sondern sie ganz weg zu haben.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

23.05.2011 um 13:37
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:kannst du unterscheiden zwischen einer Kritik und einer Unterstellung ? das letztere hast du gemacht.
ich würde an deiner stelle in sachen unterstellungen den ball mal ganz flach halten. ich kann mich erinnern, dass somayyeh dich auf den ersten seiten darauf ansprach, dass seriöse medien sich nicht weiter mit celente beschäftigen, weder hier, noch in den usa, und dass ihm hierzulande nur die üblichen verdächtigen aufmerksamkeit schenken, nämlich infokriecher, schallraucher und klopp-verlag. daraufhin hast du ihr einfach rotzfrech unterstellt, auf VT-seiten unterwegs zu sein, weil ja google ihr surfverhalten mittlerweile kennen muss und daher diese suchergebnisse ausspuckt. kann man hier alles nachlesen.

ich werde nochmal danach googeln und sehen was dabei rauskommt, wenn man »celente« eingibt


melden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

23.05.2011 um 13:47
@richie1st

wie und wo du surfst "ist mir gelinde ausgedrückt" egal ...
Solltest du es immer noch nicht gemerkt haben, geht mir dein Infokrieg uns das andere Zeugs am a.... vorbei ....


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

23.05.2011 um 13:56
@rumpelstilzche

Was willst du eigentlich dauernd mit deinen Problemen? Über diese kann man doch reden.
Sprich dich aus, na los. :D


melden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

23.05.2011 um 14:04
@Merlina
habe ich doch :) nur leider hast du meine Fragen nicht beantwortet ... "musste ja auch nicht"


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

23.05.2011 um 15:27
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Was wird passieren wenn kein Rohöl mehr vorhanden ist ?
kann man sich nicht dieser Studie bedienen um weitläufige Themen anzusprechen.

Was könnte passieren bei einem erneuten Crash ? Europa steht nicht so sicher, wie es manche gerne hätten.
Was wird passieren?

Es kann passieren, dass einige, die nie zu sagen wagen, was sie denken, die Gelegenheit ergreifen könnten, wahllos auf alles was ihnen fremd und schwach vorkommt, "draufzuhauen".

Daran und auch an dem etwaigen Crash sind aber nicht Muslime schuld,

sondern genau diejenigen, die sich immer beklagen, dass sie angeblich nie sagen dürfen, was sie denken, aber es andauernd tun, ohne es selbst zu merken.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

23.05.2011 um 15:43
@rumpelstilzche
meinst du die frage nach dem öl???

@eckhart

nun die menschen verstehen es, wenn es einfache bilder gibt - und einfach ist, wenn man suggeriert: alles steckt in einem plan

sei es nun die verschwörung oder andere besondre natürlich, künstliche havarien - gern hält dafür doch gern sein gesicht hin und posaunt -

zutrefferrate? immer an die 90 prozent :D weil eins von beiden oder alles dreis wirds schon treffen

menschengruppen als feindbilder zu formen ist pervers - jene wie ein sarrazin oder der "berater zu konsequenzen für migranten in europa" dienen nur dem zweck einfach gemüter zu berühren - so habe ich jedenfalls den eindruck

ich vergleiche es mit dem weltuntergang, der am samstag sein sollte - vielleicht gingen ja wirklich welche leute in den himmel ein - aber nicht durch diesen untergang ;)


melden
Xoxxo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

23.05.2011 um 15:51
http://apps.n-tv.de/wirtschaft/kolumnen/Der-neue-Populismus-in-Europa-article3398506.html

>>"Wir" gegen "ihr": In vielen EU-Ländern keimt ein Populismus auf, der dem europäischen Gedanken zuwider läuft. Diesen Pfad zu beschreiten, ist gefährlich, stärkt er doch ultranationalistischen Tendenzen den Rücken.

Die deutsche Bundeskanzlerin mokiert sich öffentlichen über die faulen Südeuropäer. Die Dänen drohen damit, wieder Grenzkontrollen einzuführen. Und der amtierende EU-Ratspräsident Viktor Orban geriert sich als strammer ungarischer Nationalist.

In Europa ist es in den letzten zwölf Monaten zu einem kompletten Perspektivenwechsel gekommen. Der aufkeimende Populismus in fast allen Ländern der EU fokussiert das Anderssein, schärft die Sinne für das Trennende, streicht die Unterschiede zwischen "wir" und "ihr" heraus.<<

Die Europäer scheinen eventuell zukünftig nicht nur ein Problem mit Muslimen im eigenen Land zu haben, ganz aktuell scheint es so, dass sich in Europa sowieso derzeit der Populismus durchsetzt, wenn die Menschen sich nicht ganz bald wieder besinnen und erkennen, dass die finanziellen Probleme durch das Denkschema "wir" und "ihr" und die daraus folgende Abgrenzung nicht lösen lassen - im Gegenteil, ich persönlich bin eher der Meinung das wir in Europa gerade jetzt viel näher zusammenrücken müssen um den Weg für eine echte Politische Union ebnen zu können, damit unsere Währungsunion endlich mal ein Fundament bekommt und wir dadurch uns auch nicht mehr den Kopf um irgendwelche Kosten durch Imigranten machen müssen ...

Ich denke der Bericht passt ganz gut zu dem Thema.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

23.05.2011 um 16:43
@Xoxxo
Das Einzige was wirklich helfen würde, wären die "Vereinigten Staaten von Europa", statt einem europäischen Flickenteppich namens EU.
Und das ganze mit einer demokratisch gewählten Regierung, statt 28 Regierungen, die eigentlich ständig irgendwo Wahlkampf haben und sich gegenseitig Steine in den Weg legen.
Dazu müßte man ein europäisches Selbstverständnis fördern, statt nationalistischer Kleinstaaterei.

Leider glaube ich eher an den Weihnachtsmann, als dass Länder wie GB, Frankreich, Polen oder auch Deutschland ihre nationalen Souveranitäten abgeben.

Ironie on:
Wahrscheinlich brauchen wir aber erstmal wieder einen anständigen europäischen Krieg, der alles auf "reset" setzt, bevor wir Europäer begreifen, dass wir in einer globalen Welt nur miteinander, nicht gegeneinander überleben können.
Also am besten wählen wir alle entweder ganz rechts außen, oder wahlweise ganz links außen und erklären irgendwem den Krieg

Ich schlage folgendes Szenario vor:
Dänemark erklärt Polen den Krieg, oder umgekehrt, um sich vor den bösen Osteuropäern zu schützen, bzw. das Schengenabkommen durchzusetzen.
Völlig Wurscht, sie müssen ja durch unser Hoheitsgebiet, worauf wir dann, aus alter Tradition, beide besetzen.
Darüber ärgern sich dann Engländer und Franzosen. England erklärt somit uns den Krieg, Frankreich diesmal nicht, weil sie nicht ewig besetzt werden wollen. Das ärgert England dann noch mehr und sie besinnen sich auf alte Rechnungen aus dem 100 jährigen Krieg und erklären auch Frankreich den Krieg!
Dadurch werden Deutschland und Frankreich Verbündete und kassieren die Benelux-Staaten ein, schon allein damit die holländische Nationalmannschaft nicht mehr, bei der sowieso nicht stattfindenden EM, mitmachen kann. Ätsch!
Dafür zeigen dann die anderen europäischen Kleinstaaten, wie Griechenland, Tschechien, Slowakei, usw. überhaupt kein Verständnis und erklären Deutschland und Frankreich den Krieg.
Jetzt will sich aber auch Italien endlich seiner Flüchtlinge entledigen und marschiert, wie gewohnt in Nordafrika ein.
Spanien spielt nicht mit und erklärt sich vorsichtshalber selbst den Krieg!

Ergebnis, wie immer alles Schrott und wir können noch mal von Vorn anfangen! :D
Ironie off:


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

23.05.2011 um 16:44
@Wolfshaag
Genau richtig.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

23.05.2011 um 17:26
@rumpelstilzche

Sehen wir es ein, das in Deutschland Probleme verharmlost, vertuscht und schlichtweg untern Tisch gekehrt werden, ist jetzt im Trend. Wer will schon Probleme, wenn wir uns doch an den kleinen "erfolgen" hochziehen können.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

23.05.2011 um 17:47
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Das Einzige was wirklich helfen würde, wären die "Vereinigten Staaten von Europa", statt einem europäischen Flickenteppich namens EU.
Und ich bin dagegen. Weil ein vereinigtes Europa auf demokratischem Weg bewegungsunfähig wird, einzellne Regionen vernachlässigt werden und es zum Bürgerkrieg kommen wird.
Aber nur zu ^^^auf biegen und brechen.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Wahrscheinlich brauchen wir aber erstmal wieder einen anständigen europäischen Krieg, der alles auf "reset" setzt, bevor wir Europäer begreifen, dass wir in einer globalen Welt nur miteinander, nicht gegeneinander überleben können.
Die andern Kriege haben in der Beziehung auch nicht viel gebracht.
Nach dem ersten Weltkrieg hiess es : Nie mehr Krieg! Haha...
Und ich bin für ein friedliches Nebeneinander. Lasst uns Freunde sein.. wir müssen nicht gleich heiraten... Scheiden tut weh.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

23.05.2011 um 17:51
@Glünggi
Warum sollte es Bürgerkriege geben?


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

23.05.2011 um 17:54
@TundraLdbz
Weil ein Europa es nie allen recht machen kann.
Weil daraus eine Bewegung erwächst die die Unabhängigkeit will.


Anzeige

melden