Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

1.476 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Studie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

22.05.2011 um 21:16
@kiki1962

Ja du willst die Welt verändern. Seh ich aber schwarz für dich, wenn du es nichtmal schaffst in einem Internet-Forum^^

Anzeige
melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

22.05.2011 um 21:19
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:also entschudlige, aber hier kommen kommentare , wo ich denke, dass wir hier bei einer satire show sind :D

es ist absurd, was ich so lese - irgendwie - versuche zwar ne andere wendung rein zu bekommen, aber es gelingt mir nicht wirklich . . .
Und ich dachte ich bin der einzige^^

Es ist teils Amüsant, aber und vorallem auch traurig, was sich hier abspielt^^


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

22.05.2011 um 21:19
@DerFremde
ich will nicht die welt verändern - ... - ich bin nicht größenwahnsinnig -

spannend, dass sich hier otto-normal trifft und alle klischees, die man sich über deutsche nur machen kann in fülle in einem thread zu finden sind :D

es ist erheiternd - da möchte man glatt sagen: wenn das goethe wüsste oder hegel oder kant oder heine oder . . .


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

22.05.2011 um 21:20
@Hadi
Zitat von HadiHadi schrieb: Wie ich schon sagte, kann der Mensch sich dazu entscheiden kein Allesfresser zu sein. Außerdem fragtest du, ob Menschen unrein seien, ich antwortete dir, da es dabei um den Verzehr geht, ist auch der Mensch verboten. Die Unreinheit im Verzehr war also das Thema.
Ganz genau. Also frage ich Dich nochmal, ob Menschen, die "unreine" Tiere als Nahrungsquelle nutzen, dann auch unrein sind. Und halt mich nicht für blöd, auf Ablenkungsgequatsche ala Kannibalismus falle ich nicht herein.
Zitat von HadiHadi schrieb: Wenn Menschen sich charakterlich und moralisch gut benehmen, dann sicherlich nicht. Doch die Mehrheit zeigt eben, dass es nicht so ist.
Deiner Meinung nach benehmen sich Menschen aber nur dann charakterlich und moralisch gut, wenn sie entweder nach Deinen Glaubenssätzen, oder anderen Glaubenssätzen leben, hauptsache religös.
Und dann lieferst Du wieder ein Beispiel, dass Deine Denkart verdeutlicht, denn die große Mehrheit der Menschen lebt nicht nach fundamentalen Glaubenssätzen einer Religion und die sind für Dich nun ein schlechtes Beispiel?!

Nebenbei wüßte ich gerne, wen den Dein Avatar zeigt und wer die Person auf Deinem Profilbild ist.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

22.05.2011 um 21:20
@nurunalanur
ich versuchs mit ironie :D - seh das witzige darin :D - bitte - so mach ich das - alles gute satiriker hier :D -


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

22.05.2011 um 21:21
@kiki1962

Tja das ist die wohl dann die berüchtigte "Stimme des Volkes".


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

22.05.2011 um 21:22
@DerFremde
... yeap - aber ich glaube hier spricht das volk, dass mir zum glück nicht dauernd begegnet - . .

soviel an intoleranz, enge, unflexibilität, ignoranz erlebe ich sonst nie so geballt :D

mein volk ist ein anderes - :D - aber das weiß ich schon länger :D


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

22.05.2011 um 21:24
@kiki1962
also intoleranz musste ich mir auch noch nie anhören...


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

22.05.2011 um 21:25
@kiki1962

Dich macht es auch Intolerant, wenn du eine Meinung verurteilst, die von deiner Abweicht. Aber das wäre jetzt ein anderes Thema. Es ging ja um die verweigerung von Schweinefleisch^^


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

22.05.2011 um 21:26
@interrobang
tja - ganz bestimmt habe ich eine gestörte wahrnehmung - wir sind alle ganz weit weg vom thread-thema -

schweinefleisch ist zum mittelpunkt deutscher kultur geworden, weil die deutschen nun mal ein wenig beschränkt ist und das schwein kultureller höhepunkt ist :D


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

22.05.2011 um 21:26
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Hitler war vegetarier
Das stimmt nicht. Hitler hielt sich nur angesichts seiner chronischen Blähungen an eine ihm verordnete vegetarische Diät.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

22.05.2011 um 21:28
@kiki1962
gut das du keine ahnung hast worum es eigentlich geht und das so wunderbar darlegst.

@luciano
Wikipedia: Adolf Hitler#Verh.C3.A4ltnis zum Vegetarismus


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

22.05.2011 um 21:28
@DerFremde
sicher - wobei ich noch unterscheiden zwischen humanistisch oder platten pauschalierungen und engen vorstellungsmustern -

ja, ich bin intolerant gegenüber intoleranz - und das wird so bleiben -

also meine zivilcourage ist i.o - und meine haltung auch - meinten heute die leute bei dem kurs :D

da können mir hier andere sonst was vorwerfen - es prallt ab

wir spamen alle , wie verrückt - :D - aber macht nichts - der rat der amis geht einigen am hintern vorbei - mir sowieso


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

22.05.2011 um 21:30
@interrobang
fein, das andere wissen um was geht - es geht ums schwein - ich wiederhole es gern noch mal : deutsches kulturfressen . . .. :D

geht nicht um die philosophen, geht nicht um die humanisten - wer weiß ob die mehrheit überhaupt welche kennt :D- ich weiß, das ist eine übelste unterstellung :D


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

22.05.2011 um 21:30
Sprechen wir hier wirklich über Hitler und Schweinefleisch?

Da gibt es genug andere Threads, Herrschaften.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

22.05.2011 um 21:32
@Wolfshaag
Nein, noch einmal wir reden über den Verzehr. Wenn man Unreines isst, so wird man nicht unrein. Ich habe außerdem keine Interesse dich mit Kannibalismus abzulenken, zum letzten Mal, es ging um den Verzehr.

Nein, du versuchst meine Worte deinen Vorurteilen anzupassen. Mit der Mehrheit, bei der es nicht so ist, sprach ich über die Muslime in Deutschland. Ich bin sehr vielen begegnet und hatte Kontakt zu ihnen. Ich konnte überall beobachten, was ich eben schrieb. Mit den Menschen, die nicht Muslime sind, verhält es sich natürlich anders. Unterstelle mir bitte keinen Fundamentalismus, denn darüber hast du kein Wissen.


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

22.05.2011 um 21:33
@kiki1962

Also mir ist "Deutsches Kulturfressen" allemal lieber. Was die Pauschalisierungen betrifft, ich sehe ein das es ausnahmen gibt.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

22.05.2011 um 21:37
@Hadi

Du bist gläubiger Muslim?


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

22.05.2011 um 21:45
@Hadi
Zitat von HadiHadi schrieb: Nein, noch einmal wir reden über den Verzehr. Wenn man Unreines isst, so wird man nicht unrein. Ich habe außerdem keine Interesse dich mit Kannibalismus abzulenken, zum letzten Mal, es ging um den Verzehr.
Gut, dann wird man also nicht unrein. Aber warum ist der Verzehr denn dann verboten?
Ich habe Dir ja auch gesagt, dass der Verzehr von Schweinefleisch medizinisch kein Problem darstellt und Du verlinkst als "Gegenbeweis" dann eine Seite von Homäopathie-Freunden, wo doch Homäopathie als eher unwirksam bekannt ist.
Siehe die Diskussion mit @interrobang
Zitat von HadiHadi schrieb: Nein, du versuchst meine Worte deinen Vorurteilen anzupassen.
Eben nicht, deswegen zitiere ich doch so fleissig.
Zitat von HadiHadi schrieb: Mit der Mehrheit, bei der es nicht so ist, sprach ich über die Muslime in Deutschland. Ich bin sehr vielen begegnet und hatte Kontakt zu ihnen. Ich konnte überall beobachten, was ich eben schrieb.
Ich kenne auch sehr viele Muslime, die aber eben nicht streng nach islamischen Vorschriften leben, trotzdem sind das keine schlechteren Menschen, worum es ja eigentlich ging und was Du nach wie vor zu behaupten scheinst.
Zitat von HadiHadi schrieb: Mit den Menschen, die nicht Muslime sind, verhält es sich natürlich anders.
Aha, dass heißt aber eben genau das, was ich eben oben sagte, oder etwa nicht?
Zitat von HadiHadi schrieb: Unterstelle mir bitte keinen Fundamentalismus, denn darüber hast du kein Wissen.
Ich unterstelle Dir gar nichts, ich kommentiere und interpretiere Deine Aussagen und halte mich dabei streng an die Forumsregeln.

Trotzdem weichst Du vielen Fragen immer aus. Warum?
Wen zeigt denn nun Dein Avatarbild und Dein Profilbild? Dann könnte man etwas besser einschätzen zu welcher muslemischen Gruppierung/Strömung/Glaubensrichtung man Dich einordnen könnte.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

22.05.2011 um 22:22
@Wolfshaag
Der Verzehr von etwas Unreinem ist verboten, weil es unrein ist und sicherlich auch andere Gründe hat. Das heißt aber nicht, dass der Verzehr von etwas Unreinem das Wesen des Menschen an sich auch unrein macht.

Ich habe zwei Links gepostet. Achte nicht darauf wer etwas sagt, sonder was er sagt. Der Text ist eindeutig.

Es geht nicht um die islamischen Vorschriften wie "iss kein Schwein". Natürlich kann ich freundlich zu dir sein und trotzdem Schwein essen. Dennoch sind viele Jugendliche gerade deshalb so, weil sie zwischen zwei Denkrichtungen aufwachsen. Da das Elternhaus nur Traditionen und keine Argumente mitgebracht hat, und außerhalb des Hauses die scheinbare Freiheit einen erwartet, wird das Kind schnell in einem schlechten Milieu so, wie wir es vom typischen kriminellen Ausländer kennen. Auf der anderen Seite sah ich Jugendliche, die ihre Überzeugung auf eine gesunde Art und Weise gehalten haben und somit integrierter waren, als so manch anderer. Meine Aussage sollte niemals Andersgläubige als charakterlich schlechte Menschen darstellen. Es sollte nur klar machen, dass der Glauben auf keinen Fall der Grund dafür ist. Der Glaube bewirkt eher, dass die Jugendlichen sich charakterlich verbessern und ohne ihn, werden viele Jugendliche zu den respektlosen Problemkindern. Aber natürlich kann man das nicht pauschalisieren, denn es gibt auf jeden Fall Menschen die nicht einer religiösen Überzeugung folgen und sich dennoch benehmen können. Das heißt, nicht jeder der sich von der Religion abwendet muss charakterlich schlecht sein. Aber jeder der sich der Religion zuwendet, wird charakterlich besser. Übrigens, wenn ich sage, mit Andersgläubigen verhält es sich anders, dann meine ich, dass diese Menschen ihre eigene Überzeugung und Grundlage haben. Es geht hier also nicht um die Abkehr vom Islam, sondern um die Abkehr von Überzeugungen und Grundlagen. Jeder Mensch der eine gesunde Grundlage hat, kann ein charakterlich guter Mensch sein.

Bitte erzähle uns nichts von Fundamentalisten, denn die sind ganz anders zu behandeln. Diese verbohrt Frommen haben nichts mit der Überzeugung zutun. Die Religion ruft zur Barmherzigkeit auf, diese Menschen aber verbreiten nichts anderes als Unmut und Engstirnigkeit. Wir können gerne über den Fundamentalismus sprechen und ich zeige dir gerne die Unterschiede und wieso man sie nicht erwähnen muss.

Ich weiche deinen Fragen nicht aus. Nur einige Fragen haben nichts mit der Diskussion hier zu tun, deshalb sehe ich keinen Sinn darin, auf sie einzugehen. Wenn man Menschen nach dem Profilbild einordnet, wie soll ich dich dann mit dem Totenkopf und den Schwertern einordnen? Und noch einmal: Imam 'Aliy (a.) sagte: "Achte nicht darauf wer spricht, sondern was er spricht."


Anzeige

melden