Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in Ägypten

4.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Demokratie, Ägypten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 16:22
Wer live dabei sein wird, Stream vom Tahir:

http://live.reuters.com/Event/World_News?ss=1

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 16:29
Sieht nich gut aus, wa?
Aber wer weiß, vielleicht wird das auch nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Das Militär scheint das ganze jedenfalls professionell aufzuziehen.


melden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 17:00
tick tack, zeit ist um, jetzt wids richtig spannen


melden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 17:01
Hör ich da schüsse oder was is daS?


melden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 17:09
Sagt mal, hört ihr im reuters livestream auch nur fast Frauen? Also zumindest klingt das für mich so..


melden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 17:11
@vincent

Vielleicht stehen zufällig großteils Frauen in nähe des mikros


melden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 17:12
@shionoro
Glaub ich nicht, man hört eher ne große Menge aus weiter Entfernung..


melden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 17:18
@shionoro

Hört sich irgendwie mehr nach Silvesterraketen an.
Oben zieht auch manchmal ne Rauchschwade durchs Bild.


melden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 17:18
Ich weiß ja nicht ob das so ne gute Idee ist da Feuerwerk zu benutzen.


melden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 17:19
@derpreusse
Wieso? Aus Angst vor Verwechslungen?


melden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 17:19
@derpreusse

Denk ich auch^^
Vllt auch Schreckschuss da man nix buntes sieht^^

@vincent

Nein aber überleg mal was da abgehen kann wenn so n Ding auf die schiefe Bahn gerät^^


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 17:20
Gleich ist der Spinner weg


melden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 17:21
@vincent
@psykodellic
Naja beides. Kann alles Mögliche passieren wenn jetzt auf einmal einige Leute Panik bekommen hätte deswegen. Oder wenn Polizei/Armee denkt es wird geschossen.


melden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 17:21
Zitat von psykodellicpsykodellic schrieb:Nein aber überleg mal was da abgehen kann wenn so n Ding auf die schiefe Bahn gerät^^
Naja, ich glaub das ist das Letze woran die gerade denken.. aber ok, versteh was du meinst..


melden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 17:22
@vincent

Gut ;)


melden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 17:42
Versteht das eigentlich jemand genau mit den Wahlfehlern?
http://www.abendblatt.de/politik/ausland/article2307961/Wahl-nicht-verfassungsgemaess-Parlament-wird-aufgeloest.html

Überall steht nur Kandidaten für Parteien hätten sich als unabhängige ausgegeben und sich später dann einer Partei zugesellt, haben das alle Parteien getan oder nur einige?
Und es steht immer wieder davon es sei ein formaler Fehler.
Es beeinflusst aber im Grunde nicht die Mehrheitsentscheidung? Sondern entspricht nur nicht den formalen Anforderungen der alten/neuen Verfassung?

Finde nirgendwo vernünftige Informationen, in Wiki steht nur:
Am 14. Juni 2012 ordnete das oberste Gericht des Landes die Auflösung des Parlamentes an. Grund hierfür war, dass die Wahlen nicht verfassungsgemäß abgehalten wurden, da Parteien Kandidaten für ein Drittel der Sitze ins Rennen geschickt hatten, die für Unabhängige vorgesehen waren.[21] Am Tag darauf wurde das Parlament vom Obersten Rat der Streitkräfte formal aufgelöst und in der Folge den Mitgliedern des Parlaments der Zutritt verweigert.[22]

Ganz schön wenig Information, dafür das die Folgen weitreichend sind.


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 18:07
Mursi steht unter Hausarrest aktuell.


melden
melden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 18:11
Bei der Universität:


"Tanks with soldiers on lorries on kobri tharwat moments ago at 5.50pm Egypt time"

@Cyan2006 , Sache ist gelaufen, Armee hat Mursi einkassiert vor paar Minuten.


melden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 18:13
Mursi wird als Robespierre der ägyptischen Revolution eingehen, auch die französische Revolution hatte genau die zwei Phasen. Heute übernehmen die tatsächlichen Revolutionäre von damals. Damals stand der MB abseits bis zum Schluss. Die Strasse holt sich ihre Sache zurück. Und El Baradei wird Übergangspräsi werden.


Anzeige

melden