Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in Ägypten

4.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Demokratie, Ägypten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 18:14
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Ganz schön wenig Information, dafür das die Folgen weitreichend sind.
du verstehst sie nur nicht. es waren für unabhängige kandidaten eine bestimmte zahl an sitzen reserviert(wie es in anderen ländern z.b. für minderheiten so ist)
da haben die muslim brüder ihre leute drauf angesetzt, und sie diese sitze unrechtmäßig eringen lassen.(steht GENAUSO im wiki eintrag un eicht völlig an informationen)
das ist schlicht und ergreifend wahlbetrug

Anzeige
melden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 18:15
Sache ist gelaufen, Armee hat Mursi einkassiert vor paar Minten.
Da steht aber nur was von Gerüchten, dass der Regierungssitz umstellt worden sein soll.


melden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 18:15
@SKlikerklaker


AP und Reuters bestätigen gerade, so what... alte Presse ist heute schlicht zu langsam :D ...


melden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 18:17
Aber der will doch lieber sterben als zurücktreten. Ich denke, man sollte ihm ein Messer geben und somit die Möglichkeit geben, dass er sich seinen Wunsch selbst erfüllt und so den Demokratiebestrebungen einen Dienst erweisen.


melden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 18:19
@Turboboost

Erm, nein?


melden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 18:20
In Kairo marschiert das Militär gerade massiv ein.


melden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 18:21
Naja, ich hab erwartet, dass die Muslimbrüder sich nicht halten werden, schon als die Sache mit der Verfassung war.

Aber fragt sich, was jetzt kommt?
ElBaradei?


melden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 18:22
Schlimmer als die Muslimbruderschaft wird es nicht gehen, also kann es nur aufwärts gehen


melden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 18:23
@jojo72

Kannst du mir mal bitte einen Link geben wo steht das sie ihn haben?

DAS ist das letzte was ich gelesen hab:

18.16 Uhr: Mursi arbeitet nach Angaben eines Beraters in einer Kaserne der Republikanischen Garden weiterhin als Präsident. Er habe die Ägypter zum gewaltfreien Widerstand aufgerufen. In Sicherheitskreisen hieß es, gegen Mursi und Mitglieder der Muslimbruderschaft sei ein Reiseverbot verhängt worden.


melden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 18:23
@Turboboost

Natürlich geht es schlimmer.


melden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 18:23
@psykodellic
Ich glaube, die Tatsache, dass der Regierungssitz wohl umstellt ist, obwohl auch das laut Focus nur ein Gerücht, wird so interpretiert.


melden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 18:24
Und die Strasse weiss es nun auch :)
Sheera Frenkel ‏@sheeraf 38s

Crowds in front of Presidential palace go wild as rumour spread that #Morsi taken by army for protection. "They will protect us from him."

9:22 AM - 3 Jul 13 · Details



1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 18:25
@jojo72
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:go wild as rumour spread
Und was ist daran offiziell?
Wo sind die Bestätigungen von AP und Reuters wo du gemeint hast?


melden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 18:27
@shionoro

An den Rand einer Hungerkatastrophe hat er das Land ja schon fast geführt
Egypt faces struggle to maintain cheap bread program

Egypt is treading a fine line in efforts to stave off a potential crisis in its subsided bread program as the cash-strapped government buys wheat on international markets for the first time since February and imported stocks hit historically low levels.
http://www.reuters.com/article/2013/07/03/us-egypt-wheat-idUSBRE9620UO20130703 (Archiv-Version vom 08.07.2013)


melden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 18:27
@SKlikerklaker


AP https://twitter.com/AP (Archiv-Version vom 07.07.2013)

Reuters https://twitter.com/ReutersInsider (Archiv-Version vom 30.08.2013)

Arabische erspare ich dir, verstehst du ja kaum :)


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 18:29
@psykodellic

Da Sie scheinbar nicht selbst recherchieren können, hier die Reuters Meldung
Several hundred Egyptian soldiers paraded on a main road near the presidential palace on Wednesday, a Reuters witness said, after President Mohamed Mursi's national security advisor said a coup was under way.
http://in.reuters.com/article/2013/07/03/egypt-protests-army-parade-idINDEE9620DF20130703 (Archiv-Version vom 06.07.2013)


melden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 18:30
@Turboboost


Troll bleibt troll, "don't feed" ;)


melden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 18:30
@Turboboost

Die Armee hat ebenfalls gemisswirtschaftet bei der Übergangsregierung, sehen wir uns an, wie die nächste Regierung wirtschaften wird.
Hoffentlich gut, aber vergessen wir nicht, dass die startbedigungen nicht gut waren.

Man kann Mursi nicht für alles verantwortlich machen, auch wenn das in dieser stunde getan wird und er der Sündenbock sein wird.
Man braucht momentan einen.

Allerdings dennoch wohl besser, wenn er endlich weg vom fenster ist.

Hoffen wir nur, dass sich keine Terrorangriffe einstellen werden von seiten der MB:


melden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 18:31
@jojo72

Manchmal habe ich das Gefühl dass ein Großteil der Internetnutzer nur Sex-Seiten besuchen kann und blöd in Foren schreiben kann. Die vielen anderen Möglichkeiten bleiben ihnen wohl aus den verschiedensten Gründen für immer verschlossen


melden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 18:32
@Turboboost

Kannst ruhig Du sagen ;)
Aber ich hab selbst gesucht und keine Meldung gefunden in der explizit gesagt wird das sie ihn haben.
Und genau das wollte ich von @jojo72 haben. Mehr nicht!

Da ER es behauptet hat.

@jojo72

Da will man Fakten und ordentliche Links zu den Behauptungen und wird als Troll dargestellt.
Sehr erwachsen!!


Anzeige

melden