Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in Ägypten

4.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Demokratie, Ägypten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in Ägypten

22.11.2012 um 09:14
Ach was solls: Los Jungs holt Euch die Revolution zurück, die sie Euch geklaut haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

22.11.2012 um 09:51
Auch die Islamisten werden letztendlich am innenpolitischen Erfolg gemessen. Da es in Ägypten (noch) nicht möglich ist ,nach Art Itans eine islamistische Diktatur zu errichten ,was das Langziel sein dürfte, besteht also noch Hoffnung ,da die Erwartungen der Leute bisher nicht erfüllt wurden.


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

22.11.2012 um 09:53
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ach was solls: Los Jungs holt Euch die Revolution zurück, die sie Euch geklaut haben.
Leider ist es nicht so einfach ,da die Wahlen durch die ungebildete und verarmte Landbevölkerung entschieden wurde. Aber deücken wir den Jungs die Daumen^^


melden

Unruhen in Ägypten

22.11.2012 um 10:02
@Luminarah
Jops.. immer dort wo Armut herrscht, finden Radikale einen Nährboden.
Weil halt, so wie es ausschaut, die Radikalen die besseren Sponsoren haben.
Vermutlich weil man mit Radikalen besser Ziele verfolgen kann, da sie nicht kompromissbereit sind.
Ja die Daumen kann man schon drücken..aber ich hab Zweifel ob sie damit durchkommen, geschweige denn etwas erreichen.
1800 von Ihnen wurden schon verhaftet.


melden

Unruhen in Ägypten

22.11.2012 um 19:28
oh mann... 1800.. dann schreib ich 180 innem andern Thread,.. es waren 118 :D


melden

Unruhen in Ägypten

22.11.2012 um 21:11
Wahrscheinlich stehen die Zeichen in Ägypten auf Errichtung einer islamistischen Diktatur:


Sein Erfolg als Vermittler in der Gaza-Krise brachte ihm viel Ansehen ein -selbst der US-Präsident war voll des Lobes. Doch jetzt machte sich Staatschef Mursi im Handstreich zum fast allmächtigen Herrscher Ägyptens. Sein Vorgehen schürt erneut Ängste vor dem radikalen politischen Islam.

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-868805.html


Jetzt können sich mal alle ,die demokratische Volksreden wie Westerwelle hielten ,an die blauäugige Nase packen. Wahrscheinlich wird dem Mubarak noch nachzutrauern sein.


@Glünggi


melden

Unruhen in Ägypten

22.11.2012 um 22:16
@Luminarah
Dabei war doch heute erst die CLinton bei ihm
121122 verhandlungen reu k mediaelement
Und ja ich hab auch grad nen artikel diesbezüglich gefunden:
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Mursi-strebt-nach-absoluter-Macht/story/29371840
Hab schon damit gerechnet dass es Probleme gibt... aber so schnell und so ne krasse Entwicklung hät ich nu auch nicht gedacht.
Wie ist so ein Beschluss überhaupt möglich?
Mohamed ElBaredei...den wir ja noch von der IAEA kennen sagte dazu:
«Heute hat Mursi die Staatsmacht an sich gerissen und sich selbst zu Ägyptens neuem Pharao ernannt. Dies ist ein schwerer Schlag für die Revolution».
n ziemlich rundlicher und haariger Pharao ;)


melden

Unruhen in Ägypten

22.11.2012 um 22:24
@Luminarah
Bin ja mal auf das Geschrei gespannt wenn die der Phynx die Nase abschlagen...
Ach das hat ja Obelix schon getan :D
Ne aber ich kann mir echt vorstellen dass die in der Lage sind und anfangen die Pyramiden abzubauen und die Tempel zu sprengen...
Von salafistischer Seite her ist so ne Foderung ja schon des öfters ausgesprochen worden.


melden

Unruhen in Ägypten

22.11.2012 um 22:33
ich wünsche mir vom ganzen herzen, das die pyramiden in die luft gejagt werden...
dann müsste sie nicht mehr um teures geld erkundet werden^^


melden

Unruhen in Ägypten

23.11.2012 um 01:04
Mehrere liberale und linke Parteien haben für diesen Freitag zu einer Demonstration gegen die Regierung und die Muslimbrüder in Kairo aufgerufen. Der ehemalige Generalsekretär der Arabischen Liga, Amre Mussa, rief die liberalen Parteien zu einer Krisensitzung zusammen.

«Die Mehrheit der einfachen Ägypter, deren Leben sich durch die Entscheidungen des Präsidenten ändern wird, werden ihn unterstützen», erwiderte die Muslimbruderschaft am Abend über den Kurznachrichtendienst Twitter.
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/11/22/International/Mursi-schraenkt-Macht-der-Justiz-ein
Dann wollen wir mal schauen....


melden
melden

Unruhen in Ägypten

23.11.2012 um 06:40
@stulpner: Wolltest du darauf hinweisen das die Berichte irgendwie kontraproduktiv sind? o.O

Allgemein: Die Pyramiden dürfen nicht zerstört werden, zumindest nicht auf diese Art und weise wie die islamisten/Israelis es vielleicht planen. Das wäre faktisch eine Kriegserklärung höheren ausmaßes.... Das will ich mir gar nicht vorstellen.
Es wäre eh nicht einfach denn es gibt zahlreiche Berichte die davon sprechen das schon hunderte Forscher ums Leben kamen nach dem sie dem Inneren der Pyramiden auch nur ZU nahe kamen. Entweder starben sie durch plötzliches hohes Fieber mit anschließendem blitzkoma und tod oder durch seltsame Unfälle.
Und das immer ein-zwei Tage nach dem sie im Inneren der Pyramide waren.
Zwar wird das als Fluch der Pharaonen gedeutet, jedoch gehe ich davon aus da da viel mehr dahinter steckt, dinge die man bis heute nicht weis und die uns absichtlich vorenthalten werden.

Das ganze ist ein sehr heißes Thema.... Egal wie es aus geht, die Pyramiden zu zerstören wird ihnen mehr Probleme bereiten als die es sich vorstellen können. Das wird ihr todesurteil sein. Der Richter wird sie richten.


4x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

23.11.2012 um 07:08
@Engelsgesicht
Zitat von EngelsgesichtEngelsgesicht schrieb:Das ganze ist ein sehr heißes Thema.... Egal wie es aus geht, die Pyramiden zu zerstören wird ihnen mehr Probleme bereiten als die es sich vorstellen können. Das wird ihr todesurteil sein. Der Richter wird sie richten.
hehe das lustige daran ist, egal wer sich darüber aufregt...
eine sprengung geht so schnell....

das keiner vorsorgen kann, sondern nurmehr aufräumen...


melden

Unruhen in Ägypten

23.11.2012 um 07:27
Schade das du mich nicht verstanden hast. Aber es wird sicher einige geben die mich sehr wohl verstehen was ich meine.
Les bitte auch mal zwischen den Zeilen bevor du sprichst ^^


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in Ägypten

23.11.2012 um 08:24
Ach der gute Mursi... installierter Despot. Da ist der nächste Frühling programmiert...

LG


melden

Unruhen in Ägypten

23.11.2012 um 08:27
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:islamistische Diktatur zu errichten
Geht schneller als man manchmal denkt.. Ägypten hat nach Mubarrak einen neuen Alleinherrscher (wenn das Millitär still hält natürlich).
Mursi hatte zuvor dem Verfassungsgericht die Kompetenz abgesprochen, über die Rechtmäßigkeit des von Islamisten dominierten Verfassungskomitees zu entscheiden. Zugleich sicherte er sich selbst das letzte Wort in praktisch allen politischen Fragen. In der neuen Verfassungserklärung des Präsidenten, die sein Sprecher Jassir Ali im staatlichen Fernsehen vortrug, heißt es: "Kein Justizorgan hat das Recht, das Verfassungskomitee oder den Schura-Rat (die zweite Parlamentskammer) aufzulösen." Die Umsetzung der Entscheidungen des Präsidenten dürften von keinem Gericht behindert werden.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/opposition-plant-massenproteste-gegen-aegyptens-staatschef-mursi-a-868826.html


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

23.11.2012 um 09:29
@O-II-H
Zitat von O-II-HO-II-H schrieb:Geht schneller als man manchmal denkt.. Ägypten hat nach Mubarrak einen neuen Alleinherrscher (wenn das Millitär still hält natürlich).
nächstes ziel...die pyramiden beseitigen, die im weg stehen^^
die wollten ihm nicht wehlen^^


melden

Unruhen in Ägypten

23.11.2012 um 10:15
Kairo - Ein Sprecher der islamistischen Muslimbrüder lobte den "revolutionären Schritt" von Mohammed Mursi. Doch liberale und linke Kräfte in Ägypten sind entsetzt über das unabgesprochene Vorgehen des Staatschefs gegen das Verfassungsgericht, das dem Präsident große Machtbefugnisse verschafft. Mursi habe "sämtliche staatliche Macht an sich gerissen und sich selbst zu Ägyptens neuem Pharao ernannt", kritisierte der frühere Friedensnobelpreisträger Mohammed ElBaradei via Twitter.


http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-868826.html


melden

Unruhen in Ägypten

23.11.2012 um 10:23
Wie immer geht es nur um die Umstülpung ,nicht um Freiheit oder Revolution.

Aus der säkularen wird jetzt eine islamistische Diktatur!

Alle "Demokraten" werden sich die goldenen Zeiten noch zurücksehnen unter Mubarak zurücksehnen, als man nicht alle zehn Meter Allahu akbar rufen musste.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in Ägypten

23.11.2012 um 10:55
@Engelsgesicht
Zitat von EngelsgesichtEngelsgesicht schrieb: Die Pyramiden dürfen nicht zerstört werden, zumindest nicht auf diese Art und weise wie die islamisten/Israelis es vielleicht planen.
Aha, außer der Weltherrschaft planen die Juden also auch die Zerstörung der Pyramiden.
Hier kann man wirklich noch viel lernen...


Anzeige

melden