Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in Ägypten

4.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Demokratie, Ägypten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in Ägypten

23.09.2015 um 15:41
Jetzt kann El-Sissi auch ein bisschen protzen wenn er mit seinen neuen Jachten durchs Mittelmeer cuised...

92618 une navire mistral


http://english.ahram.org.eg/NewsContent/1/64/143209/Egypt/Politics-/France-says-Egypt-to-buy-Mistral-warships-after-Ru.aspx
Egypt has agreed to buy two Mistral warships which France built for Russia before scrapping the sale over the Ukraine crisis, the French presidency said in a statement Wednesday.

President Francois Hollande and Egyptian President Abdel Fattah El-Sisi "have agreed on the principle and terms and conditions of Egypt's acquisition of the two Mistral-class vessels," the statement said.


Anzeige
melden

Unruhen in Ägypten

23.09.2015 um 15:51
@JoschiX
Naja haben sie wieder was für ihre Antischiffraketen.
tdf1708 image s8


melden

Unruhen in Ägypten

23.09.2015 um 15:53
@Glünggi

Wobei mir partout auch überhaupt kein Nutzen dieser Schiffstypen für Ägypten einfällt... ausser halt zu protzen XD


melden

Unruhen in Ägypten

23.09.2015 um 15:55
@JoschiX
Suezkanal absichern, das neue Gasfeld im Mittelmeer beschützen, vor Jemens Küste parken.... ka


melden

Unruhen in Ägypten

23.09.2015 um 16:01
@Glünggi

Die Dinger sind Helikopterträger/Landungsboote mit passiver Bewaffnung, für marine Sicherungsaufgaben absolut ungeeignet... aber wir wissen ja nicht was Sissi in Zukunft plant bzw wo er was plant ;)


melden

Unruhen in Ägypten

23.09.2015 um 16:07
@JoschiX
Naja will halt zur alten Stärke zurück.. wieder eine Regionalmacht werden.
Vielleicht braucht er die Dinger ja auf Sinai.. oder halt im Rahmen dieser sunnitischen 10 Staatenkoalition.


melden

Unruhen in Ägypten

23.09.2015 um 16:25
Oh, natürlich ist sowas zur Sicherung von Seegebiete nützlich.

Denn die Mistral sind je nach Bestückung auch schöne Tende/Basis Schiffe. Und Luftkapazitäten durch Hubschrauber oder Stvol Flugzeuge sind auch ganz nützlich.

Wobei das für Agypten alles ne Nummer zu groß ist.


melden

Unruhen in Ägypten

23.09.2015 um 17:53
Während der Sissi das Geld der Saudis ausgibt, hat das nationale Sicherheitsrat der Türkei Anfang dieses Jahres den Bau eines Trägers beschlossen.

Das sich schon in aktiver Planung befindende Docklandungsschiff mit einer Hubschrauberplattform (LPD), soll mit einer Planungsüberarbeitung nun als Flugzeugträger gebaut werden.
Das militärische Docklandungsschiff mit einer Hubschrauberplattform war zunächst für den Transport und den Einsatz von Besatzung, Amphibienfahrzeuge und Hubschraubern der operierenden türkischen Marineeinheiten gedacht.
Nun soll, mittels Einbau einer sich um 12 Prozent neigenden Startrampe (Ski-Jump-Methode) das LPD Schiff als Flugzeugträger gebaut werden. Die Ski-Jump-Methode ermöglicht es Flugzeugen, mit nur der Hälfte des normalen Startbahnes, abzuheben. Auf dem Schiff sollen die neuen Kampfflugzeuge des Typs F-35 stationiert werden.


1
http://www.rmkmarine.com/havuzlu-cikarma-gemisi-projesi.html (Archiv-Version vom 26.03.2016)


melden

Unruhen in Ägypten

24.09.2015 um 08:57
Sissi kauft und kauft und kauft....

http://tass.ru/en/defense/823140 (Archiv-Version vom 26.09.2015)
MOSCOW, September 23. /TASS/. Russia and Egypt have signed an agreement on supplies of fifty helicopters of the Ka-52 Alligator family and Moscow does not rule out delivery of the deck-based version of these helicopters that were designed for the defaulted Mistral project, a well-connected source in the sphere of defense technologies told TASS.

"An agreement on the supplies of fifty Ka-52 helicopters has been signed," he said. "If the Egyptian side finds it necessary, the sea-based version of the helicopters will be supplied."



melden

Unruhen in Ägypten

24.09.2015 um 09:00
@JoschiX
Er braucht Spielzeuge und bald sind Wahlen, dann bestimmt evt ein anderer über den Militäretat :D


melden

Unruhen in Ägypten

24.09.2015 um 09:05
Er sollte lieber in das Volk investieren. Dann müssten junge ägyptische Informatik Studenten vielleicht nicht zu Kamelführern für Touristen werden weil Ägyptens Wirtschaft keine Jobs für Fachleute hat.
Traurig für die jungen Leute die was vernünftiges gelernt haben.


melden

Unruhen in Ägypten

17.10.2015 um 19:19
Morgen sind in Aegypten " Wahlen":
Das Wahlsystem mit einer Mehrheit von leicht zu beeinflussenden Einzelwahlkreisen hat dazu geführt, dass eine riesige Zahl Unabhängiger kandidiert. Darunter sind viele reiche Geschäftsleute und Ehemalige des Mubarak-Regimes. Ein Programm haben sie nicht. Das gilt auch für die Listen mit breit gefächerten Koalitionen, um Präsident al-Sisi die Mehrheit zu garantieren.

Politische Debatten gab es im Vorfeld deshalb überhaupt keine. Einziges Salz in der Suppe ist das Antreten der ultra-konservativen salafistischen Nur-Partei. Sie ist nach der Entmachtung der Muslimbrüder die letzte Stimme des politischen Islam und wird von allen anderen heftig bekämpft.

Das Resultat steht praktisch schon fest. Auch die Salafisten stehen hinter al-Sisi. So haben sie sich ihr Überleben gesichert. Allen Kandidaten, die antreten, ist gemein, dass sie die Politik des Präsidenten unterstützen. Das gilt vor allem in Bezug auf seinen Kampf gegen den Terrorismus und seine Grossprojekte.

Eine Opposition gibt es nicht. Einige kleine Parteien, die nach dem Sturz Mubaraks vor vier Jahren gegründet wurden, treten gar nicht erst an. Damit ist sichergestellt, dass al-Sisi seine Macht weiterhin ungehindert ausüben kann. Es wird wieder wie vor der Revolution gegen Mubarak sein.
http://www.srf.ch/news/international/es-wird-wieder-wie-vor-der-revolution-gegen-mubarak
Tolle Aussichten...


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

17.10.2015 um 19:27
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Auch die Salafisten stehen hinter al-Sisi. So haben sie sich ihr Überleben gesichert.
Das ist auch nur wieder die halbe Wahrheit.
Darüberhinaus werden sie von Saudi Arabien unterstützt, welche das Sissi Regime finanziert. Das ist ebenso wichtig für ihr überleben, schätz ich mal.


melden

Unruhen in Ägypten

24.10.2015 um 22:39
Ein oppositionelles Bündnis zieht in Ägypten seine Teilnahme aus den laufenden Parlamentswahlen zurück. Der Koalition gehören 17 Parteien und revolutionäre Gruppen der Aufstände von 2011 an.

Grund des Rückzugs sei, dass politische Gegner Stimmen gekauft und so das Wahlergebnis manipuliert hätten, erklärte der Generalsekretär der Koalition «Call of Egypt» in Kairo. Man werde wegen der Unregelmässigkeiten vor Gericht ziehen.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)
Tja.. wer da wohl wieder Geld verteilt?


melden

Unruhen in Ägypten

25.10.2015 um 12:50
Ägypten ist keine Demokratie. Da braucht man um nichts herum reden.


melden

Unruhen in Ägypten

06.11.2015 um 14:21
Die Briten evakuieren derweil...
Die ägyptischen Behörden bestreiten, britische Fluggesellschaften daran zu hindern, britische Touristen aus Scharm el-Scheich auszufliegen. Sie dementieren damit eine Aussage der Fluggesellschaft Easyjet.

Gemäss der zivilen Luftfahrtbehörde in Ägypten wurde die Anzahl Flüge aber begrenzt. Denn Grossbritannien habe zu viele Flugzeuge schicken wollen, das hätte den Flughafen von Scharm el-Scheich überfordert.

Am Freitag sollen 29 Maschinen britische Touristen ausfliegen, wie es weiter hiess.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)


melden

Unruhen in Ägypten

06.11.2015 um 15:30
kurz und prägnant:
Der russische Präsident Wladimir Putin hat die Aussetzung aller Flüge von Russland nach Ägypten angeordnet. Das teilte der Kreml in Moskau mit.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)
Wieso erst jetzt? Ich glaube da machen irgendwelche Gerüchte die Runde. Die IS in Aegypten stärker als vermutet?


melden

Unruhen in Ägypten

09.11.2015 um 13:44
Nach der anfänglich starken Unterstützung für Al-Sisi sind die Ägypter inzwischen etwas entzaubert. Sie haben realisiert, dass die extrem repressive Politik des Präsidenten gegenüber den Muslimbrüdern dem Land nicht wirklich geholfen hat. Auch ist der wirtschaftliche Aufschwung trotz Grossprojekten ausgeblieben.

Inzwischen fragen sich viele Ägypter, wie es weitergehen soll. Ägyptische Intellektuelle sprechen nun offen ihre Befürchtung aus, dass es wieder zu Unruhen kommen könnte, diesmal allerdings zu weniger friedlichen als 2011. Der Anschlag auf das russische Flugzeug ist für Ägypten sehr schädlich.
http://www.srf.ch/news/international/aegyptens-intellektuelle-befuerchten-neue-unruhen


melden

Unruhen in Ägypten

24.11.2015 um 10:03
Bei einem Bombenanschlag auf ein Hotel sind auf der ägyptischen Sinai-Halbinsel mindestens vier Personen getötet worden. Zwölf weitere seien verletzt, teilten Ärzte und Sicherheitskräfte mit.

Ein Selbstmordattentäter hatte versucht, mit einem sprengstoffbeladenen Fahrzeug in das Hotel zu fahren. Als Polizisten auf ihn schossen, explodierte das Auto.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)

Gibt's irgendwelche News zu den Wahlen?


melden

Unruhen in Ägypten

04.12.2015 um 10:36
Bei einem Anschlag auf einen Nachtclub in der ägyptischen Hauptstadt Kairo sind mindestens zwölf Menschen getötet worden. Der vermummte Angreifer habe einen Molotow-Cocktail in die Gaststätte geworfen, teilten die Behörden mit.

Die Opfer seien verbrannt oder erstickt, heisst es weiter. Wie viele Personen verletzt wurden, ist noch unklar.

Laut dem Nachrichtensender «Al-Masry Al-Youm» handelt es sich bei dem Angreifer um einen früheren Angestellten des Clubs, dem gekündigt worden war. Hinweise auf einen politischen Hintergrund für die Tat gebe es nicht
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)
Tjo auch sowas solls geben...


Anzeige

melden