Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in Ägypten

4.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Demokratie, Ägypten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Vima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 18:51
@Cyan2006
hey cool vielen Dank. genau danach hab ich gesucht bei meiner schlechten Verbindung (56kbpsec) thx!!

Anzeige
melden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 18:54
18.46 Uhr: Al-Jazeera berichtet, dass alle Helfer des Präsidenten den Palast verlassen haben sollen. Lediglich Präsident Mursi befinde sich noch dort.

18.35 Uhr: „Lassen Sie uns das, was geschieht, bei seinem richtigen Namen nennen: Militärputsch“, hieß es in einer Facebookmitteilung von Essam al-Haddad, dem außenpolitischen Berater des ägyptischen Präsidenten. Hunderttausende Ägypter hätten sich zur Unterstützung der Demokratie und der Präsidentschaft versammelt und würden nicht weichen, teilte al-Haddad weiter mit. „Um sie wegzubewegen, wird Gewalt nötig sein.“
Ticker von:

http://www.focus.de/politik/ausland/krise-in-der-arabischen-welt/aegypten/tid-32189/liveticker-zu-aegypten-mursi-ruft-zum-gewaltfreien-widerstand-gegen-putsch-auf_aid_1033443.html#aktualisieren


melden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 18:55
@Gwyddion

Vielleicht hatten die Leute auch einfach nicht genug Geld mehr.
Verarscht werden wir von korrupten Regierungen auch in Deutschland und in anderen demokratischen Ländern auch, nur werden wir hier noch mit genug Wohlstand bestochen.


melden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 18:56
@Lightstorm

'Mit Wohlstand bestechen' kann man das natürlich auch nennen, wenn es der Bevölkerung gut genug geht, dass sie keine ntowendigkeit für einen Putsch sieht.
Ist ja was ganz schlimmes.


melden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 18:56
@Lightstorm

Der Deutsche ansich ist nicht derart Demoaktiv... warum auch immer. Vlt. Bequemlichkeit.

Aber stimmt.... Hunger ist eine große Triebfeder...


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 18:57
@Lightstorm

Falsch, wir erarbeiten uns den Wohlstand und nutzen unsere Zeit für sinnvolle Belange, jedenfalls im Gegensatz zu streng islamischen, wo außer der Lehre des Korans nicht viel an Bildung auf dem Lehrplan steht.
Unsere breite Bildung der Bevölkerung kommt nicht vom Himmel gefallen und sie wird uns auch nicht durch Gottgefälligkeit eingepflanzt. Eher das Gegenteil ist der Fall.


melden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 18:58
185c413e-3e90-45c6-a502-9729cf8bc307 800

Troops lining Nile bridge leading to Cairo Uni.
http://pbs.twimg.com/media/BOQ2z0pCEAEGnHf.jpg


melden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 18:58
@Turboboost

Breite Bildung?
Ich bitte dich.


melden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 18:59
@shionoro

Natürlich, im globalen Vergleich stehen wir gut da und vor allem im Vergleich mit streng islamischen Ländern.


melden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 18:59
@Turboboost
Ich denke nicht, dass unsere Jugend politisch im gro so viel gebildeter ist als in ägypten.


melden
Vima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 18:59
@Turboboost
was nützt DIR alle Bildung, besser Du spezialisierst Dich auf einem Gebiet. Sonst guckst Du nämlich dumm aus der Wäsche, so gehts mir zumindest, mehr oder weniger.


melden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 18:59
Surreal, Gebetszeit & Feuerwerk über dem Tahir Platz...


melden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 19:00
@shionoro

Sie gehen jetzt von der allgemeinen Bildung über zur politischen Bildung. Aber gut, selbst die dürfte im Gro hier besser sein. Was hier vielleicht nicht so ins Auge fällt, da alles als selbstverständlich angesehen wird.


melden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 19:00
@Lightstorm
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Der Deutsche ansich ist nicht derart Demoaktiv... warum auch immer. Vlt. Bequemlichkeit.
Yep, das stimmt,...die letzten großen Demos die es gab, waren ja 2003 gegen den Irak-Krieg,...sieht man von diversen Gewerkschafts-Demos ab.


melden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 19:03
@shionoro

Ich weiß nicht ob Sie schonmal in Ägypten außerhalb der kasernenartig abgeschotteten Touristenhotelanlagen waren und sich mal abseits von Touristenzentren bewegt haben. Sollten Sie unbedingt mal tun, dann werden Sie ganz schnell nicht mehr so einen Unsinn schreiben


melden
Vima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 19:03
@psykodellic
das Bild erinnert mich an die Szene im Zeichentrick "Alice im Wunderland", an diese Spielkartensoldaten :D


melden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 19:05
Da ist es nicht überall ruhig aktuell...
The Voice of Russia ‏@VoiceofRussia 5m

Tons of shots just fired in air by soldiers where pro-#Morsi gathered. People running via @abasinfo http://english.ruvr.ru/2013_07_03/Egypt-s-biggest-stand-off-Pro-Anti-Morsi-protests-hit-Cairo-LIVE-UPDATES-2133/ (Archiv-Version vom 06.07.2013)



melden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 19:06
@Turboboost

Zunächst mal brauchst du mich nicht sitzen, denn ich werde das auch nicht tun.

Ich war noch nie in Ägypten, zugegeben, aber es ist nicht so als wäre es mit politischer Bildung in Deutschland weit her.

'wähl nich die rechten, die sind nazi' ist es da bei den meisten schon, und dann halt die Entscheidung ob lieber SPD oder CDU, wobei sich die meisten für die konservative CDU entscheiden.

Zu sagen, in Deutschland sei man politisch gebildet, aber Ägypten sei für Demokratie nicht bereit, das ist Unsinn.

In Deutschland gibt es einfach nicht die sozialen Spannungen (zum glück) die es in Ägypten gibt, sonst säh das hier auch shcnell ganz anders aus


melden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 19:08
Russischer Ticker zu Ägypten, für die, die auch diese Seite lesen wollen:

http://english.ruvr.ru/2013_07_03/Egypt-s-biggest-stand-off-Pro-Anti-Morsi-protests-hit-Cairo-LIVE-UPDATES-2133/ (Archiv-Version vom 06.07.2013)


melden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 19:09
@jojo72
Kann das sein das der russische Stream hinterhängt? Da is es noch hell. :D


Anzeige

melden