Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in Ägypten

4.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Demokratie, Ägypten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in Ägypten

23.11.2012 um 15:01
@querdenkerSZ

Der hat den Satz aus funktionierenden demokratischen Rechtsstaaten "der Rechtsweg ist ausgeschlossen" falsch verstanden

Anzeige
melden

Unruhen in Ägypten

23.11.2012 um 15:01
So nun geht die Post ab...
Demonstranten zünden Büros der Muslimbrüder an
In Ägypten ist es nach den Freitagsgebeten zu heftigen Protesten gegen Mursis Machtausweitung gekommen. In Alexandria liefern sich Oppositionelle und Anhänger des Präsidenten eine Strassenschlacht.
1059552 pic 970x641

Anhänger und Gegner des ägyptischen Präsidenten Mohammed Mursi haben sich nach den Freitagsgebeten in drei Städten heftige Auseinandersetzungen geliefert. Bei den Protesten haben Demonstranten auch Sitze der aus den Muslimbrüdern hervorgegangenen Partei in drei Städten in Brand gesteckt. Ziel seien die Vertretungen der Partei für Freiheit und Gerechtigkeit in Suez, Ismailija und Port Said gewesen, berichtete das ägyptische Staatsfernsehen.

Tausende Vertreter beider Seiten bewarfen sich zudem vor einer Moschee in Alexandria mit Steinen. Gegner des Präsidenten warfen ausserdem Feuerwerkskörper auf Anhänger der Muslimbruderschaft, der auch Mursi angehört. Diese schützten sich mit Gebetsteppichen vor den Wurfgeschossen.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Demonstranten-zuenden-Bueros-der-Muslimbrueder-an/story/28536538


melden

Unruhen in Ägypten

23.11.2012 um 15:04
Zitat von O-II-HO-II-H schrieb:Einfach nur als Radikalismus. Denn das ist es.. Der Begriff Islamismus schürt nur weitere Vorurteile.
Ja völlig richtig, aber darauif geben viele eien scheis.

Man stelle sich vor man würde überall judaismus, judaistisch, die judaisierung, die Gefahr der Judaismus, die Gefahr Judaisierung Europas, usw. schreiben. Ob man dann antimsemit wäre ?

Egal hauptsache dem Leser werden durch solche Wörter wie Islamismus, Islamistisch, usw.. suggeroert und reinindoktriniert, dass es um den Islam und somit um die Muslime geht die eine Bedrohung dar stellen sollen.

Und die Taktik fruchtet sehr gut.


5x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

23.11.2012 um 15:18
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:dass es um den Islam
Worum geht es denn den Islamisten . Berufen die sich auf Marx ?


melden

Unruhen in Ägypten

23.11.2012 um 15:20
@Luminarah

Dass Islamisten nichts mit dem Islam zu tun haben und auch selbst geistig meilenweit davon entfernt sind, dies sieht man schon alleine am Namen Islamisten. Das sind eigentlich sogenannte Wetterradikale, die kämpfen und töten wegen ihrer Wetterüberzeugung. Das du das nicht verstehst


melden

Unruhen in Ägypten

23.11.2012 um 15:20
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Und die Taktik fruchtet sehr gut.
Wenn mir ständig wer Allah uh akbar entgegenruft während er mit Steinen wirft, wird derjenige ja wohl was damit bezwecken wollen.


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

23.11.2012 um 15:23
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:während er mit Steinen wirft
Meistens hat der aber keine Steine sondern Sprengstoff dabei.


melden

Unruhen in Ägypten

23.11.2012 um 15:28
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ja aber müssen wir sie dabei auch noch finanzieren?
Müssen wir uns für das scheiss öl prostituieren?
Das ist doch wieder ein Schmanckerl nach deinem Geschmack

Frauen in Saudi-Arabien brauchen eine besondere Erlaubnis zum Grenzübertritt. Seit einer Weile kann diese auch elektronisch beantragt werden. Die Folge: Ehemänner erhalten von den Behörden eine Warn-SMS, wenn ihre Frau das Land verlässt.
http://m.spiegel.de/netzwelt/web/a-868892.html


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

23.11.2012 um 15:41
@Luminarah

Das mal ´nen Ding. Interessanter Link.. Ein lehrreicher Exkurs nach Saudi-Arabien. Hat aber nichts mit Ägypten und der gesamten islamischen Welt zu tun.


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

23.11.2012 um 15:45
@O-II-H
gehört Saudi Arabien nicht mehr dazu:
Zitat von O-II-HO-II-H schrieb:islamischen Welt
?


melden

Unruhen in Ägypten

23.11.2012 um 15:45
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Ehemänner erhalten von den Behörden eine Warn-SMS, wenn ihre Frau das Land verlässt.
Marktlücke... ich will das Teil für den westlichen Markt.... einfach so umfunktioniert dass es die Warn SMS sendet wenn die Frau nach Hause kommt.

Und ja sollten ned ins OT rutschen ;)


melden

Unruhen in Ägypten

23.11.2012 um 15:50
@Luminarah

:)

Die Vereinigten Saudi-Arabischen Emirate sind ein Land, mit der Staatsreligion Islam. Aber man kann doch nicht durch Beispiele wie diese, ein einheitliches Bild vom Islam schaffen. Das wirkte bei deinem Beitrag so. Aber ich kann mich auch vertun..

Von Indonesien wird selten bei solchen Thematiken gesprochen.


melden

Unruhen in Ägypten

23.11.2012 um 15:50
@O-II-H

Wenn wir einen falsch verstandenen Islam beschönigen ,dann gehen wir überhaupt den falschen Weg.

Der Islamismus hat nun mal mit dem Islam zu tun. Und auch Saudi Arabien hat mit dem Islam zu tun.

Es hat niemand davon gesprochen ,dass d e r Islam schlecht ist . Allerdings muss es gestattet sein, Kritik an Ausprägungen des Islams zu äußern ,ohne dass gleich auf die Barrikaden gegangen wird ,weil man unterstellt ,dass alle Muslime unter Generalverdacht stehen.

Da zäumt man leider das Pferd vom falschen Ende auf.


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

23.11.2012 um 15:51
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Man stelle sich vor man würde überall judaismus, judaistisch, die judaisierung, die Gefahr der Judaismus, die Gefahr Judaisierung Europas, usw. schreiben. Ob man dann antimsemit wäre ?
nee ,dann wärst schlicht weltfremd.


melden

Unruhen in Ägypten

23.11.2012 um 15:52
@pere_ubu

Ich kann mich jetzt an den letzten Selbsmordanschlag radikaler Juden gar nicht mehr erinnern ?


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

23.11.2012 um 15:54
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:ohne dass gleich auf die Barrikaden gegangen wird
Das denke auch ich. Nur wirft man im "Westen" gerne und schnell alles in einen Topf.

Eine Sache dir mir soeben durch den Kopf geht. Hat man in Irland (IRA) von christlichem Terrorismus gesprochen, oder von Terrorismus an sich?


melden

Unruhen in Ägypten

23.11.2012 um 15:57
@O-II-H

Ich denke ,Definitionsfragen zerlegen den Thread hier und der ist wieder brandaktuell.

Ich traue den Usern zu ,den Begriff Islamismus ,Islam und Muslim nicht gleichzusetzen und bisher hat das auch immer geklappt ,außer bei denen ,die es schon von vornherein nicht wollten.
Und die Mehrheit der Menschen im "Westen" können das auch.


melden

Unruhen in Ägypten

23.11.2012 um 15:58
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Ich kann mich jetzt an den letzten Selbsmordanschlag radikaler Juden gar nicht mehr erinnern ?
Ich kann mich dabei an den Anschlag auf Rabin erinnern. Ein weltweit geachteter Volksvertreter Israels.. Er stand für den Frieden ein und wurde von einem radikalen getötet.


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

23.11.2012 um 15:59
Zitat von O-II-HO-II-H schrieb:Anschlag auf Rabin
War das ein Selbstmordattentäter ?


2x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

23.11.2012 um 15:59
@Luminarah
Und die Mehrheit der Menschen im "Westen" können das auch./ZITAT]

Hoffen wir das beste. Dein Wort in Gottes Ohr..



Anzeige

melden