Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in Ägypten

4.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Demokratie, Ägypten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in Ägypten

23.11.2012 um 16:01
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:War das ein Selbstmordattentäter ?
Er hat sich dabei nicht selbst getötet. Allerdings ist er für den Rest seines Lebens im Gefängnis und hat damit auch sein Leben hergegeben.. Nur auf eine andere Art.

Anzeige
melden

Unruhen in Ägypten

23.11.2012 um 16:22
Hier ein Bild von Alexandria... das Büro der FJP
1059646 pic 970x641Original anzeigen (0,2 MB)
Vielleicht hilfts um zurück zum Thema zu finden ;)


melden

Unruhen in Ägypten

23.11.2012 um 16:23
Schöne Machtergreifung. Sieht man nicht oft.


melden

Unruhen in Ägypten

23.11.2012 um 17:35
@Glünggi
danke Dir :)


melden

Unruhen in Ägypten

23.11.2012 um 18:12
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Man stelle sich vor man würde überall judaismus, judaistisch, die judaisierung, die Gefahr der Judaismus, die Gefahr Judaisierung Europas, usw. schreiben. Ob man dann antimsemit wäre ?
Nein. dann wäre man Nazi.^^

Aber irgendwie biste doch wieder da gelandet wo Du Dich gestern noch im anderen Thread gegen verwahrt hast.. :D

Seis drum.

@all

Gedanklich hatte ich den geglückten arabischen Frühling in Ägypten wieder hergeschenkt, nachdem Mursi als Muslimbruder die Macht erhielt. Man tauschte die Pest gegen die Cholera ein.
Aber eines muß ich den Ägyptern konstatieren.. sie haben Eier in der Hose und wehren sich dagegen, das ihre erkämpfte Freiheit still und heimlich wieder in einer Staatsraison endet.
Ich hoffe mal, Mursi und seine Kumpanen werden den Willen des ägyptischen Volkes erkennen, das die gewonnene Freiheit eine bleibende sein muß.


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

23.11.2012 um 18:35
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich hoffe mal, Mursi und seine Kumpanen werden den Willen des ägyptischen Volkes erkennen, das die gewonnene Freiheit eine bleibende sein muß.
Ich denke eher ,das wird jetzt niedergeschlagen und dann gibt es eine islamistische Republik ,die USA spart eine Milliarde Militärhilfe pro Jahr und bald gibt's dann eine Neuauflage Israel gegen Ägypten mit seinen Brüdern in Palästina und Syrien.


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

23.11.2012 um 18:37
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Ich denke eher ,das wird jetzt niedergeschlagen und dann gibt es eine islamistische Republik ,die USA spart eine Milliarde Militärhilfe pro Jahr und bald gibt's dann eine Neuauflage Israel gegen Ägypten mit seinen Brüdern in Palästina und Syrien.
ich bezweifle, dass sobald aus Syrien irgendwas kommt. Da werden sich erstmal die Scherben sammeln müssen.


melden
melden

Unruhen in Ägypten

23.11.2012 um 18:39
Präsident Mursi hat sich mehr Macht verschafft - Ägypten ist in Aufruhr. In mehreren Städten des Landes wurden Gebäude der Muslimbruderschaft in Brand gesetzt. In Kairo setzte die Polizei Tränengas ein. Mursi zeigte sich seinen Anhängern vor dem Präsidentenpalast.

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-868989.html


melden

Unruhen in Ägypten

23.11.2012 um 18:41
Auch knapp zwei Jahre nach dem Sturz Mubaraks hat Ägypten noch keine neue Verfassung, die eine Voraussetzung für neue Parlamentswahlen ist. Das erste Parlament, das die Muslimbrüder beherrschten, wurde von einem Gericht aufgelöst. Die verfassungsgebende Versammlung hat ihre Arbeit noch nicht beendet. Viele Liberale und Christen wollen sich nicht mehr daran beteiligen. Sie streiten sich mit den Konservativen darüber, welche Rolle der Islam einnehmen soll und fordern die Auflösung der Versammlung. Mursi garantierte ihr aber am Donnerstag per Erlass die Immunität.


melden

Unruhen in Ägypten

23.11.2012 um 18:42
Die n a i v e n Deutschen :

Auswärtige Amt in Berlin äußerte sich besorgt: "Wir verfolgen die Entwicklung sehr genau und sind besorgt angesichts der gewaltsamen Zuspitzung", sagte ein Sprecher nach dem Ausbruch der Proteste im ganzen Land. In Ägypten gehe es jetzt um "die Schaffung funktionierender demokratischer Institutionen im Parlament", außerdem müsse die Arbeit an einer pluralen Verfassung vorangebracht werden. Diese Forderung habe auch Außenminister Guido Westerwelle in seinen Gesprächen mit ägyptischen Vertretern vor einigen Tagen mit Nachdruck vertreten.


Westerwelle kapiert es nicht mehr :)


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

23.11.2012 um 18:44
@Luminarah

der Westen und das ägyptische Volk können müssen sich jetzt an die Nase fassen, ...


melden

Unruhen in Ägypten

23.11.2012 um 18:46
@Luminarah

Westerwelle und kapieren, wann hat er schon etwas seit Amtsantritt kapiert...


melden

Unruhen in Ägypten

23.11.2012 um 18:49
Schaut mal auf Tagesschau .de
Tausende versammeln sich in Kairo
Imposant . Kann. Das Bild leider nicht kopieren


melden

Unruhen in Ägypten

23.11.2012 um 18:53
Ägypten wird nicht mehr zur Ruhe kommen, damit auch der Nahe Osten nicht.
Mubarak war noch einigermaßen die " Stütze" für Israel.
Auch wenn Esad immer wieder Israel bedroht hat, hat er sich doch zurückgehalten...
bei Erdogan braucht man sich keine Sorgen zu machen. Er brüllt und schreit zwar, aber mit Israel in konflikt zutrten kann er sich nicht leisten.


melden

Unruhen in Ägypten

23.11.2012 um 18:55
Pech gehabt hätten die mal vorrau schauender gedacht hätten sie sich die Revolution sparen könne, war alles umsonst


melden

Unruhen in Ägypten

23.11.2012 um 18:57
http://www.tagesschau.de/ausland/tahrir124~magnifier_pos-1.html (Archiv-Version vom 28.11.2012)


melden

Unruhen in Ägypten

23.11.2012 um 18:57
@Luminarah

meinst hoffentlich das Bild ,das ich gepostet habe :)


melden

Unruhen in Ägypten

23.11.2012 um 19:04
Oppsositionsführer El Baradei bezeichnet Mursi als den " neuen Pharao",


melden

Unruhen in Ägypten

23.11.2012 um 19:13
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Westerwelle kapiert es nicht mehr
Westerwelle glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten...
Man nennt es auch : Naivität.
Oder halt Politik. Viel Gedöns ohne wirklich etwas zu sagen.


Anzeige

melden