Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in Ägypten

4.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Demokratie, Ägypten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in Ägypten

02.02.2011 um 14:11
[14.01] Unter den Mubarak-Anhängern am Tahrir-Platz sind offenbar auch bewaffnete Polizisten, berichtet al-Dschasira.

Anzeige
melden

Unruhen in Ägypten

02.02.2011 um 14:12
@informer
Auch in dem Fall, sollte man ehr Verhandeln oder wenigsten Reden statt mit einer Vorgefassten Meinung gar nicht zu reden. Das nämlich fördert ehr die Aggression. Und das wäre fatal, weil es zu Instabilität führt.


melden

Unruhen in Ägypten

02.02.2011 um 14:13
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Ich frag mich, wie man Pro-Mubarak sein kann. Der hab mehr Geld als die Regierung, alles aus der Staatskasse geplündert! Sind diese Pros so blöd?
Es gibt immer Leute, die mit Diktaturen bzw. autoritären Regimen super zurechtkommen. Mit den richtigen Beziehungen geht es denen so gut, dass sie keinen Grund für einen Umsturz sehen. Wenn man da einmal tief im System verwurzelt ist, hat man sicher ein schönes Leben.


melden

Unruhen in Ägypten

02.02.2011 um 14:14
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Man weiß ja, wenn der Westen von Frieden und Demokratie spricht, meinen sie ihre Eigenen Interessen, zumind. in den überwiegenden Fällen.
Wenn du den Westen als so witzig empfindest dann versuche doch dein Glück in einen dieser Länder ! :)

Sollte sich eine Bruderschaft :) (der Name schon) durchsetzen so würde ich dieses Land komplett vom Westen trennen und dann mal sehen zu was die komische Liga im Stande ist ... im zusehen und Finger gegen den Westen dort sind sie ausgezeichnet ! selber was bewegen können sie nicht !

Man begnügt sich mit dem Zusehen !

Das Lob gilt den Menschen dort die es leid sind und zurecht eine Demokratie fordern.


melden

Unruhen in Ägypten

02.02.2011 um 14:14
14:02 Uhr Die Lage droht zu eskalieren, berichtet ein Reporter des Guardian. Auf dem Platz prallen die Gegenseiten aufeinander. Es fliegen Steine. Ein Al-Dschasira Reporter spricht von mindestens 15 Verletzten. Das Militär beobachtet die Lage, es habe bislang nicht eingegriffen, berichtet Al-Dschasira.


melden

Unruhen in Ägypten

02.02.2011 um 14:16
@Repulsor

Wer soll mit wem verhandeln ? Stehe im moment auf der Leitung.


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

02.02.2011 um 14:16
Es wird Surreal ...
2:59pm Men on horseback and camels have entered Tahrir Square - not sure who they are. The army and soldiers are not intervening as of yet.
Gibt es jetzt einen Putsch der Beduinen ?


melden

Unruhen in Ägypten

02.02.2011 um 14:18
Unglaubliche Szenen finde ich, wieder betende Massen.

Massen die sich gegeneinander positionieren und fast schon wie in alten Schlachten in Gruppen und Reihen gegeneinander vorgehen.


Sicher nicht lustig wenn man so dicke Steine aufs Auge oder Kopf bekommt.


melden

Unruhen in Ägypten

02.02.2011 um 14:19
@Tommy137
Ja, das glaub ich dir. Das ist schon Ungerecht, wenn nur eine kleine Gruppe mehr als 90 % des Gesamten Geldes, sogar Geschäfte etc. besitzt.

@rumpelstilzche
Das sag nicht nur ich, sondern auch einige Nahost Experten. - Das kommt Heuchlerisch rüber, wenn der Westen ständig von Demokratie und Frieden prädigt, aber dann doch nicht die Finger von Mubarak (Diktator) und anderen Leuten lassen kann. ;)
Warum wohl? Weil dadurch ihre eigenen Interessen gefährdet sind.

Und zu erwarten, das die Bruderschaft etwas im Land bewegen könnte, in dem man ihnen aber schon vorher den Geldhahn zudreht und sie Isoliert - ist einfach nur Perfide. Weil man quasi denen keine Chance gibt, überhaupt etwas zu tun. Zumal wir in einer immer mehr Globalisierten Welt leben, da kann schon mal Wirtschaftlich kein Land Isoliert auf Langesicht überleben. - Es wird damit enden, das es in ein Chaos stürzt, durch Bürgerkriege etc.


melden

Unruhen in Ägypten

02.02.2011 um 14:22
@informer
Zitat von informerinformer schrieb:Wer soll mit wem verhandeln ?
Momentan mit niemanden. Aber später, ich rede von der Zukunft, wenn ...
Man geht ja schließlich davon aus, das die Bruderschaft aus Agypten ein Gottes Staat machen wird. Und wenn das sich bewahrheiten soll, dann wäre das "Ich rede nicht mit Radikalen" Taktik nicht sehr Hilfreich, weil man dadruch die Instabilität fördert.


melden

Unruhen in Ägypten

02.02.2011 um 14:31
DIe Zeit spielt nicht für die Demonstranten und zurecht hat Obama gefordert das der Wechsel ohne Zeitverschiebung erfolgen muss ... der Gewinner wird wohl "nun ja" sein

Im Grunde bist du doch komplett gegen den Westen, das dir die Demonstranten ein Dorn im Auge sind "verstehe ich gut " @Repulsor
Packst es in schöne Worte und benutzt diesen Thread für deinen Geschmack " auch ok"

Es ist im Grunde "mehr traurig" das die komische Liga zu nichts im Stande ist "gar nichts"

Immer muss der Westen sich um solche Angelegenheiten kümmern ....und ja sobald so eine Bruderschaft dort mehr an Macht gewinnt sollten wir uns von solchen Ländern trennen.

Kann nur negatives raus kommen !
In diesem Fall "lasst sie machen" aber dann wird auch wieder geschrienen "seht her der Westen" so ein Gejammer.

Unterstützt lieber die Demonstranten die in einer besseren Welt leben wollen mit den gleichen Rechten die du im Moment noch genießt.

Wer für einen Diktator schreit und gegen den Westen hat in meinen Augen nicht alles sitzen .... !


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

02.02.2011 um 14:36
Strassenschlachten Live, die Situation eskaliert:

http://english.aljazeera.net/watch_now/

tausende Kämpfen gegen tausende!


melden

Unruhen in Ägypten

02.02.2011 um 14:36
Leute es gibt keine Mubarak Anhänger! Das sind Beamte, Polizisten, Geheimdienstler etc. die ein Befehl bekommen auf die Straßen zu gehen und für Mubarak zu domonstrieren. Aber die haben keine Chance, die werden Heute noch fertig gemacht. Aber Schade das die Soldaten sich zurückhalten. Aber denke nicht mehr lange und dann werden sie diese Heuchler angreifen und festnehmen. Wenn das passiert, dann wird Mubarak zurücktreten.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Unruhen in Ägypten

02.02.2011 um 14:37
Gegen über 1 Mio. Mubarak Anhänger die gestern da waren werden die außer Ärger eh nicht viel erreichen.
Aber das Militär könnte es wirklich nutzen um massiv einzugreifen.


melden

Unruhen in Ägypten

02.02.2011 um 14:38
Yay, Saif ist anscheinend vor Ort und hat wieder mal den Durchblick :|


melden

Unruhen in Ägypten

02.02.2011 um 14:40
@Tommy137

Wie ich sehe fehlen dir die Kenntnisse um darüber zu diskutieren. Geh informier dich erstmal und schau weiter dein N24! ;)


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

02.02.2011 um 14:41
Ist doch im Grunde egal was für Leute das sind die Mubarak Unterstützer, Fakt ist sie sind da und gefährden die Lage.


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

02.02.2011 um 14:41
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Wie ich sehe fehlen dir die Kenntnisse um darüber zu diskutieren. Geh informier dich erstmal und schau weiter dein N24!
Ich halte Al Jazeera für informativer :)


melden

Unruhen in Ägypten

02.02.2011 um 14:42
@rumpelstilzche
Ich bin weder für einen Diktator noch für die Bruderschaft. Ich rede von "Wenn ...". Und ich denke, das kaum jemand es will, das dort ein Machtkampf entsteht und dann plötzlich Terroristen und Anschläge aus dem Nichts wie Pilze aus dem Boden sprießt. Verstehst du? Wenn es in diesen Ländern genauso endet wie in dem Irak mit ihrem Pseudo Demokratie, wird es auch für Europa gefährlich.

Und momentan tut, wie ich es von den Nahost-Experten mitgekriegt habe, die Bruderschaft mehr Soziale aufgaben und sorgt sich um das Volk als der Diktator, was ja die Stimmen für die Bruderschaft erhöht. - Hätte der Westen schon früh den Diktator die Geldquelle, die für das Volk gedacht war, kontrolliert, wäre es gar nicht zu dem gekommen, wie es ist. Amerika hat Mubarak nur deshalb Geduldet, weil er ein Wichtier Partner in den Verhandlung für den Frieden mit Isreal war und hat in kauf genommen, das die Bevölkerung in Armut und Perspektivlosigkeit gelebt hat. Und genau deshalb ja auch die Demos etc. - Klar solllte man die Bevölkerung ohne Frage unterstüzten.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Im Grunde bist du doch komplett gegen den Westen
Kritisch gegen über den Westen heißt nicht "komplett gegen" zu sein. Schließlich bin auch ich für Demokratie, Frieden und Menschenrechte. Ich kritisiere all das, was der Westen all die Jahre falsch gemacht hat und möchte davor warnen, es nicht wieder zu machen. Leider ist Allmy nicht ZDF/CNN oder so. :D ;)


melden

Unruhen in Ägypten

02.02.2011 um 14:43
@Spartacus

Es wird zwar verzeinzelte Mubarak-Anhänger geben, aber viele von denen sind wohl engagierte Aggressoren, die einfach etwas Chaos verbreiten und Streit verursachen sollen.

Es war doch alles friedlich bis diese "Mubarak-Anhänger" kamen, also kann man davon ausgehen, dass die Aggressionen zuerst von ihnen ausgingen und zwar mit voller Absicht.


Anzeige

1x zitiertmelden