Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in Ägypten

4.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Demokratie, Ägypten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in Ägypten

09.02.2011 um 12:32
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ob was überschwappt? - Berlusconi zB. hält zu Mubarak.
Wen wundert das eigentlich?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wenn sie auch nicht die Unterstützung unserer Mächtigen haben, haben sie die Unterstützung aller freiheitliebenden Menschen.
Stimmt, aber bei denen kann man in der Hinsicht auf Unterstützung, soweit sie nicht für sie selber von Nutzen ist, kaum hoffen.

Anzeige
melden

Unruhen in Ägypten

09.02.2011 um 13:49
Laut Al-Jazeera liegt eine Twiiter Nachrich von Wael Ghonim (Den Google Manager der Gestern nach 12Tagen Haft entlassen wurde ) vor das ihm gegenüber ein Polizeioffiziers behauptet das El Adly der ehmalige Innenminister die Polizei aufgefordert hat wahllos auf Demonstranten zuschiessen.
Der Polizist habe darauf hin seinen Dienst quitiert.
An officer just called me to tell me: I escaped from the service after ElAdly asked us to fire live bullets randomly on protesters. #Jan25?
Sind wir überrascht ?


melden

Unruhen in Ägypten

09.02.2011 um 13:53
@eckhart

Vielen Dank, lass doch in Zukunft das @ weg, wenn du witzig sein willst. Ich hab da keine Zeit für.

Ansonsten ist es wohl kaum angemessen in dieser angespannten Sicherheitslage mal eben kurz "mit den Demonstranten zu reden".
Solche Vorstellungen sind absurd, ich vermute du warst noch nie in Nordafrika und noch nie in einer Krisenlage, sonst würdest du so etwas nicht ernsthaft annehmen.


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

09.02.2011 um 14:29
Zumal die Regierung derzeit nichts zusagen hat was die Demonstranten hören wollen...

ICh denke mal das im Moment es ein Segen ist das Mubarak nicht gehen will, da die Oposition derzeit keine Köpfe als Gegenregierung präsentieren kann. Solange Mubarak noch da ist, sind die unterschiedlichen politischen Interessen Zweitrangig, der gemeinsamme Feind vereint noch die Opposition im Protest.

Ich hoffe das die Ägypter bald in der Lage sind ein konstruktives Mißtrauensvotum gegen das Regime zu demonstrieren.


melden

Unruhen in Ägypten

09.02.2011 um 14:33
@subgenius

An dem Tag, an dem Mubarak geht, wird die gesamte Region im Chaos versinken.
Insofern ist sein Verbleiben im Amt tatsächlich ein Segen für die Stabilität in dieser Region.


melden

Unruhen in Ägypten

09.02.2011 um 14:41
http://german.irib.ir/nachrichten/politik/item/120663-usa-senden-militaers-in-aegypten (Archiv-Version vom 10.02.2011)
Washington (PressTV) - Zeitgleich zu den Protesten in Ägypten werden die USA Kriegsschiffe und 800 US-Marines sowie andere Kriegsausrüstung in das Land entsenden. Laut PressTV behauptet das Weiße Haus, man habe diese Maßnahme im Rahmen der Evakuierung der US-Amerikaner aus Ägypten ergriffen.
Das Pentagon wies unterdessen Gerüchte über eine militärische Einmischung der USA in die ägyptischen Entwicklungen zurück, die Kräfte-Entsendung diene allein der Evakuierung von US-Bürgern aus dem von Unruhen heimgesuchten Land.
Indes wird ein US-Flugzeugträger seine vorige Mission unbeendet lassen und im Mittelmeer stationiert werden.
Wie aus Berichten im vergangenen Monat zu entnehmen war, wurde zudem eine US-Lufteinheit auf der Sinai-Halbinsel stationiert, um internationale Kräfte sowie MFO-Beobachter zu evakuieren.
Yay!
Zuerst n bisschen False-Flag machen und n paar Amerikaner draufgehen lassen um nen Grund zum Demokratie-bringen zu haben.


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

09.02.2011 um 15:03
@INSURGENT
Ich denke die USA wollen eher den Israelis zeigen das wenn es zum Schlimmsten kommt sie bereits da sind. Da derzeit alles passieren kann .. ist auch nicht auszuschliessen das im Regime es jemand für eine gute Idee hält eine Krise mit Israel anzuzetteln. Wäre ja nicht die erste Regierung die einen Krieg führt um Innenpolitisch für Ordnung zusorgen.

Die Ägypüter sollten sich jetzt nicht um die Inrternationale Sicherheitslage Gedanken machen müssen, daher ist so ein Flugzeugträger ein berühigendes Signal : 'Während Ihr Euer Regime stürzt sorgen wir dafür das Niemand eine Chance zu Waffenspielen nutzt.'


melden

Unruhen in Ägypten

09.02.2011 um 15:18
Zitat von INSURGENTINSURGENT schrieb:Yay!
Zuerst n bisschen False-Flag machen und n paar Amerikaner draufgehen lassen um nen Grund zum Demokratie-bringen zu haben.
Du lässt dich aber von den iranischen Staatsmedien und dazu zählen PressTV und IRIB, leicht beeinflussen.


melden

Unruhen in Ägypten

09.02.2011 um 15:31
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ansonsten ist es wohl kaum angemessen in dieser angespannten Sicherheitslage mal eben kurz "mit den Demonstranten zu reden".
Dich würde ich auch davor warnen ! :D
Denn ich rede bereits mit ihnen.


melden

Unruhen in Ägypten

09.02.2011 um 15:34
@Larry08

Das ist meine eigene These, nicht die der Iraner.


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

09.02.2011 um 15:35
Zitat von INSURGENTINSURGENT schrieb:Das ist meine eigene These, nicht die der Iraner.
Und wie kommst du auf diese These? Klingt für mich sehr unlogisch. Außerdem was wollen die denn machen? In Ägypten einmaschieren?


melden

Unruhen in Ägypten

09.02.2011 um 15:37
@Larry08

Einmarschieren wohl eher nicht.
Keine Ahnung, muss man wohl abwarten.


melden

Unruhen in Ägypten

09.02.2011 um 15:38
@INSURGENT

Vielleicht machen sie das ja tatsächlich einfach nur um ihre Landsleute zu evakuieren.


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

09.02.2011 um 15:39
Die Mullas verbreiten Ihre Wunschträume .. dabei müssen sie aufpassen das die Ereignisse sie nicht auch einholen.

Von wegen Islamistische Revolution ...


melden

Unruhen in Ägypten

09.02.2011 um 15:46
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Vielleicht machen sie das ja tatsächlich einfach nur um ihre Landsleute zu evakuieren.
Sind ihre Landsleute denn zu blöd um Flugzeuge benutzen, wie jeder Andere?


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

09.02.2011 um 15:50
Zitat von INSURGENTINSURGENT schrieb:Sind ihre Landsleute denn zu blöd um Flugzeuge benutzen, wie jeder Andere?
Ich schätze mal das diese Kräft nur dafür gedacht sind, wenn sich eine Situation ergibt wo es etwas "ungemüdlich" wird und man nicht mehr einfach ins nächste Flugzeug steigen kann.


melden

Unruhen in Ägypten

09.02.2011 um 16:17
@Larry08
Es gibt da einige CIA Agenten gegen die ein Internationaler Haftbefehl vorliegt, ich rede von Verhör-Profis.. die vieleicht den ägyptischen Kollegen zeigen wie man foltert ohne sichtbare Spuren zuhinterlassen.

Diese Agenten können nicht über die EU zurück fliegen und es würde sicherlich Gerede geben wenn wegen Folter und Entführung gesuchte CIA Agenten in Cairo am Check-In gesehen werden.


melden

Unruhen in Ägypten

09.02.2011 um 16:42
Habt ihr gesehen ?

schon wieder Menschen in Ägypten mit Auto überfahren, habe es grad im Fernsehen gesehen, diemal haben die ihn erwischt und hoffentlich auch eine gute Lektion gegeben.


melden

Unruhen in Ägypten

09.02.2011 um 16:50
@nurunalanur
Leider nicht .. n-Tv zeigt brenende Bohrinseln (Doku) und Aljazeera Livestream wird hier geblockt.

Habt Ihr noch weitere Livestream quellen ?


melden

Unruhen in Ägypten

09.02.2011 um 17:55
@eckhart

Ach MIR würdest du davon abraten, ja? Witzig, ich könnte mich da gefahrlos bewegen, ob du dazu fähig bist wage ich doch zu bezweifeln. Mein Gott wie herrlich wenn man sich erstmal ein Feindbild gemacht hat,was?

Wie redest du denn mit den Demonstranten?


Anzeige

1x zitiertmelden