Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in Ägypten

4.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Demokratie, Ägypten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in Ägypten

10.09.2011 um 23:14
@zaphodB.

komischerweise, hat das mein dad heute auch mal gesagt.... er meinte die sache sei schon länger geplant gewesen.....

aber mal ganz ehrlich, wie soll es jetzt mit ägypten weitergehen????

es scheint demnach wirklich so, als wollten sie unbedingt einen krieg anzetteln, mit dem "verhassten israel" sag ich jetz mal so....

Anzeige
melden

Unruhen in Ägypten

10.09.2011 um 23:19
Nun ja,offenbar nur ein militanter Teil-die Regierung und die liberalen Kräfte sind ja offenbar bemüht ,die Wogen zu glätten,
Das Problem bei Reviolutionen ist halt die Unberechenbarkeit ihres Verlaufes.


melden

Unruhen in Ägypten

10.09.2011 um 23:24
naja, die probleme in ägypten haben ein sehr weitgehendes ausmass, wo man eben einfach nicht weiß, wo man den überhaupt anfangen soll, zu glätten!!!!

und wenn die islamische bruderschaft die herrschaft übernimmt, dann, so glaube ich, wird das der untergang werden. oder zu krieg führen.....


melden

Unruhen in Ägypten

10.09.2011 um 23:42
@violine7

Welche islamische Bruderschaft?


melden

Unruhen in Ägypten

10.09.2011 um 23:45
@masafi

na die islamische bruderschaft eben. das sind halt die leute, die sich sehr gut mit dem islam auskennen und die nach der sunna leben. somit würden sie auch die sunna als gesetz einführen....

soweit ich das jetzt verstanden habe, falls nicht, so korrigiert mich bitte, wer es besser weiß....

jedenfalls wäre das glaube ich nicht dass, was die ägypter so im sinn hatten mit der gesamten demo... zumindest nicht die jugend und jungen erwachsenen....


melden

Unruhen in Ägypten

10.09.2011 um 23:54
@violine7

Ne, du hast ueberhaupt nichts verstanden. Muslime sollen nicht muslimisch leben duerfen? Juden sollen nicht juedisch leben duerfen? Lass doch die Aegypter entscheiden wie sie leben wollen.


melden

Unruhen in Ägypten

10.09.2011 um 23:57
@masafi

also, verdreh mir bitte nicht die worte im mund. ich hab hier nichts geschrieben von wegen die moslems sollen nicht moslemisch leben dürfen.....

und ich habe sehr wohl etwas verstanden. denn bei der demo geht es nicht um den islam. es geht um das land ägypten, das denn bach runter gegangen ist, die letztn 30 jahre...

glaub mir ich kenn mich auch aus....


melden

Unruhen in Ägypten

10.09.2011 um 23:58
@violine7

Bloedsinn, du kennst dich nicht aus. Du hast gar keine Ahnung vom Thema.


melden

Unruhen in Ägypten

10.09.2011 um 23:59
@masafi

wennst keine andere meinung akzeptieren kannst, ist das dein problem. hier herrscht meinungsfreiheit, sorry!


melden

Unruhen in Ägypten

11.09.2011 um 00:01
@violine7

Du hast aber ueberhaupt gar keine Meinung. Du weisst doch gar nichts ueber was du schreibst. Kannst du mir einfach noch einmal erklaeren, was die "islamische Bruederschaft" sein soll? Nach der Sunna leben einigermassen alle Muslime da unten in Aegypten.


melden

Unruhen in Ägypten

11.09.2011 um 00:04
@masafi

naja, das ist nur ein scheinbild der ägypter..... klar die meisten sind gute muslim, kein thema. aber es gibt die schwarzen schafe überall....

ich sagte doch vorher schon, ich will keinen scheiß reden über die islamische bruderschaft, weil ich es nicht genau weiß, alles was ich darüber weiß habe ich oben schon geschrieben.... da meinte ich auch, bitte korrigieren falls es wer besser weiß....

also, ich hab hier überhaupt zu keine gesagt, er darf seine religion nicht ausleben, klar!!!

und rein im politischen sinn hat ägypten nicht nach der sunna gehandelt, sonst wären sie jetzt nicht da wo sie jetzt stehen.....

klauen, leute scheiße behandeln, korruption.... all das halt eben....


melden

Unruhen in Ägypten

11.09.2011 um 00:11
@violine7

Du kennst ja nicht einmal den Namen der Organisation. Es ist die Muslimbruderschaft. Die haben uebrigens eine neue Partei gegruendet und der Vizepraesident ist -ach du Scheisse- EIN CHRIST. Aber okey, du gibst selber zu keine Ahnung zu haben.


melden

Unruhen in Ägypten

11.09.2011 um 00:12
@masafi

is nicht wahr oder?? wie geht das denn???


melden

Unruhen in Ägypten

11.09.2011 um 00:13
@masafi

klar wenn ich was nicht weiß, geb ich das auch zu, will ja dazulernen. ist immerhin auch mein land um was es da geht. :-)


melden

Unruhen in Ägypten

11.09.2011 um 00:13
@violine7

"The number of founding members has reached 8,821 ..., including 978 women and 93 Copts. Coptic thinker Rafiq Habib has been chosen as the party's vice president," Katatni said.

http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5gbFe2gTs7h76qYOUwP4R7Tvsobng?docId=CNG.24720c3e4e4b36a7a28281c90f818eda.691 (Archiv-Version vom 28.08.2011)


melden

Unruhen in Ägypten

11.09.2011 um 00:14
@masafi

dankeschön!


melden

Unruhen in Ägypten

11.09.2011 um 00:16
@violine7

Bitteschoen.

Wenn du mehr ueber die neugegruendete Partei der Musimbruderschaft wissen moechtest, dann empfehle ich dir diesen ausgezeichneten Artikel:

http://www.alsharq.de/2011/08/muslimbruderschaft-grundet-partei-ein.html (Archiv-Version vom 19.08.2011)


melden

Unruhen in Ägypten

11.09.2011 um 00:18
@violine7

Ich muss aber zugeben, dass ich auch nur sehr wenig Wissen ueber Aegypten und die Muslimbruderschaft habe. Mir reichts schon, dass der Mubarak weg ist.


melden

Unruhen in Ägypten

11.09.2011 um 00:19
@masafi

bist du denn ägypter?


melden

Unruhen in Ägypten

11.09.2011 um 00:20
Nein.


Anzeige

melden