Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in Libyen - warum?

1.106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gaddafi, Libyen, Unruhen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in Libyen - warum?

21.02.2011 um 20:39
@shionoro
ich wollte Sharif nur vor Dir warnen.

Anzeige
melden

Unruhen in Libyen - warum?

21.02.2011 um 20:42
@Larry08

wo sind eigentlich die ganzen leute die 2003 auf die straße gingen und gegen den irakkrieg demonstrierten? ich hab noch nichts von solidaritätskundgebungen gehört, ihr etwa?

es ist ja nicht nur die verlogene politik sondern auch die verlogenen firedensbewegungen bei uns die nur aus ihren löchern kommen wenn die usa etwas tun


2x zitiertmelden

Unruhen in Libyen - warum?

21.02.2011 um 20:45
@Larry08

das ganze jahr schimpft man in europa über den weltpolizisten aus washington , aber kaum knallte es mal ein paar kilometer vor europas grenzen gcken alle in richtung usa, europa ist ein lächerlicher papiertiger der sich erst noch zum waschlappen erheben muss.


1x zitiertmelden

Unruhen in Libyen - warum?

21.02.2011 um 20:47
@HOKUSPOKUS

Das war sicher auch nötig, nachvollziehbar und vernünftig, außerdem sehr erwachsen! 0.o

@robert-capa


Wer schaut denn auf die USA?
Gibt es da Regierungsmeldungen dass man die USA aufforder zu intervenieren oder bziehst du dich jetzt auf den thread hier?


1x zitiertmelden

Unruhen in Libyen - warum?

21.02.2011 um 20:48
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:wo sind eigentlich die ganzen leute die 2003 auf die straße gingen und gegen den irakkrieg demonstrierten?
Da war der Status Quo ja auch etwas anders


1x zitiertmelden

Unruhen in Libyen - warum?

21.02.2011 um 20:49
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wer schaut denn auf die USA?
wenn man die kommentare in den großen onlinezeitungen liest sieht man überall leute die sich fragen warum die usa nicht eingreifen und die europäischen politiker fordern das nur nicht weil sie dann mal wieder zeigen wie machtlos sie sind


melden

Unruhen in Libyen - warum?

21.02.2011 um 20:49
@robert-capa

Ach die Friedensbewegung lässt doch alle Diktatoren "in Frieden".


melden

Unruhen in Libyen - warum?

21.02.2011 um 20:50
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:ich hab noch nichts von solidaritätskundgebungen gehört, ihr etwa?
Die Solidaritätskundgebungen gibt es zur genüge, gehen und gingen allderings immer von Exilägyptern, Exiltunesiern, Exiliranern, Exillibyern etc. aus - aber eben auch unter Beteiligung anderer.
Die meisten sind jedoch hier mit sich selbst beschäftigt, also ich meine es interessiert die Leute doch leider nur marginal, weil uns insbesondere die deutschen Medien hauptsächlich mit Innenpolitik berieseln, während außenpolitische Themen nur äußerst oberflächlich behandelt werden, sodass die Masse die außenpolitischen Gesamtzusammenhänge nicht nachvollziehen kann.


melden

Unruhen in Libyen - warum?

21.02.2011 um 20:50
@OddThomas
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Da war der Status Quo ja auch etwas anders
1990-91 war kuwait von irakischen truppen besetzt und auch damals ging keiner gegen sadamm auf die straße


melden

Unruhen in Libyen - warum?

21.02.2011 um 20:51
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:europa ist ein lächerlicher papiertiger der sich erst noch zum waschlappen erheben muss
Frag mich auch mit welcher Begründung Deutschland einen ständigen Sitz im UN-Sicherheitsrat fordert?


melden

Unruhen in Libyen - warum?

21.02.2011 um 20:53
@kulam

also was da zur zeit abgeht wird für uns alle folgen haben und ich meine nicht nur den ölpreis. europa muss sich jetzt einmischen, in tunesien konnte man noch wegsehen aber jetzt müssen wir langsam mal eine lienie finden, es kann doch nicht angehen das europa keinen plan hat was es machen soll.


melden

Unruhen in Libyen - warum?

21.02.2011 um 20:54
@robert-capa

Aber dass du diesen Grund annimst, aus dem sich keine Politiker zu Wort melden, ist ja nun reine spekulation.


melden

Unruhen in Libyen - warum?

21.02.2011 um 20:54
@Larry08

ja das frag ich mich auch, die vertwortung die solch ein sitz bedeutet scheint ihnen nicht klar zu sein. wenn man den sitz hat bedeutet das auch das man sich auch mal einmischen muss


2x zitiertmelden

Unruhen in Libyen - warum?

21.02.2011 um 20:54
@robert-capa

Sag ich ja. 2003 sah das anders aus, weil man in Deutschland befürchtete, man könnte sich am dritten Krieg innerhalb von vier Jahren betätigen, nach Kosovo und Afghanistan.


melden

Unruhen in Libyen - warum?

21.02.2011 um 20:55
@robert-capa

Das ist wahr, aber ich bin mir sicher, dass sie irgendetwas jenseits der scheinheiligen Demokratiebekundungen und schwammigen Aussagen bei Interviews parat haben. Wahre Politik wird schließlich unter Ausschluss der Öffentlichkeit in Hinterzimmern verhandelt... ;)


melden

Unruhen in Libyen - warum?

21.02.2011 um 20:55
@shionoro
adios...


melden

Unruhen in Libyen - warum?

21.02.2011 um 20:55
@shionoro

europa zittert vor den flüchtlingen und bang um die investitionen aber ihnen fehlt de weitsicht. die dikatoren werden fallen und wenn man beinflussen will was danach kommt muss man jetzt auch irgenwie handeln.


melden

Unruhen in Libyen - warum?

21.02.2011 um 20:56
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:wenn man den sitz hat bedeutet das auch das man sich auch mal einmischen muss
Ja Deutschland und "hard power", absolut unvorstellbar.


melden

Unruhen in Libyen - warum?

21.02.2011 um 20:56
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:die vertwortung die solch ein sitz bedeutet scheint ihnen nicht klar zu sein. wenn man den sitz hat bedeutet das auch das man sich auch mal einmischen muss
Naja, Russland und China werfen mit ihren Vetos aber auch nur so um sich


melden

Unruhen in Libyen - warum?

21.02.2011 um 20:59
ic sagte gestern , sobald gaddafi de luftwaffe oder chemiewaffen einsetzt ist der punkt gekommen wo wir uns nicht mehr raushalten können. er setzt nun die luftwaffe ein und die demonstranten brauchen nun hilfe


Anzeige

melden