Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunft im arabischen Raum

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Ägypten, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunft im arabischen Raum

27.02.2011 um 13:37
@andreasko
naja. wer das Öl hat wird es am stärksten rummsen lassen können, da er das Ausland auf seiner Seite hat.

Anzeige
melden

Zukunft im arabischen Raum

27.02.2011 um 13:44
Wichtig ist doch das die Menschen gelernt haben das sie Unterdrückung und Misswirtschaft nicht ertragen müssen wenn das Volk genug zusammen steht.

Aus dieser Erkenntnis heraus wird es denke ich früher oder später bessere Zustände geben, auch wenn es jetzt vielleicht erst mal schlechter werden sollte, ich glaube langfristig wird es eine positive Entwicklung geben.


Für das Ausland das dort an Stabilität interessiert ist aus wirtschaftlichen Gründen sollte sich hoffentlich schnell die Erkenntnis durchsetzen das man lieber nicht erneut eine unterdrückende Kraft unterstützen sollte, da eine solche Regierung gar nicht erst an die Macht kommen kann oder aber es wäre wie vorher und nur eine Frage der Zeit bis das Volk wieder den Chaos auslöst.

Im Irak hat man ja auch anscheinend eingesehen das man die irakische Regierung unterstützen muss für Stabilität auch wenn diese gegenüber dem Iran sympathisieren und damit nicht unbedingt die geeigneten Marionetten für die USA sind.


melden

Zukunft im arabischen Raum

27.02.2011 um 13:49
@andreasko
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:es wird dort nicht zur ruhe kommen,es gibt zuviele die den machtanspruch haben wollen...zuviele stämme mit stammesführern..es wird noch mächtig rumsen
Warum so pessimistisch?
Anscheinend ist Bildung von Übergangsregierung im Gang!

http://www.wirtschaftsblatt.at/home/international/wirtschaftspolitik/liveticker-umbruch-in-der-arabischen-welt-460276/index.do?direct=461042&_vl_backlink=/home/index.do&selChannel=509&_vl_pos=1.DT

12.57 Uhr: Gegner von Libyens Staatschef Muammar Gaddafi haben die Kontrolle über eine strategisch wichtige Stadt unweit von Tripolis übernommen. Die rot, grün und schwarze Fahne der Anti-Gaddafi-Aufstands wehte am Sonntag nach Angaben eines Reuters-Reporters auf dem Dach eines Gebäudes im Zentrum von Sawija, das etwa 50 Kilometer westlich der Hauptstadt liegt. Mehrere Hundert Menschen feierten in den Straßen und riefen "Dies ist unsere Revolution".
Die Ölstadt war gezeichnet von heftigen Kämpfen in den vergangenen Tagen. Gaddafi-Anhänger hatten versucht sie zu verteidigen. Doch dem Staatschef entgleitet die Macht immer mehr. Auch Teile von Tripolis werden inzwischen von den Rebellen beherrscht.

12.52 Uhr: Eineinhalb Wochen nach Beginn der Volkserhebungen in Libyen haben Oppositionelle eine Übergangsregierung gebildet. Das berichtete der arabische Fernsehsender Al-Arabiya am Sonntag. Demnach hatte sich der ehemalige Justizminister Mustafa Mohamed Abud Ajleil (Mustafa Abdul Jalil) zuvor mit Stammesführern geeinigt. Über den Kurzmitteilungsdienst Twitter ließ Ajleil verbreiten, dass die Übergangsregierung für drei Monate im Amt bleiben solle. Danach werde sie durch eine gewählte Regierung ersetzt.
Die Übergangsregierung sitzt in Benghazi (Bengasi), der zweitgrößten Stadt Libyens. Machthaber Muammar al-Gaddafi hat nach Angaben der Opposition die Kontrolle über den gesamten Osten des Landes verloren.


melden

Zukunft im arabischen Raum

27.02.2011 um 13:55
lasst Gadaffi erstmal weg sein,dann schaut was in Lybien passiert...


1x zitiertmelden

Zukunft im arabischen Raum

27.02.2011 um 14:06
@andreasko
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:lasst Gadaffi erstmal weg sein,dann schaut was in Lybien passiert...
"Gaddafi selbst verschanzte sich im Stadtteil Bab al-Asisija in Tripolis, wie die arabische Tageszeitung «Asharq Al-Awsat» berichtete. Die Sicherheitsmaßnahmen in der Gegend seien beispiellos. Sein Quartier werde von Panzern und Raketenwerfern geschützt. Augenzeugen geben an, dass loyale Milizen den Zugang zum Stadtteil kontrollierten. Doch die Machtbasis des libyschen Staatschefs bröckelt weiter. Bereits die Hälfte der Offiziere sollen Geheimdienste und Militärkomitees verlassen haben."
http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/thema_nt/article12648260/Globale-Sanktionen-gegen-Libyen.html (Archiv-Version vom 01.03.2011)

Aber wie kommt er dort raus und wo will er denn hin? :D


melden

Zukunft im arabischen Raum

27.02.2011 um 14:07
der wird sich wahrscheinlich ne kugel geben...wenn er man nicht dumm ist und nun giftgas einsetzt um viele seiner landsleute mit ins grab zu nehmen


melden

Zukunft im arabischen Raum

27.02.2011 um 20:21
Sehe auch grosses Potenzial und Chance in Volksrevolten!

Vielleicht auch Motivation für Erneuerungen beim müden Westen!
Youtube: LOLE Y MANUEL - ALQUIVIRA
LOLE Y MANUEL - ALQUIVIRA
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Zukunft im arabischen Raum

27.02.2011 um 20:37
@Lightstorm

Die Frage ist, ob das Volk wirklich zusammen steht.
Wenn jede Gruppe Gaddafi loswerden will um selber zu herrschen hat das nichts mit zusammenstehen zu tun, sondern mit egoistischem kalkül gegen den stärkeren Feind.


melden

Zukunft im arabischen Raum

27.02.2011 um 20:43
wer will die zukunft bestimmen ?
die masse unter einem individium ?
das kollektiv ?

die zukunft in den aufbegehrenden staaten ist alles andere als golden.
sie ist erz

buddel


melden

Zukunft im arabischen Raum

27.02.2011 um 20:47
vermutlich wird gaddafis sohn die macht übernehmen und alle werden dann wieder dort öl einkaufen gehen. zum wohle der benzinpreise.


melden

Zukunft im arabischen Raum

01.03.2011 um 17:35
jetzt weitet es sich wirtschaftlich so langsam auf Saudi-Arabien aus.
Die Angst vor Unruhen und die Festnahme eines schiitischen Geistesführer (!) lässt den Börsenindex dort um 8% einbrechen
http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/638338/Angst-vor-Unruhen_Saudischer-Boersenindex-bricht-ein?from=rss


melden

Zukunft im arabischen Raum

02.03.2011 um 19:05
Jetzt fordern die "Rebellen", wie sie richtigerweise mittlerweile genannt werden,
NATO- Luftangriffe, offenbar weil libyschen Truppen sich formiert haben und eine Gegenoffensive starten.

Nix von wegen Facebookrevolution ...


melden

Zukunft im arabischen Raum

02.03.2011 um 23:10
Beckmann : Unruhen in Nordafrika (Doppelmoral und Heuchelei , ÖL ist wichtiger als Moral)

1/6 bis 6/6

Scholl Latour in Hochform (besonders ab 4/6)!

Der Kerl ist ein echter Haudegen, und Sorry ... leider hat er in vielen Dingen Recht :D


melden

Zukunft im arabischen Raum

03.03.2011 um 06:06
Wie geht es in der arabischen Welt weiter?

Nach dem “Flaechenbrand” in den arabischen Laendern, welche alle Laender erfassen wird, werden sich grosse Interessenkonflikte ergeben. Diese werden sich nicht nur auf mehr Freiheiten und bessere Lebensbedingungenbeschraenken, sondern es werden sich unueberbrueckbare Meinungsverschiedenheiten auf religioeser Basis ergeben.

Einig wird man sich aber in der aussenpolitischen Feststellung mit der Situation Israel.

-Der Staat Israel ist gegen das bestehende Voelkerrecht gegruendet worden.
-Die Vertreibung der Palaestinenser ist eine Missachtung der Menschenrechte.
-Die Siedlungspolitik ist unrechtmaessig und sofort einzustellen.
-Die zusaetzlich anektieren Gebiete sind zurueck zu geben.

Die Konsequenz wird sein, dass man den Druck auf Israel und die USA, welche mit ihrem Veto UN-Resolutionen zum Nachteil Israels in der Vergangenheit verhindert haben und laufend verhindern, erhoehen wird und dabei wird die Waffe “Erdoel” eine wichtige Rolle spielen.

Europa wird sich zur Frage Israel ebenfalls unter Druck gesetzt sehen und diesen Druck teilweise an die USA weitergeben mit dem Ziel, dass UN-Resolutionen nicht mehr durch ein Veto blockiert und ausser Kraft gesetzt werden koennen.

Ralf Guenther
Visionaer, Berater und Schriftsteller
http://ralf-guenther.blogspot.com


melden

Zukunft im arabischen Raum

03.03.2011 um 06:59
Nicht gerade neu und visionär so eine Einschätzung. Kauft jemand dein Buch und wen berätst du?
@Adamkadmon


melden

Zukunft im arabischen Raum

03.03.2011 um 08:53
Meine Buecher werden erst zu einem spaeteren und von mir bestimmten Zeitpunkt veroeffentlicht und in viele Sprachen uebersetzt werden.

Ich berate viele Menschen rund um den Erdball und dies ohne jegliches finanzielles Interesse.

Ich wuerde also auch dich beraten, sofern Du in meinen vielen Beitraegen und Blogs keine Antworten finden wuerdest.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: London jetzt wie Ägypten, Syrien, Libyen?
Politik, 47 Beiträge, am 14.08.2011 von shionoro
Tolerance am 11.08.2011, Seite: 1 2 3
47
am 14.08.2011 »
Politik: Israel - wohin führt der Weg?
Politik, 44.253 Beiträge, vor 26 Minuten von taren
vampirox am 03.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 2227 2228 2229 2230
44.253
vor 26 Minuten »
von taren
Politik: Die Welt in 20 Jahren
Politik, 40 Beiträge, am 03.11.2022 von PrivateEye
gisellelannes am 11.05.2003, Seite: 1 2
40
am 03.11.2022 »
Politik: Die EU sollte sich nach Osten erweitern
Politik, 725 Beiträge, am 16.06.2022 von shionoro
shionoro am 05.05.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
725
am 16.06.2022 »
Politik: Wohin bewegt sich die Gesellschaft in der Digitalisierung?
Politik, 562 Beiträge, am 07.01.2020 von Warden
shionoro am 29.12.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
562
am 07.01.2020 »
von Warden