Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Revolution in Saudi-Arabien?

592 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Revolution, Öl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Revolution in Saudi-Arabien?

07.01.2016 um 18:55
@lukistar
Mal dem Herrn in Uniform (Admiral Mike Mullen) bei Minute 9 - zuhören.
Youtube: Machtfaktor Erde 2   Militärs an der Klimafront
Machtfaktor Erde 2 Militärs an der Klimafront
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Der Ton ist leider ausgerechnet an der Stelle ziemlich im A... aber man sollte es verstehen.
Das 21. Jahrhundert sei das Jahrhundert des Pazifiks.

Anzeige
1x zitiertmelden

Revolution in Saudi-Arabien?

07.01.2016 um 20:54
ja, das ist eigentlich schon länger bekannt.


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

07.01.2016 um 21:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:DIe USA sind bewußt diesen Weg gegangen. Weg vom nahen Osten. Bis auf das Öl war der recht uninteressant.
Die Wehrmacht hat bei Stalingrad auch bewusst einen Rückzug angetreten welcher am Ende im Selbstmord Hitlers mündete.


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

07.01.2016 um 21:43
@bananarama

falsche vergleiche --> superfun?


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

07.01.2016 um 22:05
@bananarama

hallo Noob oder Wiedergänger?

Netter erster Beitrag. Und so völlig Sinnbefreit und ohne Hintergrundwissen.

Schade wo für den Lesefaulen sogar extra Videos verlinkt wurden.


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

07.01.2016 um 23:02
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Das 21. Jahrhundert sei das Jahrhundert des Pazifiks.
Das kann sein. Dann hoffe ich für den Pazifik das in der Folge der intensivierten US Politik kein faschistischer Extremisten Staat entsteht oder das Bevölkerungsgruppen verschiedener Länder aufeinander losgehen.


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

07.01.2016 um 23:13
@lukistar
Vorerst ist das südchinesische Meer im Fokus... da spielt China grad "die Siedler" indem es künstliche Insel aufschüttet um die Landesgrenzen zu erweitern... und dann noch der Kollege Kim.


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

08.01.2016 um 09:16
@lukistar

na du bist nicht auf den laufenden, weder über die US Gesellschaft, noch über die Strukturen im Pazifik.

Die USA sind spätestens mit Ende de 2 Weltkrieges schon immer eine Pazifikmacht gewesen.


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

08.01.2016 um 09:45
@Fedaykin

Das die USA dort präsent ist, ist mir schon klar. Mit der wirtschaftlichen Entwicklung und Chinas zunehmender Expansionspolitik dort macht es auch Sinn den Einsatz zu verstärken.

Ob unzureichende Kapazitäten, Fehlkalkulationen oder eine bewusste Umlenkung auf den Pazifik, für den Nahen Osten wäre es langfristig besser wenn die USA dort weniger zu sagen haben. Auch wenn der eine oder andere Konflikt angeheizt wird, oder Fehler gemacht werden, es ist gut wenn Länder wie Saudi Arabien unabhängiger von den USA agieren.


1x zitiertmelden

Revolution in Saudi-Arabien?

08.01.2016 um 10:00
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Ob unzureichende Kapazitäten, Fehlkalkulationen oder eine bewusste Umlenkung auf den Pazifik, für den Nahen Osten wäre es langfristig besser wenn die USA dort weniger zu sagen haben
ob es besser wäre sei dahingestellt. Sie können sich jetzt in Ruhe gegenseitig die Köpfe einhauen. Wollten sie ja eh schon immer. Diese Region dürfte mit sinkender Bedeutung des Erdöls immer weiter zurückfallen.

ob es Gut ist wenn Saudi Arabien allein agiert sei dahingestellt. Die Toten sehen das anders.


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

08.01.2016 um 10:23
@Fedaykin

Und wie sehen das die Toten von den zahlreichen US Kriegen? Die USA hat kräftig mitgemacht bei der Verbreitung von Gewalt, Folter und Krieg.
Auf so eine pseudo Schutzmacht sollte die Region verzichten.

Die Bedeutung des Erdöl hat nicht nur viel Reichtum gebracht sondern auch politische Fremdherrschaft und Stellvertreterkriege von Großmächten.


1x zitiertmelden

Revolution in Saudi-Arabien?

08.01.2016 um 10:43
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Und wie sehen das die Toten von den zahlreichen US Kriegen? Die USA hat kräftig mitgemacht bei der Verbreitung von Gewalt, Folter und Krieg.
Dazu gehören immer zwei

aber in wiefern werden dadurch die Opfer der NAhostmächte besser die ihren primitiven Relgionskrieg ausüben?
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Auf so eine pseudo Schutzmacht sollte die Region verzichten.
Wieso Pseudoschutzmacht? Die USA haben diese Rolle ganz konsequent ausgefüllt, über 30 Jahre.
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Die Bedeutung des Erdöl hat nicht nur viel Reichtum gebracht sondern auch politische Fremdherrschaft und Stellvertreterkriege von Großmächten.
Jo. In erster Linie den Iran Irak krieg wobei Öl da nicht die Motivation der Außenmächte war.

Der Nahe Oste ist Gesellschaftlich immer noch primitiv. Mit Zugang zu Modernen Mitteln. Aber wie man schon früher die Indianer, so haben sie die Sachen um des Besitzes nicht des Nutzens wegen.

Sie haben dummerweise immer noch mehrheitlich ihre Clan und Famlienstrukturelles denken. Das wird sie auf lange ausbremsen. Hinzu kommt andere kuturelle Denkweisen.

Das ist heute noch genauso wie zu Colonel T.E. Lawrence Zeiten, das sieht man vor allem wenn man sich die Kriege der Arabischen Staaten zu anschaut.

Wer in nächster Zeit erneut vom Konflikt der Regionalmächte leiden wird, das ist der Irak. Dort werden Iran und Saudi Arabien ihren Konflikt wohl austragen neben Syrien und Jemen.


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

08.01.2016 um 11:07


Sehr interessante Betrachtung des Konfliktes zwischen sunniten und schiiten. Wer weiß, wer da im Hintergrund am Hebel sitzt.


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

08.01.2016 um 11:31
gähn

Bist du jetzt Presselinksetzer in allen Threads..

vielleicht sollte RT Deutsch sich konsequenterweise in VT Deutsch umbenennen.

Videos sollte im überigen mit Inhaltsangaben versehen werden.


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

08.01.2016 um 12:35
@nickellodeon
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb am 05.01.2016:Ohne die Marionetten da würde sich keiner bekriegen wollen. Wenn du meinst, das Bush irgend etwas mit christlichem Glauben zu tun hat, dann glaub nur weiter den Märchen der Spindoctoren. Das ist knallharte Interessenpolitik die über Leichen geht, mit Religion hat das nur insofern zu tun, das die Bevölkerung damit besser zu manipulieren ist.

Du bist doch der Propaganda aufgesessen, das der Islam eine grundsätzlich Menschenfeindliche Religion ist. In Zeiten, als in Europa zigtausende auf Scheiterhaufen brannten, war der Islam aufgeklärt, wissenschaftlich, tolerant, rechtstaatlich. Das wir Platon kennen, haben wir den Osmanen zu verdanken. Unsere Hohlbirnen seinerzeit híer haben sich mehr darum gekümmert, die nächste Foltermethode zu ersinnen.
Da sieht man ganz schön, das du absolut keine Ahnung von Islamismus und seinen Beweggründen hast.
Und das es dir einzig um darum geht, Den Westen zu kritisieren, und nicht um die Konflikte selbst.

Sonnst würdest du wissen, was ich mit GW Bushs "Kreuzzug" gemeint habe.
Und warum seine Aussage so wichtig ist.
Die Islamisten nehmen benutzen ja die selben Argumente wie du, um den Westen als das Böse darzustellen.
Nur, dass sie noch das Christentum einbeziehen, und auch Russland dazuzählen.
Deswegen

Nur weil du das nicht verstehst, muss du mir nicht Islamkritik vorwerfen, da bist du bei mir Falsch.



Marionettenregieme ?. Na klar, wenn du gegen die Nato/EUDiktatur wetterst, scheint es eine gute Sache zu sein.
Wenn sich Syrer gegen die Assaddiukatur lehnen, muss es eine Verschwörung des Westens sein ...
SO die Logik. Wenn nun Du mit der Montagswache die Frau Merkle, für ihre "verbrechen" stürzt , wird auch ganz bestimmt die USA daran schuld sein ..

@catman
Zitat von catmancatman schrieb am 05.01.2016:und wieso ist ds ein witz überhaupt ?
Weil sich Islamismusversteher immer wieder selber Lächerlich machen, da sich ihre Argumentation regelmäßig widerspricht.
Aber man ist schnell blind, wenn man das Feindbild "WESTEN" aufrecht erhalten will.
Man benutzt ja sogar die selbe Kritik, wie die Islamisten, nur fällt das nicht auf, weil öffentlicher Islamismus bei uns nicht gängig ist. Die sagen das selbe übern den verschworener Westen, wie der Nickeloden, nur dass sie nicht Geopolitik als Antrieb der westlichen Verschwörung ansehen, sondern primär die christianisierung.
Die restliche Argumentation der Ideologie, bleibt die selbe.




Es ist ja nur der Busch schuld, und niemand anderes. Kein Syrer, kein Assad, niemand.
Nur der Bussch aus Amerika, erklärt den interessenslosen naiven Syrern, Arabern, Irakern usw, dass sie sich gegenseitig umbringen sollen. Niemand auf dieser Wellt, GWBusch und Co, sind die einzigen Entscheidungsträger dieser Welt.

Oder hast du nickelodeons Worte nicht gelesen, sondern wolltest nur bissl auf den Evill hacken ? ;)
evilparasit schrieb:

Das macht auch der IS mit Bush, Chenney und Co.
Stichwort "Kreuzzug".

machen sie nicht.....auch wenn der IS nicht grad die vertrauenswüdigst Fraktion ist...bedeutet das nicht, dass du einfach rulügen darfst....fertig
Welche meiner Aussage ist den gelogen ?
Das USHater die selbe Argumentation wie Islamisten verwenden ?
Dass das erwähnen eines "Kreuzzuges" von in seinen Reden nach 911, von der islamistischen Welt instrumentalisiert wurde, um den Westen die Schuld am innerislamischen Konflikt zu geben, um die fundamentalistische Haltung, welche im 19 JHD ihren Ursprung in Ägypten und Saudi Arabien hatte, durchzusetzen ?

ISt da auch etwa Bush daran schuld ?, oder doch politische Machtinteressen lokaler Könige, Führer und Clans ?
Zitat von catmancatman schrieb am 05.01.2016:wie ich bereits erwähnte....wenn man auf menschenrechte nen haufen gelegt hat, ists a bissal sinnfrei mitm dreckigen finger woanders hinzuzeigen


da kannst dich grün und blau ärgern....ändert nichts daran
Aja dank den bösen USA, müssen wir auf die Menschenrechte scheissen, denn wenn sich die bösen USA nicht daran halten, müssen es die anderen auch nicht.

Russland hat dank Whatabouts ja auch noch 2 Atombobenfreiwürfe, und KimJong darf weiterhin 100 000ende Menschen in Folterlagern einsperren, schließlich hatten die USA ja Guantanamo...


Das habe ich natürlich vergessen.

Solange also die USA die regeln brechen, sind die anderen nicht schuld, wenn sie das ebenfalls tun.


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

08.01.2016 um 13:33
Klar, die Grenzen wurden von den islamisten gezogen, in SA und den sonstigen Königreichen regiert ein von den Stammesfürsten gewählter König, die erste Demokratie in nahost hat sich selber abgeschafft, die Irakkriege wurden von den Bushs als Friedenssichernde Maßnahme initiert, die Ölfelder wurden von den Kollonialmächten nach heutigen Maßstäben höchst verbrecherisch aufgeteilt. und die Araber bekriegen sich seit zweitausend Jahren. Über Afghanistan reden wir lieber nicht, die Antwort wäre zu lang. Nur eins:

In den sechzigern nutzten viele Hippies Kabul als Garten Eden und friedlichsten Ort der Welt als Zwischenstation nach Indien auf der Reise zum Bagwan, das muß man ja auch alles nicht wissen. Waren ja immer alle gewalttätig und haben nichts besseres zu tun, als sich abzuschlachten da unten.

Wenn die Araber und Osmanen nicht gewesen wären, könntest du nicht mal zwei und zwei zusammenrechnen. Und mit der Schrift wärs ja auch nicht weit her. Das in Griechenland Demokratie erfunden wurde, wüßten wir nicht. Und die Ilias wäre bestenfalls ein Vorname. Als unsere Vorfahren noch mit Stöckern auf Baumstämmen rumkloppten, hatten die schon hochkultur und die Wiege Europas.

In Südamerika das gleiche; erst Leute abschlachten, Land annektieren, Bodenschätze rauben und sich heute über deren Status lustig machen. Was wäre denn, wenn die Golfstaaten und die Südamerikaner Schadenersatz für illegale Raubgüter beanspruchten? Europa kann das Licht ausmachen. Und der Irak muß noch den Völkerrechtswiedrigen Krieg durch die "Coalition" gegen sich bezahlen. Das sind natürlich die Friedenssichernden Maßnahmen.

Ich hetze nicht gegen Amerikaner, aber wer nicht sehen will, das der Schlamassel allein durch Europa und usa zu verantworten ist, sollte besser noch mal ein Geschichtsbuch in die Hand nehmen.


2x zitiertmelden

Revolution in Saudi-Arabien?

08.01.2016 um 13:51
@evilparasit
Hast du den G.W. und Dick schon als Friedensnobelpreisträger vorgeschlagen? Nicht das versäumt wird, die US-Politik der letzten 30 Jahre angemessen zu würdigen.


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

08.01.2016 um 14:19
aber wer nicht sehen will, das der Schlamassel durch Europa und USA mit zu verantworten ist, sollte besser noch mal ein Geschichtsbuch in die Hand nehmen.
könnt ich stehen lassen.
aber
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:aber wer nicht sehen will, das der Schlamassel allein durch Europa und usa zu verantworten ist, sollte besser noch mal ein Geschichtsbuch in die Hand nehmen.
finde ich nicht ganz korrekt.
In diesen Ländern leben keine hirnlosen Zombies


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

08.01.2016 um 14:20
@nickellodeon

Tolle Argumentation.
Jetzt bin ich also kein Islamkritiker mehr, sondern ein Bushliebhaber .

Als hätte ich jemals positiv über den Bush geschrieben.

Aber die Islamistischen und Antiamerikanischen Theorien, Bush sei an allem Schuld ist einfach zu billig, und lenkt von der Mitverantwortung der lokalen Anführer und geopolitischen Interesse. Anderer Staaten und Gruppen ab.


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

08.01.2016 um 15:17
@evilparasit

oha auch Historisch nicht korrekt zum Islam und co. Vor allem weil man auch den Orient stark Differenzieren muss in diesem Zeitraum.

Wissenschaftlich, vielleicht, Aber REchtstaatlich und Tollerant? Geht so..


Anzeige

melden