Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Revolution in Saudi-Arabien?

592 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Revolution, Öl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Revolution in Saudi-Arabien?

04.01.2016 um 14:18
Oh, ich bin mit Samad einig, in diesem Punkt!
Nach vier Jahren sehe ich mich in meiner Annahme bestätigt, dass Saudi-Arabien die gesamte Region dauerhaft in Krieg und Chaos stürzt. Aus meiner Sicht gehört dieses Land aus der UNO ausgeschlossen statt den Vorsitz in einer Kommission des UN-Menschenrechtsrates inne zu haben.

Ein Land, das Dichter zum Tode verurteilt und Oppositionelle enthauptet, Kriege anzettelt und den Fundamentalismus weltweit exportiert, gehört isoliert wie Nordkorea statt als Partner behandelt zu werden.

Ich erwarte von der deutschen Regierung klare politische Signale Richtung Saudi-Arabien statt der leeren diplomatischen Verlautbarungen, die solche Hinrichtungen verurteilen, um dann am Ende des Satzes sie wieder zu relativieren. Wir machen den Fehler zu glauben, wir bräuchten Saudi Arabien, aber nicht umgekehrt. Schließlich können die Saudis ihr Öl ja nicht selber trinken!

Mit diesem Land zusammenzuarbeiten, halte ich für einen Verrat an der Zivilisation!
http://hpd.de/artikel/12582

Aber eben:
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ich bin mir sicher das wenn es hart auf hart kommt wird Saudi-Arabien westliche Unterstützung bekommen, obwohl es ein Arschloch Regime ist.


Anzeige
melden

Revolution in Saudi-Arabien?

04.01.2016 um 14:20
@Glünggi
Herzlichen Dank, aber das darf doch nicht wahr sein! :(


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

04.01.2016 um 14:24
@lilit
Naja hier mal ne Meinung dazu vor Ort:
https://www.youtube.com/watch?v=LAzlBnTb9Tw (Video: This is why we don't have snow in Saudi Arabia @sugsean)


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

04.01.2016 um 14:43
http://dailystar.com.lb/News/Middle-East/2016/Jan-04/330103-saudi-state-tv-sudan-expels-iranian-ambassador.ashx (Archiv-Version vom 04.01.2016)
CAIRO: Sudan said Monday it was cutting diplomatic ties with Iran after the storming of the Saudi Arabian Embassy in Tehran and consulate building elsewhere in Iran.

"In response to the barbaric attacks on the Saudi Arabian Embassy in Tehran and its consulate in Mashhad ... the government of Sudan announces the immediate severing of ties with the Islamic Republic of Iran," a Foreign Ministry statement said.
Werden wohl alle von der "Jemen-Koalition" mitziehen...


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

04.01.2016 um 14:46
http://english.ahram.org.eg/NewsContent/2/8/180076/World/Region/BREAKING-UAE-downgrades-diplomatic-ties-to-Iran.aspx
The state-run news agency of the United Arab Emirates says the country is downgrading its diplomatic relations with Iran.

The statement was published on Monday afternoon. The UAE's Foreign Ministry also said it was recalling its ambassador from Tehran.



melden

Revolution in Saudi-Arabien?

04.01.2016 um 16:19
http://www.spiegel.de/politik/ausland/saudi-arabien-bricht-alle-wirtschaftlichen-beziehungen-zu-iran-ab-a-1070414.html
Saudi-Arabien vollzieht den totalen Bruch mit Iran: Außenminister Jubeir kündigte im Gespräch mit der Nachrichtenagentur Reuters an, alle wirtschaftlichen Kontakte zu Teheran zu stoppen. Saudi-Araber dürfen nicht mehr nach Iran reisen.
Saudi-Arabien muss sich schon ausserordentlich sicher sein das es den Rückhalt der anderen Golfstaaten hat.
Wird interessant sein zu sehen ob die Araber den Iran tatsächlich isolieren wollen und können.


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

04.01.2016 um 20:17
@JoschiX
Sie mussten schon sicher sein als sie ihn getötet haben. Ich denke die waren sauer weil dem Iran die Sanktionen gelockert wurden.. nun haben sie mal eben den Tarif durchgegeben. Zwar an nem relativ unschuldigen Menschen, aber Hauptsache in die Eier.
Auch wohl kalkulierend dass der Iran nicht wirklich in der Lage ist militärisch etwas zu unternehmen.
So muss sich dann auch Gott für sie rächen.
Das ist jetzt auch ein Machtspiel geworden , wer was zu melden hat.


Ich denke wenn dann nur einige westliche Staaten, Israel und die Sunniten. Denke nicht dass das wie bei den Atomsanktionen so geschlossen sein wird.. Auch bezweifle ich dass der Westen als solches geschlossen hinter Saudi Arabien stehen wird. Also ich bezweifle dass den Sauds gelingt den Iran zu isolieren. Es sei denn sie schieben China und Russland Milliarden in den Hintern


1x zitiertmelden

Revolution in Saudi-Arabien?

04.01.2016 um 23:00
Ein Hoch auf die Bundesregierung:
Zu Beginn des Jahres hat Saudi-Arabien 47 Häftlinge hinrichten lassen, darunter den schiitischen Geistlichen Nimr al-Nimr. Die absolute Monarchie, die deutschen Regierungspolitikern als "Stabilitätsanker der Region" gilt, hat damit einmal mehr zu Frieden und Sicherheit im Nahen Osten beitragen.
http://www.der-postillon.com/2016/01/stabilitatsanker-im-nahen-osten-sorgt.html


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

04.01.2016 um 23:08
@catman
Ich liebe "der Postillion" eben wegen solchen Artikeln :D

Manchmal frage ich mich ob es Leute gibt die das für Wahr halten. Ich könnte es mir zu gut vorstellen :D


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

04.01.2016 um 23:10
@Izaya
Manchmal frage ich mich ob es Leute gibt die das für Wahr halten. Ich könnte es mir zu gut vorstellen
Psssstttt... sag sowas nich zu laut ...sonst fällt denen noch auf, das es eine Sati.... *aaaaaahhhh*


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

04.01.2016 um 23:19
@Izaya
Ja ich kanns bestätigen. Eine dieser Personen war sogar ziemlich wütend und beschimpfte die Postillion "Nachrichtenseite" weil sie politisch verblendet wären etc. Dasselbe tat dieselbe Person übrigens auch bei Schöneborn, wo ich ebenfalls erstmal erklären musste dass der nicht so ganz ernst genommen werden will. Geglaubt wurde mir's nicht, aber begriffen hat es der Mensch dann dennoch nach einer Weile.


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

04.01.2016 um 23:20
"Wer nicht miteinander spricht, kann sich auch nicht streiten. Sehr clever von König Salman."

Ja, sehr gut. :D


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

04.01.2016 um 23:35
@catman
Dinner for two: Revenge of the tiger.

Die mäßigenden Bomben ím Jemen sind aber auch gut. Beim Postillion gibts den Daumen hoch.


1x zitiertmelden

Revolution in Saudi-Arabien?

05.01.2016 um 01:42
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Die mäßigenden Bomben ím Jemen sind aber auch gut.
ach komm die Russkis treffen in Syrien auch nicht sonderlich gut....(bis auf den Volltreffer auf die Bude mit den Kommandeuren)

Krieg is immer Scheisse und irgendwelche Löcher profitieren davon auch immer....ist also sinnfrei etz die Schuld hin und herzuschieben....ich find nur die glamouröse Vorstellung immer gut...im Falle der Rf weiss man wenigstens...ach des nur Bullshit, aber im Falle des Westens, weiss mans zwar auch aber lobt die sogenannten Werte...nunja wer am Klo sitzt soll nicht mit Schüsseln werfen... oder wie war das ?


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

05.01.2016 um 02:21
Die Angeklagten hätten ein faires Verfahren gehabt, bei dem ihre religiöse Zugehörigkeit keine Rolle gespielt habe, sagte der saudische UNO-Botschafter Abdallah al-Mualimi.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)
Das glaub ich ihnen Teilweise sogar. Ich mein als Terrorist gilt, wer das System kritisiert und Reformen fordert. Da ist die Religion sicher sekundär. Jedoch bezweifle ich dass es im vorliegenden Fall wirklich keine Rolle gespielt hat. Ich denke schon, dass diese Hinrichtung ein bewusstes politisches Signal war.


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

05.01.2016 um 02:31
@catman
Mir brauchst du nicht zu schreiben, das Krieg falsch ist. Da sind wir einer Meinung. Und solange solche Typen wie Wolfowitz, cheney, Bush, Blair und co nicht vor einem internationalen Gericht wegen Verbrechen gegen die menschlichkeit stehen, wird der nahe Osten nicht zur Ruhe kommen. Weils immer so weiter geht,


1x zitiertmelden

Revolution in Saudi-Arabien?

05.01.2016 um 02:45
In seinem Brief verlangte Oppositionsführer Jeremy Corbyn zudem, dass Großbritannien die wirtschaftlichen Verflechtungen zwischen beiden Staaten transparenter gestaltet. Besonders wütend zeigte sich Corbyn darüber, dass öffentliche britische Einrichtungen über Public-Private-Partnership am Gefängnissystem in Saudi-Arabien beteiligt sind. Das britische Ministerium für Justiz betreut über eine private Firma zahlreiche Gefängnisse in Saudi-Arabien. Just Solutions International hält einen Vertrag über mehr als acht Millionen Euro, um das saudische Gefängnissystem effizienter zu gestalten.
Unsere britischen Partner und verbündeten. Immer für einen Scherz gut.


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

05.01.2016 um 03:26
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Und solange solche Typen wie Wolfowitz, cheney, Bush, Blair und co nicht vor einem internationalen Gericht wegen Verbrechen gegen die menschlichkeit stehen, wird der nahe Osten nicht zur Ruhe kommen. Weils immer so weiter geht,
Ne, der nahe Osten kommt dann zur Ruhe, wenn die Leute dort aufhören, sich gegenseitig die Fresse einzuschlagen.

Bush , Cheney und Co haben nicht dem 16 Jährigen Syrer gesagt, er solle alle ungläubigen abschlachten.


Diese Islamismusversteherei ist doch ein immer wiederkehrender Witz.
Nur um ein Feindbild zu kreieren, und irgendwelche Ideologien zu stützen.

Das macht auch der IS mit Bush, Chenney und Co.
Stichwort "Kreuzzug".

Oder glaubst du etwa auch, dass sich das Christentum gegen den Islam verschworen hat, weil Bush sagte, er führe einen Kreuzzug gegen die Taliban ?


2x zitiertmelden

Revolution in Saudi-Arabien?

05.01.2016 um 04:03
Ohne die Marionetten da würde sich keiner bekriegen wollen. Wenn du meinst, das Bush irgend etwas mit christlichem Glauben zu tun hat, dann glaub nur weiter den Märchen der Spindoctoren. Das ist knallharte Interessenpolitik die über Leichen geht, mit Religion hat das nur insofern zu tun, das die Bevölkerung damit besser zu manipulieren ist.

Du bist doch der Propaganda aufgesessen, das der Islam eine grundsätzlich Menschenfeindliche Religion ist. In Zeiten, als in Europa zigtausende auf Scheiterhaufen brannten, war der Islam aufgeklärt, wissenschaftlich, tolerant, rechtstaatlich. Das wir Platon kennen, haben wir den Osmanen zu verdanken. Unsere Hohlbirnen seinerzeit híer haben sich mehr darum gekümmert, die nächste Foltermethode zu ersinnen.


2x zitiertmelden

Revolution in Saudi-Arabien?

05.01.2016 um 06:58
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Ne, der nahe Osten kommt dann zur Ruhe, wenn die Leute dort aufhören, sich gegenseitig die Fresse einzuschlagen.
bestimmt ist dann Afrika Schuld weils Eisen für die Macheten fördert


Anzeige

melden