Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Revolution in Saudi-Arabien?

592 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Revolution, Öl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Revolution in Saudi-Arabien?

05.01.2016 um 07:01
Saudis geht das Wasser aus, Gefahr für das gesamte Region und dem Weltfrieden.
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/wie-saudi-arabiens-wassermangel-auch-europa-bedroht/ar-AAglk2H?li=AAaxdRI&ocid=ASUDHP

Anzeige
melden

Revolution in Saudi-Arabien?

05.01.2016 um 07:05
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Diese Islamismusversteherei ist doch ein immer wiederkehrender Witz.
warum ? andersverteherei war auch immer ein witz oder nich ?

und wieso ist ds ein witz überhaupt ?
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Das macht auch der IS mit Bush, Chenney und Co.
Stichwort "Kreuzzug".
machen sie nicht.....auch wenn der IS nicht grad die vertrauenswüdigst Fraktion ist...bedeutet das nicht, dass du einfach rulügen darfst....fertig
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Oder glaubst du etwa auch, dass sich das Christentum gegen den Islam verschworen hat, weil Bush sagte, er führe einen Kreuzzug gegen die Taliban ?
wie ich bereits erwähnte....wenn man auf menschenrechte nen haufen gelegt hat, ists a bissal sinnfrei mitm dreckigen finger woanders hinzuzeigen


da kannst dich grün und blau ärgern....ändert nichts daran


2x zitiertmelden

Revolution in Saudi-Arabien?

05.01.2016 um 09:15
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich denke wenn dann nur einige westliche Staaten, Israel und die Sunniten. Denke nicht dass das wie bei den Atomsanktionen so geschlossen sein wird.. Auch bezweifle ich dass der Westen als solches geschlossen hinter Saudi Arabien stehen wird. Also ich bezweifle dass den Sauds gelingt den Iran zu isolieren. Es sei denn sie schieben China und Russland Milliarden in den Hintern
Nein ich meinte auch nur innerhalb der arabischen Welt. Denn trotz gegenseitiger Ablehnung blieb die Wirtschaft zwischen den Staaten doch immer am laufen.
Nur so wie jetzt, wenn KSA dort alle Beziehungen abbricht und die anderen Golfstaaten einfach weitermachen, wäre das ein weiterer Schlag ins Gesicht für die Saudis. Heute tagt die Arabische Liga wegen diesem Thema mal sehen was die verlautbaren werden. (Iran ist nicht Mitglied der AL)


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

05.01.2016 um 09:38
@JoschiX
Naja unter den sunnitischen Staaten ist es möglich.. aber obs gemacht wird, weiss ich nicht.
Maul schauen wie weit sie das Spiel treiben...

edit: mal nicht Maul .. autokorrektur ftw.


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

05.01.2016 um 10:06
http://english.alarabiya.net/en/News/middle-east/2016/01/05/Kuwait-recalls-its-ambassador-to-Iran-.html
Kuwait recalls its ambassador to Iran following the attack on the Saudi embassy in Tehran



melden

Revolution in Saudi-Arabien?

06.01.2016 um 13:41
Saudi Arabien überprüft die staatlichen Subventionen für Wasser, Strom und Kraftstoff, sowie die Preise von öffentlichen Dienstleistungen. Da kann eine kleine Zuspitzung der Spannungen mit dem Iran vielleicht ja auch etwas von innenpolitischen Entwicklungen ablenken?

Es ist anscheinend ein selbst gewählter Weg. Die OPEC könnte die Ölförderung erheblich reduzieren und damit den Ölpreis anheben, tun sie aber nicht. Die eine Theorie ist, weil sie angeblich den Iran, Russland und die Fracking Geschichte in den USA unter Druck setzen möchten. Saudi Arabien kann diese Haushaltsdefizite aber nur ein paar Jahre ertragen, dann sind die Reserven aufgebraucht und dann müsste der Ölpreis steigen, der Iran wäre immer noch da und Fracking könnte wieder ausgeweitet werden.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution in Saudi-Arabien?

06.01.2016 um 14:15
Die iranischen "Menschenrechtsfreunde" melden sich zu Wort. Wenn das nicht bei einigen westlichen Appeasern, die sich zum Repressionsapparat der Mullahs und seiner Hinrichtungsmordmaschinerie ausschweigen, durchaus auf Zustimmung stoßen würde, könnte man drüber nur noch lachen.

http://jungle-world.com/von-tunis-nach-teheran/3581/ (Archiv-Version vom 13.01.2016)


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

06.01.2016 um 15:24
http://www.heise.de/tp/artikel/47/47031/1.html

Das würde mich auch interessieren. Gehen Steinmeier, gabriel und merkel dafür in den Bau?


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

07.01.2016 um 11:55
Absicht, Unfall oder Ente...?

http://dailystar.com.lb/News/Middle-East/2016/Jan-07/330630-iran-accuses-saudi-arabia-of-hitting-embassy-in-yemen-airstrike.ashx (Archiv-Version vom 07.01.2016)
Iran accuses Saudi Arabia of hitting embassy in Yemen airstrike



melden

Revolution in Saudi-Arabien?

07.01.2016 um 15:02
Bye-bye, alter Freund

Jahrzehntelang galt Saudi-Arabien als guter Partner des Westens. Das könnte sich jetzt ändern.

http://www.zeit.de/2015/50/saudi-arabien-oel-aussenpolitik-internationale-beziehung


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution in Saudi-Arabien?

07.01.2016 um 15:03
Mit dem terroristischen Mullahregime hat man ja schon Ersatz.


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

07.01.2016 um 15:19
Die USA sind weiter auf dem Weg Einfluss im nahen Osten zu verlieren. Selbst wenn der Iran sich den USA weiter annähert, wird das begrenzt sein. Der Iran wird seine Beziehung zu Russland sicher weiter pflegen.
Die USA verraten ihre treuen Verbündeten wie die Golfstaaten und Israel für einen höchstens halbgaren iranischen Partner. Ich bin gespannt ob diese Politik nach Obama wirklich fortgesetzt wird.


2x zitiertmelden

Revolution in Saudi-Arabien?

07.01.2016 um 16:04
Die usa können ja auch nicht 50 Jahre immer die falschen unterstützen und meinen, wenn der Sturm der Geschichte die Regime wegweht, sie würden mit offenen Armen empfangen.
Langsam nötig mit das taktieren der chinesen Respekt ein.


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

07.01.2016 um 16:40
@nickellodeon
Ohja, voll die taktikfüchse. Vollste Respekt für die Kommunisten
.
Glaub nur in China werden mehr Leute hingerichtet wie in den arabischen Ländern zusammen , da fliegen dir die Fabriken um die Ohren , das ist ne wahre Pracht .
Und Umweltschutz , ganz groß geschrieben in China. Taktiker halt .
Kann ja Russland mit dem handeln , das ganze aber noch bis halb acht, dann schließen die Börsen automatisch .


1x zitiertmelden

Revolution in Saudi-Arabien?

07.01.2016 um 17:29
Awww die Saudis haben die Botschaft absichtlich bombardiert v.v

http://www.irna.ir/en/News/81911421/
'The intentional act of the Saudi government was a violation of all international conventions and regulations about protecting the security and safety of diplomatic missions in all situations,' said the spokesman.
Das ist nicht nett Herr Salman, dafür gibt's ein Mecker von der UN !
'Regretfully in the air strike made by Saudi fighters a missile was hit near Iran's embassy in Sana' in which one of the security guards sustained serious injuries,' he told reporters.
The issue is on the agenda and within coming hours, the official report will be submitted to the UN in detail, he added.



melden

Revolution in Saudi-Arabien?

07.01.2016 um 17:40
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Die USA sind weiter auf dem Weg Einfluss im nahen Osten zu verlieren.
DIe USA sind bewußt diesen Weg gegangen. Weg vom nahen Osten. Bis auf das Öl war der recht uninteressant.
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Die USA verraten ihre treuen Verbündeten wie die Golfstaaten und Israel für einen höchstens halbgaren iranischen Partner. Ich bin gespannt ob diese Politik nach Obama wirklich fortgesetzt wird.
Verraten? Wo hat man denn Israel verraten. Allierter Sein, heißt nicht Kadavergehorsam.


3x zitiertmelden

Revolution in Saudi-Arabien?

07.01.2016 um 17:43
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Kann ja Russland mit dem handeln , das ganze aber noch bis halb acht, dann schließen die Börsen automatisch .
Nun Russland könnte tatsächlich China "Juniorpartner" im Pazifik sein.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution in Saudi-Arabien?

07.01.2016 um 18:14
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Die USA verraten ihre treuen Verbündeten wie die Golfstaaten und Israel für einen höchstens halbgaren iranischen Partner. Ich bin gespannt ob diese Politik nach Obama wirklich fortgesetzt wird.
Mit Clinton denke ich schon. Die war als Außenministerin schon eine Verfechterin von Obamas außenpolitischer Strategie, die auf dem Konzept der Smart Power beruht und hat auch den Irandeal begrüsst. Die durch den Abzug des US-Militärs aus dem Irak befeuerten Hegemonialbestrebungen des Iran hat man hingenommen und bei den Verhandlungen um das Atomabkommen deren politische & militärische Durchsetzung in Syrien, Jemen, Irak und dem südlichen Libanon ganz außer Acht gelassen, um den Iran bloss nicht zu brüskieren und den Deal zu gefährden. Unter solchen Bedingungen kam es erst dazu, das "traditional American partners have moved swiftly to establish greater distance form the United States", wie es der Urheber dieses Konzepts, der Think Tank "Center for Strategic and International Studies", auf den Punkt bringt. Die Verprellung von Partnern ist also einkalkuliert.

http://csis.org/files/media/csis/pubs/090128_mendelsonforman_un_smartpower_web.pdf (Archiv-Version vom 04.03.2016)


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

07.01.2016 um 18:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:DIe USA sind bewußt diesen Weg gegangen.
Das sehe ich auch so.
Sie haben schlicht nicht die (finanzielle) Möglichkeit ihre Interessen auf der ganzen Welt durchzusetzen.
Sie können nicht im arabischen Raum und im Pazifik gleichzeitig Präsenz zeigen.
Zitat von FabsFabs schrieb am 03.01.2016:Verraten?
Zum Teil in Stich gelassen. Nordallianz in Afghanistan und die Söhne des Iraks.
Das wäre nicht unbedingt nötig gewesen.
Von den Verbündeten wie den Golfstaaten fordern sie nun halt mehr Eigenverantwortung.
Aber dass man sie nun des Verrats beschuldigt, weil sie nicht mitziehen bei diesem forcierten innerarabischen Konflikt, ist schon etwas heavy.
Immerhin hilft man den Sauds immernoch dabei die Verbrechen im Jemen zu vertuschen. ;)


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

07.01.2016 um 18:37
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:DIe USA sind bewußt diesen Weg gegangen. Weg vom nahen Osten. Bis auf das Öl war der recht uninteressant.
Würde aber auch bedeuten das die Regierung die kritischen Stimmen über die Schiefergasförderung ignoriert. Es ist nämlich unklar wie lange Schiefergas und Öl in den USA gefördert werden kann.


Anzeige

melden