Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärische Intervention in Libyen!

4.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Revolution, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Militärische Intervention in Libyen!

08.03.2011 um 18:57
Interessant, dass einem hier Machtinteressen unterstellt werden, wenn man für ein UNO Mandat gegen Völkermord einsteht.

Wie passt das zusammen? Ich verstehe es nicht.
@systemdown
@eckhart

Anzeige
melden

Militärische Intervention in Libyen!

08.03.2011 um 19:01
Zitat von systemdownsystemdown schrieb:UNO das ich nicht lache-Als die menschen inn Kongo nach Hilfe gefleht haben war die UNO auch nicht da.Also man merkt schon das die interessen der USA ganz wo anderes liegen.
Genau, die Interessen der USA, blöd nur das da noch 191 andere Staaten Mitglied sind.

Wikipedia: Mitgliedstaaten der Vereinten Nationen


melden

Militärische Intervention in Libyen!

08.03.2011 um 19:03
@systemdown

Warum hat Kuba oder Nordkorea nicht im Kongo eingegriffen, oder sonstwelche anti-imperialistischen Staaten? hm?

Sorry aber das ist billigste Propaganda. Es geht hier um Menschenleben und nicht um Politik.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

08.03.2011 um 19:04
@Larry08

Schade aber dein Argmunet bringt nichts-Es gibt immernoch Kinder soldaten und Frauen dort werden vergewaltigt


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

08.03.2011 um 19:05
@systemdown

Und wo ist Nord-Korea mit seinen Friedenstruppen im Kongo?


melden

Militärische Intervention in Libyen!

08.03.2011 um 19:07
Zitat von systemdownsystemdown schrieb:Schade aber dein Argmunet bringt nichts-Es gibt immernoch Kinder soldaten und Frauen dort werden vergewaltigt
Ach so aber bei einer Organisation der 192 Staaten angehören alles der USA in die Schuhe zu schieben bringt argumentativ natürlich sehr viel.^^

Du hast doch gesagt die Interessen der USA liegen wo anders, dann kann es ihnen ja auch egal sein wenn sich jemand anders drum kümmert.

Freiwillige vor.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

08.03.2011 um 19:08
@systemdown

Mach doch einfach ein neues Thema dazu auf, das ist vllt richtig was du sagst aber gehört hier nicht hin.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

08.03.2011 um 19:10
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:blackc0re
Naja wenigstens bist meine Meinung


melden

Militärische Intervention in Libyen!

08.03.2011 um 19:14
Ich hab mich mit dem Kongo noch nicht so intensiv beschäftigt, ich glaube es gibt da viel Diamanten und Silizium. Es gehört hier aber eben nicht hin. Es geht hier um Libyen. Ein neuen thread dazu kannst du ja gerne eröffnen.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

08.03.2011 um 19:21
@systemdown

Kannst du deine Meinung, warum man das libysche Volk sich selbst überlassen sollte, auch wenn es offenbar zu Morden und Massakern durch die Behörden kommt, mal bitte begründen?

Ich finde solche Aussagen zumindest irritierend.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

08.03.2011 um 19:25
@Puschelhasi

Der hat da keine Antworten drauf. ;)


melden

Militärische Intervention in Libyen!

08.03.2011 um 19:28
Ja, erst unpassende Schlagworte spammen und dann nicht am topic argumentieren können, das sind mir die liebsten.
@Aldaris


melden

Militärische Intervention in Libyen!

08.03.2011 um 19:28
@Puschelhasi

ich finde das nicht in ordnung.aber man sollte doch nicht so verblednet sein leute
Deutschland hat 2009 für 53,2 Millionen Euro Waffen an Libyern geliefert - 13-mal so viel wie noch 2008. Dabei ist laut Auskunft der Bundesregierung alles mit rechten Dingen zugegangen. Man habe die Anträge "sehr gründlich geprüft" und auch einige abgelehnt. Allerdings gibt es keine Auskunft darüber, welche dies waren. USA hat Taliban mit Waffen beliefert.Wie kann man jahrelang mit diktatoren Geschäfte machen und jetzt auf einmal so tun als möchte man Demokratie dorthin bringen.Hallo?das passt nicht zusammen.die Westlichen Länder haben Diktatoren doch unterstüzt.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

08.03.2011 um 19:29
Was will man da lange noch argumentieren?


melden

Militärische Intervention in Libyen!

08.03.2011 um 19:31
@systemdown

Aber wenn angeblich Fehler gemacht wurden, ist es dann nicht gut dass jetzt diese Regime (Hussein/BAth, Taliban) beseitigt wurden? Was spricht dagegen den Völkermord zu verhindern?

Meinst du den Kindern und Müttern dort ist es so wichtig welches ArmPatch ihr Retter trägt?


melden

Militärische Intervention in Libyen!

08.03.2011 um 19:35
@Puschelhasi

kannst du mir das erklären wenn man diktatoren Jahrelang unterstüzt,und jetzt nicht mehr haben möchte ;)


melden

Militärische Intervention in Libyen!

08.03.2011 um 19:36
@systemdown

Geostrategische Überlegungen. Der Feind meines Feindes ist mein Freund. War dir das unklar?


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

08.03.2011 um 19:39
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Geostrategische Überlegungen. Der Feind meines Feindes ist mein Freund. War dir das unklar?
damit gibst du mir Recht und es geht nicht um Demokratie haha

juten abend noch


melden

Militärische Intervention in Libyen!

08.03.2011 um 19:43
@systemdown

Lächerlich, natürlich geht es um Freiheit und Demokratie. Es wurden damals Feinde der Demokratie bekämpft:

Bath gegen die iranischen Mullahs.

Mudjahedin gegen den russischen Kommunismus.


Dass sich diese ehemals guten Jungs zu bösen Jungs gewandelt haben war Pech, und deswegen wurde eben dort dann auch wieder die Demokratie eingeführt. :D

Informier dich mal lieber über historische Zusammenhänge.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

08.03.2011 um 19:44
@systemdown

Es geht dir scheinbar nur um Griffelspitzereien und Winkelzüge, das ist traurig, denn es geht hier um Menschenleben!


Anzeige

melden