Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärische Intervention in Libyen!

4.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Revolution, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 00:56
gardafi lenkt jetzt sicher ein
ich glaube und hoffe das dort auch die demokratie einzieht
wie in tunesein und äygpten

Anzeige
melden

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 00:58
@robert-capa
Vielleicht zieht sich das auch noch n paar Jahre hin bis Jeb Bush an der Macht ist und da unten den Kerle an den Galgen bringen kann...
Ne aber is klar dass er auf Zeit spielt.. wie Sadam... vielleicht ist das auch nur ein Gerücht.... wie bestätigt ist die Quelle denn überhaupt?


melden

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 00:59
@Glünggi

ein sohn gaddafis und irgend ein minister haben so etwas verlautbaren lassen


melden

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 01:02
Meiner Meinung nach hat er verspielt. Er hatte die chance frei zu gehen ab jetzt gibt es für ihn nur noch Internationaler gerichtshof oder halt die strafe seines Volkes. Ersteres wird wohl besser für ihn ausgehen. Hauptsache ist das die Regierung zum größten Teil verschwindet und ersetzt wird.

Mfg Matti15


melden

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 01:04
freuJa Sarkozy der neue König in Europa! freu

You are the Man!

Jetzt macht endlich diesen Massenmörder Gaddafi platt!!!!

Super neue Nachrichten! freu

Gruß

SaifAliKhan


melden

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 01:06
@robert-capa
Al Saif? Der Kerle hat doch gestern noch grossspurig gesagt, der Aufstand sei in 48h niedergeschlagen.
Naja mal abwarten...
Auf jeden frag ich mich, wie man mit so nem Machthaber denn überhaupt Politisch verhandeln will. Geht doch gar nicht...
Terroranschläge, Menschenrechtsverletzungen, Atomwaffenprogramm und nun Das.... Und von sowas kauft man dann öl und beauftragt ihn europas Grenzen gegen illegale Einwanderung abzusichern.
Der ist wie ein Teufel... oder in diesen Breitengraden.. wie ein Djin. Wishmaster... willst Du mit Wishmaster verhandeln? Könnte anstrengend werden.
Der Kerle muss weg... blos geht er ja nicht freiwillig.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 01:06
@matti15

Sorry, aber Gaddafi darf nicht vor einem europäischen Gerichthof. Sondern muss in Libyen vor Gericht und die dortige geltene Gesetze nutzen! Das wäre wohl Todesstrafe!

Gruß

SaifAliKhan


melden

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 01:08
@Spartacus

das passt irgendwie nicht zu den franzosen, warum wollen die sichs mit gaddafi verscherzen und machens nicht so wir die italiener oder wir deutschen?


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 01:10
@Glünggi

brauchst du mir nicht zu sagen, ich bin da voll auf reagans linie, man hätte diesen hurensohn schon in den 80ern umnieten sollen.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 01:12
@Spartacus
Nicht europäischer Gerichtshof sonder internationaler Gerichtshof und da kann er sehr wohl verurteilt werden. jedes Land das mitglied des IGH ist ist jetzt verpflichtet ihn auszuliefern. Da droht im dann wohl lebenslänglich^^

Mfg matti15


melden

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 01:13
@robert-capa

Weil Sarkazoy kein Feigling ist und das gefällt mir. Er hat Eier und hat gezeigt das nicht immer die USA was machen muss sondern das auch die EU stärke zeigen muss und wenn nötig dann mit Gewalt!!!

Von Merkel und Westerwelle habe ich sowieso nix erwartet. Das sind meiner Meinung nach nix weiter als Witzfiguren!

Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 01:15
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:das passt irgendwie nicht zu den franzosen, warum wollen die sichs mit gaddafi verscherzen und machens nicht so wir die italiener oder wir deutschen?
Weil Hanibal Gaddafi mit 140 Stundenkilometern die Pariser Champs Elysées entlangraste. Frankreich hatte ähnliche Probleme wie die Schweiz mit dem Kerle...
Und italien war ja auch nur gut Kumpel wegen der Einwanderung.
---
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:brauchst du mir nicht zu sagen, ich bin da voll auf reagans linie, man hätte diesen hurensohn schon in den 80ern umnieten sollen.
Ich frag mich eh was der Scheiss soll. Man hatte ihn ertappt bei seinem Versuch eine Atombombe zu bauen. Aber man reagierte total anders als im Iran. Man liess ihn hopps gehen und er hat das Projekt aufgegeben... danach war er dann plötzlich bei der UNO am reden und mauserte sich in die politische Liga... Beim Iran beschränkte man sich auf Sabotageaktionen.. ich peil das nicht wirklich.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 01:15
@matti15

Ja du hast ja Recht, aber da gehört er nicht hin! Das wäre auch Falsch! Er muss im eigenen Land vor Gericht und dort verurteilt werden. Wie Sadam Hussein, Mussolini, Ceausescu und Co!

Gruß

SaifAliKhan


melden

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 01:17
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Weil Sarkazoy kein Feigling ist und das gefällt mir. Er hat Eier und hat gezeigt das nicht immer die USA was machen muss sondern das auch die EU stärke zeigen muss und wenn nötig dann mit Gewalt!!!
sorry aber du glaubst doch nicht das die franzosen die hauptarbeit übernehmen, letzten endes machen das wieder die amis mit b-2, b1 und f16
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Von Merkel und Westerwelle habe ich sowieso nix erwartet. Das sind meiner Meinung nach nix weiter als Witzfiguren!
schon peinlich wenn man bedenkt das deutschland mehr verantwortung und einen platz im sicherheitsrat haben will, deutschland wird da nicht gebraucht mit russland und china hat man genug die immer blockieren.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 01:19
@Glünggi

die nato und die usa sind zwar stark aber momentan total überlastet, libyen mit so einer kleinen armee und nur 6 millionen einwohnern bekommt man noch irgendwie hin aber der iran ist zur zeit eine nummer zu groß


melden

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 01:22
@Glünggi

sag mal wenn die engländer, franzosen und amis libyen angreifen wird gaddafi dann auch seine scuds und antischiffsraketen einsetzen?


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 01:23
@robert-capa
Ja ne ich meine: a) wieso habens die Lieferungen an den Iran, nicht wie die nach Lybien einfach hopps genommen und angeklagt? Sondern im geheimen sabotiert?
und b) Wieso genoss Gadhaffi danach plötzlich ein politisches Ansehen in der Welt und eine Bühne in der UNO, die er davor nicht in diesem Ausmass besaas. Waren das Bedinnungen seitens Gadhaffi, damit er sein Programm aufgibt?
...und nun will man ihn wieder loswerden.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:sag mal wenn die engländer, franzosen und amis libyen angreifen wird gaddafi dann auch seine scuds und antischiffsraketen einsetzen?
Nein er wird Passagierflugzeuge sprengen '^^


melden

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 01:25
@robert-capa

Naja ich glaube da kommen keine Bomber ins Spiel die hunderte Bomben hintereinander abwerfen und die Stadt verwüsten. Denke eher das gezielte Luftschläge geplant sind. Vielleicht auch ein Einsatz von Spezialeinheiten die Gadaafis Familie festnehmen oder auschalten soll. Man wird die aufständischen stärken. Kann alles passieren, aber Hauptsache die Sache ist durch und der Weg ist Frei.

Das mit Deutschland ist echt traurig. Damals mit Schröder und Fischer waren wir viel besser dran. Da hatte Deutschland ein verdammt sehr hohes Ansehen auf der Welt. Da hat sich Deutschland sogar mit Bush und Amerika angelegt. Das war einfach Klasse! ;)

Aber 2013 kommt der Change! :D


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden
melden

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 01:29
@Spartacus

alle amerikanischen bomber auch die b-2, b1 und b52 können präzisionswaffen einsetzen, die frage ist ob man auch panzer und artillerie bekämpft wenn ja dann führt kein weg an den amerikanischen a-10 vorbei.


Anzeige

melden