Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärische Intervention in Libyen!

4.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Revolution, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Militärische Intervention in Libyen!

08.03.2011 um 17:46
@Larry08

Das ist ja das Problem. Liefert man Waffen oder die Munition, ergreift man Partei, was einem oft zur Last gelegt wird. Selbst Hilfsgüter, wenn sie denn von staatlicher Seite kommen, werden dann als Einmischung in innerstaatliche Konflikte geahndet, siehe Somalia.
Bei Hilfeleistungen von NGO`s sieht das etwas anders aus.

Ging es nur nach mir, gäbe es ein paar gezielte Operationen mit Mandat und gut ist es. Am besten mit Beteiligung der AU oder der Liga, um die Proteste der Antiwestfraktion etwas einzudämmen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

08.03.2011 um 17:48
+++ 17.34 Uhr +++

Deutschland verurteilt das gewaltsame Vorgehen des libyschen Diktators Muammar al-Gaddafi gegen sein Volk erneut. Die Aktionen Gaddafis grenzten an „Völkermord“, sagt Bundesentwicklungsminister Dirk Niebel (FDP) in Berlin.
Mit solchen Aussagen bringt man sich selbst erst Recht in Handlungszwang.
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Ging es nur nach mir, gäbe es ein paar gezielte Operationen mit Mandat und gut ist es. Am besten mit Beteiligung der AU oder der Liga, um die Proteste der Antiwestfraktion etwas einzudämmen.
Ich denke dieses Vorgehen wird auch bei den entsprechenden Militärs von USA und NATO favorisiert.


2x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

08.03.2011 um 17:48
@blackc0re

Habe ich auch gelesen, wobei es sich da um ein paar SAS und einen "Diplomaten", ich tippe mal auf MI6 :) gehandelt haben soll. Sollten wohl zu den Aufständischen in einer Region Verbindung aufnehmen.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

08.03.2011 um 17:50
@Larry08

Denke auch. Eine grosse Mission passt denen gerade nicht in die Planung. Ist auch denke ich mal nicht nötig. Handelt sich zwar um ein relativ grosses Land deren Einwohnerzahl jedoch "überschaubar" ist.


4x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

08.03.2011 um 17:51
@Rewind
Zitat von RewindRewind schrieb:Gebt den Rebellen Waffen, und lasst sie selbst machen.
Keine Intervention, da kommt doch eh nur Schrott bei raus.
Nachher wimmelts da von Terroristen.
Erst einmal kann man denen nicht einfach Waffen geben. Das ist schon eine Intervention und zum anderen müsste man sie auch an den Waffen ausbilden.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

08.03.2011 um 17:55
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Deutschland verurteilt das gewaltsame Vorgehen des libyschen Diktators Muammar al-Gaddafi gegen sein Volk erneut.
ich verurteile das auch aufs schärfste... und morgen mache ich das auch wieder, - einfach um mich besser zu fühlen. da stumm nur zu zuschauen, wie dort krieg geführt wird, halte ich auch für verurteilenswert. natürlich aufs schärfste.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

08.03.2011 um 17:55
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Mit solchen Aussagen bringt man sich selbst erst Recht in Handlungszwang.
Nicht unbedingt, Solidarität und empfinden für Ungerechtigkeit muss nicht zum handeln zwingen.

@OddThomas
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Eine grosse Mission passt denen gerade nicht in die Planung.
Es ist ja auch nicht nur Libyen. Sowas könnte auch verpflichten, und grade brennt da überall ganz schön die Luft. Und wenn es im Oxident und in Asien gleichzeitig knallt, dann gute Nacht.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

08.03.2011 um 17:58
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Handelt sich zwar um ein relativ grosses Land deren Einwohnerzahl jedoch "überschaubar" ist.
Diese Bevölkerung zu finden ist auch nicht gerade schwer:

/dateien/71294,1299603532,libya population 624
Zitat von blackc0reblackc0re schrieb:Nicht unbedingt, Solidarität und empfinden für Ungerechtigkeit muss nicht zum handeln zwingen.
Bei Bezug zu Völkermord geht es eindeutig Richtung Handeln.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

08.03.2011 um 18:01
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:ich verurteile das auch aufs schärfste... und morgen mache ich das auch wieder, - einfach um mich besser zu fühlen. da stumm nur zu zuschauen, wie dort krieg geführt wird, halte ich auch für verurteilenswert. natürlich aufs schärfste.
Was für ein Witz und mir kommen die Tränen

In Kongo tobt der Krieg schon seit jahrzehnten,da interessiert auch keine Sau das Kinder dafür sterben müssen.Aber die Amis unsere heuchler bande tut wieder so...


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

08.03.2011 um 18:02
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Bei Bezug zu Völkermord geht es eindeutig Richtung Handeln.
Ja sicher, aber wer soll das tun? Die politischen/wirtschaftlichen Verpflechtungen sind doch teilweise so kompliziert und manipulativ, sogar in der Politik ;) Da kannst Du nicht einfach losstürmen und ein paar Bomben abwerfen. Obwohl ich mich frage wo die 2-3 Bunkerbrecher sind wenn mal sie mal brauch?!


melden

Militärische Intervention in Libyen!

08.03.2011 um 18:03
@systemdown

kongo? ja klar, irgendwo in afrika. den verurteile ich aufs schärfste.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

08.03.2011 um 18:04
@seven_of_nine

du hast auch keinen Plan oder?


melden

Militärische Intervention in Libyen!

08.03.2011 um 18:05
@systemdown
Zitat von systemdownsystemdown schrieb:In Kongo tobt der Krieg schon seit jahrzehnten,da interessiert auch keine Sau das Kinder dafür sterben müssen.Aber die Amis unsere heuchler bande tut wieder so...
Ach erzähl doch keinen Schwachsinn!

Wen interessiert es denn? Russland? China? Iran? Irgendwen anderes der da sofort hingehen würde um da einzugreifen?

Wenn dann heucheln sich alle einen zusammen.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

08.03.2011 um 18:06
@systemdown

du verstehst doch was ich mein, oder? wenn irgendwo auf der welt, jemand irgendwas aufs schärfste verurteilt, dann ändert sich sogut wie überhaupt nichts.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

08.03.2011 um 18:08
@systemdown

Was tust du denn gegen diese Kriege, wenn alle anderen nur heucheln? Mal konkret?


melden

Militärische Intervention in Libyen!

08.03.2011 um 18:10
@Puschelhasi
Ja du glaubst die amis wollen da rein weil sie wieder für Demokratie sorgen wollen?
Was für ein Müll


melden

Militärische Intervention in Libyen!

08.03.2011 um 18:12
Was tust du konkret gegen diese Konflikte?

Und ja wenn die USA im Rahmen eines UN Mandates teilnehmen, dann um Völkermord zu verhindern, oder um humanitäre Hilfe zu sichern.

Und nun?
@systemdown


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

08.03.2011 um 18:13
@systemdown

Wer sagt denn überhaupt, dass sie darein wollen?


melden

Militärische Intervention in Libyen!

08.03.2011 um 18:13
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Und ja wenn die USA im Rahmen eines UN Mandates teilnehmen, dann um Völkermord zu verhindern, oder um humanitäre Hilfe zu sichern.
Der beste Witz

Ich bin kein Politiker was soll ich tun?was soll diese dumme frage?


melden

Militärische Intervention in Libyen!

08.03.2011 um 18:15
Wer sagt denn überhaupt, dass sie darein wollen?
da gibts was zu hollen.Aber ich frag mich warum ihr die Amis und deren imperialismus so in schutz nimmt.


Anzeige

melden