Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärische Intervention in Libyen!

4.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Revolution, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Militärische Intervention in Libyen!

21.04.2011 um 01:11
Zitat von KorianderKoriander schrieb am 17.04.2011:DER ÜBERFALL AUF LIBYEN IST EIN VERBRECHEN.
Da hast du recht @Koriander
Und deswegen, je eher der Diktator sein Land von sich selbst befreit, um so eher kann man an Frieden denken in diesem gebeutelten Land. Möge Gaddafi ein Einsehen haben, so wie du es hast.

Anzeige
2x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

21.04.2011 um 07:26
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Möge Gaddafi ein Einsehen haben, so wie du es hast
g*
Plumper Versuch, Tatsachen und Meinung zu verdrehen.

Ich mache es auch für Dich noch etwas deutlicher:

Während der partiell direkt-demokratischen Bedingungen in Libyen, mit dem Revolutionsführer Gaddafi, wurden die materiellen Lebensbedingungen des Volkes wesentlich verbessert. So wurde eine freie medizinische Versorgung etabliert, die Bildung war kostenfrei, Existenzmittel (wie z.B. Lebensmittel) und Wohnraum subventioniert, es gab eine Preiskontrolle und die Ölindustrie wurde verstaatlicht.
Deshalb steht die Mehrheit des libyschen Volkes verständlicher Weise hinter Gaddafi.

Westliche Propaganda hat den Revolutionsführer Gaddafi zum Zeckdiktatoren erklärt.
Westliche Propaganda hat die globale Weltöffentlichkeit erneut betrogen, indem sie behauptete,
man müsse das libysche Volk schützen.
So weit so gut, bis hierhin kann man ja noch diskutieren,
aber:

Mit dem Schutzargument wohl Tausende von Raketen und Bomben auf Libyen zu schießen
und dann auch noch zu behaupten, das sei ein Krieg gegen Gaddafi

ist einfach lächerlich und verbrecherisch zugleich.

Bei der schon bekannten globalen Betrugsstrategie der westlichen Qualition der Bombenwilligen (siehe Afghanistan, siehe Irak) ist es für mich einfach nicht nachvollziehbar, wie man diesen Kriegstreibern noch glauben kann.

Deshalb gilt für mich, lieber pp:

DER US-FRANZÖSISCH-BRITISCHE ÜBERFALL AUF LIBYEN IST EIN VERBRECHEN.
JEDER KRIEG IST EIN VERBRECHEN GEGEN DIE MENSCHHEIT.
KRIEG IST NIEMALS EIN MITTEL DES FRIEDENS.



1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

21.04.2011 um 08:24
@Koriander


Man kann diesen Kriegstreibern natuerlich nicht glauben, aber wieso du deshalb diesen Diktator vereidigst, nur weil er diese gute Dinge getan hat, wobei er wohl das meiste Geld in den eigenen Taschen und den seiner Soehne gesteckt hat, ist mir schleierhaft. Die europaeischen Laender sind nicht an Frieden oder Demokratie interessiert, im Gegenteil. Denen geht es nur um das Wohl ihrer Wirtschaft und um dem Gaddafi einen auszuwischen. Trotzdem, mein lieber Koriander, bleibt Gaddafi ein Verbrecher. Er laesst auf sein eigenes Volk schiessen, schon vergessen? Seine Soldaten haben haben soviele Menschen ermordet, man muss gegen ihn kaempfen. ALLE Araber die ich kenne, sind gegen den Gaddafi. Meine Schwester hat eine lybische Freundin, die einen Verwandten hat(te), der durch Gaddafis Truppen ermordet wurde. Was willst du denn diesen Familien erzaehlen? Was interessiert es diesen Familien, ob Gaddafi das Oel verstaatlich hat? Was interessiert es den vielen Menschen, die gefoltert wurden? Wuerdest du den Gaddafi auch verteidigen, wenn deine Tochter durch Gaddafi Milizen verschleppt und vergewaltigt worden waere? Oder wenn sie deinen Sohn gefoltert und hingerichtet haetten?

Auch wenn er vieles Gutes getan hat, sobald er auch nur einen Menschen unrechtmaessig verletzt hatte, gehoerte er bekaemft.

Ausserdem hat Gaddafi Millionen in PR Agenturen investiert, nicht das du selbst Opfer der Medien geworden bist.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

21.04.2011 um 10:32
Zuerst lässt man Gaddafi in einem zermürbenden Krieg gewinnen. So dass evt. radikale und kampfwillige Kräfte ausgeschaltet werden (anders als im Irak).
Dann lässt man Gaddafi aushungern, so dass seine Söldner abziehn weil er sie nichtmehr bezahlen kann und dann wird die Frucht geerntet.
So müsste man auch weniger in die "Befriedung" stecken.
Wär doch auch ne Taktik?
Aber ich find das Verhalten von Russland und China in diesem Fall interessant. Im Gegesatz zum jemen und anderen Staaten haben sie die Resolution nicht blockiert. Bezeichnend dass die erste Öllieferung der Rebellen an China ging.
Libyen, ein Spielball der Grossmächte?
Blos n paar morgendliche Gedankenspinnereien?


melden

Militärische Intervention in Libyen!

21.04.2011 um 11:58
@masafi
ich bin mir ziemlich sicher,
das mehr zivilisten durch die Nato-Bomben und durch die Rebellen getötet wurden.
Stell dir mal vor n Hamburg fangen auf einmal 100-1000 "Rebellen" an mit Maschinengewehren
auf Zivilisten zu schießen.
Dann würden die Erschossen werden,
da es keine andere Möglichkeit gibt die aufzuhalten.
Und falls Rebellen sich in einem Krankenhaus verschanzen um nicht Abgeschossen zu werden,
dan muss man sie trotzdem irgentwie stoppen.
Im Russischen Fernsehen wurde gezeigt wie ein Französischer Bomber
Bomben auf ein Krankenhaus fallen gelassen hat.
Und im Internet gibt es videos wie diese Rebellen eine Stadt erobern.
Sie ballern in die Masse fesseln einige zivilisten und polizisten der stadt
und enthaupten diese.
Erklär mal ihren Kindern wieso die Freiheitskämpfer ihren Vater geköpft haben.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

21.04.2011 um 12:52
Im Russischen Fernsehen wurde gezeigt wie ein Französischer Bomber
Bomben auf ein Krankenhaus fallen gelassen hat
-----------------------
hui gibt es das bei Youtube zu sehen. Ich liebe nämlich das interessenfrei gut rescherschierte unabhängie Russische Fernsehen.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

21.04.2011 um 13:07
Zitat von masafimasafi schrieb:Auch wenn er vieles Gutes getan hat, sobald er auch nur einen Menschen unrechtmaessig verletzt hatte, gehoerte er bekaemft.
Hi,

1. ich kann natürlich nicht ausschließen, dass auch Gaddafi ein Tyrann ist,

2.Tyrannen und Diktatoren mag kaum jemand, ich auch nicht,

3.aber ich misstraue vor allem solchen Nachrichten, die wie im Irak zum Beispiel mit der ähnlichen Propaganda Krieg vorbereiten sollen. Das ist "mein" Problem.

4. Diejenigen, die da jetzt wieder in ein fremdes Land per Raketenflug und Bombenabwurf freiheitlich demokratisch eindringen, haben dem Planeten historisch betrachtet und schon traditionell unglaublich viel Massenmord beschert.

5.Exakt diese Qualition der Bombenwilligen hat den Völkern auf dem Planeten noch nicht viel Gutes getan.

6.Falls eine Mehrheit in Libyen gegen den Revolutionsführer Gaddafi revoltieren würde, dann könnte und sollte sie das auch ausfechten.

7.Das "befreite" Afghanistan und der "befreite" Irak zeigen doch deutlich, was es für das Volk bringt, wenn es von den Herren Invasoren befreit wird.
Jahrelanger Bürgerkrieg und allerschlechteste Lebensbedingungen.

8.Dass Libyen ein einigermaßen intaktes (für die arabische Welt vorzeigbares) Sozialsystem hat, dient mir als Argument und Vermutung, dass "Gaddafi" wohl die Mehrheit des Volkes hinter sich hat.

9.Aufbau von sabotierenden Gruppen könnte auch eine bereits wahrgenommen Aufgabe westlicher Geheimdienste sein.

10. Dass die Opposition unliebsamer (profitversprechender..) Staaten unerstützt wird, zeigen jetzt auch die Veröffentlichungen von wikileaks zu Syrien.

Alles in allem bin ich nicht dazu bereit, den Krieg als Mittel des Friedens zu akzeptieren und Tausende Raketen und Bomben als alleinigen "Krieg gegen Gaddafi" zu werten. Das ist Krieg gegen Libyen, das ist Krieg gegen das Volk und kein Schutz !!!


melden

Militärische Intervention in Libyen!

21.04.2011 um 15:43
@Fedaykin
warschenlich gibts das youtube kann aber leider kein russisch schreibenund lesen,
kann nur bisschen aus der schule.
habs gesehen als ich bei einem Freund zu Gast war.
Ich weiß das das russische Fernsehen oft scheiße zeigt, lügt und propagiert
aber ich denke nicht mehr als Deutschland, Amerika, China und Afghanistan


melden

Militärische Intervention in Libyen!

21.04.2011 um 15:54
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Und deswegen, je eher der Diktator sein Land von sich selbst befreit, um so eher kann man an Frieden denken in diesem gebeutelten Land. Möge Gaddafi ein Einsehen haben, so wie du es hast.
Nur, damit es keine Missverständnisse gibt: zwar könnte das Verbrechen von ihm beendet werden, aber das ändert nichts daran, dass es von der NATO begonnen wurde.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

21.04.2011 um 17:24
??? Die NATO hat begonnen mit Verbrechen? Nö, im dem Fall nicht, Die Flugverbotszone wenn auch arg ausgeweitet ist Legitim im Angesicht der Welt


--------------------------
aIch weiß das das russische Fernsehen oft scheiße zeigt, lügt und propagiert
ber ich denke nicht mehr als Deutschland, Amerika, China und Afghanistan
------------------------------------------

Deine List stimmt nicht so ganz

mal richtig


Ich weiß das das russische Fernsehen oft scheiße zeigt, lügt und propagiert
aber ich denke nicht mehr als China und Afghanistan


melden

Militärische Intervention in Libyen!

21.04.2011 um 18:17
Die Nato hat nach einem Bericht des libyschen Staatsfernsehens erneut Ziele in der Hauptstadt Tripolis beschossen.
Ein ehemaliger Nato-General und Oberbefehlshaber der Kfor-Truppen fordert Verhandlungen mit Ghadhafi.
Libysche Rebellen kontrollieren Grenzposten zu Tunesien
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/libyen_1.10335694.html (Archiv-Version vom 24.04.2011)


melden

Militärische Intervention in Libyen!

21.04.2011 um 21:28
@Fedaykin
möchtest du etwa sagen das die Medien im Westen frei sind ???


melden

Militärische Intervention in Libyen!

22.04.2011 um 00:16
Predator Drohnen los in 3..2..1..

a118 predator firing hellfire 2050081722
Washington (CNN) -- President Barack Obama has approved the use of armed Predator drones in Libya, Defense Secretary Robert Gates said Thursday.

Gates suggested that the unmanned Predator missions may have already begun. He said he believed that the first flights were launched Thursday but were called back due to poor weather.
...
http://edition.cnn.com/2011/WORLD/africa/04/21/libya.drones/?hpt=T2


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

22.04.2011 um 01:29
@Fedaykin

Puhhh .. Deine Beiträge in allen Ehren, aber deine Rechtschreibung schmerzt meinen Augen. Vor allem reduziert es deine Beiträge in ihrem Wert.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

22.04.2011 um 03:19
@Fedaykin Irgendwo im kalten Krieg stehengeblieben?

Stimmt, die Amerikaner führen ja keine Kriege. Wenn sie das mal machen, dann nur Gute und Gerechte. Da gibt es genügend Beispiele :

http://www.growinger.de/components/com_virtuemart/shop_image/product/US_World_Dominat_4aa701701cc83.jpg

Ein paar gute Zitate von jemanden, der die Bombardierung Dresdens miterlegt hat:

"I used to think that science would save us, and science certainly tried. But we can't stand any more tremendous explosions, either for or against democracy."

"I have wanted to give Iraq a lesson in democracy — because we’re experienced with it, you know. And, in democracy, after a hundred years, you have to let your slaves go. And, after a hundred and fifty years, you have to let your women vote. And, at the beginning of democracy, is that quite a bit of genocide and ethnic cleansing is quite okay. And that’s what’s going on now."

Und ein netter Film:
Video deaktiviert


Als allererstes in jedem Krieg stirbt die Wahrheit. Ehrlich gesagt glaube ich überhaupt nichts mehr, was im Fernsehen gesendet wird. Wer kennt zufällig jemanden aus Libyen, der weiß was da vor sich geht?


melden

Militärische Intervention in Libyen!

22.04.2011 um 08:06
Vizepräsident von Libyens Rebellenregierung

"Kein Problem mit Berlusconi"


Abdul Hafiz Ghoga, Vizechef des Nationalen Übergangsrates freut sich, dass Italien nicht mehr Gaddafi, sondern die Rebellen stützt. Dafür kommt man Italien bei der Flüchtlingsfrage entgegen.
taz: Herr Ghoga, der Chef des Nationalen Übergangsrates, Mustafa Abdul Jalil, ist zu politischen Gesprächen in Rom gewesen. Worum ging es dabei?

Abdul Hafiz Ghoga: Präsident Jalil besucht die drei Länder, die den Nationalen Übergangsrat anerkannt haben, also Italien, Frankreich und Katar. In Rom konnte er sich für die Unterstützung bedanken, welche die italienische Regierung dem Teil des libyschen Volkes zugesagt hat, der in den befreiten Gebieten lebt.

Ging es dabei auch um Waffenlieferungen?

Darum kümmert sich unser Militärchef, Abdel Fattah Younis. Waffenlieferungen sind unabdingbar für den erfolgreichen Widerstand gegen Gaddafis Einheiten. Younis rechnet in den nächsten Tagen mit einer Stellungnahme seitens der italienischen Regierung. Die Regierung Berlusconi hat sehr enge Verbindungen zum Gaddafi-Regime gepflegt.

Haben Sie nicht Zweifel an der Verlässlichkeit eines Partners, der vor kurzem noch Ihren ärgsten Feind hofierte.

Nein, wir sehen da kein Problem. Wir sind glücklich, dass sich die italienische Regierung auf die Seite des libyschen Volkes und des Übergangsrates gestellt hat. Der italienisch-libysche Freundschaftsvertrag enthält auch eine umstrittene Vereinbarung zur Abwehr von Flüchtlingen, die über Libyen nach Italien kommen wollen.

Wird der Übergangsrat diese Vereinbarung respektieren?

Ja, wie alle Punkte des Vertrags. Die Regierung Berlusconi kommt uns sehr entgegen, und wir werden im Gegenzug Immigranten daran hindern, illegal die italienischen Küsten zu erreichen.

Wie soll es denn in Libyen selbst nun weitergehen?

Zunächst: Der Nationale Übergangsrat wartet nicht einfach den Ausgang des Krieges ab, sondern arbeitet kontinuierlich am Aufbau des neuen libyschen Staates. Und zwar nicht nur in den befreiten Gebieten, sondern auch im von Gaddafi kontrollierten Westen, auch in Tripolis. Wir können hier keine Namen nennen, da das die betreffenen Personen gefährden würde. Aber es sind viele. Wir verstehen uns jedenfalls als Regierung für ganz Libyen. Wir sind diplomatisch im Ausland aktiv, um Anerkennung und Hilfe aller Art zu organisieren, vor allem Lebensmittel, Güter des täglichen Bedarfs für die Bevölkerung und Waffen für unseren Kampf.

Der Ölexport ist Ihre Eintrittskarte bei vielen Regierungen. Wann wird die Produktion wieder aufgenommen werden?

Ich kann das nicht genau sagen. In den vergangenen Wochen haben Gaddafis Truppen einige Förderzentren angegriffen. Wir bemühen uns, die Anlagen unter unserer Kontrolle schnellstmöglich zu reparieren. Eine Million Barrel, die gelagert waren, haben wir schon verkauft. Katar hat sich bereit erklärt, uns beim Verkauf zu helfen und ist hier unser engster Partner. In Zukunft wollen wir den Ölverkauf an die Länder, die entsprechende Abkommen mit Libyen haben, aber wieder selbst übernehmen. Der Nationale Übergangsrat hat erklärt, aus Libyen ein freies Land machen zu wollen, mit demokratischen Institutionen, Pressefreiheit und so weiter.

Wie stehen Sie zu den Aufständen gegen Diktaturen in anderen arabischen Ländern?

Wir führen unseren Kampf für ein anderes Libyen und stehen an der Seite aller arabischen Völker, die sich gegen autoritäre Regierungen zur Wehr setzen.

Auch in Katar, das Sie offen unterstützt, und in den anderen Emiraten am Golf, etwa in Bahrain?

Die Golfstaaten sind anders als die Länder des Nahen Ostens. Libyen und Syrien sind brutale Diktaturen. In Ägypten, Tunesien und Jemen gab es jahrzehntelang nur Scheinwahlen. Katar hingegen unterstützt die Revolutionen und ist auch selbst demokratisch. Das gilt auch für Bahrain und andere Golfstaaten. Die Situation ist hier ganz anders als in Libyen oder Syrien. Das sollte man nicht auf die gleiche Stufe stellen.
http://taz.de/1/politik/afrika/artikel/1/wir-haben-kein-problem-mit-berlusconi/


melden

Militärische Intervention in Libyen!

22.04.2011 um 23:26
Youtube: Frankreich/Italien: Schengen auf der Kippe | Europa Aktuell
Frankreich/Italien: Schengen auf der Kippe | Europa Aktuell
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Sehr beruhigend nicht nur mit Idioten in der EU zu sein.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

23.04.2011 um 02:56
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Predator Drohnen los in 3..2..1..
Da ist es wieder, das
Bli, bla, blub
g*

Dazu behauptet der Friedensnobelpreisträger wiederholt, auch das sei
"zum Schutz der Bevölkerung".

Für mich ist dieses systematische, teuflische Betrügen der Weltbevölkerung kaum noch zu ertragen.

Diese oberzynische Beschwichtigungskrücke
"zum Schutz der Bevölkerung" inc.

dient dem Aggressorenpack um HB zur Durchführung aller Verbrechen,
ein PR-Automatismus,

mit dem friedliche Raketen, Bomben und nun auch Drohnen
die erwartungsfrohe Bevölkerung vom Leben befreit.

antichrist-obama


Obama grüßt die libysche Bevölkerung mit Raketen, Bomben und Drohnen
und läßt durch seine PR-Maschinerie global erklären, das sei zum Schutz der Bevölkerung.
Dafür hat er im Nachhinein den Friedensnobelpreis wahrlich verdient,
eben nicht nur für den Schutz des Folterlagers Guantanamo.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

23.04.2011 um 13:52
Man sollte sich die frage stellen ist Karzai,general Dostum,und die shiitische regierung im irak wirklich viel besser als gadafi?


Anzeige

melden