Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärische Intervention in Libyen!

4.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Revolution, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Militärische Intervention in Libyen!

04.09.2011 um 11:40
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Naja hoffen wir mal dass die Gaddöfelloyalität nicht allzugross ist... eine Million Menschen vertreiben, killen oder einbuchten, ist nich von schlechten Eltern.
Vielleicht sollte man die Bevölkerung mit Luftangriffen vor Übergriffen der Rebellen beschützen ...

Emodul

Anzeige
melden

Militärische Intervention in Libyen!

04.09.2011 um 12:27
@emodul
Ja das hab ich mir auch gedacht... die Gaddafiloyalen sind jetzt in der selben Lage wie dazumals die Rebellen.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

04.09.2011 um 15:02
Abdel Hakim Belhaj, Militärchef von Tripolis und Gründer des libyschen Al-Kaida-Ablegers, gilt heute als Revolutionsheld

Sirte, Bani Walid, Sabha? Die Welt fragt, wo Gaddafi steckt und Abdel Hakim Belhaj meint, die Antwort zu wissen. Der Chef des Militärrats der libyschen Rebellen, Abdelhakim Belhaj, sagt, ihm liegen Anhaltspunkte über den Aufenthaltsort des ehemaligen Machthabers vor. Und dass es im Grunde nur mehr eine Frage der Zeit sei, "ohne Zweifel, wir werden ihn kriegen." Außerdem stehe er mit dem jüngsten Sohn Gaddafis, Saadi in Kontakt. Saadi wolle sich im Gegensatz zu seinem Bruder, Saif al-Islam, der Revolution anschließen und bald nach Tripolis kommen und die Bedingungen seiner Kapitulation verhandeln, verkündet er.

Abdelhakim Belhaj, der neue Militärchef, hat sich einen Namen bei der Befreiung der Hauptstadt Tripolis gemacht. Aber Belhaj ist schon viel länger bekannt, etwa unter dem Namen Abu Abdullah Assadaq. Denn der libysche Revolutionsheld, der heute an der Seite der Rebellen und der NATO gegen Gaddafi kämpft, diente zuvor als Befehlshaber, als "Emir" der von ihm in den Neunzigern mitgegründeten "Libyschen Islamischen Kampfgruppe" (LIFG).
...
....
......

Von der Kampftruppe zur Bewegung für Veränderung

Laut der arabischen Zeitung "Al-Sharq al-Awsat" ("Mittlerer Osten") kämpfte Belhaj 1988 in Afghanistan gegen sowjetische Truppen und lebte anschließend in Pakistan, der Türkei, dem Sudan und in Asien. 2004 soll er in Malaysia festgenommen, von der CIA in Thailand verhört und anschließend in ein Gefängnis zurück nach Libyen ausgeliefert worden sein. Wo er genau gefangen und wie er nach Libyen gebracht worden ist, ist allerdings nicht näher geklärt.

http://derstandard.at/1314652757892/Ein-Gotteskrieger-fuer-die-Revolution



Das er von der usa zum demokraten abgestempelt wurde kann jeder lessen kopierte das wichtigste raus!

die frage die sich mir stellt war er in einner terrorzelle? oder doch nur ein patisan??
und was suchte der typ in türkei soweit ich weis gabs in türkei nie ein konflikt mit einer gruppe wo ein emirat gründen wollte???
ist er in terroranschläge verwickelt?


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

04.09.2011 um 15:03
Ja, Ja. Die CIA und das MI6 hat ja auch überalle die Finger im Spiel, so auch in Lybien.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

04.09.2011 um 15:08
Unter der Regie von Gaddafi-Sohn Saif al-Islam hatte Tripolis ein Resozialisierungsprogramm für Militante geschaffen. Der LIFG-Chef und andere Dschihadis wie Vordenker Abu Mundhir al-Saadi oder Militärfachmann Khalid al-Scharif kamen frei. Belhadsch und viele andere der 1800 inhaftierten LIFG-Militanten distanzierten sich zuvor vom bewaffneten Kampf. Zum Beleg veröffentlichten sie ein "Korrektur-Dokument" für einen Dschihad mit friedlichen Mitteln.

http://www.sueddeutsche.de/politik/nach-dem-sturz-gaddafis-wie-die-macht-der-islamisten-in-libyen-waechst-1.1138024


hoffe immer noch jemand kann mir detalierte infos über Abdel Hakim Belhaj geben,und seine genauen aktivitäten in jedem land!

nach afganistan..


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

04.09.2011 um 16:46
https://www.youtube.com/watch?v=Q11R56Y0Dx4


melden

Militärische Intervention in Libyen!

05.09.2011 um 01:26
Die Frage keimte schon seit einiger Zeit in mir auf. Wer zum Teufel sind die Rebellen eigentlich?

Wen unterstützt man da eigentlich, wenn man von Anti-Gaddafi-Rebellen spricht?

Bis jetzt scheint mir, sieht es so aus , als ob von Demokraten bis Islamisten alles dabei ist. Mir kommt es so vor, als ob der Aufstand von Anfang an entweder initiiert, oder aber vom "Westen" unterstützt wurde/wird um eine weiteres Regime zu stürzen, das irgendwie den Nahen Osten und/ oder Afrika stabilisieren könnte. Dabei werden alle positiven Errungenschaften Lybiens ausgeblendet.
Lybien so scheint mir, ist für Afrika wirklich gut gewesen. Lybien hat eine Schlüsselposition für Afrika eingenommen. Mit Lybien hätte Afrika wohlmöglich eine gemeinsame Währung erhalten und mehr technischen Fortschritt. Zum Beispiel das Great-Man-Made-River-Projekt oder der panafrikanische Sattelit.
Es geht für die Usa nur um Machterhalt und die Erhaltung der Kolonialherrschaft über Afrika, bzw. die Bekämpfung antiamerikanischer Kräfte. Antigonen , die sie selbst geschaffen haben - eben durch ihre Politik.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

05.09.2011 um 01:57
@Saladin11
Er war Bauingenieur-Student und Ghadhafi-Gegner, als er in den achtziger Jahren von Libyen nach Saudiarabien floh. Später schloss er sich dem von den USA unterstützten Widerstand gegen die sowjetische Besatzung in Afghanistan an und kämpfte Seite an Seite mit jenen Extremisten, die einst die Kaida bilden würden.

Mitglieder der Terrorgruppe hätten ihn gefragt, ob er sich ihnen nicht anschliessen wolle, sagt Belhaj. Doch er habe abgelehnt, weil er mit ihrer Ideologie vom globalen Jihad nicht einverstanden sei und sich auf die Befreiung Libyens konzentrieren wollte.

In den neunziger Jahren kehrte Belhaj in seine Heimat zurück und führte die Libysche Islamische Kampfgruppe in die Auseinandersetzung mit dem Ghadhafi-Regime. Mitte der neunziger Jahre floh er erneut und zog von Land zu Land, bis er 2004 aufgegriffen und nach Thailand gebracht wurde. Dort sei er von der CIA gefoltert worden, sagt er. Der amerikanische Geheimdienst selbst will zu den Vorwürfen Belhajs keine Stellung nehmen. Er selbst sagt, dass er davon ausgehe, seine Verhaftung sei als Reaktion auf die - wie er es nennt - «tragischen Ereignisse vom 11. September» zu sehen.

Nach den Folterungen sei er in das libysche Gefängnis Abu Salim gebracht worden, in dem das Ghadhafi-Regime viele politische Gefangene eingesperrt hatte. Doch im März 2010 liess ihn die Regierung samt 33 weiteren Mitgliedern der Libyschen Islamischen Kampfgruppe frei. Anlässlich einer Initiative des Ghadhafi-Sohns Seif al-Islam, schwor Belhaj der Gewalt ab. Doch als im Februar die Proteste gegen Ghadhafi aufkamen, da dauerte es nicht lange, bis Belhaj in den Bergen im Westen mit der Ausbildung von Kämpfern begann
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/libyscher_rebellenfuehrer_mit_islamistischer_vergangenheit_1.12326606.html
Ich denke für genauere Angaben brauchste die CIA ;)


melden

Militärische Intervention in Libyen!

05.09.2011 um 05:49
Tuareg beklagen Massenmorde durch Rebellen

Vertreter des Nomadenvolkes: "Situation ist katastrophal"



Algier - Die Kämpfer der neuen Führung in Libyen machen nach Angaben eines Tuareg-Vertreters regelrecht Jagd auf Angehörige des Nomadenvolks. "Die Situation ist katastrophal, die Tuareg in Libyen werden von den libyschen Rebellen gejagt, die sie für Gaddafi-Anhänger halten", sagte der Vertreter der Koordinierung der Tuareg in Libyen, Ishak Ag Hassini, der algerischen Zeitung "Al Khabar" vom Sonntag. Er sprach dabei von "Massenmorden und Liquidationen".

http://derstandard.at/1315005427692/Tuareg-beklagen-Massenmorde-durch-Rebellen?seite=6#forumstart



melden

Militärische Intervention in Libyen!

05.09.2011 um 05:57
CIA recruits 1,500 from Mazar-e-Sharif to fight in Libya

ISLAMABAD – The Central Intelligence Agency of the United States recruited over 1,500 men from Mazar-e-Sharif for fighting against the Qaddafi forces in Libya.


Sources told TheNation: “Most of the men have been recruited from Afghanistan. They are Uzbeks, Persians and Hazaras. According to the footage, these men attired in Uzbek-style of shalwar and Hazara-Uzbek Kurta were found fighting in Libyan cities.”@understatement

http://nation.com.pk/pakistan-news-newspaper-daily-english-online/Politics/31-Aug-2011/CIA-recruits-1500-from-MazareSharif-to-fight-in-Libya?utm_medium=twitter&utm_source=NNG (Archiv-Version vom 07.10.2011)


melden

Militärische Intervention in Libyen!

05.09.2011 um 14:48
Geil der Standard und Pakistanische Medien als Quellen. Wie geil die Welt doch ist. :D


melden

Militärische Intervention in Libyen!

05.09.2011 um 16:29
@Saladin11

Hab hier schon länger beobachtet das du Anti westlich eingestellt bist. Außerdem postet du hier Quellen aus dem Arabischen Raum (teilweiße mehr als lächerliche). Und du nimmst Gaddafi in Schutz. Warum ziehst du nicht einfach in eines der Länder? In eines der ach so ehrlichen arabischen Länder in dem die Menschen doch so total fröhlich sind? Und verschwindest nicht aus dem bösen Westen der uns eh nur verarscht?


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

05.09.2011 um 17:23
@RuleHenderson
Angesichts des herrschenden NATO-Terrorismus halte ich das für einen eher dummen Vorschlag. Ist aber nur meine Meinung ;)
Ps. Schau mal den von mir geposteten Clip oben ;)


melden

Militärische Intervention in Libyen!

05.09.2011 um 18:07
Zitat von RuleHendersonRuleHenderson schrieb:Hab hier schon länger beobachtet das du Anti westlich eingestellt bist.
Das liegt vlt an deinem begrenzten horrizont das du es so war nimmst! wobei ich bezweifle das du mir überhaubt den westen auf einer karte zeigen kannst!
Zitat von RuleHendersonRuleHenderson schrieb:postet du hier Quellen aus dem Arabischen Raum
Da ich davon ausgehe das du kein rassist bist nehme ich an das dich der ganze text überfordert hat!

das ist kein wunder das menschen in einer geselschaft die mit Trivialliteratur und massenmedien aufwächst es manchen an der fähigkeit mangelt lange texte zu lessen und zuverstehen besonders wen keine bilder vorhanden sind!

und falls es dir entgangen ist pakistan ist nicht arabisch,Arabische staaten beteiligen sich am angriffskrieg!
Zitat von RuleHendersonRuleHenderson schrieb:). Und du nimmst Gaddafi in Schutz
Echt wo?
Zitat von RuleHendersonRuleHenderson schrieb:Warum ziehst du nicht einfach in eines der Länder? In eines der ach so ehrlichen arabischen Länder in dem die Menschen doch so total fröhlich sind? Und verschwindest nicht aus dem bösen Westen der uns eh nur verarscht?
hast du den satz auswendig gelernt?!
ist es nicht bischen unlogisch das ich in ein land ziehe welches sich am angrifskrieg gegen libyen beteiligte?

vlt solltest du lieber umziehn da du so sehr für krieg bist würde ich die frankreich oder Qatar empfehlen!


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

05.09.2011 um 18:47
Hmmmm....

Also wenn das was @Dude gepostet hat den Tatsachen entspricht (ich meine das Video) war das libysche Volk so übel gar nicht dran.....

Man darf ja nicht vergessen das auch bei uns im Westen eine Propagandamaschine läuft, wenn auch nicht in dem Umfang.....


melden

Militärische Intervention in Libyen!

05.09.2011 um 19:13
In England wäre Abdelhakim Belhadj`s alleinige Mitgliedschaft in der Libyan Islamic Fighting Group mit 10 Jahren Haft bestraft worden:
"Under the United Kingdom's Terrorism Act 2000, being a member of a LIFG is punishable with a 10-year prison term. The Financial Sanctions Unit of the Bank of England acting on behalf of HM Treasury issued the orders to freeze all their assets" quelle: wikipedia
warum kooperiert die Nato mit solchen Leuten? Ein Terrorist der nach eigenen Angaben 7 Jahre gefangen genommen und gefoltert wurde ist nun, nachdem er brav die Drecksarbeit erledigt hat, teil der Übergangsregierung? Was ihm wohl noch so versprochen wurde? ..


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

05.09.2011 um 20:30
@van_Orten
Die Bilder allein sprechen schon ihre eigene Sprache... das kann locker mit Dubai mithalten (mal abgesehen von der Gebäudehöhe; aber Babylon ist ja auch nicht in Afrika ;))... mal unangemerkt lassend, dass sich die Einwohnerschaft der beiden Metropolen ein klein wenig unterscheidet.. *oups* jetzt ist's ja doch angemerkt ^^
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:Was ihm wohl noch so versprochen wurde?
Dafür hat er sich mit Sicherheit einen Balkonplatz für den Tanz ums Kalb gesichert.. grüsse vom Mammon ;)


melden

Militärische Intervention in Libyen!

05.09.2011 um 21:50
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:Das liegt vlt an deinem begrenzten horrizont das du es so war nimmst! wobei ich bezweifle das du mir überhaubt den westen auf einer karte zeigen kannst!
Immer diese Beleidigungen.
Außerdem bilde ich mir ein, mit möglichst wenigen Rechtschreibfehlern zu schreiben. Deshalb darfst du gerne mal vergleichen wer den "begrenzten horrizont" hat.
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:Da ich davon ausgehe das du kein rassist bist nehme ich an das dich der ganze text überfordert hat!

das ist kein wunder das menschen in einer geselschaft die mit Trivialliteratur und massenmedien aufwächst es manchen an der fähigkeit mangelt lange texte zu lessen und zuverstehen besonders wen keine bilder vorhanden sind!
Lesen kann ich. Verstehen kann ich auch. Da steht aber leider sehr viel Schwachsinn drin. Und das Pakistan nur gegen den Westen hetzt ist ja nichts neues.
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:und falls es dir entgangen ist pakistan ist nicht arabisch,Arabische staaten beteiligen sich am angriffskrieg!
Seit wann ist der Einsatz in Libyen ein Angriffskrieg?
Und die Definition Arabisch heißt das ein Staat erst einen Angriffskrieg führen muss? Also war Deutschland von 1939 bis 1945 arabisch?
Und zu Pakistan: Schau mal auf eine Landkarte.
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:Echt wo?
Hab dich immer kurz danach drauf aufmerksam gemacht.
hast du den satz auswendig gelernt?!
ist es nicht bischen unlogisch das ich in ein land ziehe welches sich am angrifskrieg gegen libyen beteiligte?

vlt solltest du lieber umziehn da du so sehr für krieg bist würde ich die frankreich oder Qatar empfehlen!
Selbst mit viel Fantasie verstehe ich diese Satzgebilde nicht...


2x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

06.09.2011 um 02:34
Zitat von RuleHendersonRuleHenderson schrieb:Seit wann ist der Einsatz in Libyen ein Angriffskrieg?
Wie würdest du es denn sonst bezeichnen?


melden

Militärische Intervention in Libyen!

06.09.2011 um 02:35
@RuleHenderson

At you :)


Anzeige

melden