Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärische Intervention in Libyen!

4.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Revolution, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 20:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:warum sollten die Schneller sein als die USAF, oder die NAVY.

die USAF unterhält stützpunkte
Der französische Außenminister Juppe hat gestern und heute schon recht deutlich gesagt das man bereit ist.

Das hörte sich schon so an das man loslegen könnte, was ja auch auf Grund der geographischen Nähe klar ist aber jetzt noch das Zusammenkommen aller Beteiligten abwartet.

Anzeige
melden

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 20:25
Nö, das hat man mitlerweile in Echtzeit, die Tornados waren in Afgahnistan schon über. die sind nicht mehr Zeitgemäß im 21 Jahrhundert.
xt
Die GAF REECE Tornado könne mittlerweile auch in echtzeit aufklären .

@Fedaykin


melden

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 20:35
Hier mal was zum Thema Kosten der "No-Fly-Zone" Center for Strategic and Budgetary Assessments.

Es wurden drei Szenarien durchgerechnet:
"Full No-Fly Zone" covering all of Libya

- $100 million to $300 million per week

- Initial strike to secure airspace: $500 million and $1 billion

- Six month total: $3.1 billion - $8.8 billion

- Similar to no-fly zone imposed over Iraq (Operation Northern and Southern Watch)



Limited No-Fly Zone focusing on the northern third of Libya

- $30 million to $100 million per week

- Initial strike to secure airspace: $400 million to $800 million

- Six month total $1.18 billion - $3.4 billion



Stand-off No-Fly Zone focusing on costal Libya with only air and naval assets beyond Libyan territory

- $15 million to $25 million per week

- Because this is strictly a stand-off operation with no assets in Libya, CSBA suggests no "initial cost."

- Six month total $0.39 billion - $0.65 billion

- This No-Fly zone would be enforced by three aegis-equipped destroyers.

- These ships, supported by radar monitoring planes (AWACS), and land-based fighter aircraft would intercept violating aircraft from a distance with "over-the-horizon" missiles.

- There is no historical precedent for this sort of no-fly zone.

Read more: http://politics.blogs.foxnews.com/2011/03/18/libya-cost-no-fly-zone#ixzz1GyuLtzwu (Archiv-Version vom 20.03.2011)



melden

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 20:36
Der französische Außenminister Juppe hat gestern und heute schon recht deutlich gesagt das man bereit ist.

Das hörte sich schon so an das man loslegen könnte, was ja auch auf Grund der geographischen Nähe klar ist aber jetzt noch das Zusammenkommen aller Beteiligten abwartet.
--------------------------------------------------

ach die Franzosen, Grande Nation , und kommt doch meist wenig.

von wo wollen die Franzosen operieren von Malta?


--------------------
Die GAF REECE Tornado könne mittlerweile auch in echtzeit aufklären
--------------------

ja? Wurde auch Zeit, in Afgahnistan hatte man sie ja wieder abgezogen weil die Drohnenaufklärung besser ist.


4x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 20:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ja? Wurde auch Zeit, in Afgahnistan hatte man sie ja wieder abgezogen weil die Drohnenaufklärung besser ist.
Da können die seit 2009 .
Eher Kostengünstiger . Doch gerade in Tiefflugeigenschaften ist der Tornado durch wenig zu ersetzten .


melden

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 20:39
Newsticker:
Nach Angaben von Frankreich und Grossbritannien könnten bereits in der Nacht auf Samstag Kampfjets über Libyen geschickt werden. Damit solle ein klares Zeichen an Gaddafi gesendet werden. Man wolle damit ein «politisches Zeichen» setzen
@OddThomas
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Glaube aber nicht, dass sie in Afghanistan noch etwas erweitern, was den Einsatz und die Aufgaben dort angeht.
Dazu; http://www.tagesschau.de/inland/reaktionenlibyen106.html (Archiv-Version vom 19.03.2011) :
Kanzlerin Merkel erklärte die grundsätzliche Bereitschaft Deutschlands zur Beteiligung. "Worüber wir mit der NATO im Gespräch sind, das ist die Frage, ob wir im Rahmen der Gesamtbelastung der NATO Aufgaben übernehmen könnten zum Beispiel im Bereich von Awacs in Afghanistan", sagte die CDU-Vorsitzende.
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:von wo wollen die Franzosen operieren von Malta?
Wird wohl nicht gehen,
Laut dem Premierminister von Malta, Lawrence Gonzi, wird das Land seine militärische Basis nicht zur Verfügung stellen. Flüge über sein Territorium werden jedoch erlaubt
Aber sie haben nen Träger im Mittelmeer.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 20:45
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:von wo wollen die Franzosen operieren von Malta?
Wie iijiil Schon sagt liegt die Charles de Gaulle im Moment im Mittelmeer in Toulon.

Außerdem sind im Moment auch französische Jets auf Korsika stationiert.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 20:46
[


melden

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 20:48
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ja? Wurde auch Zeit, in Afgahnistan hatte man sie ja wieder abgezogen weil die Drohnenaufklärung besser ist.
Zumal Piloten und WSO die Vorort agieren , weit besser die Lage einschätzen können , als Piloten die vorm Monitor sitzen .


melden

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 20:57
@berlinandi
Naja Italien ist ja nicht soo weit weg. Und wenns eskaliert kann sich auch die Haltung Maltas noch ändern.
@Larry08
Ich zweifle, dass die noch im Hafen liegt ^^ ich denke die ist schon ausgelaufen..oder im Begriff dazu.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 21:03
The globalist war drum keeps beating. Since the faux peoples revolution could not topple the crazed Libyan dictator, the U.N. voted to institute a no fly zone. That report was immediately updated and the no fly zone turned into a British and French bombing campaign which is scheduled to start on Fr


melden

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 21:04
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich zweifle, dass die noch im Hafen liegt ^^ ich denke die ist schon ausgelaufen..oder im Begriff dazu.
Nach dem was ich gelesen habe wird die CdG wohl morgen oder übermorgen auslaufen.

So weit wird die aber auch nicht fahren müssen, weil man ja auch von Luftwaffenbasen im Süden Frankreichs angriffe fliegen kann.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 21:10
Eher Kostengünstiger . Doch gerade in Tiefflugeigenschaften ist der Tornado durch wenig zu ersetzten .
---------------------------------------------

Mmmh müsste ich mich bei Gelgenheit einlesen.

aber Tieflug ist heutzutage über, zumindest in der Angriffsrolle,


Drohnen sind zudem stealthy und umbemannt.

@berlinandi

aber gut meine Info war Tornados raus aus Afgahnistan weil Überflüssig.

scheinen aber dann die alten gewesen zu sein.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 21:12
Aber sie haben nen Träger im Mittelmeer.
-------------------------------

naja Trägeroperation seitens der Franzosen dürften Mager ausfallen. Naja es gibt ja nicht wirklich viel Gefahr durch den Feind.

aber Dann Frage ich mich schon wo Briten und Kanadier alle von Operiren wollen.

Ok dann halt mit Luftbetankung.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 21:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mmmh müsste ich mich bei Gelgenheit einlesen.

aber Tieflug ist heutzutage über, zumindest in der Angriffsrolle,


Drohnen sind zudem stealthy und umbemannt.
Weder im Aufklarungseinsatz ( Reece Tornado ) , noch im Angriffseinsatz gegen Radarstellungen ist Tiefflug out . Zumal wenn du von Angriffseinsatz redest , man wird wohl kaum mit Drohnen beispielsweise SA-6 derzeitig hinreichend bekämpfen können .


melden

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 21:17
@berlinandi
@Fedaykin

die briten werden ihre ALARM raketen gegen die libyschen sam-stellungen einsetzen, die alarm ist ein richtig fieses teil


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 21:19
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:die briten werden ihre ALARM raketen gegen die libyschen sam-stellungen einsetzen, die alarm ist ein richtig fieses teil
Die SA-6 ist trotz ihres alters auch nen fieses Teil , die Amis haben damit mehrmals schlechte erfahrungen gemacht .


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 21:19
Überall wird berichtet das in Stunden, sogar schon in der Nacht zu Samstag, eingegriffen werden kann. Könnte auch ein Grund sein warum die Verhandlungen "länger" gedauert haben, die Hardware musste erst verlegt werden. Ich hab was von Sizilien, spanischen Stützpunkten und einem französischem Flugzeugträger gelesen.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 21:21
Teaber gut meine Info war Tornados raus aus Afgahnistan weil Überflüssig.

scheinen aber dann die alten gewesen zu sein.
Ja , in Afg hast du auch keine gegnerische Luftwaffe .


melden

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 21:22
@berlinandi
Die SA-6 ist trotz ihres alters auch nen fieses Teil , die Amis haben damit mehrmals schlechte erfahrungen gemacht .t
naja, das eine flugabwehrrakete flugzeuge abschießt ist jetzt nichts besonderes.


Anzeige

melden