Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärische Intervention in Libyen!

4.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Revolution, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 22:44
@robert-capa


AIch glaube aber das so eine laser oder gps gesteuerte waffe ihr ziel wenn er vorher richtig erfasst wurde, eigentlich nicht verfehlen kann denn ein computer kann bekanntlich gar nicht lügen und in solche waffensysteme fließen ja manchmal Milliarden von US dollarn rein.

Anzeige
melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 22:46
@robert-capa
@blackc0re

Wenn zivilisten umkommen is es ja meistens so dass sich neben dem einschlagspunkt zivilisten befanden oder diese zivilisten nicht als solche wahrgenommen wurden


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 22:46
@understatement
Zitat von understatementunderstatement schrieb:von daher schenke ich den nachrichten immer nur 70-80 Prozent an glauben den ich kann mir wirklich nur schwer vorstellen das der Typ so krank is und tatsächlich seid tagen ununterbrochen aufs eigene volk bomb.naja, keine ahnung man....
saddam hat 1991 auch die schiiten bombadiert und im vergleich zu gaddafi war der kerl doch noch einigermaßen normal


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 22:47
@robert-capa

brutal gesagt, egal ob sowas stimmt oder nicht, dort unten werden sie immer versuchen zu behaupten es wären viele Zivilisten gestorben und wenn sie die selbst abknallen um den schein zu wahren...


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 22:48
@blackc0re
Wo man an jeder Hausecke, Statuen und Portrait von Machthabern vorfindet ist der Grössenwahn halt nicht weit. Und die Droge nennt sich Macht.. ist legal zu bekommen... aber nicht jeder kriegt was ab davon ;)


1x zitiertmelden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 22:48
@robert-capa

Findest du Gaddafi normaler als Saddam, haha, kann ich dir nicht abnehmen, erst wenn gaddafi sein senfgas wie damals saddam benutz, stell ich die beiden auf ein niveau


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 22:50
@understatement

Die Iraker haben es beim Irakkrieg II schon geschafft GPS zu stören. Erinnere mich grade wieder dunkel dran.
http://www.aviationweek.com/aw/generic/story_generic.jsp?channel=aerospacedaily&id=news/gps.xml

Hab nur grade kein Plan mehr wie das gemacht wurde, in irgendeiner Zeitung gab es die Beschreibung dazu. Irgendwas haben die gespooft und die Geräte getäuscht.


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 22:50
@Glünggi

Mann muss sich ja auch mal in die lage von dem burschen versetzten, der wahr über 40 Jahre lang der Boss dort unten und jetzt wollen ihm ein paar rebellen( die er als Al-Kaida terroristen bezeichnet) ihm den gar ausmachen. Sowas kann nunmal passieren wenn der Funke der demokratie überspringt


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 22:52
@understatement

im 2 weltkreg musste man ein paar dutzend bomber schicken damit man ein ziel mit hoher wahrscheinlichkeit traf, heute schickt man ein flugzeug das mit sehr hoher wahrscheinlichkeit sein ziel trifft 75-90%, aber es wird immer technisches und menschliches versagen geben und im krieg bedeutet das zivile opfer. das problem dabei ist das viele leute glauben das "chirurgische kriegsführung" möglich ist und jeder zivilist daher absichtlich "ermordet" wurde, was so aber eben nicht stimmt, jeder tote zivilist ist für den westen ein problem, nicht weil wir solche humanisten sind sondern weil die medien es ausschlachten, daher achten die peinlichst genau darauf so wenig wie möglich zu töten.


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 22:52
@blackc0re

Das is ja mal was neues, davon wusste ich auch noch nix, aber nun ja da sieht man eben doch das Technick nicht immer funktioniert


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 22:52
@understatement
im vergleich zu gaddafi war der kerl (saddam) doch noch einigermaßen normal



melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 22:52
@blackc0re

Das is ja mal was neues, davon wusste ich auch noch nix, aber nun ja da sieht man eben doch das Technick nicht immer funktioniert


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 22:53
@robert-capa

Hehe, sorry falsch verstanden unter den vielen Post !


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 22:54
@Pythia

und wenn wir heute nacht aus versehen 1000 zivilisten töten, jetzt sind wir im krieg und das wird nun durchgezogen.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 22:56
@understatement
Zitat von understatementunderstatement schrieb:Das is ja mal was neues, davon wusste ich auch noch nix, aber nun ja da sieht man eben doch das Technick nicht immer funktioniert
Verdammt...ich finde grade die wissenschaftliche ausführung dazu nicht. Es ging damals dadrum das die Iraker sowas wie ein wetterballon in den himmel geschossen haben, und er irgendwie die koordinaten durcheinander gebracht hat. Was da technisch genau passiert ist kann ich nicht sagen. Aber sie hatten es damals geschafft, gab sogar eine feuerpause von 3 tagen.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 22:56
@robert-capa

Wofür stehst du eigentlich?


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 22:57
Ich wünsche niemanden den Tod gut manchmal schon aber in wirklichkeit nicht nicht ein mal die die mein Volk ausrotten wollten lasst gefällig Gaddafi in Ruhe außerdem gibt es keine Beweise das er terroristen unterstützt (auch wenn er einen Anschlag in Deutschland verursachte) und nur damit ihr nichts von mir denkt ich bin für die Opposition nur sind das keine Demonstranten sondern bewaffnete Rebellen die sogar einen oder mehrere Kampfflugzeuge im Arsenal haben.


2x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 22:58
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und die Droge nennt sich Macht.. ist legal zu bekommen... aber nicht jeder kriegt was ab davon
Teilen muss gelernt sein! Fairness genauso!


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 22:58
Das jetzt Sarkozy den angreift von den er Gelder für sein Wahlkampf bekam ist einfach heuchlerisch.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 22:59
Ich warte nur darauf, dass SaifAliKhan triumphierend in den Threat einmarschiert ;)


Anzeige

melden