Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärische Intervention in Libyen!

4.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Revolution, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Militärische Intervention in Libyen!

28.03.2011 um 15:52
Zitat von sternistaubsternistaub schrieb:was wenn die Basken sich gegen Spanien erheben, bomben wir dann Madrid??
Lass mal bitte die Basken außen vor, die tun hier nichts zur Sache.
Zitat von sternistaubsternistaub schrieb:Und das was die UN und die Nato da gerade veranstalten ist gegen alles für was sie stehen.
Für was stehen denn die UNO und die NATO deiner Meinung nach?

Anzeige
melden

Militärische Intervention in Libyen!

28.03.2011 um 15:53
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Warum ist es illegal einen Diktator zu stürzen der munter auf seine Bevölkerung rumballert ?
Wie @sternistaub es sagt, die UN Karta verbietet es. Ob man das nun gut findet oder nicht.
Wenn man die Karta diesbezüglich ändert muss man konsequenterweise der halben Welt den Krieg erklären.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

28.03.2011 um 15:55
@AthleticBilbao
In Ruanda standen sie daneben , als wehrlose Menschen vor ihren Augen gefoltert und getötet wurden. Hier gibt es ein Mandat innerhalb kürzester Zeit. Und jetzt schlagen sie sich auf eine Seite. Was sie nicht dürfen. In meinem Verständnis ist die Nato ein Verteidigungsbündnis, und irgendwie sehe ich nicht das Lybien uns angegriffen hat


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

28.03.2011 um 15:57
Zitat von sternistaubsternistaub schrieb:in meinem Verständnis ist die Nato ein Verteidigungsbündnis,
Schon..lange nicht mehr. Leider.

Mit Ruanda kenne ich mich zu wenig aus als dass ich etwas dazu sagen könnte. Aber ich weiß, dass die NATO mit Ruanda nichts am Hut hat(te).


melden

Militärische Intervention in Libyen!

28.03.2011 um 16:01
@AthleticBilbao
Ich seh einfach nicht mit welchem Recht sich die Nato in Lybien einmischt? Es gibt für das alles keine rechtliche Grundlage, aber das interresiert niemanden. Ich weiss nicht wieviele Diktatoren es auf der Welt gibt, aber bestimmt genug. Somit hätte nun jedes dieser Länder das Recht die Nato und die UN um Hilfe zu bitten. Und wer sagt denn , das diese Rebellenführer in Lybien auch nur einen Deut besser sind, ich habe von denen noch nix gehört.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

28.03.2011 um 16:07
Zitat von sternistaubsternistaub schrieb:Aber nun steht für die Willkür das Tor offen, was wenn die Basken sich gegen Spanien erheben, bomben wir dann Madrid??
Wenn Franco noch regieren würde (oder ein Franco ähnliches Regime wieder regieren würde) würde ich es befürworten.
Zitat von sternistaubsternistaub schrieb:und in Nordkorea wird auch das Volk unterdrückt
Wenn die Rebbellieren, würde ich eine Intervention dort ebenfalls befürworten.
Zitat von sternistaubsternistaub schrieb:In Ruanda hat auch keiner eingegriffen,
Ein Fehler, wie ich finde.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

28.03.2011 um 16:08
@sternistaub

Zuerst war das ja nur mal die Koalition der Willigen, dass das jetzt die NATO macht, schmeckt mir auch nicht. Wobei das für dich natürlich keinen Unterschied dar stellt, denn gebombt wird ja trotzdem.
Logisch zieht das Argument mit dem "schlimmen Diktator" nicht, da es, wie du ja weißt, genug andere schlimme Diktatoren gibt..
Ich weiß es nicht, aber ich denke mal sehr, dass hier vor allem innenpolitische Ablenkungsmanöver der Grund sind (Frankreich beispielsweise).. Wenn es in der Innenpolitik nicht klappt, zettelt man irgendwo einen Krieg an, das kennt sicherlich jeder hier.

Das heißt trotzdem nicht, dass ich es nicht gut finde, dass Gaddafi entfernt werden soll. Nur weils eben der Westen macht und man an dessen Motiven zweifeln muss, heißt das für mich nicht, dass es automatisch schlecht ist.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

28.03.2011 um 16:13
@AthleticBilbao
Sicher ist es nicht schlecht das er weg kommt. Ich denke das bestreitet niemand ernsthaft. Aber der Weg ist der falsche. Und was wird denn gemacht wenn sich Gaddafi jetzt in Tripolis verschanzt, er hat immer noch genug Unterstützer.

Ich habe einfach ein ganz ungutes Gefühl bei der Sache ...


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

28.03.2011 um 16:35
@AthleticBilbao
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Gegen Verschwörungstheorien bin ich weitest gehend imun.
Dann bist du in diesem Forum wunderbar aufgehoben,der Begriff ist zu Schimpfwort geworden.
Das haben die jahrelange US-Propaganda und die Einstellung vieler,mit dem Strom schwimmen zu wollen und nicht als Spinner zu gelten wunderbar hingekriegt.

Ich bin ein relativ neuer User,ich hätte mich früher anmelden sollen,als AllMy noch nicht vor (teils!!!) bezahlten Berufsdebunkern heimgesucht wurde,die alles totreden und Beweise fordern für VTs,die in den meisten Foren längst durch sind und als wahrscheinlichere Variante eingestuft wurden.

Und ja klar:Die Welt wächst momentan zusammen und eine NWO wird es niemals geben... :TILT:


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

28.03.2011 um 16:40
@Koriander

1) Ich hätte von dir gerne den korrekten Inhalt von Gaddafis Ansprachen im libyschen Staatsfernsehen, die ja deiner Meinung nach alle falsch, selbst alle arabischen Sender, übersetzt haben.

2) Hätte ich gerne Nachweise dafür, dass in Libyen gerade die Infrastruktur zerstört wird, was bedeutet technische ( Strom, Gas, Wasser, Rundfunk, Internet, Straßen, Flughäfen, Eisenbahn etc.) und soziale Infrastruktur (Gesundheit, Bildung etc.)

Nicht das du es vergisst.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

28.03.2011 um 16:44
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Und ja klar:Die Welt wächst momentan zusammen und eine NWO wird es niemals geben... :TILT:
wer sagt das ? nur was manche darunter verstehen und hinter allem eine Ami Verschwörung vermuten ... nun ja
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:bezahlten Berufsdebunkern heimgesucht wurde
was ist das ?
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:die in den meisten Foren längst durch sind und als wahrscheinlichere Variante eingestuft wurden
welche Foren ?

du musst schon ein wenig genauer werden !


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

28.03.2011 um 16:48
@FiatLuxFan

Oh gott -.-
KOmm...
VErschwörungstheorien SIND doch der Mainstream.
Mach ne Umfrage unter Jugendlichen und du wirst sicherlich ne mehrheit erhalten die meint die Amerikaner hätten das WTC gesprengt oder sonstwas.

Aber bitte tu nicht so als wären Verschwörungstheoretiker sowas wie eine kleine Elite von Freidenkern.

Achja, zum Thema Beweise:
BEweis mir, dass es auf allmy bezahlte user gibt die bestimmtse Gedankengut verbreiten sollen.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

28.03.2011 um 16:48
Denn dann würde ich mich da auch auszahlen lassen 0.o


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

28.03.2011 um 16:53
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:wer sagt das ?
Ich hab das aus deinem Post wohl so rausgelesen,war wohl ein Irrtum....
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:was ist das ?
Ich werde hier bestimmt keine Namen von Usern nennen,bei einem User bin ich mir aber 100% sicher,das er im Auftrag von den "meinungsbildenden Medien" oder der Regierung postet und bezahlt wird.
Beim grössten VT- und Mysteryforum Deutschlands kein Wunder..

Esowatchler sind auch anzutreffen und sind hartnäckig und aggressiv bei der Sache(nichts gegen EW,aber alles ist nicht ok bei dieser Seite....)
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:welche Foren ?

du musst schon ein wenig genauer werden !
ASR und Infokrieg. :D


melden

Militärische Intervention in Libyen!

28.03.2011 um 16:53
@sternistaub
Ich denke "jeder" Mensch sollte das Recht haben seine Meinung frei und ohne gefahr hingerichtet zu werden.....
Jeder Mensch sollte in einer Demokratie leben dürfen.
Falls nicht wird er Platz finden in einer Diktatur oder im Kommunismus.
Die nehmen ihn bestimmt gerne auf

Ruanda : dort gab es versuche, nur spielte die Bevölkerung nicht mit.
Nord Korea: auch hier .. nur leider schickte China Millionen von Truppen und Russland unterstütze Nord Korea mit Waffen ..

Libyen, die Bevölkerung ist es leid ... warum sollen wir zusehen wie man Menschen abschlachtet ?


melden

Militärische Intervention in Libyen!

28.03.2011 um 16:55
Zitat von shionoroshionoro schrieb:BEweis mir, dass es auf allmy bezahlte user gibt die bestimmtse Gedankengut verbreiten sollen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Denn dann würde ich mich da auch auszahlen lassen 0.o
Ich schließe mich der Forderung von @shionoro an. Ich will doch mal was sehen, für die ganze Arbeit, die ich hier im Kampf gegen Esoterik, VT und gott weiss noch was für Dinge aufwende.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

28.03.2011 um 17:04
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ich will doch mal was sehen, für die ganze Arbeit, die ich hier im Kampf gegen Esoterik, VT und gott weiss noch was für Dinge aufwende.
zu spät, Du tust es schon schaafgleich freiwillig....WARUM Du denkst "kämpfen" zu müssen, weisst Du selbst nicht einmal! Warum sollte man also derartige Unwissenheit auch noch materiell entlohnen?


melden

Militärische Intervention in Libyen!

28.03.2011 um 17:07
@FiatLuxFan

Also du hälst infokrieg für seriös? 0.o
Aber sag mir welchen User du meinst per pm bitte^^ Wenn es dir nichts ausmacht. Rein aus Interesse, ich verrat nix :p


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

28.03.2011 um 17:10
Ich bin ein relativ neuer User,ich hätte mich früher anmelden sollen,als AllMy noch nicht vor (teils!!!) bezahlten Berufsdebunkern heimgesucht wurde,die alles totreden und Beweise fordern für VTs,die in den meisten Foren längst durch sind und als wahrscheinlichere Variante eingestuft wurden.
-------------------------

echte VT kommen hier doch gar nicht mehr hin. Das ist echt fast nur Müll der rausgepult wird.

Niemand hat was gegen eine VT wenn man sie begründen kann, bzw wenn nicht alle das gleiche Muster hätten.

und bezahlt werden hier im Fourm wäre klasse, leider gibt es diese Irrsinnige annahme nur unter VTler und Harcore Ufo anhängern.

aber hey das wäre doch ein Anfang beweißt das hier bezahlte Schreiberlinge sitzten.@FiatLuxFan


melden

Militärische Intervention in Libyen!

28.03.2011 um 17:12
Das stimmt, es gibt durchaus interessante Verschwörrungstheorien, das bestreiter keiner.
Es wird wohl auch kaum einer bestreiten, dass es politische und religiöse intrigen gibt von denen man nichts erfahren soll, und man hinter die Kulissen schauen kann wenn man rescherschiert.

Aber ich bestreite, dass die Amerikaner mit HAARP Tsunamis in japan auslösen :)


Anzeige

1x zitiertmelden