Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärische Intervention in Libyen!

4.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Revolution, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Militärische Intervention in Libyen!

06.03.2011 um 22:37
@MarineRec
Zitat von MarineRecMarineRec schrieb:Gadaffi bleibt an der Macht und alles tolle?
Wird er wahrscheinlich nicht koennen, denn ein großteil des Militaers und der Bevoelkerung hat sich schon gegen ihn gestellt.
Man muss die Aufstaendischen vorerst anderweitig unterstuetzen und sollte nicht auf militaerische Mittel zurueckgreifen. Sei es z.B. Nahrungs- u. Wasserlieferungen, oder Informationen.
Zitat von MarineRecMarineRec schrieb:Von Libyen Ägypten bis Saudi-Arabien wird es eine islamistischen Staat geben.
Wird es nie geben.

Anzeige
melden

Militärische Intervention in Libyen!

06.03.2011 um 22:44
Bush ist einer besten Präsidenten gewesen. Er war jemand, der wußte was er tut und der genau wußte das das was jetzt passiert ist, irgendwann kommen wird. Aber wenn man die Hoffnungen dieser Menschen enttäuscht wird es schlimmer! Und darum ist ein Eingreifen, nötig, aber nur dann wenn die Bevölkerung das auch will. Und das wollen die jetzt. Im Irak haben die Schiiten und Kurden 91 auch eine Revolte gegen Saddam durchgeführt. Aber wurden vom Westen in Stich gelassen.
Ich bin Stolz zur Zeit von Bush gedient zu haben und ich werde mich demnächst bei Xe angstellen lassen. Weil da noch Menschen mit eiern sitzen!


2x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

06.03.2011 um 22:45
@MarineRec
Zitat von MarineRecMarineRec schrieb:Er war jemand, der wußte was er tut
HaHa, genau... er wusste nichtmal, daß er von Cheny und seinen Geheimdiensten bezueglich der nicht mehr existenten Massenvernichtungswaffen des Iraks beschissen wurde...


melden

Militärische Intervention in Libyen!

06.03.2011 um 22:47
Saudi-Arabien ist bereits islamistisch, nur wird es vom Königshaus im Schach gehalten. Ägypten ist nur eine Frage der Zeit und Lybien na mal sehen!

Das die Ägypten erlauben wollen, dass die Hamas mit Waffen beliefert werden soll, ist ein zeichen dafür was noch kommt:
http://www.haaretz.com/news/diplomacy-defense/egypt-considers-easing-gaza-blockade-says-diplomat-1.347502


melden

Militärische Intervention in Libyen!

06.03.2011 um 22:48
@krijgsdans

Irak hatte Massenvernichtungswaffen, die aber zerstört wurden. Von Saddam und Special Forces.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

06.03.2011 um 22:54
Zitat von MarineRecMarineRec schrieb:Irak hatte Massenvernichtungswaffen, die aber zerstört wurden. Von Saddam und Special Forces.
Kannst du das irgendwie dokumentieren??
Man war zwar an der Entwicklung von Massenvernichtungswaffen beschäftigt, aber es wurden nie welche hergestellt... nicht einmal Prototypen!!
Es wurde nix gefunden, weil nie welche existiert haben!!


melden

Militärische Intervention in Libyen!

06.03.2011 um 23:06
@collectivist

LOL
Und was hat Saddam gegen den Iran und gegen die Kurden eingesetzt? Sarin, Senfgas, Tabun und auch VX


melden

Militärische Intervention in Libyen!

06.03.2011 um 23:08
@MarineRec
Ich weiß ja nicht, was du unter Massenvernichtungswaffen verstehst!! Ich rede von nuklearen und chemisch-biologischen Sprengköpfen, die auf Interkontinentalraketen platziert sind!! Nach sowas suchten die Amerikaner im Irak.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

06.03.2011 um 23:17
@collectivist


Sarin,Senfgas, Tabun und VX sind chemische Waffen. Und das hatte der Kerl nachweislich. VX-Bestände wurden von UN Inspektoren 2002 teilweise vernichtet.
Das ist ein Fakt. Bush hat einen guten Job gemacht!


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

06.03.2011 um 23:23
@MarineRec
Jedoch verfügte Saddam über keine Sprengköpfe und auch über keine Langstreckenraketen!! Er war zu der Zeit für die internationale Gemeinschaft ungefährlich, was die Gefährdung durch Massenvernichtungswaffen anbelangt!!


melden

Militärische Intervention in Libyen!

06.03.2011 um 23:25
@MarineRec


Richtig, der Irak hat FREIWILLIG seine chemischen Waffen selbst vernichtet, oder vernichten lassen und das wusste jeder. Die gezielte falsch Darstellung von Cheny u. Co ist nachgewiesen und Saddam bedauerte bei einer Befragung, daß er das Giftgas hat vernichten lassen - also vor 2003 - so haette er es noch gegen britische u. US Truppen einsetzen koennen.
Ergo hatte der Irak zum Zeitpunkt des einmarsches kein Gefahrenpotential bezueglich ABC Waffen. Die Begruendung des Irakkrieges ist somit voellig hinfaellig und voelkerrechtswidrig.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

06.03.2011 um 23:26
er hatte Scudraketen, sowie Flugzeuge, mit denen man mit sprühköpfen die chemischen waffen als aersol hätte einsetzen können. DAnk der US armed forces konnte er das nicht tun!
also bitte nicht immer die liberale Europapropaganda schlucken.
Der Witz ist das diese ganzen Jammerlappen in Europa, ohne den USA nie befreit worden wären.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

06.03.2011 um 23:26
Zitat von MarineRecMarineRec schrieb:Bush hat einen guten Job gemacht!
Mitnichten!! Er war ne ölige Mistsau unter dem Deckmantel des christlichen Konservatismus!!


melden

Militärische Intervention in Libyen!

06.03.2011 um 23:27
@krijgsdans

Im gegenteil, es wurde ein Diktator beseitig und Saddam würde ich kein Wort glauben. Der Typ hat bekommen, was er verdient hat, den Tod durch den Strang!!!


melden

Militärische Intervention in Libyen!

06.03.2011 um 23:28
Das Du keinen Schimmer hast was Du hier labberst ist offensichtlich.

http://de.wiktionary.org/wiki/Borniertheit


melden

Militärische Intervention in Libyen!

06.03.2011 um 23:34
@MarineRec
Zitat von MarineRecMarineRec schrieb:Bush ist einer besten Präsidenten gewesen.
Warum ist die Menschheit so dumm? In meinem Umfeld kenne ich keinen der noch sowas denkt wie du! Hilfe,
wie kann man so verblendet sein und dermassen die Realität ausblenden?
/dateien/71294,1299450858,george w bush 439195


melden

Militärische Intervention in Libyen!

06.03.2011 um 23:39
Wir sollten zurück zum Thema gelangen und uns nicht weiter dem ölverschmierten, versoffenen, texanischen Cowboy widmen... der Irakkrieg ist passe und hat mit der aktuellen Situation in Libyen nichts gemein!!
Zurück zum Topic!!


melden

Militärische Intervention in Libyen!

06.03.2011 um 23:56
@collectivist

Bisher einer der besseren Artikel :

"Eine Militärintervention soll demzufolge wahrscheinlich vor allem die Möglichkeit eröffnen, einen Fuß in die Tür zu bekommen, um den Fortgang der Dinge maßgeblich mitbestimmen zu können.

Wohl nicht zuletzt deshalb wird eine westliche Militärintervention innerhalb der Aufstandsbewegung mehrheitlich abgelehnt.
So berichtete Lourdes Garcia-Navarro aus Bengasi: „Sie wollen nicht gerettet werden, sie wollen keinerlei militärische Intervention. Sie sagen, sie hätten dies alleine vollbracht und sie würden sich Moammar Gaddafi selbst vom Hals schaffen."[48] Hafiz Ghoga, Sprecher des neuen „National Libyan Council", bestätigt den Eindruck des Journalisten:

„Wir lehnen eine ausländische Intervention vollständig ab. Der Rest von Libyen wird vom Volk befreit werden."
[49] Auch der Vorsitzende des „National Libyan Council", Mustafa Abdul Dschalil, machte deutlich: "Wir wollen keine ausländischen Soldaten hier."[50]
Ein Blick auf die andere vom Westen „befreiten" Länder - Kosovo, Afghanistan, Irak - genügt, um sich die „Nebenwirkungen" eines Militäreinsatzes bewusst zu machen:
„Das Beispiel des Irak beängstigt jeden in der arabischen Welt", so Abeir Imneina, Politikprofessorin an der Universität in Bengasi.

„Wir wissen sehr genau, was mit dem Irak geschehen ist, der von heftiger Instabilität geplagt wird. In diese Fußstapfen zu treten ist in keiner Weise attraktiv."[51]

Muammar Gaddafi ist ein Verbrecher und er gehört vor Gericht - besser früher als später. Eine westliche Militärintervention zu fordern, heißt jedoch den Bock zum Gärtner machen, sie könnte auf absehbare Zeit jeglicher Perspektive auf eine progressive Regierung in Libyen den Dolchstoß versetzen:
„Untrennbar mit den Forderungen nach demokratischen Freiheiten verbunden ist ein tiefgehendes Verlangen nach Unabhängigkeit und Selbstbestimmung. [...] Eine Militärintervention würde nicht nur eine Gefahr für Libyen und seine Bevölkerung bedeuten, sondern auch für die Kontrolle [ownership] dessen, was bislang eine vollständig organische, hausgemachte Demokratiebewegung in der gesamten Region war."
http://www.linkezeitung.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=10582&Itemid=247 (Archiv-Version vom 14.03.2011)


melden

Militärische Intervention in Libyen!

07.03.2011 um 00:02
Eigentlich sollte ich jetzt nicht hier in Deutschland vor dem Display hocken, sondern nach Libyen reisen, um die Rebellen zu unterstützen!! Und nicht nur ich... sondern alle, die sich einen neuen Umbruch herbeisehnen!
Aber sollte es auch hier mal knallen, dann werde ich, wenn nötig, bis zum Tode gegen den Neoliberalismus kämpfen!! Zu verlieren hab ich ohnehin nicht mehr viel.


Anzeige

2x zitiertmelden