Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärische Intervention in Libyen!

4.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Revolution, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Militärische Intervention in Libyen!

07.03.2011 um 00:15
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Eigentlich sollte ich jetzt nicht hier in Deutschland vor dem Display hocken, sondern nach Libyen reisen, um die Rebellen zu unterstützen!!
bin ein bisschen abergläubisch im Sinn von,
wenn wir nicht an Ort mithelfen können und Sturz und positiven Wiederaufbau im SINN VOM VOLK, und nicht im Sinn von gierigen Interessen der Weltwirtschaft,
unterstützen können,
so können wir vielleicht schon mit Gedankenkraft etwas dazu beitragen.

Kommt mir immer eine befreundete Chilenin in den Sinn, die sich unter Diktatur Pinochet mit anderen Frauen getroffen hat und gemeinsam haben sie für einen Sturz des Diktators gebetet!
Naja, dafür muss man gläubig sein aber denke, pure Gedankenskraft macht diesselbe Wirkung!
Sie ist überzeugt dass ihre Treffen dazu beigetragen haben Pinochet zu stürzen,
man macht halt was man kann....

Zudem (oder v.a.) könnten wir mit Einschränkung von Konsum sehr viel bewirken...

Anzeige
1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

07.03.2011 um 00:20
Zitat von lilitlilit schrieb:Zudem (oder v.a.) könnten wir mit Einschränkung von Konsum sehr viel bewirken
Ja, aber mit Vor- und Nachteilen!!
Der Vorteil wäre, dass man den ganzen halsabscheiderischen Kapitalisten den Geldhahn zudrehen könnte... und damit einen Teil ihrer Macht!!!
Aber der Nachteil würde die meisten erschrecken, denn ohne Hyperkonsum gerät die Ökonomie in Stagnation... die Folgen wären Massenarbeitslosigkeit auf allen Kontinenten!!


2x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

07.03.2011 um 00:20
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Eigentlich sollte ich jetzt nicht hier in Deutschland vor dem Display hocken, sondern nach Libyen reisen, um die Rebellen zu unterstützen!! Und nicht nur ich... sondern alle, die sich einen neuen Umbruch herbeisehnen!
Dafür haben wir ja Militär.

Flugverbotszone einrichten, Special Forces an die Seite der Aufständischen stellen, dann können die kämpfen und die SF bei Bedarf Luftunterstützung anfordern.

Denke nicht das die Aufständischen da was gegen hätten.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

07.03.2011 um 00:27
@Larry08
Man könnte den Despoten schneller aus dem Verkehr ziehen, indem man die SAS bzw. Delta Force beauftragt, Gaddafi in seinem Zelt zu fassen! Eine geheime Mission, die leise und taktisch operiert wird!


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

07.03.2011 um 00:30
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Man könnte den Despoten schneller aus dem Verkehr ziehen, indem man die SAS bzw. Delta Force beauftragt, Gaddafi in seinem Zelt zu fassen! Eine geheime Mission, die leise und taktisch operiert wird!
Denke nicht das man im Moment auch nur in die Nähe von Gaddafi kommen kann.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

07.03.2011 um 00:32
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Aber der Nachteil würde die meisten erschrecken, denn ohne Hyperkonsum gerät die Ökonomie in Stagnation... die Folgen wären Massenarbeitslosigkeit auf allen Kontinenten!!
Das ist eben ein Irrtum. Anstatt unsinnigen Ressourcenverbrauch , Plastikindustrie und Waffenindustrie könnte in recycling, Umweltsäuberung und Aufforstung und Wiederherstellung von Biotopen und Erhaltung von Regenwald, Moorgebieten, Bergbauern investiert werden, zukuntfsträchtige Projekte könnten unterstützt werden, das schafft viele Arbeitsplätze. Ein Biobauer braucht mehr Arbeitskraft als eine landwirtschaftliche genmanipulierte Monokultur....

Sowas z.B. Kurdistan Nordirak:
"Werner Nijman, Irak-Projektleiter der niederländischen Hilfsorganisation Salt, plant nun ein erstes Pilotprojekt, um der wachsenden Müllberge Herr zu werden.
Mit Unterstützung eines nordirischen Unternehmens will er in Dohuk eine erste Anlage zum Recycling von Plastikflaschen in Betrieb nehmen.
Die kostet gerade einmal 10?000 Euro, das geschredderte Plastik soll zur Weiterverarbeitung an eine Firma in Bagdad billig verkauft werden.
Nijman stören vor allem die überall achtlos weggeworfenen Flaschen, unübersehbares Markenzeichen eines jeden Straßengrabens im Irak.

Eingesammeltes Plastik soll kiloweise bezahlt werden und so auch armen Familien ein Anreiz gegeben werden, die Flaschen einzusammeln.

»Leider ist das Umweltbewusstsein im Nahen Osten völlig unterentwickelt«, fügt er hinzu.
Immerhin bilden sich erste Initiativen.
Neben größeren Organisationen wie »Nature Iraq«, die es sich zum Ziel gesetzt hat, im Südirak die von Saddam Hussein zerstörten Marschgebiete zu renaturieren und dort einen ersten irakischen Nationalpark zu schaffen,
sind es Gruppen von Jugendlichen, die nun beginnen, auf die Verschmutzung von Luft und Umwelt aufmerksam zu machen, und die Regierung auffordern, gegen die grassierende Ressourcenverschwendung aktiv zu werden."
http://jungle-world.com/artikel/2010/48/42207.html (Archiv-Version vom 07.12.2010)


melden

Militärische Intervention in Libyen!

07.03.2011 um 00:32
Der versteckt sich gut, der Gadaffi, aber das wird ihm nicht helfen!
nun aber der vorschlag von larry ist gut. Aber der westen hat halt keine eier mehr dafür. Einer wie Bush W. fehlt leider...


melden

Militärische Intervention in Libyen!

07.03.2011 um 00:34
@MarineRec
Mit Bush hätte es vielleicht schon längst einen Flächenbombardement gegeben, seitens der US-Streitkräfte!! Das wäre nicht Sinn und Zweck einer Befreiungsoperation. Bush ist in Sachen KRIEG ein Grobmotoriker!!


2x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

07.03.2011 um 00:49
@Calber9
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Bush ist in Sachen KRIEG ein Grobmotoriker!!
Das hast du ganz ohne die mir auf der Zunge liegenden Fluchwörter gut hingekriegt,

er und seinesgleichen sehen die Welt wie ein Monopoly- Spiel,

Tote in Zivilbevölkerung sind unter Kollateralschäden verbucht,

Hauptsache der Rubel rollt,

natürlich in die richtigen Taschen....
/dateien/71294,1299455395,bush
/dateien/71294,1299455395,world opinion


melden

Militärische Intervention in Libyen!

07.03.2011 um 01:03
http://on.welt.de/hOrMAf


Nicht leicht ist der Weg zur richtigen Lösung, wenn das Blutvergiessen die Gedanken betrübt. Niemand hat behauptet, das Krieg leicht ist, und man wird nicht gefragt ob man die Schwere ertragen muss. Irgendeiner fängt immer an. Zusammen ist man stark...wegen des Starrsinns eines Einzigen, ergreife man gemeinsam das Schwert. Seit Tagen hoffen wir darauf, ich und die, die leiden und kämpfen. Gaddafi bedroht uns alle. Und ich dachte, er wäre schon tot. Der ist wahnsinnig. SPOR!+
Der Vatian ist gehalten, zu helfen, wo er kann. Da stehen traumatisierte Flüchtlinge im Land. Das sind Menschen. Unsere Brüder und Schwestern.
Wenn nichts unternommen wird, wird keiner so schnell Herr der Lage.
(PBC)


melden

Militärische Intervention in Libyen!

07.03.2011 um 01:24
Hier noch eine andere Meinung.

Ich bleibe bei meiner. Aber vorsichtig bleiben.

http://www.presseportal.de/pm/62544/2002948/mittelbayerische_zeitung/twitter


melden

Militärische Intervention in Libyen!

07.03.2011 um 01:29
@Paka

Und topic?

Gadaffi ist ein harmloser alter Zausel mit liebenswert verschrobenen ansichten, kein Grund einzugreifen? Oder was?


melden

Militärische Intervention in Libyen!

07.03.2011 um 01:33
@Puschelhasi

Ich habe ganz andere Befürchtungen...aber lassen wir das...


melden

Militärische Intervention in Libyen!

07.03.2011 um 01:38
@DerHeiligeGral

Immer raus damit!


melden

Militärische Intervention in Libyen!

07.03.2011 um 01:49
@Puschelhasi

Das weisst du doch auch. Wenn sich Volk und Despot streiten, freuen sich die Dritten. Da dezimiert sich doch "etwas". Nicht, das nur Handlungsbedarf entsteht, weil dann die "Probleme" mit den Flüchtlingen an den Küsten ankommen. Traumatisierte Menschen, die überleben wollen. Eine grosse Aufgabe für eine EU, die finanziell schwächelt, mal abgesehen, von der übermenschlichen Kraft, die das kostet, die Last zu bewältigen. Es sind keine Vorbereitungen, keine Kapazitäten getroffen worden, das aufzufangen, soweit ich weiss und ahne.
Ich kann das zögerliche Verhalten nicht verstehen, denn diese Probleme kann man nicht aussitzen.

Jetzt hängt alles daran, vernünftig und mutig zu sein und dabei menschlich zu bleiben.

Wenn doch alle nur zusammenhalten würden. Scheiss auf Geld.


Die Elite hat doch ganz andere Pläne oder nicht? Aber was soll nur werden? Was meinst Du? Dieser Mann muss gestoppt werden.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

07.03.2011 um 01:53
Es wird doch bereits alles vorbereitet, das geht nicht in einer Woche, und Kapazitäten sind abrufbar, für Flüchtlinge usw. Das trägt die UNO, bzw, kann man sich später wieder in Öl bezahlen lassen, das ist kein Problem.

Logistik ist auch kein Problem, es sind ja keine 20 Mio Flüchtlinge unterwegs.

Tunesien und Ägypten können leicht als Basis für Flüchtlingslager genutzt und ausgestattet werden, von dort wird auch die Landsicherung erfolgen wenn es nötig sein muss.

Das sehe ich nicht schwarz, man wird sehen, dem Feind erklärt man nicht wann man losschlägt und wie weit man ist...das ist doch klar..es läuft alles seine Gang.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

07.03.2011 um 01:53
@DerHeiligeGral


melden

Militärische Intervention in Libyen!

07.03.2011 um 09:55
hier sieht man sehr gut, mit was für "Ländern" wir Geschäfte machen:

http://www.welt.de/politik/ausland/article12708203/Das-Horrorkabinett-des-UN-Menschenrechtsrates.html


Anzeige

melden