Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vergleich des HEUTIGEN Christentums und des Islams

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vergleich des HEUTIGEN Christentums und des Islams

07.10.2004 um 12:41
Du bezahlst für ihren Segen, für die Angst vor dem Tod,
dein Geld hält sie am Leben, gibt ihnen ihr täglich Brot.
Du hängst an ihren Lippen und Du glaubst, daß Du sie brauchst;
dann klammer Dich an sie, bis Du verfaulst!

Ich scheisse auf die Kirche, ihren Papst und seinen Segen,
ich brauch ihn nicht als Krücke, ich kann alleine leben!
Falls Du das nicht kannst, ja falls Du ihn brauchst;
Werde mit ihm glücklich, doch zwing mir nicht Deinen Glauben auf!

Zensur und Moralismus, ist alles was sie bringt,
eine halbe Erlösung, der Himmel stinkt!
Und Du willst für sie sterben, in ihrem Namen,
Für die Kirche, für ein Amen?

Ich pisse auf den Papst und seine römische Zentrale,
auf den Vatikan und seine Sklaven!
Ich glaube nicht an Eure Worte, ich bin doch nicht bekloppt!
Denn wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Onkelz Songtext... Kirche

dem gibt es nichts hinzu zu fügen....

lieber stehend sterben als kriechend leben

Anzeige
melden

Vergleich des HEUTIGEN Christentums und des Islams

07.10.2004 um 12:55
@ scanners

Habe ich in irgendeiner Form versucht, dich zu überzeugen? oder dir meinen Glauben aufzuzwingen? Ich nehme hier lediglich Stellung zu den abenteuerlichen Ansichten einiger Leute hier. Dafür ist es ja ein Forum. Und wenn du dich mit dieser Fäkalsprache identifizierst, dann bitte. Zeugt ja sehr von Deinem Niveau!

Da gefällt mir der Songtext von den Hosen besser als Argumentation:

"Ich will nicht ins Paradies, wenn der Weg dorthin so schwierig ist, ich stelle keinen Antrag auf Asyl, meinetwegen bleib ich hier."

Aber auch dagegen würde ich sagen:
Jaja, immer den Weg des geringsten Widerstandes gehen und ja nicht anstrengen!

Tz

Das Motto der Minensucher:
Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!



melden

Vergleich des HEUTIGEN Christentums und des Islams

07.10.2004 um 13:06
@tortenboxer

ich hab nur nen songtext reingepostet der meiner meinung entspricht ...
.. ich hab nie gesagt das mich hier einer misionieren wollte
... im gegenteil , ich habe sogar im einen oder anderen Thread mal dazu aufgefordert,
leider kahm nur ein klägliches lüftchen kein überzeugender sturm...
.. das die onkelz sich nicht gerade einer gehobenen sprache in ihren songs bedienen ist auch klar...
.. was deine argumentation den hosen gegenüber betrifft , kann ich dir nur zustimmen ..
(hab ich ja schon unten stehen ... lieber stehend sterben als krichend leben)

.. aber das ist es nicht was ich ausdrücken wollte...

ich wollte euch sagen , das ihr eben doch für euren glauben bezahlt...
.. das hast du auf der seite vorher ja bestritten...

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

Vergleich des HEUTIGEN Christentums und des Islams

07.10.2004 um 13:14
Deine Sig finde ich auch sehr ansprechend und treffend. In verschiedenen Lebenslagen anwendbar!

Ich hab nur bestritten, dass ich ausschließlich für den Glauben bezahle, sondern für das ganze Drumherum. Ich finde diese ganzen Einrichtungen ziemlich wichtig und gut. Egal, von wem sie betrieben werden.

Natürlich gibt es charakterlich labile und schwache Menschen. Denen sollte doch auch geholfen werden, oder nicht?

Mein monatlicher Beitrag tut mir nicht weh und diesen "schwachen" Menschen auch nicht.

Das Motto der Minensucher:
Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!



melden

Vergleich des HEUTIGEN Christentums und des Islams

07.10.2004 um 13:30
ok torti ,
dann gehen wir jetzt einen trinken und stoßen darauf an ,
das bliknix seinen kampf weiterführt und entweder siegt ,
oder die moslems aus ihrem jetzigen mittelalter entwachsen..

prost

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

Vergleich des HEUTIGEN Christentums und des Islams

07.10.2004 um 14:36
@scanners

Mir geht es nicht um Sieg oder Niderlage obwohl das letztere verherend wäre.
Mir geht es um die Einstellung der Menschen hier die Oberflächlich, Sorglos und mit einem Horizont der bis zum Gartenzaun und eventuell die nächste Diskothek am WE reicht. Sehen die denn nicht das sie alles verändern und kamputtmachen was unsere Vorfahren erreicht haben ? Sehen die denn nicht das sie der Grund sein werden für den nächsten großen Weltkrieg indem sie blind und ohne fundierte abwägung der Konsequenzen des liberalen offenen und übertrieben toleranten Denkens sind ?
Das damit erst eine Spannung zwischen den Kulturen herstellt ? Wieso sollte es keine Kulturgrenze geben die jedem das seine beschützt und dennoch freidliches nebeneinander und sogar miteinander leben ermöglicht ? Solange die Interessen und kulturelle Werte, Identität und Geschichte gewahrt werden, auf beiden Seiten, ja solange gibts auch kein Konflikt. Sollen alle anderen doch herkommen und hier leben wenn ihnen das gesetzlich erlaubt ist. Das steht und stand hier nie zur Diskussion verdammt noch mal ! Nazis, Faschos, Ualtra-Nationalisten und der gleichen verabscheue ich genuasu wie die meisten hier. Auch wenn Taolein bestimmt gleich kommt und versucht mich mit unwahrheiten zu denunzieren. Das stimmt aber nicht!

Aber wie Taolein schon gesagt hat, wer gegen die Wahrheit ist ist auch gegen ihn und somit auch gegen mich! Aber die Wahrheit ist nunmal die das andere Kulturen ihren Lebensraum, ihre Identiät und ihre Kultur mit allem was sie ahben beschützen, auch mit ihrem Leben und auch wenn sie selbst Gäste in fremnden Gefildern sind. Aber uns soll das mit einer von einem Teil der Gesellschaft aufgezwungenen blinden und undurchdachten Liberalität verwehrt werden ? Wo ist da die Gerechtigkeit ? Wo ist da die Wahrheit geblieben ? Soll ich mich selber und meine Gesellschaft und meine Vorfahren verleugnen damit ich diesen 'anderen' ihre dreisten Gesellschaftsveränderungswünschen ermögliche ? Wo bleiben meine Rechte ?
Und was ist mit diesen liberal-denken Menschen ? Haben die nur Augen für das Fremde und nichtmehr für die Nachbarn, für die eigene Gesellschaft ?

Ich habe nie verlangt nach konventierungen oder der gleichen, nur nach Integration und Respekt vor meiner Kultur und meiner Lebensart die nunmal hier angesiedelt ist und beschützt werden will.

Deren Kultur und Religion und was weis ich ist nicht wertvoller als meine!

Und was Auweia gesagt hat mit seinem Vergleich von Christentum und Islam obwohl er kein Christ ist oder ausgetreten ist (ich weis es nichtmehr genau aber das spielt keine Rolle, er ist hier zu Hause und hat die gleiche Kultur und das meine libene freunde ist Ausschlaggebend, nicht die Religion) stimmt 100%!
Wieso kommen immer manche her und behaupten Christentum = Kreuzzüge ?
Ich sagte es bereits schonmal! Das war damals und zu einer Zeit wo jedes Volk ähnliches veranstaltet hatte. Es gab keine Unterschiede in der brutalität und der Machtbestrebung. Es gab keine Unterschiede in der Art wie die Menschen dachten. Das Christentum ist nun raus aus diesem ganzen Schema aber der Islam noch lange nicht! Der Islam ist heute in seinem Mittelalter und darum verstehe ich nicht wie man diese zwei in völlig unterschiedlichen Stadien befindliche Religionen vergleichen will!
Wirft man dem Islam etwas vor was heute mies ist kommen gleich hunderte her uns kramen im Geschichtsbuch um dem Christentum was vorzuwerfen!

Ich sage dem Islam jetzt: Kommt raus aus eurem Mittelalter und dann können wir gleichberechtigt vergleichen was wer wie gemacht hat. Vorher nicht!
Denn ich kann auch Kaiser Nero oder wen auch immer aus der damaligen Zeit nicht mit Schröder oder Bush vergleichen! Total andere Zeit und anderes Denken der Menschen!

Und wer immer noch sagt das die zwei heute gleich sind der hat schlicht und ergreifend keine Ahnung oder ist schon mir blindem naiven Liberalismus infiziert! Man kann doch nicht 2 Völker vergleichen wenn eines davon Aufklärung genossen hat und das andere nicht mal weis was das bedeutet!
Sie sind definitiv NICHT gleichzustellen!
Wenn doch dann war ja die Aufklärung, Rationalisierung, Fortschritt (wenn mental auch vielleicht nicht in großen Sprüngen aber dennoch) und und und ja nichts Wert. Dann können wir das alles getrost vergessen und uns wieder in das Mittelalter stürzen! Ja dann sind wir gleich! Aber dann läuft der Hase auch ganz anderst und bestimmt nicht positiv für uns alle und vor allem für 'Andere'........


Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Vergleich des HEUTIGEN Christentums und des Islams

07.10.2004 um 14:37
@scanners

Ich trinke zwar kein Alk aber find es schon gemein das du mich nicht eingeladen hast....... ;)

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Vergleich des HEUTIGEN Christentums und des Islams

07.10.2004 um 15:23
also Blik nix...
ausgerechnet mir nationalen NPD wähler, erzälst mir was von abgrenzung von kulturen...
... ich bin da voll deiner meinung...
... es soll jeder so leben wie er möchte..
.. dazu gehört multikulti genauso wie abgegrenzte kulturräume

ich verstehe folgendes nicht .. mann wirft uns beiden ungefähr das selbe vor..
.. wenn du deine meinung sagst klingt das sehr ähnlich wie wenn ich meine äusere.. nur das meine nationalistisch bestimmt ist und deine eher religiös..
... grundsätzlich sind wir uns jedoch sehr ähnlich..
.. beide fühlen wir uns im nicht multikulti deutschland zuhause, und möchten das erhalten..
... ich habe nichts gegen ein multikulti... aber bitte nicht die vergessen , die so nicht leben möchten ...
.. lasst doch den nicht multikultis auch einen überlebensraum...
... wenn die multikultiverbreiter immer davon reden das es doch nicht schlimm ist wenn wir 50% ausländeranteil haben, dann fühle ich mich bedroht und in die enge getrieben...
.. warum können die sich nicht auf z.b. berlin und umland beschränken...
.. da kann man dann ausweichen...
.. aber nein , die kommen ja überall hin .... muss das sein?
könnte man da nicht zu allen seiten hin tollerant sein...
aber nein, wenn man solche sachen sagt ist man schwups ein nazi...
..und du ein kreuzritter...

.. also logisch bist du eingeladen ..
.. und wer sagt das es unbedingt alk sein mus wenn man was trinken geht
...ich mag das zeug auch nicht... grins...
.. langsam werden mir unsere gemeinsamkeiten schon unheimlich....


lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

Vergleich des HEUTIGEN Christentums und des Islams

07.10.2004 um 16:58
@Blick

Deine Schizophrenie wird langsam krass. Nicht das du dir andauernd
argumentative Eigentore schiesst, nein jetzt stellst du dich ja wohl komplett
selbst in Frage.

"Der Islam ist heute in seinem Mittelalter und darum verstehe ich nicht wie
man diese zwei in völlig unterschiedlichen Stadien befindliche Religionen
vergleichen will!"

Ein nettes Zitat, aber hast du dir schonmal den Titel des von DIR eroeffneten
Threads angeschaut? Du vergleichst hier in dem ganzen Thread und darum
gehts ja den meissten und dann schreibst du das. Oh Mann, da muss man sich
ja schon Sorgen machen.

Und komm nicht immer mit deinem "Christentum hat nur im Mittelalter
Millionen Menschen ermordet". Wir haben dir hier genug Beispiele ueber die
Verbrechen der Kirchen in den letzten 50 jahren aufgezaehlt.

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Vergleich des HEUTIGEN Christentums und des Islams

07.10.2004 um 20:27
@case

Naja, Blickxi ist auch net mehr der Jüngste!

Und dann andere als Schizophren hinstellen... HiHi!

Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!
Alle Macht des Friedens für die Welt, damit nicht alles in Schutt und Asche fällt!



melden

Vergleich des HEUTIGEN Christentums und des Islams

07.10.2004 um 20:37
@case
.. immer die selbe leier von dir , wenn jemand anderer meinung ist wie du..

.. alle die nicht deiner meinung sind , sind dumm , oder werden irgendwie anderweitig als nicht zurechnungsfähig hin gestellt...

sorry..
du bist schlau genug um zu wissen was uns blicknix sagen will , also ..
- stell dich nicht dümmer als du bist..

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergleich des HEUTIGEN Christentums und des Islams

07.10.2004 um 20:42
Ich befürchte der Dritte Weltkrieg bricht hier in diesem Forum aus. *lol*

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Vergleich des HEUTIGEN Christentums und des Islams

07.10.2004 um 20:47
@ scanners

>>du bist schlau genug um zu wissen was uns blicknix sagen will

das problem ist,er ist selbst nicht schlau genug,denn sonst würde er es ja formulieren können.
ausserdem sollte so ein mitläuferischer geistiger zwerg wie du nicht einen case angreifen. du hast nicht mal die menge hirn wie er dreck unter dem fingernagel.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Vergleich des HEUTIGEN Christentums und des Islams

07.10.2004 um 20:49
@happy

Meinst du? Nee, wir sind doch alle gaaaaanz zivilisiert und tolerant...! ;)

Wer kann seinen Glauben von seinen Handlungen trennen oder seine Überzeugung von dem, was er tut?
(Khalil Gibran)



melden

Vergleich des HEUTIGEN Christentums und des Islams

07.10.2004 um 20:50
@ happy

>>Ich befürchte der Dritte Weltkrieg bricht hier in diesem Forum aus. *lol*

dazu bräuchte es in etwa gleichstarke parteien und das ist nicht gegeben.

denn wärend eine seite nur durch die menge ihrer personen und die masse ihrer worte glänzt,verfügt die andere seite über qualitativ bessere und geistreichere argumente.
ich bezweifle allerdings ,daß du das bemerken könntest,da du selbst einer
von blicknix' einfältigen handlangern bist.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Vergleich des HEUTIGEN Christentums und des Islams

07.10.2004 um 20:52
@happy

Ich habe nix gegen Christen oder Juden. ICh hasse nur menschen, die den Islam verabscheuen ganz einfach! Und das aus einem billigen grund. Wobei die von überhaupt nichts ahnung haben!

Das ärgert mich so!



"Allah sagte: »Ich habe für Meine rechtschaffenen Diener das vorbereitet, was kein Auge gesehen hat, und kein Ohr gehört hat, und niemals als Herzenswunsch in die vorstellung eines Menschen einfiel.« Leset nach, wenn ihr wollt:"Doch niemand weiß, welche Augenweide für sie als Lohn für ihre Taten verborgen ist (Qur'an : 32:17).""(


melden

Vergleich des HEUTIGEN Christentums und des Islams

07.10.2004 um 20:53
@ case

was gibst du dich überhaupt noch mit diesem einfältigen gesox ab ?
du kannst sagen was du willst,sie können nichts anderes als immer wieder auf den knopf zu drücken und ihren geistigen minimalismus wiederabzuspulen.

wird das nicht langweilig ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Vergleich des HEUTIGEN Christentums und des Islams

07.10.2004 um 20:58
immer das selbe hier...alles geht in eine richtung! Streit streit streit


dazu fällt mir ein vers ein

"Wahrlich der Wettstreit um mehr und mehr lenkt euch von eurem gott ab, bis ihr das grab besucht, wann werdet ihr es merken?"


"Allah sagte: »Ich habe für Meine rechtschaffenen Diener das vorbereitet, was kein Auge gesehen hat, und kein Ohr gehört hat, und niemals als Herzenswunsch in die vorstellung eines Menschen einfiel.« Leset nach, wenn ihr wollt:"Doch niemand weiß, welche Augenweide für sie als Lohn für ihre Taten verborgen ist (Qur'an : 32:17).""(


melden

Vergleich des HEUTIGEN Christentums und des Islams

07.10.2004 um 20:59
@taothustra1

Jetzt kannst du mich vielleicht um 10% verstehen, vielleicht weisst du jetzt wie wir muslime uns fühlen...

"Allah sagte: »Ich habe für Meine rechtschaffenen Diener das vorbereitet, was kein Auge gesehen hat, und kein Ohr gehört hat, und niemals als Herzenswunsch in die vorstellung eines Menschen einfiel.« Leset nach, wenn ihr wollt:"Doch niemand weiß, welche Augenweide für sie als Lohn für ihre Taten verborgen ist (Qur'an : 32:17).""(


melden

Vergleich des HEUTIGEN Christentums und des Islams

07.10.2004 um 21:09
@Sonny-Black

ich weiß genau wie ihr euch fühlt.

aber so einfach wie es zur zeit der christenverfolgung oder der judenverfolgung
wird es ihnen nicht mehr gemacht.
die sklaven des dunkels haben hier keine keine politische macht mehr.
nur noch ein großes mutiges maul an einem forum.

und du siehst ja selbst ,daß es sich um beschränkte handelt und in deutschland gibt es nicht genug beschränkte als daß sie je eine demokratische mehrheit bekommen könnten.
nutz deine kraft und deine liebe dort wo auch der boden dafür gut ist.
die seelen hier bestehen nur aus steinen und wüste,darauf wächst nichts geistig lebendiges ;)


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



Anzeige

melden