Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vergleich des HEUTIGEN Christentums und des Islams

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vergleich des HEUTIGEN Christentums und des Islams

08.10.2004 um 16:18
@Blicki

Deine Kentnisse des "Heidentums", aber auch des heutigen Umgangs mit diesem Begriff, sind nicht nur rudimentär, sie sind wohl schlicht und einfach nicht vorhanden.

Hier also etwas Aufklärung:

"Heiden":
Ein Begriff, der von heutigen Theologen abgelehnt wird, weil sie auch, wie ich der Meinung sind, abwertende Beurteilung seien einem aufgeklärten Christentum abträglich und zählen zu mittelalterlichem Gedankengut. (Bei manchen Christen aber hat das Mittelalter auch noch nicht aufgehört!)

"Hochzeiten":
Gibt es in vergleichbarer Form schon lange vor Einführung des Christentums. Sowohl in den Religionen der Antike (etruskisch, griechisch, hellenistisch, römisch), als auch bei Anhängern der Naturreligionen. Allerdings war bei letzteren die rechtliche und soziale Stellung der Frau eine wesentlich bessere, als dann in späterer Zeit. Am schlelchtesten ist sie bei den römischen und monotheistischen Religionen, die Gott mit "Herr" und "ER" ansprechen. Und dies erscheint mir "systemimmanent" (dem System innewohnend oder eigen).

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)

Anzeige
melden

Vergleich des HEUTIGEN Christentums und des Islams

08.10.2004 um 16:52
Schoen wie Blicknix und Konsorten wieder schoen am Thema vorbeischlittern
um weiter gegen andere Religionen ausser der eigenen zu hetzen.

Keiner hier verteidigt Terror unter dem Deckmantel des Islam. Keiner hier
glaubt auch nicht das es grosse fundamentalistische Terrororganisationen gibt
die von islamistischen Regierungen Schutz erhalten. Fuer wie ungebildet haelst
du uns eigentlich uns so ein naives Grundwissen vorzuhalten?

Es geht und ging hier aber weiterhin um nichts anderes:

Du versuchtst deine christliche Religion als etwas "besseres" als die
islamistische zu praesentieren und das ist falsch und dumm. basta!
Das dein christlicher Verein genauso Scheisse baut und gebaut hat haben wir
alle dir nun schon seitenweise beschrieben. Du gehst nur nie darauf ein.

Was willst du eigentlich sagen? Versuch es mal mit eins zwei Saetzen als
deinem ellenlangen Selbstverherrlichungspassagen.

Mir geht es uberhaupt nicht draum den Islam zu verteidigen. Was habe ich fuer
einen Grund? Ich bin nicht im geringsten Religious und wuerde mir ohne mit
der Wimper zu zucken mit der Bibel als auch mit dem Koran den Arsch
abwischen. Aber im Gegensatz zu dir mein lieber Blicknix, habe ich Respekt vor
anderen Kulturen und Glaubensrichtugen jeder Art und wuerde das
selbstverstaendlich nicht tun.

Du versucht dem gesamten arabischen Raum hier als Teatervolk mit
Kollektivschuld am Terrorismus zu betiteln. Witzig, das genau die Leute die sich
hier zum Thema Islam hinter dich stellen, am lautesten krakelen wenn es um
die Kollektivschuld der Deutschen am Holocaust ging. Diese ganzen "pro-
nationalen Kameraden" werfen also den Arabern genau das vor und sind selbst
uebelst pikiert wenn es um die eigenen Vergangenheit geht.




I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Vergleich des HEUTIGEN Christentums und des Islams

08.10.2004 um 17:30
"Keiner hier glaubt auch nicht das es grosse fundamentalistische
Terrororganisationen gibt die von islamistischen Regierungen Schutz erhalten."

keiner glaubt auch nicht das es KEINE grosse fundamentalistische ...

muss es natuerlich heissen

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Vergleich des HEUTIGEN Christentums und des Islams

08.10.2004 um 17:34
@case_77

nein das hast du dann wirklich falsch verstanden..

ich versuch mal das zu tun was du von bliknix verlangst , da ich denke ihn verstanden zu haben...

er möchte seine kultur und religion erhalten , so wie sie ist...
nicht mehr und nicht weniger..

dadurch sieht er sich bedroht durch die immer gröser werdende anzahl an moslems hier in seiner nähe..

für mich ist das verständlich ...
mir geht es ähnlich mit kultur und nation...

das hat prinzipiel erst mal nichts mit sympatie oder antipatie gegenüber jemanden anderen zu tun (moslems in diesem fall)
sondern geht nur darum sein leben so wie es ist zu erhalten...


und deswegen sag ich ..
tolleranz ist auf beiden seiten nötig...
.. ist doch schön wenn es menschen gibt die multikulti wollen ...
.. schön die sollen doch so leben wie sie wollen...
... aber die jenigen die das nicht möchten ... was ist dann mit denen..

was ist mit der toleranz der multikulti leute in richtung der leute die dieses modell eben nicht leben und erleben möchten.....

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

Vergleich des HEUTIGEN Christentums und des Islams

08.10.2004 um 18:33
@scanners

Naja wenn ich mir so die Anfangspostings anschaue, dann bin ich mir nicht so
sicher das es ihm auschliesslich um die Verteidigung Deutschlands gegen den
boesen "Multi Kulti" Einfluss.

Was ist eigentlich so schlimm am "Multikulti". Kann mir das mal einer
erklaeren? Ich lebe jetzt seit 7 Montaten in NY und wenn es ein Paradebeispiel
fuer "MultiKulti" gibt dann ist es ja wohl diese Stadt. Hier gibt es alles. Jede
Kultur, jede Religion, alle vorstellbare Sprachen auf konzentriertem Raum.
Und es funktioniert problemlos. Da wird keine Kultur zerstoert. Die leben hier
nebeneinander. Wo ist euer Problem und euro ach so grosse Furcht vorm
teuflischen Auslandseinfluss? Voellig unbegruendet.

Habe leider das flaue Gefuehl, das dieses MultiKulti Schlagwort im
Zusammenhang von "das deutsche Gut zu bewahren" nur ein anderer Weg ist
um schlicht und ergreifend von "Auslaender raus" zu reden.

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Vergleich des HEUTIGEN Christentums und des Islams

08.10.2004 um 19:10
case..

das siehst du gar nicht so unrichtig...aber auch nicht ganz richtig
ausländer raus ist ein schlagwort..und verursacht bei menschen wie dir , das sofort alle klappen fallen und nicht mehr zugehört wird..
so aber hast du mir zugehört, und denke ich begriffen was gemeint ist...

du lebst gern multikulti.. schön ... dagegen habe ich nichts.. ich bin tollerannt genug , das zu akzeptieren , auch wenn es nicht meiner meinung entspricht...

bist du auch tollerannt genug zu akzeptieren , das es menschen gibt , die das nicht möchten?

schau ich hab jahrelang in der city gewohnt , und bin eher durch zufall aus land gezogen (die exfrau war der grund)..
... und ich bin nicht zurück , weil ich bemerkt habe das ich multikulti nicht gut finde...
hier begegne ich vielen spiesern und weniger coolen leuten als in der stadt, (ausländer teilweise eingeschlossen) und hier ist es auch nicht so spasig und kurzweilig wie in der stadt,
aber ich begegne keinen Türken mehr.. und das ist extrem gut so .... für mich ....
denn ich möchte nicht mehr mit denen zusammen leben...
und bei uns in nürnberg kannst du denen in der city auf keinen fall ausweichen..

sprich , ich verzichte lieber auf die vielen vorteile einer stadt, als mich wieder dem multikulti aus zu setzen....

aber das tue ich nicht weil ich was gegen diese leute hätte .. nein ...
.. ich komme mit ihnen nicht so gut zurecht , deshalb möchte ich kontakt vermeiden , oder zumindest gering halten..

das nennt sich abgrenzen von kulturen ...
und ist also was anderes wie ausländer raus...

das ich nichts gegen ausländer raus hätte... ist klar...aber wieder ein anderes thema

Mir persönlich reicht es wenn ich mich abgrenzen kann... aber das wird immer schwieriger...

ich hab mir viel mühe gegeben .. ich hoffe es hat jeder verstanden was der unterschied ist...




lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

Vergleich des HEUTIGEN Christentums und des Islams

08.10.2004 um 21:18
@scanners

Also auf die Frage was schlimm am MultiKulit ist sachst du mir das du und "alle
die auch keinen" Multikulit wollen" (Wobei immernoch net geklaert ist was
"MultiKulit" eigentlich ist) das ihr euch von den "Auslaendern" irgendwie...
also.... bedroht fuehlt oder was?! Also weil du in der Stadt Auslaender triffst,
bist du aufs Land gezogen. Und warum? ach ja..du fuhelst dich in der naehe
von Auslaender unwohl. Und das ist die Grundessenz von Blicknix
antiislamistischer Hetztkampange? Unwohlsein in der Naehe von "Nicht-
Doitscher" Kultur? Traurig eigentlich aber woher glaubst du das "ihr", die "Von-
auslaendischer-Kultur-unwohl-fuehlenden-Deutschen" in der Mehrzahl seit?

Ich finde alle anderen Kulturen interessant und denke sind bieten einen Zusatz
und keine Ausloeschung zur deutschen kultur.

Wo wir wieder beim Thema sind. Was ist deutsche kultur? Schiller? Goehte?
Goebbels? oder nein ich weiss , ich weiss ... Kueblboeck!


I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Vergleich des HEUTIGEN Christentums und des Islams

08.10.2004 um 21:53
@scanners

Du weißt, das ich mich mit "Blicksi" seit Wochen im "Dauerclinch" befinde. Warum? Weil ich es satt habe mir von ihm, der NUR noch Hasstiraden auf den Islam absondert und damit unentwegt Leute im Forum beleidigt, die zwar keine radikalisierten Islamisten sind, aber dem Islam angehören vorwerfen zu lassen ich sei "beschränkt", "blind" und was dergleichen Freundlichkeiten noch sind.

Für Menschen, die Toleranz und Liberalität nix übrig haben, habe ich wenig Sympathie. Aber ich lasse sie in Ruhe, solange sie nicht "beleidigend" auf Hinweise meinerseits - und die sind anfangs IMMER moderat - reagieren. Dann allerdings, wenn beides zusammenkommt, wie in "Blickis" Fall, dann kann auch ich zurückbolzen. Und das ist der Stand der Dinge.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Vergleich des HEUTIGEN Christentums und des Islams

08.10.2004 um 21:57
@ scanners

>>Was ist deutsche kultur? Schiller? Goehte?
Goebbels? oder nein ich weiss , ich weiss ... Kueblboeck! <<

genauso ist es,die herren kulturbewahrer übersehen da leider immer noch so ein paar kleinigkeiten. ggg*

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Vergleich des HEUTIGEN Christentums und des Islams

08.10.2004 um 22:04
ach case...
... wieder gehudelt beim lesen...
... ich bin wegen meiner ex aufs land gezogen ...
.. ok .. beschreibung was mir an multikulti nicht gefällt..

in meinem fall sind es die Türken mit ihrer mentalität..

ich bekomme nen dicken hals wenn die zu 3 oder 4en sind und ihre macho tour raushängen lassen...

.. die sind (denen ich begegnet bin und das waren verdammt viele)
arogannt , überheblich lassen keine meinung neben ihrer gelten

solange sie alleine sind , kann ich mit den Türken wunderbar reden , und habe auch das gefühl , das sie ehrlich sind und einfach cool und locker..

sobald die aber im rudel auftreten ist davon nix mehr übrig und das was sie zu mir ne stunde vorher gesagt haben , habe ich dann falsch verstanden oder ich lüge....

typisches beispiel ..
junge was schaust du mei frau an hey... willste die anbaggern oder was..
... nein...ich schau die gar nicht an ich hab ne freundinn..
ey , willste damit sagen ey das mei schneke scheise aussieht oder was...
.. willste gleich eine aufs maul oder was....

...
.. und ich hab das sooo oft erlebt und mir ist erst aufgefallen wie gut mir das tut als ich es längere zeit nicht mehr erlebt hab....


die chance, das nicht multikulti in der mehrzahl sind ... schätze ich als relativ gut ein
.. aber wissen kann mann das natürlich nicht ...

und wenn die nationalen und christlichen nichtmultikulti in der minderheit währen , ist das noch lang kein grund denen ihr recht auf ihre form des lebens absprechen zu wollen...
und das tuen die menschen die das multikulti ausländer islam gemisch über ganz deutschland ausbreiten wollen....

Zitat..
Wo wir wieder beim Thema sind. Was ist deutsche kultur? Schiller? Goehte?
Goebbels? oder nein ich weiss , ich weiss ... Kueblboeck!

da ist denke ich jeder anderer auffassung, was deutsch national und christlich deutsch ist...
.... der islam und deren kultur und verhalten ist es jedenfalls nicht...

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

Vergleich des HEUTIGEN Christentums und des Islams

08.10.2004 um 22:10
@jafrael
ich verstehe dich , finde seine reaktionen manchmal auch überzogen ,
nur .. ich verstehe was er meint...
... und der eine reagiert etwas heftiger der andere sanfter..
.. bei blicknix geht das aber noch in ordnung ...
wobei ich eure gespräche nicht immer verfolgt hab...
.. bushi hat überzogen .... grins...

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

Vergleich des HEUTIGEN Christentums und des Islams

08.10.2004 um 22:18
@ scanners

da gibt es etwas,was du bisher grundsätzlich übersehen hast.
deutschland hat den letzten krieg verloren.
das was in deutschland läuft oder nicht läuft wird nur zu einem geringen teil von den deutschen selbst bestimmt.

allerdings hier dahinterzukommen und die zusammenhänge zu überblicken,
ist wirklich nicht jedermanns sache.denn es würde eine gute beobachtungsgabe und den willen zu einem objektiven urteil voraussetzen.
sie es ein wir sind nachwievor ein besetztes land,dem man lediglich nicht das gefühl geben will ein besetztes land zu sein,da dies sonst nur störende einflüsse auf die subtilen aber wirksamen manipulationen der besatzer hätte.

überleg mal :was für parteien kannst du wählen ? und welche gibt es erst gar nicht ? (national bezogene parteien werden nur zugelassen wenn sie abschreckend genug erscheinen)

oder,wie groß sind die informationsunterschiede zwischen den einzelnen fernsehsendern und warum werden überall - zwar von verschiedenen komentatoren - die gleichen komentare abgegeben ?
(meinungsbildung)

und da gibt es noch dies und jenes......wenn dir wirklich etwas an der wahrheit liegt,dann sieh genauer hin !
glaubst du die spd oder die cdu wüßten nicht genau was die mehrheit des volkes will (demokratie) ?!
aber sie stellen gewisse themen einfach nicht ins wahlprogramm...warum,weil sie es von höherer stelle aus einfach nicht dürfen.
du meinst diese höhere stelle gibt es nicht ?

nun,dazu sage ich dir nur,daß vor nicht allzu langer zeit ein politiker einer etablierten partei es tatsächlich versucht hat,gegen jene, die es deiner meinung
nach nicht gibt,anzustinken.....
denk mal an möllemann .....!
na,klingelts langsam ? ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Vergleich des HEUTIGEN Christentums und des Islams

08.10.2004 um 22:37
@aothustra

Kenne jemand, der die Familienverhältnisse Möllemanns etwas genauer kennt. Da ist nix dran an den "Geschichtchen". Da hat einer ein für ihn zu "großes Rad" gedreht und hat sich dabei übernommen. ER war nicht F. J. Strauß und die Zeiten haben sich geändert. Diese Lektion hat schon Uwe Barschel lernen müssen. Mal ganz wertfrei und mit der notwendigen Zurückhaltung gesagt.

'Ich habe mich ja nun lange genug - auch aktiv - in der Politik umgeschaut. Die "Grenzen" die "gesetzt" sind, sind m. E. nicht diejenigen von "Besatzungsmächten", sondern diejenigen des "großen Geldes". Soll heißen, wenn jemand das in Frage stellt, oder deren Kreise stört, dann wird´s ruppig. Und das ist seit gut 150 Jahren die "Besatzung"

Hat aber in diesem Thread nix verloren. Deshalb auch erst mal genug davon.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Vergleich des HEUTIGEN Christentums und des Islams

08.10.2004 um 22:48
@ jafrael

du machst tatsächlich einen unterschied zwischen den wirtschaftsmächten und ihren politikern ?
das kann doch nicht dein ernst sein.......
muß ich dir erst erklären wer die amis in den irak geschickt hat ?
ich glaube nicht !

was mölli betrifft,du kannst sicher sein,daß weder du noch sonst jemand es erfahren würde,wenn es so wäre wie ich es beschrieb.
und ebensowenig seine familie oder verwandten,denn mit deren gesundheit wurde er wahrscheinlich sogar erpresst....
und das jafrael sind keine spekulationen,sie haben oft genug bewiesen daß ihnen kein mittel zu dreckig ist,als daß sie es nicht anwenden würden um ihren willen durchzusetzen .
aber eigentlich denke ich ,weißt du das alles doch....... ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Vergleich des HEUTIGEN Christentums und des Islams

08.10.2004 um 23:06
@taothustra1

ich gebe zu nicht so gut informiert zu sein ...
was möllemann betrifft hab ich schlichtweg 0 ahnung...

wer ist denn deiner meinung nach diese macht im hintergrund...

ich scheine das verpasst zu haben..

ich bin aber grundsätzlich nicht mal so weit von deiner geäuserten meinung weg... , wobei ich grundsätzlich eher von mächtigen kapital ausgehe.. nicht von staaten...

also kläre mich auf ...

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

Vergleich des HEUTIGEN Christentums und des Islams

08.10.2004 um 23:39
@case

Ich liebe deine freie und sehr direkte Ausdrucksweise!!! KISS!!! :0)

@tao

>>>>Was ist deutsche kultur? Schiller? Goehte?
Goebbels? oder nein ich weiss , ich weiss ... Kueblboeck! <<

genauso ist es,die herren kulturbewahrer übersehen da leider immer noch so ein paar kleinigkeiten<<

- Die deutsche Kultur? Mmh,keine Ahnung...Ich bin ja der festen Überzeugung, die deutschen haben keine Kultur...Es sei denn,jemand bezeichnet Dirndl und Lederhosen als Kultur (nix für Ungut,taolein...;0) )!

Wer kann seinen Glauben von seinen Handlungen trennen oder seine Überzeugung von dem, was er tut?
(Khalil Gibran)



melden

Vergleich des HEUTIGEN Christentums und des Islams

08.10.2004 um 23:51
@all

Seit wann bitte schreibt man tolerant mit zwei ll ???

Das Wort stammt nicht von tollen!!! ;) ;) ;)

Wer kann seinen Glauben von seinen Handlungen trennen oder seine Überzeugung von dem, was er tut?
(Khalil Gibran)



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Das Christentum gehört nicht zu Deutschland
Politik, 255 Beiträge, am 31.05.2016 von Mauro
Negev am 10.05.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
255
am 31.05.2016 »
von Mauro
Politik: Was würde mit den Religionen passieren...
Politik, 76 Beiträge, am 15.01.2013 von Fosolif
Fosolif am 23.06.2006, Seite: 1 2 3 4
76
am 15.01.2013 »
Politik: Asia Bibi - Verurteilung Gerecht?
Politik, 43 Beiträge, am 16.12.2012 von erdbeerkäse
erdbeerkäse am 12.12.2012, Seite: 1 2 3
43
am 16.12.2012 »
Politik: "Kopftreter" Prozess
Politik, 21 Beiträge, am 19.10.2010 von Merlina
Drakos am 19.10.2010, Seite: 1 2
21
am 19.10.2010 »
Politik: Alles wiederholt sich, auch in der Geschichte
Politik, 130 Beiträge, am 21.12.2009 von greenkeeper
greenkeeper am 05.12.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 21.12.2009 »