Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

2.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

14.03.2011 um 18:43
Des bayerischen Fußplattlers wegen halten uns einige Amis auch für
gerade der Steinzeit entwachsen.

Gestandene Mannsbilder machen sich erst die Handflächen an den
Schuhsohlen schmutzig, ohrfeigen dann ihr Gegenüber, um sich dann
die Hände an der Lederhose abzuwischen. Das wird mehrfach unter
Gejodel wiederholt, bis die Zuschauer applaudieren.

Doll!!!


1x zitiertmelden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

14.03.2011 um 18:45
@ramisha

Also zu Wiener Schmäh fällt mir ja die Geschichte mit dem Wiener Säufer ein, den ein Kumpel und ich im Nachtzug von Wien nach Dortmund getroffen haben. Während wir eine Flasche guten rotwein, Käse, Obst und frisches Brot dabei hatten, bestand sein Reiseproviant aus 2 Tüten Flips und 8 Dosen Ottakringer Bier.
Er war auf dem Weg nach Dortmund um eine Frau zu treffen, die er im Internet kennengelernt hatte. Er teilte das Bier brüderlich mit uns, doch er bereute es am nächsten morgen, denn er hatte nun nichts mehr um sich die Nervosität wegzusaufen. Aber plötzlich straffte sich sein Selbstbewusstsein und er meinte nur: "Ach, wozu brauch ich Charme, wir Wiener haben dafür unseren Schmäh."

Das ist allerdngs ein Teil der europäischen Bahnkultur, den ich nicht missen möchte ;)


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

14.03.2011 um 18:46
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Des bayerischen Fußplattlers wegen halten uns einige Amis auch für
gerade der Steinzeit entwachsen.
dat is dann aber die sorte amis die auch meine deutschland wär nen königreich...ist dann wohl eben die sorte die außer den usa nix auf nen globus finden. spricht ja nicht gerade für sie..


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

14.03.2011 um 18:55
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:ider dem Schwizer Dütsch, das sich unter aller Sau anhört!
jetzt werd ich aber deutlich sauer! :D
Alles hat seine Grenzen mit der Intoleranz! Wie söu e me de süsch usdrücke aus uf schwizerdütsch??

Naja, jeder findet seine Sprache am schönsten,
wie war das nochmal wenn Deutsch-Türken untereinander türkisch sprechen und italieneisch- deutsche Bedienung in Italorestaurant in Pause untereinander italienisch? Inakzeptabel und integrationswidrig..!?

Aber die Bemühungen Deutscher in Schweiz Dialekt zu sprechen sind süss, gibt sogar Migros- Sprachkurse dafür! Vielleicht werden sie auch durch übertriebenen Schweizerpatriotismus gezwungen dazu..

Allgemein staune ich ab den Sprachkenntnissen und Lernfähigkeit von ausländischen Mitbürger,
leider gibt es auch Ausnahmen! Aber zur Mehrheit ist Wille da und Resultate verblüffend,
Frauen lernen Sprache generell schneller als Männer!


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

14.03.2011 um 18:59
Zitat von lilitlilit schrieb:Frauen lernen Sprache generell schneller als Männer!
das hat die natur so gemacht weil se weiss das die frauen kein autofahrn können und dann könn se in jeder sprache besser nach dem weg fragen oder sich für den unfall entschuldigen ;)


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

14.03.2011 um 19:04
@lilit
Schatzi, ich bin eine der Wenigen, die KEINEN Wert darauf legen,
dass Ausländer perfekt deutsch sprechen müssen. Ein wenig
Radebrechen finde ich charmant. Wie die Leutchen allerdings mit
den Behörden oder ihren Arbeitgebern auskommen, ist ihre Sache.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

14.03.2011 um 19:09
@SLF
Das hat die Natur so gemacht,
weil die Frauen weniger Hemmungen haben zwecks Kommunikation zu Anfang nicht fehlerfrei zu sprechen.
Männer haben mehr Hemmungen, Sprachfehler zu begehen und halten darum s Maul und geht länger bis sie sich getrauen.
Aber eben , alles mit Ausnahmen und je nach dem verschieden.
"Do you can einparking for me?"


2x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

14.03.2011 um 19:10
Zitat von lilitlilit schrieb:"Do you can einparking for me?"
dat is gut :) :)


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

14.03.2011 um 19:11
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Das hat die Natur so gemacht,
weil die Frauen weniger Hemmungen haben zwecks Kommunikation zu Anfang nicht fehlerfrei zu sprechen.
dat is dann aber nicht natürlich (im sinn das es von der natur so ist) sondern ein gesellschaftliches fänomen


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

14.03.2011 um 19:28
@SLF
Habt ihr jetzt
" Sawsan Chebli, 31 Jahre alt, gläubige Muslimin mit palästinensischen Wurzeln. Die gebürtige Berlinerin ist verheiratet und hat keine Kinder"
gehört?

"Wenn ich mit Jugendlichen spreche, warne ich sie davor, sich in ihrer Opferrolle einzurichten. Islamfeindlichkeit gibt es durch alle Schichten hinweg. Da gibt es nichts schönzureden. Aber wenn man sich nur beschwert, ändert man nichts. Deshalb suche ich den Dialog, um zu erklären, was der Islam für mich und für die Mehrheit der hier lebenden Muslime ist, nämlich friedlich."
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/berlin/299262/299263.php (Archiv-Version vom 18.06.2010)

Nochmal:
http://www.hkw.de/de/programm/2011/deutschlands_muslime/recordings/die_muslimisierung_des_anderen.php (Archiv-Version vom 25.05.2011)
Sawsan Chebli [2] "Wer ist denn Deutsch?"


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

14.03.2011 um 19:40
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Deshalb suche ich den Dialog, um zu erklären, was der Islam für mich und für die Mehrheit der hier lebenden Muslime ist, nämlich friedlich
Es ist ja schön, dass Menschen erklären und informieren. Ich halte das grundsätzlich auch für sehr wichtig.
Aber so weit ist es schon gekommen, dass man sich für seinen Glauben rechtfertigen muss. Wohl kein Christ würde das tun.
Traurig, aber wahr.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

14.03.2011 um 19:48
@Merlina

das is wohl richtig.
aber ich nehm auch einzig ne ablehnung gegnüber dem islam wahr und nicht gegenüber den zahlreichen andren religionen. allen andren religion is man toleranter gegenüber das muss ja irgendwie begründet sein. liegt es an den vielzahligen muslimischen terroristen (in den usa warn z.b. seit 2001 sage und schreibe 80% der dort überführten terroristen muslime und auch im rest der welt ist die terrorbedrohung scheinbar hauptsache muslimisch) oder worin is die ablehnung begründet?
wenn es ja anscheind nur gegen den islam geht muss ja irgendwie ne ursache sein und die kannste nicht einfach begründen das die menschen doof oder bekloppt sind


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

14.03.2011 um 19:54
@SLF

Die Ablehnung resultiert aus dieser ewigen Hetzerei. Man brauchte für alles einen neuen Sündenbock, da kamen die Muslime gerade recht.

Doof oder bekloppt? Oh doch, sind für mich alle Hetzer, die nicht differenzieren. Es ist erbärmlich. Mehr als erbärmlich, eine Religion für die Schand- und Gewalttaten einiger Menschen verantwortlich zu machen.

Dazu interessieren mich auch keine Quellen, Zeitungsberichte oder sonstige "Beweise".
Für mich ist das reine Stimmungsmache.
Man muss endlich erkennen, dass es IMMER ein Mensch ist, der eine Tat ausführt. Da sollte man nicht zwischen Religionen unterscheiden.

Ist übrigens grundsätzlich interessant. Die katholischen Priester die Kinder missbraucht haben, interessieren längst keinen mehr.
Aber schaut ein Moslem einmal schief um die Ecke, ist er der böse Muslim, der Terrorist.

Diese Heuchelei kotzt mich an!


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

14.03.2011 um 19:59
@Merlina

es gab aber eben schon immer die versuche den westen zu islamisiern. das ist nunmal in der geschichte so wie eben auch die christen die halbe welt christianisiert haben. das sind vorgänge die sich ins kollektive gedächtnis gefressen haben und deswegen steht man dem islam wohl auch eher abneigend gegenüber. es is ja auch nich von der hand zu weisen das es im islam erheblich gestörte bewegungen gibt und da komm wir zu dem problem dass sie selbst aus den eignen reihen nicht verbannt werden
das is ebenso heuchlerei

das kreuz mit dem kreuz oder eben dem halbmod is ein schweres. und in ner gesellschaft die religion eher zwiespältig betreachtet haben es sehr gläubige eben schwer, christen sowie auch muslime nur müssen sich die muslime daran gewöhnen womit sich die strenggläubigen christen schon lange abgefundne habn


2x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

14.03.2011 um 20:02
@SLF

Du sagst es. Das Christentum hat die halbe Welt christanisiert. Ist es also verwerflich, wenn auch eine andere Religion dies versucht?
Wobei ich selbst nie etwas von einem Versuch gemerkt habe. Komisch.
Auch das zählt für mich unter Stimmungs- und Panikmache.

Erheblich gestörte Bewegungen hat es auch im Christentum.


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

14.03.2011 um 20:03
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Ist es also verwerflich, wenn auch eine andere Religion dies versucht?
nein es ist ihr legitimes recht und ebenso ist es das legitime recht der bevölkerung sich dagegen mit allen mitteln zu wehren


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

14.03.2011 um 20:06
@SLF

Ja, das Wehren kennen wir schon. Es gestaltet sich in Hetze.

Versteh mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Kritik. Egal welchen Menschen gegenüber.
Merkst du was? Auch hier rede ich wieder von Menschen. Weil es IMMER Menschen sind.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

14.03.2011 um 20:24
@SLF
Zitat von SLFSLF schrieb:es gab aber eben schon immer die versuche den westen zu islamisiern.
Paranoid,
dann werd ich schon längst paranoider geworden wenn ich Cocacola-Campagne betrachte als "Islamisierung"!

Islamische Aspekte in Politik einbauen ist an sich positiv,
Gesetzmässig sollte ein Staat völlig säkular und den Menschenrechtskonventionen unterstehen.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

14.03.2011 um 21:08
Zitat von SLFSLF schrieb:es gab aber eben schon immer die versuche den westen zu islamisiern.
Viel mehr gab und gibt es Versuche der westlichen Welt, die nichtwestliche Welt dem westlichen Imperialismus zu unterwerfen und das mit verbrecherischen Mitteln. Dann wundert und echauffiert man sich noch darüber, wenn die Unterdrückten mal laut schreien und mal Flaggen verbrennen und ein schlechtes Bild vom sogenannten Westen haben. Wen wundert's? Die Geister, die er rief, wird er jetzt nicht los.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

15.03.2011 um 14:57
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Merkst du was du da verbreitest?
Stell dir vor, wir hätten ~1920 und es ginge nicht um den Islam sondern um eine andere uns wohl bekannt Ideologie wo so wie beim Islam später alle auf ihren "Propheten" schwören müssen, der sich ebenso friedlich zeigt und man zu diesen Zeitpunkt auch noch gedacht hat das die Pfeifen nie etwas zu sagen haben werden.
Was würde ich dann verbreiten und stünde nicht jeder der Mitglied in seiner Partei ist unter verdacht?


melden