Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

2.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

11.04.2011 um 23:09
immer mehr türken bzw türkinnnen haben deutsche längst an intellekt und so alles überholt, sie kennen sich sogar besser in deutschland aus als ein normaler deutscher. beim einbürgerungstest würden so manche ausländer deutsche alt aussehen lassen, die leute sind individuell zu betrachten und nicht mehr als ganzes, als nationalität


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

11.04.2011 um 23:09
Es ist moderner salonfähiger Rassismus und nichts anderes. Diejenigen sollten zumindest den Rückgrat haben und offen dazu zustehen, anstatt ihre Eiertänze zu spielen. Erst eben gerade hat mich ein Unterbelichterer (sorry ist leider so) angeschrieben und gemeint, ob ich die Moslems auch nicht wie er leiden kann. Was will man da noch antworten?

@mitras


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

11.04.2011 um 23:10
Zitat von cancan schrieb:Erst eben gerade hat mich ein Unterbelichterer (sorry ist leider so) angeschrieben und gemeint, ob ich die Moslems auch nicht wie er leiden kann. Was will man da noch antworten?
Vorschlag: Tu mich nicht provozieren tun!

;)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

11.04.2011 um 23:12
Die Muslime stören doch nur, weil das von den Medien so eingetrichtert wird. Ja es ist moderner Rassismus, auf ein neues Feindbild. (Nachdem die Sowjets weg sind und Juden aus der Mode sind)


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

11.04.2011 um 23:13
Zitat von mystery90mystery90 schrieb: immer mehr türken bzw türkinnnen haben deutsche längst an intellekt und so alles überholt, sie kennen sich sogar besser in deutschland aus als ein normaler deutscher
Abgesehen davon, dass Mädchen insgesamt den Jungs in Sachen Bildung ordentlich Druck machen, würde es mich interessieren, wie du darauf kommst?


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

11.04.2011 um 23:16
@luciano vor allem durch eigene erfahrung , viele meiner kumpels sind türken und machen ihr abi mit dem durchschnitt 1,3. nicht nur das sie zeigen im alltag deutlich wie sie sich besser in deutschland auskennen, hab vieles dazu erlebt. bei galilleo kam auch mal ne kleine reportage, wer den einbürgerungstest bestehen würde, da wurden zufällig 4 leute genommen, eine türkin, ein türke, ein deutscher, eine deutschin. die türkin wusste mit deutlichem abstand am meisten. jedenfalls komm ich drauf durch vor alleme eigene erfahrung. man muss heutzutage differenzieren und die leute individueller betrachten du kannst nicht mehr sagen , ja der ist türke, der wird bestimmt nicht so n guten abschluss hinlegen


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

11.04.2011 um 23:18
Manche begreifen halt nicht, dass es bei jeder Nationalität kluge und dumme gibt.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

11.04.2011 um 23:18
@luciano ergänzend bezüglich den mädchen die den jungs 'druck' machen

Dieser Trend bei den Hochbegabten passt gut zu einer Entwicklung, die an deutschen Gymnasien zu beobachten ist. Dort ist der Unterschied zwischen den Abiturnoten von Schülerinnen und Schülern immer größer geworden. Inzwischen liegen die Mädchen beim Numerus clausus im Durchschnitt schon eine ganze Note vor den Jungs

http://www.welt.de/wissenschaft/article2633973/Frauen-ueberholen-Maenner-bei-den-Hochbegabten.html

es dauert nicht mehr lange und in sachen bildung sind uns die frauen quantitativ überlegen


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

11.04.2011 um 23:23
Und dann denken manche, die Jungs würden benachteiligt werden. Leider alles schon gehört.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

11.04.2011 um 23:31
@mystery90
Zitat von mystery90mystery90 schrieb: man muss heutzutage differenzieren und die leute individueller betrachten du kannst nicht mehr sagen , ja der ist türke, der wird bestimmt nicht so n guten abschluss hinlegen
Wüsste auch nicht, warum man das tun sollte. Bei der ganzen vermeintlichen Integrationsdebatte geht es ja sowieso immer nur um die Mitbürger aus bildungsfernen Schichten, die herangezogen werden, beim Rest wird es stillschweigend zur Kenntnis genommen.
Zitat von mystery90mystery90 schrieb: Inzwischen liegen die Mädchen beim Numerus clausus im Durchschnitt schon eine ganze Note vor den Jungs
Das kenne ich selbst aus meinem Studium, dass die Mädels häufig auch eine ganz andere Motivation respektive Einstellung an den Tag legen als die Herren der Schöpfung.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

12.04.2011 um 00:27
Zitat von PakaPaka schrieb:Warum sollen sich eigentlich nur die Muslime integrieren? Es gibt auch zig andere, die sprechen ihre eigene Sprache, haben ihre eigenen Läden, ihre eigenen Medien usw. So z.b. bei den Japanern in Düsseldorf.
Das Problem bei der Integration zeigst du anhand deines Beitrags doch recht offensichtlich Muslim(Anhänger einer Religion)<->Japaner(Nationalität) und es ist nicht national oder rassistisch sondern in erster Linie ein religiöses.

Wie man an dem Bild schön sieht glauben ~50% der Deutschen nichtmal an einen Gott überhaupt, jene die Bräuche und Vorschriften unter den in Deutschland lebenden nichtmuslimischen Gläubigen befolgen, sind wohl verschwindend gering.
Wir richten uns nach unseren weltlichen Gesetzen an Vernunft, Wissenschaft und Technologie, Deutschland ist eben auch eine moderne Industrienation und kein mittelalterlicher feudaler Gottesstaat.
Und genau hier stoßen wir auf die Wurzel des Problems, ein Japaner der ebenfalls einem solchen Umfeld kommt stellt kein Integrationsproblem dar und ist in vielerei Hinsicht eine Bereicherung, was eigentlich für jeden Zuwanderer der aus einem vergleichbaren Umfeld kommt auch zutrifft.
Religiöse Spinnereien bis hin zum Fanatismus werden hingegen von den meisten nicht mehr geduldet ob das nun die Zeugen Jehovas oder Muslime sind spielt dabei keine Rolle. Hinzu kommt dann noch der schlechte Ruf des Islam(der noch dem der kath. Kirche übersteigt) und einiger ihm anhängenden Zuwanderungsgruppen, durch verstöße vieler ihrer Anhänger/Mitglieder gegen unsere weltlichen Gesetze in Form von Terrorismus, Gewalt und dergleichen. Zuletzt gibt dem ganzen noch die religionsbedingte Ausgrenzung von Nichtmuslimen, die bei manchen bis zur Geringschätzung dieser reicht gleich einer Apartheit dem ganzen noch den Rest, wobei das nichtmal mehr allein ein religiöses Problem ist sondern auch einen gewissem Maß an einem in der Bevölkerung verbreiteten Rassismus in den Herkunftsländern geschuldet ist.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

12.04.2011 um 00:44
@Raizen
Dein Beitrag erinnert mich an dieses merkwürdige "Experiment" von Pro 7 am "Tolerance Day", wo sie einem türkischstämmigen deutschen ein fesches Bärtchen angeklebt haben, ihn in ein religiös amutendes Gewand gesteckt haben und Frauen, die beim Speed-Date nicht mit ihm flirten wollten, als intolerant dargestellt haben. Da musste ich mir dann doch etwas an den Kopf fassen, und fragte mich, wie viele Frauen wohl mit einem katholischen Priester oder einem Rabbiner hätten flirten wollen. Die Erklärungen der Frauen wurden dann auch nicht ausgestrahlt. Jetzt mal vorausgesetzt, dass das alles nicht gefaket war...
Umgekehrt war es dann aber wieder vollkommen in Ordnung, dass ein - diesmal ganz unreligiös aussehender - Moslem an der Seite seiner modernen Freundin die Meinung vertrat, niemals mit einer Nichtmuslimin zusammen sein zu wollen. (Wieder vorausgesetzt, es waren keine Schauspieler...)
Ist ja auch in Ordnung! Beides ist in Ordnung! Ich bin doch nicht intolerant, nur weil ich nicht mit einem Menschen zsuammen sein möchte, der einen anderen Glauben hat als ich!

Teilweise finde ich eben auch die Seite, die ich eigentlich vertrete, vollkommen schwachsinnig. Aber ich denke, den richtigen Rassisten ist es sowieso egal, ob eine Person religiös ist oder nicht - wenn jemand aussieht, als würde er aus dem arabischen Raum und Umgebung kommen, wird er automatisch verachtet. Denen ist es dann doch auch wurscht, wie integriert die Leute sind, die wollen sie einfach nicht in "ihrem" Land haben.


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

12.04.2011 um 00:52
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:Umgekehrt war es dann aber wieder vollkommen in Ordnung, dass ein - diesmal ganz unreligiös aussehender - Moslem an der Seite seiner modernen Freundin die Meinung vertrat, niemals mit einer Nichtmuslimin zusammen sein zu wollen. (Wieder vorausgesetzt, es waren keine Schauspieler...)
Das klingt tatsächlich absurd.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

12.04.2011 um 01:13
@SirMaunz-A-Lot
Die Freundin war ebenfalls muslimisch, hab da ein paar Adjektive vergessen, Verschuldigung.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

12.04.2011 um 01:14
@Schnurrgerüst

Das war mir bewusst, dass sie das ist.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

12.04.2011 um 01:16
@SirMaunz-A-Lot
Dann verstehe ich deinen Beitrag wohl nicht. Kann man nichts machen.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

12.04.2011 um 01:17
Ich betone es noch hundertmal:

Muslimischer Mann + Nichtmuslimische Frau: Normalität.

Umgekehrt: Absolute Ausnahme.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

12.04.2011 um 01:20
@Schnurrgerüst

Die Absurdität liegt darin: Gepoppt werden von den jungen, stolzen Muslimhengsten die Nichtmuslimas. Geheiratet auch, wenn sich Vorteile ergeben. Dieser Vorzeigemuslim spiegelt also nicht die Realität wider.

Und nochmals: Wie sieht es umgekehrt aus?


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

12.04.2011 um 01:25
@SirMaunz-A-Lot
Ich sag doch, die Sendung war Quatsch.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

12.04.2011 um 01:29
@Schnurrgerüst

Yo eben, und ich habe dir beigepflichtet, ist aber scheinbar nicht so bei dir angekommen. :D


melden