Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

2.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

13.04.2011 um 18:37
Dankbarkeit ist vielleicht ein wenig zu streng getroffen. Aber das Menschen aus bestimmten Teilen der Republik Ausgrenzung gegenüber einen anderen Teil der Bevölkerung betreibt, obwohl jene dazu beitragen haben, dass es bei ihnen genauso gut aussieht wie im Rest des Landes, (Solisteuer in denen auch Ausländer einzahlen und nicht nur "Inländer") ist beschreibend für ein schlechtes Verhalten.

Ist aber natürlich nicht jeder so und ich will das auch nicht auf ein Großteil der Bürger aus'm Osten ummünzen. Gibt auch genug Idioten im "Westen" die ein Brett vor'm Kopf haben. ;)
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und die Wiedervereinigung ist eine innerdeutsche Angelegenheit,
warum sollte das bei Ausländern ein besonderes Kapitel sein?
Ich hatte ja bereits geschrieben, das Ausländer in D seit über 40 Jahren leben und daher stellt auch die Wiedervereinigung ein besonderes Kapitel bei ihnen dar. Ein Mensch der diese Zeitepoche, sagen wir 1970-2011 als Ausländer in D durchlebt hat, hat kein Anrecht zu sagen, die Wiedervereinigung geht mich auch was an?

Wie dem auch sei, am Anfang galt man als Gastarbeiter der nach paar Jahren das Land wieder verlässt. Integrationsmaßnahmen gab es so gut wie keine. Erst nachdem einigen klar wurde, dass sie doch nicht wieder verschwinden werden, wurden die ersten Maßnahmen getroffen. Und dann hat sich die Wende vollzogen und man musste die eigenen Bürger in das System integrieren. Und nicht zu vergessen das Asylantenheime vor allem im Osten in der Zeit lichterloh branten. Der User SaifAliKhan hatte doch mal von seinen Erlebnissen als Asylant in Brandenburg berichtet gehabt. Schon heftig was er durchgemacht hat..

Naja, am Anfang galt man als Gastarbeiter(kind) dann als "Kanacke" und jetzt nachdem 9.11 ist man ausschließlich Moslem.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

13.04.2011 um 22:33
Zitat von ObrienObrien schrieb:Es kann halt nicht sein, was nicht sein darf. In Deutschland dsikriminiert man auch nicht mehr, seit Sarrazin sagt man ja nur noch die "Wahrheit".
Nein...man äussert "nur"seine,von allen Gutmenschen,Multikultis,Kommunisten,Journalisten und den Mainstreammedien unterdrückte Meinung.Und weil sie so unterdrückt ist bekommen Thilo und Udo auch in jeder Talkshow die besten Sendezeiten in der sie ihre Gülle auskippen,druckt jedes Blatt deren geistige Blähungen auf Seite 1


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

13.04.2011 um 22:37
@Warhead

Nicht zu vergessen, das ihre Bücher verkauft werden wie warme semmeln. Aber man bricht Tabus, setzt sich ja einem großem risiko aus, wenn man schreibt, was den meisten als Vorurteil eh im Schädel rumheult.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

13.04.2011 um 23:08
was für ein fest. hab mich wieder köstlich amüsiert! rechtspopulistische islamhasser-seiten und kopp-verlag sind natürlich völlig objektive quellen, wenn's um migranten und/oder muslime geht :D es wurden studien und statistiken zerfleddert und vorurteile zementiert. letztendlich kam man aber ganz von alleine zu dem punkt, dass hier sehr wohl über minderheiten gesprochen wurde und die ursache der probleme ganz woanders zu suchen ist, nämlich ein wenig weiter oben. na also, geht doch! ;) :D


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

13.04.2011 um 23:11
Zitat von ObrienObrien schrieb:Ich glaube Fremdenfeindlichkeit ist vorallem aufgrund der größeren Armut weit verbreitet. Eine wirtschaftlich schwierige Situation schafft nunmal Unzufriedenheit.
Armut bedeutet, real mit den Eingewanderten konfrontiert zu sein und sie zu kennen, mit all ihren angenehmen und negativen Seiten. Von diesen Leuten wirst du aber selten Lobhudeleien über die Eingewanderten zu hören bekommen. Auch keine Hasspredigten.

Wer niemals der Armut ausgesetzt war - Studentenzeit ausgenommen lol - hat eigentlich wenig recht, mitzudiskutieren. Die wohlstandsverwöhnten Sozis oder die Grünen sollen also mal schön ihre Schnäuzchen halten, diese Besserwisser. :)


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

13.04.2011 um 23:14
Die wohlstandsverwöhnten Sozis oder die Grünen sollen also mal schön ihre Schnäuzchen halten, diese Besserwisser.

Das klingt so vernünftig!


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

13.04.2011 um 23:16
@SirMaunz-A-Lot

Armut bedeutet, real mit den Eingewanderten konfrontiert zu sein

Armut bedeutet, keine Kohle zu haben. Obwohl im Osten die Ausländerquote sehr niedrig ist, ist die Ausländerfeindlichkeit sehr hoch. Warum? Weil auch die Arbeitslosigkeit und somit die Armut sehr hoch ist.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

13.04.2011 um 23:17
@Obrien

Wie arm ist denn Udo Voigt?


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

13.04.2011 um 23:18
In Sachsen-Anhalt beträgt die gefühlte Ausländerquote 40%...real beträgt sie 2%


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

13.04.2011 um 23:19
@Obrien

Du beziehst dich immer nur auf den Osten und setzt einen Strohmann.

Hallo! Schon angekommen, dass das Phänomen europaweit zu beobachten ist?
War eine rhetorische Frage, weil du das nämlich weisst.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

13.04.2011 um 23:19
Ich hab übrigens auch kaum Kohle und bin kein Nazi...und kenn welche, die weit mehr Geld haben als ich und trotzdem hart steuerboard stehen.

Die Unbildung vieler der Hiergebliebenen is das Problem.


1x zitiertmelden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

13.04.2011 um 23:21
@SirMaunz-A-Lot

Den Osten nenne ich ich, weil er exemplarisch ist.

@GilbMLRS

Ist die NPD die nneue Partei der Besserverdienenden? Das eine Bewegeung nicht nur aus Mitläufern besteht, sollte klar sein.


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

13.04.2011 um 23:21
@GilbMLRS

Ich habe auch nicht gesagt, das jeder Nazi arm ist oder jeder Arme ein Nazi.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

13.04.2011 um 23:25
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Die Unbildung vieler der Hiergebliebenen is das Problem.
Hach,manchmal gibst du so schöne Sachen von dir,die reinste Lyrik,komplexes einfachst auf den Punkt gebracht


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

13.04.2011 um 23:26
Je vermögender man ist, umso weniger hat man Kontakt mit der eingewanderten Unterschicht. Aus der vermögenden Schicht rekrutieren sich die Intellektuellen. Die Intellektuellen meinen, die Elite zu sein. Die Elite meint, über der Meinung des gemeinen Volkes zu stehen, diese gar lenken zu dürfen.


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

13.04.2011 um 23:32
@SirMaunz-A-Lot

Tja, auch die Einwanderergemeinden bestehen nicht nur aus Unterschicht. Mir sind Pluralismus und Freiheit wichtig, vor Islamisierung fürchte ich mich nicht. Da nehme ich auch Probleme in Kauf.

Die Programmzentrale von RTL 2 zerstört unsere Kultur weitaus nachhaltiger als alle Moscheen in Deutschland zusammen.

Die Elite meint, über der Meinung des gemeinen Volkes zu stehen

Und der BILD-Pöbel meint zu wissen, was gut für das Volk ist. Aber das er selbst nur Marionetten der Elite ist, begreift er nicht. Oder glaubst hier jemand ernsthaft, das Thilo Sarrazin ein Mann des Volkes sei? :D


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

13.04.2011 um 23:33
@Obrien

Zählst du die Mitdiskutanten, die eine andere Meinung als du vertreten, zum BILD-Pöbel?


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

13.04.2011 um 23:38
@Obrien

Wenn man aber arroganterweise jede Silbe gegen den Politischkorrektismus als Pöbelgewühl abtut, gibts irgendwann mal nen gewaltigen Potentialunterschied zwischen dem, was 80 Millionen Leute denken und dem, was bitte schön gedacht werden soll.

Und in der Natur strebt alles einem Gleichgewicht entgegen, weißte wieviel Energie son Potentialausgleich dann freisetzt? Das knallt mal. Und wenn irgendwo flächendeckend extreme Strömungen sich manifestieren, dann sollte man auch mal die Arschbacken zusammenkneifen und für ne Entschärfung sorgen als die Lage mit Puppentheater und Kasperlegehabe noch weiter zu verschärfen.


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

13.04.2011 um 23:38
@SirMaunz-A-Lot

Nein, aber je stumpfsinniger die Vorurteile, desto größer die Nähe dazu.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

13.04.2011 um 23:40
@Obrien

stumpfsinnig, Vorurteile... BILD-Pöbel eben. Du entlarvst dich.

DU hast ebenfalls Vorurteile.


melden