Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

2.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

06.11.2011 um 16:25
Das ist gut ;)


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

06.11.2011 um 16:50
@insideman
natürlich ist ein solches Engagement immer freiwillig und kann nicht erzwungen werden
Aber es ist ein Kriterium,inwieweit Integration erfolgt ist bzw. inwieweit auch der Wille zur Integration besteht..
Wer in eine Gesellschaft integriert ist,wird sich auch in ihr engagieren und umgekehrt erleichtert Engeagement auch die Integration und verhindert die bildung von Parallelgesellschaften.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

06.11.2011 um 16:51
@onoffon
Wenn der Koran selbst "sagt", dass er die letzte offenbarung Gottes ist, warum und worauf berufen sich die zahllosen Islamgelehrten, die der Sunna und den Hadithen folgen?


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

06.11.2011 um 16:53
@hallyu
kannst gerne dazustossen :)
Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna? (Seite 12) (Beitrag von interrobang)


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

06.11.2011 um 17:08
@onoffon
Er behauptete zum Beispiel, der Gesandte des Bundes aus dem Vers 3:81 zu sein. So setzt Khalifa seinen eigenen Namen in einen der Verse des Koran: „Wir haben dich (Khalifa) nur als Verkünder froher Botschaft und als Warner entsandt“ (25:56).
Also, war dieser Mann besessen? :D
Wollte sich wohl im Mittelpunkt sehen.^^
Oder die Zahl 19. Wozu soll Gott im Koran "geheime" Botschaften vermitteln, in dem Gott Verse "codiert"? Wie bescheuert ist das den? :D


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

06.11.2011 um 17:10
@Obrien

Wo ist eigentlich somayeh abgeblieben? :ask:


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

06.11.2011 um 17:12
@Repulsor

Ist auch keine Art zu diskutieren oder? Erst informieren, dann reflektieren und dann agitieren... ;)


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

06.11.2011 um 17:17
Sind wir irgendwie in nem Forum, welches viele rechte Mitglieder hat?

Bei so vielen Stimmen für Argument 1 und 2 finde ich es etwas beängstigend...


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

06.11.2011 um 17:18
@onoffon
Ich persönlich finde schon, das man mehr auf den Koran und dessen Inhalt setzten sollte,
doch Hadithe komplett zu verbannen/abzulehnen wäre auch falsch.
Man muss im Grunde ja auch nich alle Hadithe ablehnen, es reicht ja, wenn diese dem der
Botschaft des Koran übereinstimmt, die Prinzipien des Koran erfüllt und so weiter.
Hadithe sind so eine zwispältige Sache, da muss man sehr sehr genau sein, sonst
geht das von hinten los, wie es ja oft der Fall ist. ;)
Eigentlich hast du Recht, gerade weil Hadithe von vielen akzeptiert werden, gibt es
immer wieder "krankhafte" Menschen die quasi ihre Eigene Ideologie dadurch in die
Köpfe der Menschen bringen und diese Menschen glauben bedauernswerter Weise diesen scheiß auch noch, es
geht ja schon so weit, das manche sich selbst als der Nächste Prophet sehen oder sonst was.
Und manche Verdienen eben dadurch Geld, Einfluss oder kommen ihren kranken Zielen näher.

Es wäre und sollte eigenlich folgendermaßen sein:
Zuerst den Koran studieren, richtig verstehen, es verinnerlichen und leben.
Dann die Hadithe studieren und aussortieren, was schon rein aus Vernunft und Gewissen
schon mal nicht stimmen kann und alles was eh nicht mit der Kernbotschaft des Koran
übereinstimmt, wiederspricht oder zu viel Intepretationsraum für schlechtes lässt, aussortieren.
Am Ende sollten dann "gute" Hadithe übrig bleiben, auf die man dann eine Neue Sharia aufbauen könnte
und dann womöglich diese sogar mit Demokratie und anderen Menschenrechten übereinstimmen.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

06.11.2011 um 17:19
@Repulsor

also ich persönlich glaube auch nich das ein code im koran ist.
mir gings nur darum zu zeigen was mit menschen geschiet die versuchen die islamische welt aufzuklären indem sie sagen verwerft diese menschenfeindliche hadits usw.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

06.11.2011 um 17:23
@Cacaleyze
Das ist einfach eine abwehrhaltung.

Leute, die den Islam nicht kennen, denken er wäre eine normale Religion.

Ich habe in Malaysia gelebt und den Islam kennengelernt, ich empfehle das jedem der denkt Islam sei friedlich und tolerant.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

06.11.2011 um 17:28
@hallyu

Eine Abwehrhaltung?

Nur weil die Menschen dort "vielleicht" nicht friedlich und tolerant sind und sie zufällig Muslime sind, müssen doch nicht die Muslime hier genauso sein.

Ihr solltet mal das Problem bei euch selbst suchen, viele kennen nur den "bösen, terroristischen" Islam, aber KEINER will das gute in dieser Religion sehen, die Gastfreundlichkeit, die Spenden an Feiertagen an den Armen etc.

NEIN, der Islam wird gleich mit Terror gleichgestellt.

Das wäre GENAUSO wenn ich Deutsche mit Nazis gleichstellen würde, was euch doch auch nicht gefallen würde, oder?


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

06.11.2011 um 17:28
@Repulsor
der Koran kam ja als rechtleitung und barmherzigkeit für die menschen. und nicht damit die menschen es mathematisch auseinander nehmen oder es als wissenschaftliches buch betrachten.

spielt also keine rolle ob da jetzt ein 19er system drinn ist oder nicht.
wenn ja, schön, aber wie erwähnt, tut nix zur sache und hat eher einen untergeordneten rang.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

06.11.2011 um 17:32
@Cacaleyze

Die Spenden für die armen finden nur gegenüber Muslimen statt. Spenden für ungläubige gibt es nicht. Es gibt keine andere religion die so hart in Muslime und Ungläubige trennt.


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

06.11.2011 um 17:33
@onoffon
Wie viele Menschen hätte er den mit seiner Aufklärung erreicht?
Nicht viele. Das liegt einfach daran, das er falsch anfing.
Eine Neue Gruppe gründen ... das ist ja schon mal das "dümmste",
was man machen kann. Er hätte viel mehr die Medien wie Internet
nutzten sollen, sich erst einmal erkundigen sollen, wie die
aktuelle Situation ist, wie ticken die Muslime in unterschiedlichen
Staaten, wie viel Bildung haben sie, werden sie mich verstehen und
so weiter, fragen die man sich erst einmal stellen sollte.
Man kann etwas, was sich in den letzten Tausenden Jahren
entwickelt hat, nicht von heute auf morgen verändern, es braucht Zeit,
viel Geduld und Vorsicht, bevor man etwas sagt. Zum Beispiel, das er
Hadithe Ablehnt, hätte er nicht sagen sollen, den die Menschen werden
leider nicht fragen "Warum lehnt er ab?", sondern sie sehen: "Ah, der
ist schon mal kein Muslim mehr, lehnt dies und jenes ab!". Er hätte
viel mehr aufzeigen sollten, was im Koran steht, was die Wahre Botschaft
im Koran ist und er hätte dann entsprechend sein Leben verändern sollen,
erst viel später hätte er dann die Frage stellen sollen:
"Ist dieser oder jener Hadith mit den Prinzipien des Koran konform?" etc.,
also statt eine These aufzustellen, einfach Fragen stellen. Die Menschen
werden dann von selbst Nachdenken, wenn sie wollen.
Und ganz wichtig: Man sollte schon vorbereitet sein, das man auf Wiederstand treffen wird.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

06.11.2011 um 17:35
@hallyu

Wie bitte?
An diesen genannten Feiertagen wurden viele Spenden auch an Haiti gesendet, ist Haiti ein muslimisches Land?

Klar, überwiegend spendet man an Länder, welche einem kulturell näher erscheinen, aber das machen die Amis, die Deutschen, die Engländer ALLE genauso. ;)


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

06.11.2011 um 17:37
@Cacaleyze
Hast du dafür Quellen. Privatleute nicht, höchstens muslimische Staaten.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

06.11.2011 um 17:38
@hallyu
Zitat von hallyuhallyu schrieb:Es gibt keine andere religion die so hart in Muslime und Ungläubige trennt
Natürlich gibt es sie. ;)
Das Judentum zum Beispiel, genauso das Christentum.
Der Unterschied ist nur, das Christen nicht mehr so Religiös sind, wären sie es, würden sie genauso hart sein wie Muslime. Und das Juden (nicht alle), besonders die Orthodoxen genauso hart sind, sollte wohl klar sein. Gilt genauso für Orthodoxe Christen. Und Fanatiker etc., die gibt es ja Überall.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

06.11.2011 um 17:39
@Repulsor
Da merkt man es. Je Gläubiger die Menschen desto unbarmherziger.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

06.11.2011 um 17:40
@hallyu

http://www.hurriyetdailynews.com/n.php?n=turkey-widens-aid-efforts-for-haiti-2010-01-17

Bitte sehr :)


melden