Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

2.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

02.12.2013 um 12:01
seitwann hat religion mit integration zutun?

wenn es um das aufgeben der eigener kultur und religion geht, um sich an das land, das einen anderen glauben vertritt vollkommen anzupassen, dann spricht man von "assimilation".. aber das aufzufordern ist unterste schublade

viele sollten endlich "integration" (sprachanpassung und gesetztreue) und "assimilation" (kultur -und religionsangleichung ) voneinander unterscheiden!

leute sprechen von fehlgeschlagener integration, wenn eine muslimische frau in deutschland immernoch ihr kopftuch trägt, obwohl sie fließend deutsch spricht und wie jeder andere arbeiten geht..
ist doch völliger bullshit..
die grundbedingugen wurden erfüllt und an ihrer integration gäbe es somit nichtsmehr auszusetzen.. punkt


2x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

02.12.2013 um 12:32
@Darth_sweety
naja, außer das Integration eben keine Einbahnstrasse ist.....und wenn man jemanden, nur weil er einen anderen Glauben hat oder ein Kopftuch trägt als nicht integriert empfindet, dann hat man seinen Teil, den man zur Integration beitragen soll und muss, nicht verstanden und davon gibt es ja genügend


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

02.12.2013 um 13:12
Ich finde das die Muslime einen Weihnachtsbaum kaufen sollten um zu zeigen das sie interigiert sind


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

02.12.2013 um 13:18
Wie genau integriert man sich als Deuxtscher Moslem? Und in was?

Wer würde darauf kommen zu fragen wie sich Juden oder Wicca integrieren?

Absurdistan feiert Die intellektuelle Reichsgründung....Kamelle!


2x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

02.12.2013 um 13:35
@Crabman
du wirst lachen... kommt in meiner familie sogar vor. die eltern kaufen den meistens für die kinder. auch wen die türken den "weinachtsbaum" eigentlich zu silvester aufstellen.


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

02.12.2013 um 13:41
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:du wirst lachen...
hab gelacht ;)


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

02.12.2013 um 13:43
Muslime sind erst dann integriert, wenn es allgemeiner Usus ist, dass ein Nichtmuslim eine Muslima ohne sich Sorgen machen zu müssen a) poppen oder b) heiraten darf. Vorher nicht.
So sehe ich das auch.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Wie genau integriert man sich als Deuxtscher Moslem? Und in was?

Wer würde darauf kommen zu fragen wie sich Juden oder Wicca integrieren?
Ich habe mich auch schon gefragt, wie man HAs oder Bandidos integrieren könnte.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

02.12.2013 um 13:45
Zitat von Darth_sweetyDarth_sweety schrieb:dann spricht man von "assimilation".. aber das aufzufordern ist unterste schublade
Assimilation kann man nicht einfordern, sie passiert einfach.


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

02.12.2013 um 15:09
@HeizerP.

Das war ein Zitat eines Ex Users, der hier dann mit Recht gegangen wurde...er war zickig weil er keine Muslima poppen durfte. ;)


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

02.12.2013 um 15:12
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Das war ein Zitat eines Ex Users, der hier dann mit Recht gegangen wurde...er war zickig weil er keine Muslima poppen durfte. ;)
Recht hat er aber. So lange Religion bei Beziehungen eine Rolle spielt kann man nicht von Integration sprechen. Wobei mir das ziemlich egal ist und gepoppt hab ich auch schon :)


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

02.12.2013 um 15:16
@HeizerP.

Mitnichten, das ist primitivstes Dominanzverhalten. Wenn eine Religion einem Menschen bestimmte Werte (innerhal unserer Rechtsnormen) mitgibt und er diese leben will, dann hat er und sie das verdammte Recht dazu.

Was zum henker soll das bedeuten? Integration durch Penetration? Arsch hoch statt Kopftuch?


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

02.12.2013 um 16:56
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Wie genau integriert man sich als Deuxtscher Moslem? Und in was?
1) In die Deutsche Gesellschaft
2) Vorzugsweise durch Bildungen und den Aufbau von Sozialen Kontakten
3) Das Hauptproblem sind nicht die deutschen Muslime

Wir haben ZB 1,6 Millionen türkische Musllime in Deutschland
Also nicht Deutsche mit türkischer Abstammung sondern türkische Staatsbürger.
Die meisten davon wurden hier geboren haben hier ihr Leben verbracht, hätten durchaus deutsche werden können haben sich aber dagegen entschieden

Ich spare mir mal den Ganzen Sack von Rechten zu nennen die sie nicht haben weil sie keine Staatsbürger sind und damit quasi Gäste und nicht Miteigentümer des Landes hier.

Nichts gegen Gäste.. aber nach 10-20 jahren sollte man sich irgendwann mal entscheiden ob man denn nun bleiben will oder nicht...

Diese Gruppe von Leuten kriegt den preis für die schlechteste Gesellschaftliche Integration...
etwa 70% von denen in Berlin haben ZB nur Hauptschulabschluss und schlechter
etwa 42% von denen in berlin sind Arbeitslos
Jeder fünfte von ihnen beherrscht die Deutsche Sprache nur Mangelhaft oder gar nicht
80% ihres Medienkonsums sind Türkischsprachige Fernsehsender. Das meist konsumierte deutsprachige Medium ist Super RTL
Du kannst es drehen und wenden wie du willst unter denen ist eine grosse Gruppe mit der Gesellschaft hier nicht das geringste zu tun hat haben will und quasi nur rein zufällig hier lebt.

So sieht Mangel an Integration aus. Dabei geht es nicht um Kopftücher und Moscheen
Dabei geht es darum dass Leute in einer Gesellschaft aufwachsen die sie als Feind wahrnehmen weil sie ihrer Regeln nicht verstehen.
Sie machen damit die Gesellschaft kaputt aber viel mehr machen sie sich damit selber kaputt.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

02.12.2013 um 17:26
Viele Muslimen sind noch Lichtjahren von eine Integration entfernt ,den schließlich haben die den Quran und den Scharia im Kopf und ist nicht mit eine westliche und demokratische Kultur kompatibel.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

02.12.2013 um 17:29
@Jupiterhead

kriegt ihr nicht selbst von dieser ständigen trollerei durchfall? :trollking:


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

02.12.2013 um 17:30
@JPhys2

Dann sollte man vll von Türken reden und nicht von muslimen, oder?

wenn ich franzosen meine sag ich ja auch nicht die christen...


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

02.12.2013 um 17:32
Zitat von Darth_sweetyDarth_sweety schrieb:seitwann hat religion mit integration zutun?
weil manche Religionen (besonders der Islam)Werte vermitteln die eine Separation fordern sehe Wikipedia: Scharia.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

02.12.2013 um 17:34
@Jupiterhead

Ja, und die Bibel fordert alles mögliche, die meisten muslime und Christen kaufen sich trotzdem iphones und gucken DSDS...also was solls?


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

02.12.2013 um 17:42
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ja, und die Bibel fordert alles mögliche
Die Christen haben bereits die Inquisition und den Dreißigjähriger Krieg hinter sich ,und genau da können die Moslems dazulernen (Staat und Religion trennen).

Was die Bibel "fordert" ist für die meisten Christen irrelevant ,haben im laufe der Zeit dazugelernt auch selbständig zu denken. ;)


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

02.12.2013 um 17:50
@Jupiterhead

stell dir vor, das ist bei den meisten muslimen auch soooo, setz dich lieber....weltbildkorrektur in 3...2....1


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

02.12.2013 um 18:29
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Dann sollte man vll von Türken reden und nicht von muslimen, oder?
Sollte man vielleicht.

Ich habe den Threattitel nicht erstellt.
Ich weise nur auf das grösste Integrations Problem hin, dass es in der Gruppe der Muslime gibt.

Davon abgesehen es gibt viele Gruppen von Muslimen viele davon haben kein Integrationsproblem. Andere haben welche dann vielleicht auch anders gelagert als bei den Türken.

Besagte Türken sind die grösste Gruppe von Muslimen über die man diesbezüglich eine wenigstens einigermassen einheitliche Aussage treffen kann.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:wenn ich franzosen meine sag ich ja auch nicht die christen...
Nur eine Winzige Minderheit von den Christenhierzulande sind Franzosen, von daher ist diese sprachungenauigkeit auch wenig wahrscheinlich...


melden