Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

2.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

02.12.2013 um 20:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und wenn man jemanden, nur weil er einen anderen Glauben hat oder ein Kopftuch trägt als nicht integriert empfindet, dann hat man seinen Teil, den man zur Integration beitragen soll und muss, nicht verstanden und davon gibt es ja genügend
ja eben.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

02.12.2013 um 20:35
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Assimilation kann man nicht einfordern
tun aber einige, indem viele denken, dass zur integration das ablegen eines kopftuchs dazugehört.. sie wollen im grunde "assimilation" aber sprechen es als "integration" aus..


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

02.12.2013 um 20:36
Wer die Ehre seiner Familie zwischen den Beinen seiner Schwestern sucht,ist nicht integriert.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

02.12.2013 um 21:04
weil manche Religionen (besonders der Islam)Werte vermitteln die eine Separation fordern sehe Wikipedia: Scharia.
@Jupiterhead

die abspaltung hat nichts mit der religion zutun, sondern an der unfähigkeit des staates in der gastarbeitszeit, wo man sich die scheiße quasi selbst eingebrockt hat..

damals konnte so'n türkischer gastarbeiter in berlin sich nicht seinen wohnort selbst aussuchen.. alle zusammen wurden unterm selben bezirk eingepfercht.. in dem fall kreuzberg, das schon fast wie so'n zweites istanbul wurde, wo die leute sich nichtmal mehr wirklich anpassen und deutsch lernen mussten, da sie mit türkisch genausogut klargekommen sind.. und heute ist es dort nicht anders..

hätte der staat die leute von anfang an üball besser verteilt, wärn sie gezwungen gewesen sich zu integrieren.. aber das mussten sie durch diesen fehler damals ja eben nicht.. und heute sieht man immernoch die folgen davon..


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

02.12.2013 um 21:09
@pokpok

integration wird aber nicht damit definiert, vögeln zu können mit wem man will


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

02.12.2013 um 21:11
@Darth_sweety

Ich denke du hast den Satz nicht ganz verstanden.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

02.12.2013 um 21:11
meinentwegen können Moslems gern hier ihre Moschee haben und ihre Sitten pflegen. Sie dürfen auch gern Kopftuch tragen und sich in ihrer Sprache unterhalten, solange sie auch mit deutsch im Alltagsleben weiter kommen.

Ich fang nur an, grantig zu werden, wenn sie ihre Kinder von Klassenfahrten oder Sportunterricht fernhalten. Oder wenn wie letztens in den Medien eine 60jährige Türkin erfolgreich den Sprachkurs verweigert hat. Nun ja, ist ja ihr Problem. Wenn es demnächst mal brennt und sie noch nicht mal in der Lage ist, die Feuerwehr zu rufen....seltsam, dass manche einfach nicht so weit denken.

Im Übrigen finde ich es bedenklich, dass immer nur Moslems sich integrieren sollen.

Meine Nachbarn sind Russen. Die betrinken sich regelmäßig mit ihren kasachischen Freunden und prügeln sich hinterher lautstark im Garten. Sie gehen zum Rauchen im Morgenmantel vor die Haustür. Ich find die Sprache schrecklich und kann sie nicht mehr hören. Sie gehen im Winter fast täglich in ihre Sauna und wälzen sich dann draußen im Vorgarten nackt im Schnee. Direkt davor ist ein Kinderspielplatz.

Warum müssen die sich nicht anpassen?


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

02.12.2013 um 21:15
@pokpok

naja wenn er die sprache beherrscht und die gesetze beachtet ist er integriert.. alles andere sind subjektive ansichten, was für einen integation bedeutet


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

02.12.2013 um 21:18
@Darth_sweety

Die Rede ist von Ehrenmorde...


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

02.12.2013 um 21:38
@pokpok

das ist selbst in der türkei oder in arabischen ländern verboten.. ist ja nicht so, als würde deutschland nur sowas verbieten.. wenn einer in der türkei dann ehrenmord begeht, wird dann auch von fehlgeschlagener integration gesprochen? obwohl die gesetze genauso missachtet wurden


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

02.12.2013 um 21:40
Also Generell bin ich der Meinung dass jeder wissen sollte welche Sitten und Gebräuche geschweige denn Kultur im Land in das ich reise bzw zukünftig leben will vorhanden sind. Wenn ich also nach Deutschland komme muss ich mich anpassen und nicht umgekehrt. Der Super Gau war ja die Disskusion ob St. Martin und Weihnachten abgeschafft werden soll weil sich andere Religionen bzw Türken allgemein sich ausgeschlossen oder beleidigt fühlen könnten. Wie gesagt wenn ich in ein Land reise dann muss ich wissen welche Kultur vorhanden ist und muss diese auch akzeptieren. Würde man mal das ganze was hier in Deutschland abgezogen wird in der Türkei oder Islam allgemein durchführen dann wäre das Geschrei ganz groß.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

02.12.2013 um 22:08
@Darth_sweety
Es ist deren Moral und wenn die hier nicht "abgelegt" wird dann sind sie nicht integriert. Richtig!

Ist in deiner Umgebung eine Muslimin bekannt die einen deutschen geheiratet hat?
Es spielt keine große Rolle das sie sich an die hier geltenden Gesetze halten wenn sie diese immer wieder mit der ihrigen abwägen.


2x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

02.12.2013 um 22:10
@pokpok

Etliche... in meiner Umgebung.

Was interessiert dich das wer mit wem zusammen ist?


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

02.12.2013 um 22:14
@can
Du willst mir erzählen dass du etliche Muslima kennst die einen deutschen geheiratet haben die keinen islamischen Glauben haben? Das nehme ich dir nicht ab,sorry.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

02.12.2013 um 22:16
@pokpok

Aha.. Und ich glaube dass du einfach nur scharf bist auf die schöne braune Haut und den dunklen Haaren aber leider bei den besagten Frauen stets zu kurz gekommen ist.

Alles andere nehme ich DIR nicht ab ;)


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

02.12.2013 um 22:33
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Ist in deiner Umgebung eine Muslimin bekannt die einen deutschen geheiratet hat?
naja ich bin als halbtürkin mit nem deutschen zusammen.. zwar bin ich nicht religiös aber selbst wenn, dann würde es keinen unterschied machen

@interrobang oder @Puschelhasi sind auch mit muslimischen frauen verheiratet


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

02.12.2013 um 22:34
naja ich bin als halbtürkin mit neim deutschen zusammen.. zwar bin ich nicht religiös aber selbst wenn, dann würde es keinen unterschied machen
Looool


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

02.12.2013 um 22:37
Wenn sie sich nicht in die luft sprengen wollen.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

02.12.2013 um 22:38
@pokpok

man kann sich auch in einen deutschen verlieben, auch wenn man nen anderen glauben hat.. es hat eher was mit toleranz zutun..


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

02.12.2013 um 22:45
Mich interessieren Muslime nicht sonderlich


melden