Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

2.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

04.12.2013 um 10:40
Klar. Wo es keine Kirchen gibt, da kann auch keine besucht werden.

Problem gelöst


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

04.12.2013 um 10:49
@Forseti70

Lesen...in deutschland ! also hier gibt es an jedem Kuhhaufen eine Kirche....und es gehen 6% der christen hin...


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

04.12.2013 um 10:55
Ist doch schön. Ich mag Kirchen.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

04.12.2013 um 10:57
Nebenbei...was hat das mit dem topic zu tun.? Es ist für mich völlig irrelevant was in der Türkei politisch passiert wenn ich von der deutschen Verfassung spreche und den
grundrechten in D. ist mir die Lage in der Türkei sowas von wumpe...oder forderst du eine Gesetzes-Orientierung am sog. "islamischen" Ausland?


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

04.12.2013 um 10:58
@Forseti70

Ja schön, ich mag Katzenkinder und Cheeseburger.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

04.12.2013 um 11:01
Es geht hier um "Integration". Was ich "fordere" oder besser ausgedrückt "wünsche" schrieb ich bereits mehrfach. Beidseitige Toleranz. Entweder kannst Du das nicht verstehen oder willst es nicht verstehen.

Es spielt im Endeffekt auch keine Rolle. Deine Meinung zum Thema ist mir ja bekannt - ich teile sie nicht und ich verstehe sie auch argumentativ überhaupt nicht. Aber das brauchen wir nicht länger breitzutreten. es würde zu nichts führen.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

04.12.2013 um 11:02
also langsam machts den eindruck, als würde einigen hier ein paar hirnsynapsen fehlen


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

04.12.2013 um 11:03
@Forseti70

Beidseitig? Macht keinen Sinn...weil nochmal in der Türkei leben 100.000 christen ....und in D. werden in einigen Jahren Muslime in der Mehrheit sein...also wie kann man das bitte vergleichen?


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

04.12.2013 um 11:06
Toleranz macht NUR beidseitig Sinn. Aber wie gesagt: Du willst mich offenbar nicht verstehen.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

04.12.2013 um 11:09
@Forseti70

was hat die Politik in der tuerkei mit den gesetzen in deutschland fuer muslime zu tun?

Bitte erklare mir das...


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

04.12.2013 um 11:11
Dürfen in D. amerikaner unter 21 keinen alkohol trinken, weil das in den USA fuer deutsche ja auch erst ab 21 erlaubt ist...


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

04.12.2013 um 11:11
@Forseti70

ich glaub du verstehst ihn eher nicht.. statistisch gesehen gibt es in der türkei keinen bedarf an kirchen.. hier in deutschland aber schon, da es hier bei weitem mehr moslems gibt, als christen in der türkei.. man kann nicht äpfel mit birnen vergleichen so wie du es tust


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

04.12.2013 um 11:21
@Darth_sweety

Da eine Diskussion hier nichts weiter bringt, wollte ich mich eigentlich nicht weiter äußern. Zumal puschelhasi ja sowieso aimmer das letzte Wort haben muss. a hiolft es auch nicht wenn er immer wieder dieselben Fragen stellt die ich bereits mehrfach beantwortet habe. Das ist müßig und langweilig. Ich komme mir blöd vor wenn ich mich ständig wiederholen muss.

Dieses "Argument", dass sich der "Badarf" ja nach Eurer Auffassung an Zahlen fest macht, hatte ich ja oben bereits entkfäftet (weiter oben: Kirchenbedarf in Istanbul). Zahlen spielen auch eigentlich überhaupt keine Rolle. Jeder Mensch sollte das Recht haben Gotteshäuser zu errichten. Das hat keine Regierung zu entscheiden sondern die Menschen selbst: Juden, Muslime und sonstige. Aber eben auch Christen. Wer nur Muslimen dieses Recht einräumt sich aber vehement gegen das Recht auch für Christen ausspricht - mit dem kann ich in der Tat nicht weiterdiskutieren.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

04.12.2013 um 11:27
@Forseti70

Für

- 120.000 Christen, die in der Türkei leben, gibt es
- 321 Kirchen, also
- 374 Christen pro Kirche

Zum Vergleich. Für

- 3,8 bis 4,3 Millionen Muslime, die in Deutschland leben, gibt es
- 2.500 Moscheen, also
- 1520 bis 1720 Muslime pro Moschee

leuchtet dir da langsam was ein?


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

04.12.2013 um 11:32
@Forseti70

was hast du entkraeftet? wo?
UND wo bitte spreche ich mich gegen irgendwas aus?

Und was hat die Gesetzeslage in D. mit der Lage in T. zu tun!


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

04.12.2013 um 11:38
Geh doch mal weg von den Zahlen und befasse Dich doch mal mit der Situation der Christen in der Türkei. Als kleinen Einstieg verweise ich auf Wiki:
Wikipedia: Christentum in der Türkei

Du diskutierst ständig mit mir, ignorierst aber völlig meine Eingangsthese in der ich einfach nur zu beidseitiger Toleranz aufrufe. Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, was daran falsch sein soll.


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

04.12.2013 um 11:39
@Puschelhasi @Darth_sweety

So wie ich das verstanden hab, haben einst mehrere Millionen Christen in der Türkei gelebt. Aber die Zahl hat sich durch direkte und indirekte Christenverfolgung massiv dezimiert.

Der Spiegel hat 2007 berichtet:
100.000 bis 120.000 Christen leben in der Türkei, weniger als ein Prozent der Gesamtbevölkerung. Und anders, als Erdogan nahelegt, ist ihre Situation - unterschiedlich ausgeprägt - von Schikanen und Benachteiligungen gezeichnet.

Laut der laizistischen Verfassung der Türkei haben Christen zwar faktisch Religionsfreiheit - in der Realität nutzt ihnen diese allerdings oft wenig: Christliche Kirchen sind nicht rechtlich anerkannt, dürfen keinen Bankkonten führen, keine Immobilien besitzen, Kirchen dürfen ihre Priester nicht ausbilden. "Das ist ein ungelöstes Problem. Auf dem Weg nach Europa muss die Türkei auch Kirchen als öffentliche Körperschaft anerkennen", sagt Rainer Korten, katholischer Pfarrer einer deutschsprachigen Gemeinde in Antalya zu SPIEGEL ONLINE.

Der katholische Bischof von Anatolien klagte kürzlich, das Klima für Christen in der Türkei sei "bedrückend". "Der Grundwasserspiegel antichristlicher Stimmung ist gestiegen", sagte der deutsche Jesuit Felix Körner dem SPIEGEL. Der Vatikan hatte Körner für den christlich-islamischen Dialog nach Ankara entsandt. Dass die Türkei Aufnahme in die EU sucht, rufe nationalistische Gegenreaktionen hervor, sagt Körner. "Selbst in gebildeten Kreisen heißt es, die Einheit der Türkei und die nationale Souveränität seien in Gefahr."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/christen-in-der-tuerkei-hass-auf-die-kleine-herde-a-478091.html


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

04.12.2013 um 11:40
@Forseti70

Ist bekannt und? Was hat das mit D. zu tun? und den Muslimen? Sollen wir die jetzt hier auch entsprechend? oder nur die aus der Türkei?

Dein Argument ist ne Luftnummer weil das nichts weiter als ne unschluessige Polemik rauskommt, verstehste?


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

04.12.2013 um 11:41
@kofi
Ja ist bekannt, und? In Deutschland lebten auch mal mehr Juden....gell?
Nochmal was hat das mit den muslimen in D. zu tun?


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

04.12.2013 um 11:42
Dass ausgerechnet Du mir Polemik vorwirfst finde ich nun unangebracht.


melden