Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

2.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

01.11.2011 um 19:25
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das kopftuch deutet ganz klar auf religiösität der person hin, und damit auf eine erhöhte wahrscheinlich unterdurchscnittlicher intelligenz.
Willkommen Vorurteile.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

01.11.2011 um 19:27
Solange sie die Sprache beherrschen, unsere eigene Jugend nicht auf den Schulen verprügeln und unsere Kultur zumindest nicht verachten, ist es okay, wenn sie hier leben.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

01.11.2011 um 19:32
@Saphira ja, ich weiß, es gibt auch menschen die nicht religiös sind und ein kopftuch oder goldkreuz tragen. aber ich sagte ja auch deutet drauf hin.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

01.11.2011 um 19:37
@25h.nox

Egal ob mit Kopftuch oder ohne, ob mit Kreuz oder ohne, ob gläubig oder nicht. Daraus kann man nicht auf die Intelligenz eines Menschen schließen.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

01.11.2011 um 19:40
@Saphira das habe ich auch nie behauptet. religiöse menschen haben allerdings eine niedrigere durchschnitts intelligenz, also ist es naheliegend das man religiöse symbole verwendet wenn man die geringe intelligenz einer person auf einem bild hervorheben will.


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

01.11.2011 um 19:43
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:religiöse menschen haben allerdings eine niedrigere durchschnitts intelligenz, also ist es naheliegend das man religiöse symbole verwendet wenn man die geringe intelligenz einer person auf einem bild hervorheben will.
Sehe ich nicht so. Das ist schon sehr diskriminierend.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

01.11.2011 um 19:47
@Saphira was würdest du den für eine symbolik benutzen um ohne viel text zu verdeutlichen das eine person nicht besonders helle ist?

ungünstig bei der wahl des mädchens mit kopftuchs ist allerdings das man dadurch klischees verstärkt und das bei leuten die ehh schon negativ wahrgenommen werden.
ein fetter junge mit goldkette und t-shirt mit creationisten botschaft wäre die bessere wahl gewesen.

wissenschaftliche fakten zu benutzen ist übrigens nicht diskriminierend sondern RATIONAL


2x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

01.11.2011 um 19:54
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:was würdest du den für eine symbolik benutzen um ohne viel text zu verdeutlichen das eine person nicht besonders helle ist?
Muss man ja nicht.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wissenschaftliche fakten zu benutzen ist übrigens nicht diskriminierend sondern RATIONAL
Naja ich denke mal nicht, dass es wissenschaftliche Fakten sind. Und wenn du jetzt meinst, dass man es wissenschaftlich nachgewiesen hat, dann erwähne ich im Vorraus, dass ich es dennoch anders sehe. Ich glaube nicht jeder wissenschaftlichen Untersuchung, Umfrage, oder sonst was.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ein fetter junge mit goldkette und t-shirt mit creationisten botschaft wäre die bessere wahl gewesen.
ne, wäre nicht.


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

01.11.2011 um 19:54
Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

Die eigene Kultur und Religion in die Tonne kloppen und sich vom westlichen Lifestyle assimilieren lassen. -.-


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

01.11.2011 um 19:55
@Saphira naja, relativ wissenschaftliche fakten. außerhalb der naturwissenschaft gibts ehh nur grau und schwarz.

und die mindere intelligenz muss irgendwie verdeutlicht werden, sonst hat das comic keinen sinn.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

01.11.2011 um 20:07
@25h.nox

Man muss ja kein Comic machen, wo die mindere Intelligenz im Vordergrund steht.

Und ich bleibe dabei. Das da ein Kreuz oder ein Kopftuch die falsche Wahl für sind.

Und wenn man sagen möchte, dass Menschen mit einem weniger hohen Schulabschluss auch Chancen im Berufsleben und auf dem Arbeitsmarkt haben, dann kann man es auch einfach normal textlich erwähnen. Und muss da keine Bildergeschichte draus machen. Immerhin geht die Aussage ja an Schüler und Schülerinnen die sich auf weiterführenden Schulen befinden.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

02.11.2011 um 16:30
Die hiesigen Gesetze befolgen genügt völlig.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

02.11.2011 um 18:14
@Saphira
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wissenschaftliche fakten zu benutzen ist übrigens nicht diskriminierend sondern RATIONAL
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Naja ich denke mal nicht, dass es wissenschaftliche Fakten sind.
Das hanegt davon ab welche Masstaebe man an wissenschaftliche Fakten stellt...

Dazu gibt es folgendes zu sagen

1) Es gibt es einen ganzen Zoo von Dingen die solche Statistiken durch gruppenauswahl verfremden.

Was heist religoes? Wie stellt man das fest?
Fuer die ueberwiegende Mehrheit der Deutschen spielt Religion in ihrem Leben keine wichtige Rolle.
Einmal im Jahr weihnachten zum Gottesdienst und aehnliches

Wenn du so jemanden fragst ob er religoes ist
Dann muss ich leider sagen
Je duemmer er ist desto wahrscheinlicher dass die Antwort ja ist
denn er ist nicht religoes und die frage ist erkennt er es oder nicht.
Und so geht das weiter
Die meisten leute sind hier getauft aber keine aktiven christen

Das eingetragende Bekenntnis aendern um keine Kirchensteuer zu zahlen wenn man mit der Sache soweiso nichts am hut hat kann man wohl als inteligent bezeichen oder nicht?
also auch in dieser Gruppe je inteligenter desto haeufiger steht da atheist...

Die meisten Moslems sind zugezogen
zugezogene kommen erst mal nicht in die Oberschicht sondern in die Unterschicht.
Und das heist weniger Bildung weniger gute IQ tests..

Wenn ich also eine Statistik machen will
"Glaubige sind weniger inteligent"
Ich habe schon drei tolle moeglichkeiten sie so zu drehen das rauskommt was ich will
Ohne luegen zu muessen
Alles eine Frage von was heist "Glaubig"

Wenn man in den USA Kreationismus mit besonders glaeubig gleichsetzt
Wird man auch feststellen das die Glaubigen unterbelichtet sind...

2) der IQ ist nicht das Mass aller dinge

Der mensch verfuegt ueber eine Vielzahl von wunderbaren mentalen faehigkeiten die man Inteligenz bezeichen koennte der IQ misst eine von ihnen. mehr nicht
So kommt es dass mein IQ weit ueberdurchnittlich (Rechtschreibung wird im IQ nicht gepreuft) ist der IQ meiner Freundin stark unterdurschnittlich.
Und sie nichts desto trotz in viellerei hinsicht weit klueger ist als ich.


3) Dann war da noch der Statistiker der in einem Fluss ertrank der durchschnittlich einen halben meter tief war....

Wenn Gruppe A durschnittlich einen Hoeheren IQ hat als Gruppe B heist noch lange nicht dass die Zugehoerigkeit zu gruppe A ein gutes Anzeichen fuer einen hoeheren IQ ist....
Dafuer muesste die Abweichung zwischen den Gruppen groesser sein als
die unterschiede in einer Gruppe.

Wenn die unterschiede in einer Gruppe zu gross werden mag es auch sein dass das ganze Konzept durschnittsbildung als solches idiotsich wird.

Vergleichen wir zb mal die durschnittliche Inteligenz der
Gruppe A deutschen nationalmanschaft im damenfussball
mit der durchschnittlichen Inteligenz von
Gruppe B Einstein+10 Paviane..


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

02.11.2011 um 18:18
@JPhys ich sehe, du hast ebenfalls erfarung damit mit zahlen zu lügen.
allerdings werden die von dir angesprochenden probleme in semiwissenschaftlichen studien schon alle berücksichtigt.


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

02.11.2011 um 18:29
Islam in Deutschland Religionsfreiheit zusichern wenn folgende Punkte eingehalten werden:


1. Austritte aus Islam sind nicht zu bestrafen

2. Verzicht auf die Scharia

3. Verzicht auf betäubungsloses Schlachten

4. Verbot von Vollverschleierung (und kein Kopftuch für staatliche Beamte und Angestellte, sowie an Schulen und Unis)

Radikale Muslime welche gegen Schwule, Atheisten und Andersgläubige hetzen, sowie Gewalt im Namen des Islam ausüben, ausweisen. Bei eingebürgerten Und deutschen Komvertiten Ticket nach saudi Arabien und 10000 Euro Geld bei verlassen Deutschlands auszahlen.


Daher: Gründung einer islamischen Oberorganisation. Alle anderen islmaischen organisation haben sich dieser unterzuordnen oder werden verboten, die Oberorganisation unterzeichnet einen Staatsvertrag unter Befolgung der oben genannten Punkte.

Damit wird der Islam auch Körperschaft öffentlichen rechtes zugesichert.


2x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

02.11.2011 um 18:30
@25h.nox
@JPhys
@Paka
@Saphira
@Aldaris
@neonbible
@insideman
@oiwoodyoi
@AtheistIII
@Spartacus


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

02.11.2011 um 18:45
@hallyu
Zitat von hallyuhallyu schrieb:3. Verzicht auf betäubungsloses Schlachten
Das wird in begrenzten ausmas erlaubt.
Zitat von hallyuhallyu schrieb:Gründung einer islamischen Oberorganisation
Es gibt den Zentralrat der Muslime.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

02.11.2011 um 18:46
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ich sehe, du hast ebenfalls erfarung damit mit zahlen zu lügen.
Sicher
versteh also bitte dass ich nicht gleich vor ehrfurcht in ohnmacht falle wenn jemand meint eine Studie habe dieses oder jenes gezeigt
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:allerdings werden die von dir angesprochenden probleme in semiwissenschaftlichen studien schon alle berücksichtigt.
Normalerweise passiert folgendes
Fuer jeden effekt den man rausrenchen will muss man die Datenbasis vergroessern damit das Ergebnis repraesentativ wird.
Man hat aber nur begrenzte Mittel zur verfugeung und nur eine Begrenzte population zu untersuchen

Also entscheidet man sich dafuer dass die Effekte A, B, C wichtig sind
Und die Effekt D, E, F vernachlaesig werden koennen...

Und meistens ist das ergebnis der Studie eine funktion der vernachlaessigten Effekte..

Aber es steht dir frei eine Studie zu nennen die von dir genannten Ergebis kommt.
Und wir gucken uns die dann gemeinsam an.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

02.11.2011 um 19:13
Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

Wenn mal agesehen vom beherschen der Landessprache und Achtung vor der Abendländischen Kultur (nicht gleichbedeutend mit sich dieser unterwerfen), das Grundgesetz über den Koran stellt.

Wenn in den Moscheen auf Deutsch gebetet werden würde wäre das sicher auch nicht verkehrt


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

02.11.2011 um 19:25
@Missesfee
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:das Grundgesetz über den Koran stellt.
Ich glaube nicht das das Möglich ist.


melden