Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?
19.06.2016 um 23:27@Anonymous
In Ordnung.
In Ordnung.
Weil das keine Spießer sind.Venom schrieb:Ich bin öfters mal auf Schützenfesten, wo traditionell viel gesoffen wird (ich selbst trinke nichts). Dort sehe ich ausschließlich Deutsche, keine Migranten und auch keine Kopftücher. Preisfrage: warum sieht man dort so wenige Einwandererfamilien aus dem afroarabischen Raum?
Aber Klar, die haben gehört vom Mercedes und kommen natürlich wegen dem Bier und den guten Gerichten auf Schweinefleischbasis.Abahatschi schrieb:Die Frage war - mögen Muslime Deutschland ? Sind sie gerne hier ?(unabhängig vom Krieg und eventuellen finanziellen Vorteilen)
Wenn sie sich unwohl füllen...dann wird das nix.
Nö, sondern Assis? oder was?Realo schrieb:Weil das keine Spießer sind.
Ich sag dir dann was mir vorgeworfen wurde: Du forderst dann Assimilation.Abahatschi schrieb:Gut, Integration bedeutet für mich dass die Muslime so werden die gute Mehrheit der Deutschen/Europäer...man merkt quasi keinen Unterschied. Ich habe zum Beispiel keine Ahnung was meine Kollegen für eine Religion haben.
Fedaykin schrieb:Ne, eine Religion die strenge Speiseovorschriften erlässt, hindert einen in MItteleuropa auf alle Fälle an einer richtigen Integration.
Ich frage mich ernsthaft, wie man sich an so einem Schwachsinn aufhängen kann, da wird jeder noch so blöde Strohhalm ergriffen.Fedaykin schrieb:Daran erkennt ich überigens die weltlichen aufgeklärten, die Lassen sich nicht von Fiktivien Wesen ihr Essen vorschreiben sondern freuen sich am Feiern mit Menschen, Essen worauf sie hunger haben etc.
aber an sowas sieht man, klarer Pluspunkt bzgl Zugang für Christliche Flüchtlinge.
ist ein Unterschied ob aus innerem Antrieb oder aus Religiöse Eintrichterung.Fierna schrieb:Ich frage mich ernsthaft, wie man sich an so einem Schwachsinn aufhängen kann, da wird jeder noch so blöde Strohhalm ergriffen.
Einem vegetarisch oder gar vegan lebenden Menschen, der auch Alkohol ablehnt, würde kein Mensch solche Vorwürfe machen.
Es macht es nicht leichter.Fierna schrieb:Aber bei einem Muslim ist das alles unvorstellbar...der ist nicht integrationsfähig, alles was irgendwie auf dem Islam beruht, verhindert Integration
Natürlich weiß ich das, das Problem ist der Islam bzw "der Muslim" und nicht irgendwelche Speisevorschriften, die schiebt man nur vor.Fedaykin schrieb:ist ein Unterschied ob aus innerem Antrieb oder aus Religiöse Eintrichterung.
Solltest du wissen.
Hatte ich schon im Burkini Thread geposted, passt hier aber sicher besser.Statt Frauen zu suggerieren, man würde sie vor den gierigen Blicken der Männer schützen, sollte man den Männern so langsam mal eintrichtern, dass Frauen keine Ware, und Schwimmbäder keine Fleischbeschauen sind.
Was sagt ihr angemessener Schritt zur Integration oder, wie ich denke, man bewegt sich langsam auf den Holzweg...
Das Angebot reiche jedoch „nicht mehr aus, den Bedarf der in Frankfurt lebenden Frauen abzudecken, ohne Beisein des männlichen Geschlechtes zu schwimmen“.Wie setzt sich denn dieser Bedarf zusammen? Welche Frauen sind das, die ohne Beisein des männlichen Geschlechts schwimmen wollen? Und was bedeutet dies für die Emanzipation der Frau und somit die Gleichbehandlung der Geschlechter?
Unsere Speisevorschriften lauten, dass wir keine Pferde und Hunde essen.Fedaykin schrieb:Wie erwähnt, Speisevorschriften machen es nicht besser.
Nö, zeig her. Wo sind die Kodifiziert.Realo schrieb:Unsere Speisevorschriften lauten, dass wir keine Pferde und Hunde essen.
Man zeige mir so ein LAnd. Du bedienst da geade wieder erwaten ein paar Klischees.Realo schrieb:Dadurch wären wir woanders, wo das so üblichich ist wie bei uns Schweine essen,
Generell wenn wir die Speisen von vornherein ablehnen etc wären wir schwer Integrierbar. Müsste man eben schauen bevor man in so ein Land zieht.Realo schrieb:nicht integrationsfähig und würden als Flüchtlinge wohl stigmatisiert und diskriminiert. Also anderswo uist es auch nicht besser als hier, nur anders.
Ach so! Die wollen an diesem Tag nackt Baden wie Gott/Allah sie schuf. Das verschweigt der Artikel aber...canales schrieb:Naja, sieh es einfach so wie die gemischten Saunaangebote, die es auch nur an bestimmten Tagen oder zu bestimmten Zeiten gibt.
In der Regel gibt es ja Saunatage für Frauen oder für Männer.
Private Betreiber können dies sowieso tun und lassen wie sie möchten. Kommunale Betreiber sollten von dieser Art Bärendienst für die Integration die Finger lassen.canales schrieb:Wenn es 100 sind, dann könnte man einen Nachmittag in der Woche zum Frauenbadetag küren.
Ich kann mir vorstellen, dass da u.U. auch Nichtmuslime teilnehmen werden.
Ah ja...Realo schrieb:Unsere Speisevorschriften lauten, dass wir keine Pferde und Hunde essen.
Nö, zeig her. Wo sind die Kodifiziert.Eben, gesellschaftlicher Konsens, Religion ist nur vorgeschoben.
Gesellschaftlicher Konsens, kennst du ja..
Weshalb, weil da Geld keine Rolle spielt?def schrieb: Kommunale Betreiber sollten von dieser Art Bärendienst für die Integration die Finger lassen.
TexSchweinefleisch verpönt.Btw, folglich können ja Muslime die hier Leben, und Aufgewachsen sind ohne Problem Schwein essen, weil es hat ja nix mit Religion zu tun und wir sind ja nicht in Saudi Arabien bzgl deren Gesellschaftlichen Konsens gell?
Obwohl sie sich ansonsten nicht besonders grün sind.