Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Muslime, Toleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

14.03.2011 um 00:26
@f.william
@Zyklotrop
@trance3008

Ach bitte, lasst doch Sonne in eure Herzen. Wir Muslime können nicht nur Hassvideos, sondern auch Sonnenschein, Schmetterlinge und Blumen im Haar ;)

https://www.youtube.com/watch?v=ls7vfO26c3o (Video: to ke cheshmat keyli gashange, ahange zibaye farsi. afgan)

To ke Cheshmat kheili ghashange - deine Augen sind so wunderschön.... :D


melden

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

14.03.2011 um 00:28
@merit

Kritik ist noch lange kein Hass! Was seid ihr Moslems bloß so empfindlich und kritikunfähig?? >.< Kein Wunder, dass es jedes Mal in einem Desaster endet, wenn man versucht, sich mit euch zu unterhalten. Alle haben den Islam zu lieben und zu loben. Und wenn mans nicht tut, wird man sofort als Nazi, Hetzer, Lügner oder Rassist verrufen. Wie soll eine Gesellschaft funktionieren, in der keiner vermag, dem anderen zuzuhören??


melden

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

14.03.2011 um 00:29
@Somayyeh
:D


melden

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

14.03.2011 um 00:29
@Somayyeh

farsi!??


melden

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

14.03.2011 um 00:30
@f.william

Das war keine persönliche Unterstellung, sondern sollte die allgemeine Grundhaltung in Europa gegenüber Muslimen zum Ausdruck bringen. Ich halte nichts davon, Integrationsdebatten auf Populismus zu Gründen. Denn Probleme gibt es, aber bitte diskutiert sie auf Basis von sozioökonomischen Fakten.

Danke :)

@merit

Bale.


1x zitiertmelden

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

14.03.2011 um 00:30
@trance3008

ich denke du hast ehr ein Problem mit dir selbst


melden

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

14.03.2011 um 00:34
Was ist mit dem Date mit einer persischen Schönheit geworden, welches du mir versprochen hast? :D @Somayyeh


melden

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

14.03.2011 um 00:34
@merit

Oh danke für den Hinweis, Herr Psychologe. Nun macht alles einen Sinn.

Jetzt ist es offiziell. Jeder, der Islamkritik äußert, gehört auf die Couch!


melden

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

14.03.2011 um 00:36
@trance3008

bei dir ist es nicht die Kritik, bei dir spiegeln sich deine Probleme, durch denn Islam heraus .

wir können auch über PN weiter diskutieren ...


melden

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

14.03.2011 um 00:37
@trance3008

Meine Einstellung basiert durchaus auf islamischer Lehre und ist insbesondere durch den Sufismus beeinflusst aber sie ist kein Alleinstellungsmerkmal des Islam. Liebe und Vergebung sind universelle Prinzipien, die sämtlichen Humanistischen Denkweisen zugrunde liegen.

Trotz der 10 Gebote gibt es auch in der Bibel Stellen wo zum Krieg durch Gott aufgerufen wird. Dies alles vor dem Hintergrund der damals statfindenen Kriege und Schlachten, aber das ist doch keine Lehre die man so wörtlich ziehen muss, daher halte ich eine Quotation-Battle für unnötig.

@Can

Sie will nicht ;)


melden

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

14.03.2011 um 00:40
:D


melden

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

14.03.2011 um 00:40
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Ich halte nichts davon, Integrationsdebatten auf Populismus zu Gründen. Denn Probleme gibt es, aber bitte diskutiert sie auf Basis von sozioökonomischen Fakten.
ich sehe es genauso. besser kann man es nicht ausdrücken @f.william


melden

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

14.03.2011 um 00:41
@merit

Gewiss habe ich Probleme wegen dem Islam. Ich kenne auch etliche Menschen - darunter auch viele Muslimas und muslimische Kinder - denen es genauso geht. Ich glaube, die hätten eine Diskussion mit dir nötiger. Der Islam macht viel mehr Probleme, als du offensichtlich glaubst. Seine ersten Opfer sind die Moslems selbst.


melden

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

14.03.2011 um 00:44
@trance3008

Denke ehr das es soziale Probleme sind als mit dem Islam selbst... ;)


melden

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

14.03.2011 um 00:45
@f.william

Danke. Aber ganz ehrlich, das würde keinen Unterschied machen, da die Berichterstattung über die eine Minderheit dazu führt, das auch der Rest der gesellschaftlichen Gruppe kollektiv, mit diesen Missetaten in Verbindung gebracht wird.

Die mDie emisten Msulime sind keine Intellektuellen, aber harmlose Leute, die morgens zur Arbeit gehen, Abends nach Hause kommen, sich vor den Fernseher setzen, mit der Familie zu Abend essen und ihr Leben in Ruhe leben wollen. Nicht jeder muslimische Haushalt ist ein Regime in dem ständig das Messer scharf gehalten wird um bei "Fehlverhalten", die Tochter niederzumachen.


melden

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

14.03.2011 um 00:48
@f.william
wem hab ich denn populismus unterstellt?

du hast mich gefragt, ob es ein integrationsproblem gibt, und ich habe dir geantwortet. sonst noch was?


melden

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

14.03.2011 um 00:49
Ach, hört euch doch bitte alle das Lied an, dann seid ihr alle viel friedlicher :)


melden