Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Muslime, Toleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

14.03.2011 um 22:37
@lilit

Ja.

Anzeige
melden

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

14.03.2011 um 22:50
@Somayyeh
/dateien/71698,1300139448,lalala-i-cant-hear-you

So ist das! Nämlich...oder so. Achja....Ehrenmord!


1x verlinktmelden

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

14.03.2011 um 22:51
@Somayyeh
Interessant!

""Feminismus und Islam"

Die Stellung der Frau wird immer wieder als Exempel für die Rückständigkeit oder die mangelnde Reformfähigkeit des Islams herangezogen. Wie gehen muslimische Denkerinnen die Frauenfrage im Kontext der geheiligten Schriften an?

"Die Zukunft der Aufklärung liegt bei den Frauen"

....Einen anderen Aspekt stellt die ägyptische Soziologin Nadia H. Youssef in den Vordergrund. Nach ihr hat der Status der Frauen zwei verschiedene Komponenten: die Rechte, die ihnen zugestanden werden, und der Respekt, den sie geniessen. So werde Frauen grosser Respekt entgegengebracht in Gesellschaften, welche ihnen nur wenige Rechte zugestünden, während sie in Gesellschaften, wo sie mit den Männern wetteiferten, weitgehende Gleichberechtigung genössen, aber wenig Respekt. Vor allem die arabische Frau sei heute in der wenig beneidenswerten Lage, zwischen Recht und Respekt wählen zu müssen.

Auch iranische Feministinnen werfen westlichen Feministinnen vor, versagt zu haben, weil sie sich einseitig auf die Gleichberechtigung am Arbeitsmarkt und die sexuelle Befreiung konzentriert und keine befriedigenden Antworten auf die Fragen von Ehe und Mutterschaft gegeben hätten. Ihre Bestrebungen, den Arbeitsmarkt entsprechend den Bedürfnissen der Frauen zu ändern, seien gescheitert - und gleichzeitig hätten sie die Anerkennung, den Respekt und die Ehre verspielt, welche die Frau vorher durch den Ehestand erlangt habe."
http://www.nzz.ch/2005/02/19/fe/articleCIZXG.html (Archiv-Version vom 20.02.2006)


melden

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

14.03.2011 um 22:51
Also ich hätte danach suchen müssen? Nö, ich bin nicht in der Bringschuld. Ich weiss was es heisst, im Ausland zu leben, zu arbeiten und mit Vorurteilen konfrontiert zu werden.
DORT bin ich in der Bringschuld als Gast und muss zeigen, dass ich mich mit den dortigen Gesetzen und Gebräuchen arrangiere.
was genau hat das jetzt mit dem ausland zu tun? es geht darum, dass du hier dinge behauptest, die nicht der wahrheit entsprechen. durch ein minimum an recherche hättest du das erfahren können. stattdessen wechselst du ständig das thema, verdrehst oder missverstehst dinge und stellst armutszeugnisse aus. gestern war von geert wilders und seinen märchen von eurabia die rede, und davon, dass er ein rechtspopulist ist. auf ein mal faselst du was von integration. was ist denn deine motivation hier zu schreiben, hm?


melden

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

14.03.2011 um 22:52
@f.william

Du vergisst, dass viele Muslime deutsche Staatsbürger sind. Sie sind hier geboren und aufgewachsen.

Und was für ungeheure Forderungen stellen sie denn?
In Deutschland hatte ich eine Beziehung zu einer Muslimin und habe auch mitbekommen, wie sie dafür von ihrer Familie gemobbt wurde.
Da gibt es noch einiges zu tun. Und zwar hauptsächlich von Seiten der Gäste.
Es gibt etliche deutsche Eltern, die nicht möchten, dass ihre Tochter einen Muslim als Freund hat.
Da gibt es noch einiges zu tun.

Aber es ist ja nett, dass Du Menschen, die, wie schon gesagt, deutsche Staatsbürger sind und hier aufwuchsen, als "Gäste" bezeichnest. Du scheinst mir ein sehr netter Gastgeber zu sein.


melden

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

14.03.2011 um 22:53
@richie1st

Beitrag von Puschelhasi (Seite 16)

Nur mal so geraten...


melden

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

14.03.2011 um 22:55
@Fidaii

meine Nachbarin hat nichts gegen Ausländer,
aber das die Tochter jetzt einen schwarzen Freund hat ist dann doch sehr schade,
wo es doch so viele nette Schweizer gibt!


melden

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

14.03.2011 um 22:57
@lilit

Ja, ein schwarzes Enkelkind wünscht sie sich dann wahrscheinlich doch nicht.

Schweizer sind eben reiner! :)


melden

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

14.03.2011 um 22:57
@all

/dateien/71698,1300139854,hlnisnjnjege


melden

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

14.03.2011 um 22:58
@Fidaii

Rainer, mit ai....und nicht alle Schweizer heissen so...


melden

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

14.03.2011 um 22:59
@f.william

Also jetzt weichst du aus. Du hast behauptet, es gäbe von Seiten der Muslimen in Deutschland keine Ditanzierung vom Terrorismus. @richie1st und ich bewiesen dir das Gegenteil. Dann hast du dich darüber beschwert das du davon nichts bekommen hast.
Aber das ist doch die Schuld der Muslime? Oder soll ich dir beim Frühstück die zeitung vorlesen, damit dir nichts entgeht?
Jetzt weichst du auf die allgemeine Integrationsproblematik aus.

Meine Eltern sind sehr zufrieden mit meinem deutschen Freund und wollen ihn unbedingt kennenlernen. Meine Schwester kümmert sich eh um nichts anderes als Fische und Quallen, ihr wäre es vermutlich lieber ich hätte eine Beziehung zu einem Delfin. Und so ist es auch in anderen Familien.

Es tut mir wirklich leid, das es bei dir und deiner Freundin derartige Schwierigkeiten gab, ich war schon imer der Meinung das aufrichtige Liebe zwischen zwei Menschen, immer gottgefällig ist, egal welcher Konfession sie sind.


1x zitiertmelden

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

14.03.2011 um 23:01
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:ihr wäre es vermutlich lieber ich hätte eine Beziehung zu einem Delfin
Hab gehört, Delfine seien sehr treue, anhängliche und liebevolle Tiere. :)


melden

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

14.03.2011 um 23:01
ist mir Wurst...
Ich kann diesen Islam-Christen scheiss nicht mehr ertragen...
im Kindergarten wars ähnlich...


melden

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

14.03.2011 um 23:02
@Puschelhasi

Finde eine gesunde Durchmischung gut und förderlich,
meine Familie ist schon seit Generationen bunt durchmischt,
bisschen Schweiz, Zigeuner, Italiener...

gibt Kraft und verhindert Degeneration!


melden

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

14.03.2011 um 23:04
@lilit

Besonders in abgelegenen Alpentälern soll es ja auch des öfteren zu zu intensiver Verwandtschaft kommen... ;)


melden

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

14.03.2011 um 23:05
@Puschelhasi
das ist so, das halbe Dorf hat gleichen Nachnamen! :D


melden

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

14.03.2011 um 23:07
@f.william

Nein tut sie nicht. ;)


Anzeige

melden