weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

52.413 Beiträge, Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei, Revolution, Syrien, Konflikt, Kurden, Isis, Aufstand, Assad, FSA + 11 weitere

Bürgerkrieg in Syrien

08.07.2011 um 23:12
@Ashert001
Ashert001 schrieb:Darum gehört im Grunde auch jeder Bundeswehrsoldat aktuell nach Libyen, Syrien, Bahrein, Saudi-Arabien und Jemen um der Opposition zu helfen, für mehr Demokratie!
Cool also stellst du die ganzen Soldaten und Material. Wir brauchen auch Schiffe. Die solltest du auch haben. Und wenn du dabei bist pol die Deutschen mal etwas Kriegsfreudiger da die das so ganz sicher nicht unterstützen werden.

Meld dich am besten beim Verteidigungsministerium das du so viel Material und Nachschubgüter hast das wir großangelegte Kriege starten können. Die freuen sich sicher mal was umsonst zu kriegen.


melden
Anzeige
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

09.07.2011 um 01:14
@Tyon

Es geht doch nicht darum einen Krieg zu gewinnen, es geht um die Botschaft! Die ist unsere demokratische Verpflichtung und nicht irgendein Deal nach irgendeiner Rechnung um Material und Nachschub.

Wenn wir uns nur klar auf die Seite der Demokratiebewegungen in anderen Ländern stellen, indem wir sie auch unterstützen, völlig egal mit wie viel Soldaten oder nur Sanktionen, dann haben diese auf lange Sicht auch eher ein Chance, als wenn wir nichts getan hätten!

Jedes Regime das wir unterstützen, schickt uns auch immer seine Lehren daraus zurück. Das macht dann alles hier kaputt, vor allem aber auch immer die Moral und das Gewissen darüber, wie man mit Menschen umgehen darf und wie nicht. Das kann man nicht außerhalb der eigenen Grenzen halten!

Wenn wir die Menschen woanders einfach ignorieren können, wieso sollte dann jemand an uns um so mehr denken, das ergibt überhaupt keinen Sinn.
Nur ein paar Kilometer Entfernung machen ja nicht den besseren Menschen hier aus. Das fällt doch alles eines Tages auf uns zurück, das wir den Menschen nicht geholfen haben!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.07.2011 um 03:53
@individualist
Und selbst wenns nur ein Toter wäre...
Das wär ja eine riesen Show, wenns jemand anders gewesen wäre. Nur frag ich mich für was dieser Aufwand? All die Zeugenaussagen fälschen etc. Der Westen zumindest hat nicht vor da zu intervenieren. Es müsste dann also Opositionelle gewesen sein, die auf die eigenen Leute geschossen haben.
Kann ich mir echt nur schwer vorstellen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.07.2011 um 08:32
@Glünggi
Man muss keine Zeugenaussagen fälschen, es gibt immer Jemanden der mit seinen Aussagen übertreibt oder in sich was hinein spinnt und solche Leute befragt man.
Es gibt auch genug Leute in Deutschland die behaupten wir leben in einer Diktaktur. Wenn man die Kamera nur auf linke Autonome zeigt dann sieht das auch so aus als ob die gesamte Bevölkerung unzufrieden ist und dass sich der Staat lösen sollte.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.07.2011 um 10:34
@Ashert001
Ashert001 schrieb:Es geht doch nicht darum einen Krieg zu gewinnen, es geht um die Botschaft!
Aha also möchtest du überall in der Welt Truppen stationieren die den Menschen gar nicht helfen können und nur eine Geste sind.


Gibts schon.

tR6EjpW UN Peacekeepers


Vor denen ich großen Respekt habe.


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

09.07.2011 um 14:03
@Tyon

Die UNO-Truppe untersteht mit dem Sicherheitsrat der noch über der Vollversammlung steht, keiner demokratischen Kontrolle!

Darum konnte sich auch bereits nicht die Massaker in Srebrenica, Dafur oder in Ruanda verhindern und auch in Zukunft keine, sie verhindert auch nicht das unsere Politiker aktuell wieder 200 Panzer an die Saudis liefern, damit sie in Bahrain die Menschen überfahren.

Ein einzelner Soldat den wir selber stationieren würden, wäre bestimmt die bessere Botschaft, dann müssten zumindest die gegensätzlichen Botschaften, die ganzen Waffengeschäfte und Beziehungen die mit den Regimes ja überall noch laufen, nämlich aufgehoben werden!

Unser stehlen aus der Verantwortung überall, macht doch alles nur schlimmer. Demokratie kann man nicht kaufen oder verkaufen, daran müssen sich alle messen!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.07.2011 um 14:16
@Ashert001
Ashert001 schrieb:Die UNO-Truppe untersteht mit dem Sicherheitsrat der noch über der Vollversammlung steht, keiner demokratischen Kontrolle!
Das ist zutiefst unlogisch. Die Sitze im Sicherheitsrat wechseln sich bis auf wenige immer ab.

Weitaus demokratischer als wenn ein beliebiges Land auf eigene Faust einfach ohne Legitimation anfängt Soldaten überall auf der Welt zu stationieren.


Verrückt wird es da wenn es ein Land machen soll das dazu überhaupt keine Mittel hat.



Übrigens ist es nicht Verantwortung zu übernehmen wenn man in Länder die Hilfe benötigen nur nette Gesten vorbeischickt die am Ende doch nichts ändern können.
Das ist heuchlerisch.


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

09.07.2011 um 16:57
Tyon schrieb:Das ist zutiefst unlogisch. Die Sitze im Sicherheitsrat wechseln sich bis auf wenige immer ab.
Diese abwechselnden Sitze haben machtpolitisch so gut wie keine Bedeutung, da kann man auch eine Strohpuppe raufsetzen.

Das einzige was im Sicherheitsrat zählt, sind die 5 ständigen Sitze der USA, Russland, Frankreich, China und Großbritannien und genau die legen auch ständig ihr Veto ein oder lassen die UN-Einsätze ohne Kampfauftrag ins Leere laufen.

Was diese 5 Länder wollen, danach muss sich die Welt richten, nicht umgekehrt und da jedes Regime in der Welt, meist noch mindestens einen Verbündeten im Sicherheitsrat hat, kann es sich darüber auch schützen, ansonsten hätten sich Afrika und die ganze arabische Welt doch schon längst selbst befreit!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.07.2011 um 19:59
@Ashert001
Ich hab dich nie als Interventionist eingeschätzt.

Also deiner Meinung nach sollten wir Deutsche die Welt vom Bösen befreien. Mit Soldaten, Schiffen, Flugzeugen und Fahrzeugen die nicht existieren.


Verrückt.


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

09.07.2011 um 21:07
@Tyon

Für einen Demokraten gehören Waffen doch nur denen, die für mehr Demokratie einstehen und nicht einem Regime das diese nur unterdrückt!

Unsere Regierung interveniert sowieso schon 24h am Tag, nur eben für die falschen, aktuell ja wie gesagt eben durch die 200 Leopard-Panzer Lieferung an Saudi Arabien!

Deutschland ist längst der drittgrößte Rüstungsexporteur!

Aber wenn es darum geht, die Soldaten in die andere Richtung zu schicken heißt es Deutschland darf sich nicht einmischen, das ist doch verlogen, wir haben noch nie was anderes getan!

Es ging Deutschland noch nie um Menschenrechte in der Welt, es ging immer nur darum, wie man die Regierungen am besten schmieren kann, für Großaufträge und Kredite, ganz egal wie sehr die Völker darunter leiden und unterdrückt werden!


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

09.07.2011 um 21:15
@Ashert001
Ashert001 schrieb:Deutschland ist längst der drittgrößte Rüstungsexporteur!
Wie sieht das denn in Zahlen aus? Und wie in Zahlen im Vergleich zu den ersten beiden und in der Entwicklung zu den Vorjahren?


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

09.07.2011 um 23:23
@Klartexter

Zwischen 1999-2004 exportierte Deutschland 7% aller Waffen in der Welt.
Zwischen 2004-2008 exportierte Deutschland 10% aller Waffen in der Welt.
Aktuell sind es 11%.
http://books.sipri.org/index_html?c_category_id=65

kann eigentlich auch nur mehr werden, da dieser Geheimzirkel namens "Bundessicherheitsrat" mit nur 9 Köpfen, praktisch auch keinerlei demokratischer Kontrolle unterliegt und so alle Großaufträge nur durchwinkt "Ausfuhrgenehmigungen ohne Mitwirkung des Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA)"

Demokratie ist halt immer da zu Ende, wo kleine Zirkel und Gremien ohne die Basis Entscheidungen treffen dürfen. Sie sind leider überall und machen unsere Demokratie darum auch zur Farce, zum Leidwesen aller Menschen in der Welt!


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

09.07.2011 um 23:26
@Ashert001

Was bedeutet dies in Geldwerten?
Wenn wir als dritter 11% exportieren, dann exportieren die anderen beiden ja 89%


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

09.07.2011 um 23:49
@Klartexter

Irgendwas in Milliarden und vielen Prozenten von BIP, fast alle Länder exportieren ja Waffen, die Masse macht aber nur Russland mit 23% und die USA mit 30% neben Deutschland aus!

Würde nur eins von diese zwei Ländern keine Waffen mehr liefern neben Deutschland, könnten die Regime in der Welt ihre repressiven Kontrollsysteme praktisch nicht mehr unterhalten!

Zu den Waffen gehört ja auch alle Technik, die Menschen nur beobachtet, zählt, kontrolliert und auf sie zielen kann!
Ohne diesen ganzen Mist, hätten die Völker ihre Diktaturen bestimmt schon längst überrannt und
sich angefangen zu entwickeln!


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

09.07.2011 um 23:52
@Ashert001

Also Deutschland soll ja eigentlich nur in keine Kriegsgebiete liefern. In wie weit sich die Ausschüsse damit wirklich befassen, dies ist wohl ein strenges Geheimnis. Aber wenn wir nun die 3 zusammen nehmen, dann kommen wir immer noch nur auf 64%. 64% werden also halbwegs kontrolliert verkauft...was geschieht mit den übrigen 36%, die unkontrolliert in alle Gebiete geliefert werden?


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

10.07.2011 um 00:06
@Klartexter

Ich glaub nicht das Russland was kontrolliert verkauft, die verkaufen nur mehr und auch die USA liefern Bomber und Flugzeuge an Saudi Arabien.

Nur weil etwas formell legal und von oben abgesegnet ist, heißt das doch nicht, das da ein Funken Verstand hinter ist, das ist alles nur Profitgier!


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

10.07.2011 um 00:10
@Ashert001

Bei halbwegs funktionierenden Rechtsstaaten wie Deutschland und USA habe ich da weniger Bedenken aber bei Russland und den übrigen 36%...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.07.2011 um 00:32
@Klartexter
Das coole an Afrika ist ja das man da alles findet.


Stg 44 + Mauser im Hintergrund
tzA8ofH stg44h

Stg 44
tG2VvRp stg44 iraq


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.07.2011 um 20:20
@Tyon
ist dass das erste Sturmgewehr was aus dem Jahr 1944 in Deutschland gebaut wurde?


melden
Anzeige

Bürgerkrieg in Syrien

10.07.2011 um 23:07
@individualist
Naja 1943 aber ja das ist es.


melden
229 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden