Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

26.12.2013 um 12:59
clubmaster schrieb:
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:" Aber ein deutliches Zeichen, in Deutschland möchten solche Frauen auch klar als Angehörige einer bestimmten Religion erkannt werden, sonst würden sie auf den Schleier verzichten"
Völliger Schwachsinn!! Die Kleiderordnung ist ein Teil der islamischen Religion, und der Islam war und ist immer ein Teil der Mehrheit der Syrer. Der Schleier ist dort für viele Frauen ein selbstverständliches Kleidungsstück, genauso wie das Bedecken des Oberkörpers einer jeder nicht religiösen Frau auch selbstverständlich ist.

clubmaster schrieb:
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:"Ich sehe da nichts herausstechen, "
Du siehst??? Bist du vor Ort, dass du das behaupten kannst?

Ist ja großartig, diskutieren wir hier weiter wie Böse der Islam ist und schieben wir alle Schuld auf das Terrordreckspack, dass von irgendwo aus dem Ausland nach Syrien eingeschleust wurde. Und vergessen wir dabei wer der Hauptverantwortliche ist. Assad hätte doch einfach die Grenzen besser kontrollieren können, er hätte keine zig tausende Kriminellen aus dem Gefängnis entlassen können. Nur weil Assad keinen Bart hat, westlich gekleidet ist und seine Frau keinen Schleier trägt, macht es Ihn noch lange nicht zum zivilisierten und gerechten Präsidenten. Ignorieren wir weiter, wie elend es den Menschen dort geht. Es gibt so gut wie keinen Strom und kein Wasser. Ich frage mich, ob wir auch damit klar kommen würden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.12.2013 um 13:11
Zitat von syriaxsyriax schrieb: Der Schleier ist dort für viele Frauen ein selbstverständliches Kleidungsstück, genauso wie das Bedecken des Oberkörpers einer jeder nicht religiösen Frau auch selbstverständlich ist.
Naja, so selbstverständlich scheint es wohl doch nicht gewesen zu sein, Syrien ist nicht Saudi-Arabien oder Pakistan:
Frauen und Mädchen werden gezwungen, sich komplett zu verschleiern, vormals in Syrien ein nahezu unbekannter Anblick.
http://blog.zeit.de/radikale-ansichten/2013/11/25/wie-al-kaida-einen-proto-staat-in-syrien-errichtet/


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.12.2013 um 13:13
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Ich sehe da nichts herausstechen, außer dass die Islamisten fast jeden Tag in Damaskus und anderen Städten wahllos Bomben zünden oder Mörser abfeuern.
Wozu sollte man wahllos Bomben zünden?
Die Rebellen greifen nur die Checkpoints, Panzer und Stellungen der Armee und Hisbollah an.

Darin unterscheiden sie sich von der Armee, die auch ganz Städte dem Erdboden gleich macht nur um ihre Ziele erreichen und die nicht mal im Ansatz Rücksicht auf Zivilisten nimmt und diese auch aushungern.

Hier ein aktueller Fall:

syria sos farrah
https://www.facebook.com/Syrian.Organization4Human.Rights.Defence/posts/597691356971538

Übersetzung:

Das Bild zeigt das Mädchen Farrah, ihr Name heißt auf arabisch "glücllich" Sie war 5 Jahre alt und lebte in Daraya (einem Vorort von Damaskus) Ihr Leben war jedoch nicht glücklich. Sie verlor ihr Haus und hatte kein Platz zum schlafen mehr.
Sie hatte kein Essen und kein Wasser mehr. Sie wurde tot aufgefunden, verhungert unter der Belagerung. Der Himmel für Farrah. Schande über die Menschheit, das sie dies geschehen hat lassen.



In der Stadt wurden ganze Familien, hunderte Menschen auch in ihren Häuser durch Milizen des Regimes abgeschlachtet, die Stadt wird vollständig bombardiert und die Belagerung soll den Menschen den Rest geben!

Die Stadt ist ein typischer Fall für ethnische Säuberungen, deswegen darf man die Verbrechen des Regimes auch in keinster Weise mit Übergriffen der Rebellen vergleichen!

FRTmfOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.12.2013 um 13:18
@collectivist
Ich rede von dem Syrien, als noch keine Deppen ins Land kamen und dort die Gesetzesgeber spielten. Abgesehen davon, so unbekannt war dieser Anblick nicht, in Syrien gab es schon davor Frauen, die die vollverschleiert oder auch ohne Schleier auf die Straße gingen. Nur wie es gerade abläuft, dass irgendwelche Fremde ins Land kommen und den Syrern vorschreiben, wie sie zu leben haben, das sind eben die Folgen der Instabilität und des Krieges, wofür Assad verantwortlich ist.


@ashert
Dies ist nur ein Fall von endlos vielen! Wir hatten gestern wieder Kontakt mit Verwandten. Sie schrieben uns, das ständig Fassbomben fallen, sie wollte nur dass wir für sie beten sollen, dass das endlich aufhört. Vor knapp 2 Tagen hat so ein Schei** Teil eine schwangere Frau getroffen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.12.2013 um 13:26
Zitat von syriaxsyriax schrieb:Nur wie es gerade abläuft, dass irgendwelche Fremde ins Land kommen und den Syrern vorschreiben, wie sie zu leben haben, das sind eben die Folgen der Instabilität und des Krieges, wofür Assad verantwortlich ist.
Verantwortlich sind allen voran die USA, Saudi-Arabien und Katar


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.12.2013 um 13:38
@collectivist
Ja, das sehe ich leider auch so. Sie tragen jedenfalls eine große Mitschuld! Besonders SA und Katar.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.12.2013 um 13:39
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Verantwortlich sind allen voran die USA, Saudi-Arabien und Katar
So ist es. Türkei nicht vergessen, die innerhalb der Landesgrenzen Ausbildungslager für die Islamisten unterhält.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.12.2013 um 13:41
Das Bild zeigt das Mädchen Farrah, ihr Name heißt auf arabisch "glücllich" Sie war 5 Jahre alt und lebte in Daraya (einem Vorort von Damaskus) Ihr Leben war jedoch nicht glücklich. Sie verlor ihr Haus und hatte kein Platz zum schlafen mehr.
Sie hatte kein Essen und kein Wasser mehr. Sie wurde tot aufgefunden, verhungert unter der Belagerung. Der Himmel für Farrah. Schande über die Menschheit, das sie dies geschehen hat lassen.


Ja Schande über die Islamisten. Schneiden Kindern die Kehlen durch um sie als Assadopfer verkaufen zu können. Oder gleich direkt ins Massengrab.

https://www.youtube.com/watch?v=pnDQCIAfh-I


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.12.2013 um 13:46
Was will man auch von den Golf-Staaten erwarten, wenn sowas wie das hier noch ungestraft möglich ist, sowas in einer Stellenanzeige zu vermerken:


BcWiqxtCAAA5K 6


Original Webseite: http://www.global-dubai.com/job-details.php?id=143275sturm


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.12.2013 um 14:32
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Ja Schande über die Islamisten. Schneiden Kindern die Kehlen durch um sie als Assadopfer verkaufen zu können. Oder gleich direkt ins Massengrab.
Nicht zu vergessen die ausgestochenen Augen und abgeschnittenen Gliedmaßen, diesen billige russische Propganda glaubt außerhalb Syriens oder Russlands doch bestimmt keiner mehr.

In dem Video war auch so gut wie nichts von irgendeinem Massaker zu sehen. Nur ein verletztes Kind und ein paar Opfer die anscheinend aus einem Gebäude geborgen werden.

Der Sprecher sagte auch selber, da waren Soldaten und irgendwelche Selbstverteidungskräfte vor Ort.

Das wird ein ganz gewöhnlicher Angriff auf eine Stellung der Armee gewesen sein, mit minimalen Kollateralschäden die man nicht vermeiden konnte und kein Massaker!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.12.2013 um 14:55
Ach ashert du Takfiri, denk mal zurück August 2013, Angriff auf 16 ALAWITISCHE Dörfer in der Provinz Latakia, was nicht fliehen konnte, wurde massakriert, ich erspare mir das Einstellen entsprechender Bilder, kann jeder googeln Stichwort Latakia Massaker, August 2013. Eine ethnische Säuberung wie sie von deinen Islamisten überall in Syrien angedacht ist, sobald sie in die bisher von der SAA gehaltenen Gebiete eindringen können.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-dschihadisten-toeten-alawiten-in-latakia-a-927164.html


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.12.2013 um 15:10
Source from the Syrian Arab Air Force stated that the Air Force took out a large terrorist convoy coming from the Turkish Borders.

Awaiting pictures so I can upload them to the page.

https://www.facebook.com/syrianmilitary?fref=ts


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.12.2013 um 16:15
An den Fallschirmen mit denen die syrische Luftwaffe ihre Truppen und die Hisbollah versorgt, hängen Lebensmittelpakete aus dem UN Welternährungsprogramm! Hier ging einer daneben und landete bei den Rebellen:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=psHqKM9b2UM

Doch unglaublich! Wo zweigen die das ab bzw. wie liefert die UN eigentlich ihre Lebensmittelpakete aus?

Die werden einfach an Grenzpunkten der Armee irgendwo abgegeben?

Woanders verhungern die Menschen!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.12.2013 um 16:23
@Ashert001

An Grenzpunkte der Armee........ Geil! Gott steht anscheinend wirklich auf der Seite von Assad. :D

Die Soldaten von Machthaber Baschar al-Assad würden die Stadt aber nicht betreten. Syrische Regierungskreise bestätigten die Waffenruhe. Die Armee müsse die Stadt jedoch betreten, um sicherzustellen, dass die Rebellen alle Waffen abgegeben hätten, hieß es in Damaskus.

HÄ?!

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/4040636/waffenruhe-bei-damaskus-vereinbart.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.12.2013 um 17:01
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb: denk mal zurück August 2013, Angriff auf 16 ALAWITISCHE Dörfer in der Provinz Latakia, was nicht fliehen konnte, wurde massakriert, ich erspare mir das Einstellen entsprechender Bilder, kann jeder googeln Stichwort Latakia Massaker, August 2013
Es gibt keine Bilder von einem Massaker in Latakia an Alawiten, an Frauen und Kindern usw.

Die Meldung hat zuerst die britische Human Rights Watch Organisation rausgebracht.

100 andere Medien haben die Geschichte dann völlig unreflektiert übernommen. Was fehlt sind aber immer noch die Bilder und Videos der Massengräber.

Doch wieder nur eine ganz klassisches Propagandamärchen des Regimes!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.12.2013 um 17:07
Es gibt keine Bilder von einem Massaker in Latakia an Alawiten. Die Meldung hat zuerst die britische Human Rights Watch Organisation rausgebracht.

100 andere Medien haben die Geschichte dann völlig unreflektiert übernommen. Was fehlt sind aber immer noch die Bilder der Massengräber.

Doch wieder nur eine ganz klassisches Propagandamärchen des Regimes!
Selten so gelacht, das Verbrechen ist zum Glück gut dokumentiert und ich werde hier garantiert nicht nochmal Bilder oder Videos von Toten reinstellen damit ich dann wieder bei der FL verpetzt werde und die ohne jede Rücksprache mit mir dann eine Sperre verhängt, deinen Propagandadreck, auch mit Toten und Schwerverwundeten, würde ich niemals melden, das unterscheidet Leute wie dich und mich.

Nur noch dieser Link

http://www.n-tv.de/politik/Dschihadisten-massakrierten-190-Zivilisten-article11525141.html

Die gesammelten Aussagen und Beweise legten nahe, dass es sich um ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit handle, heißt es in dem Bericht, der in New York vorgelegt wurde. "Das Ausmaß und die Organisation dieser Verbrechen deuten darauf hin, dass diese systematisch und als Teil eines Angriffs auf die Zivilbevölkerung geplant waren."


Deine ach so lieben Salafis..........


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.12.2013 um 18:16
@clubmaster

Darauf MUSS der Westen reagieren. Er MUSS diese Leute schützen. ALLES andere ist DOPPEL-MORAL.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.12.2013 um 18:44
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Selten so gelacht, das Verbrechen ist zum Glück gut dokumentiert
Die Rebellen haben 10 oder mehr Dörfer in kurzer Zeit erobert, die Armee hat dann alle Opfer zusammengezählt und ein Massaker daraus gedichtet.

Das hier war die Originalstory von UK Human Right Watch:
http://www.hrw.org/sites/default/files/reports/syria1013_ForUpload.pdf

die haben dafür aber auch ein Interview geführt mit einem, Zitat:
"Military Intelligence officer, Latakia countryside, Syria, September 7, 2013"

und:
Member of the National Defense Forces, Latakia countryside, Syria, September 8,
2013


also den Shabiha selber, die noch Mai die Dörfer in Bayda und Banias abgeschlachtet haben, mit Bergen an Toten Frauen und Kinder.

Wie objektiv ist eine Dokumentation mit solchen Interviewpartnern?
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:deinen Propagandadreck, auch mit Toten und Schwerverwundeten, würde ich niemals melden, das unterscheidet Leute wie dich und mich.
Ich hab hier noch nie jemanden gemeldet und auch nie Videos von irgendwelchen Hinrichtungen eingestellt. Es gibt ja wohl ein Limit dafür, was hier erlaubt ist und was nicht!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.12.2013 um 20:22
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die Rebellen haben 10 oder mehr Dörfer in kurzer Zeit erobert, die Armee hat dann alle Opfer zusammengezählt und ein Massaker daraus gedichtet.
Was nicht mehr auf Straßen und Wohnungen herumlag, wurde aus Massengräbern geholt. Was muß bei fast 200 Leichen von Frauen, Kindern und alten Männern als Massaker "hergedichtet" werden, die Toten sind da.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.12.2013 um 22:41
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Ach ashert du Takfiri,
@Ashert001
Ich Glaub jetz hat dich clubmaster enttarnt also verpass jetz mal schnell dein Avatar Nen schwarzen langen bart :D


Anzeige

melden