Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

01.11.2013 um 18:53
Der Irak wird ebenfalls zunehmend von dem voll entflammten Religionskrieg erfaßt

http://www.liveleak.com/view?i=2e3_1383311795

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.11.2013 um 20:53
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Allah sei dank gibt es die Mudschahidin,sonst hätten wir jetzt 2 Million Sunnitische tote Zivilisten
Lass es einfach in diesen thread geht es nur noch um Alqaida Terroristen Al nusra wie böse die FSA doch ist etc.

das liegt einfach daran das 4-5 mitglieder einfach Total pro assad sind und 24 Stunden ihren job gut machen die par die noch gegen assad sind wurden leider schon gesperrt.
Sie beziehen ihre inforamtionen nur aus den quellen die den assad natürlich unterstützen russische nachrichten hisbalah gesponserte libanesische kanäle und webseiten und sehr beliebt ist die Telekom seite wo sie nix anderes berichten als was die dschihadisten heute böses getan haben das syrien nun mal ein spielplatz von fanatiker und banditen geworden ist will ich garnicht leugnen aber die nachrichten fokosieren sich nur noch auf die dschihadisten um von den hauptverursacher abzulenken traurig wie propogande doch bei den leichtsinnigen wirkt
Fidaii schrieb:
Nur Geisteskranke und Unmenschen mögen diese "Jihadis". Wer die Verbrechen und die Ideologie dieser Gruppen kennt und sie trotzdem unterstützt, kann nur ein zutiefst geistig gestörter Unmensch sein. Aber von denen gibt es leider so einige.
Das gleiche würde ich auch zu jeden assad anhänger sagen


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.11.2013 um 21:55
Zitat von yasss90yasss90 schrieb:Das gleiche würde ich auch zu jeden assad anhänger sagen
Das ist schon klar dass für Salafisten und Schariaanhänger immer die anderen die Bösen sind, denen kann man ja auch den Kopf abtrennen wen diese sich weigern zu konvertieren. Wie du siehst kaufen euch eure Lügenstories von den armen unterdrücken Sunniten keiner mehr ab, außer amerikanische Politiker wie Mc Cain vielleicht, der sich ja nicht zu Schade ist in von Terroristen besetzte Gebiete in Syrien zu reisen und Handshakes zu machen.


4x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.11.2013 um 22:02
Zitat von yasss90yasss90 schrieb:die par die noch gegen assad sind wurden leider schon gesperrt.
Dann nehme ich an, dass Du nicht gegen Assad bist, denn Du bist ja nicht gesperrt.
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Das ist schon klar dass für Salafisten und Schariaanhänger immer die anderen die Bösen sind, denen kann man ja auch den Kopf abtrennen wen diese sich weigern zu konvertieren.
Wenn's denn so einfach wäre, dann könnte man denen einfach vorspielen, dass man zu ihrer Geisteskrankheit konvertiert und man könnte danach seiner Wege gehen. Für die wahren Salafis wird die "Reue" (das was sie darunter verstehen) eines Schiiten und eines "Shabih" aber nicht angenommen, so einer wird gleich getötet. Es reicht natürlich schon aus, nicht für die Terroristen zu sein und diese nicht zu unterstützen, dass man als "Shabih" bei ihnen gilt. Entweder man ist für sie oder gegen sie.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.11.2013 um 00:27
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Wenn's denn so einfach wäre, dann könnte man denen einfach vorspielen, dass man zu ihrer Geisteskrankheit konvertiert und man könnte danach seiner Wege gehen. Für die wahren Salafis wird die "Reue" (das was sie darunter verstehen) eines Schiiten und eines "Shabih" aber nicht angenommen, so einer wird gleich getötet. Es reicht natürlich schon aus, nicht für die Terroristen zu sein und diese nicht zu unterstützen, dass man als "Shabih" bei ihnen gilt. Entweder man ist für sie oder gegen sie.
Ich erinnere an den Putschleitspruch der Islamisten "Christen in den Libanon, Alawiten in den Sarg". Die Anhänger des Imam Ali sind ja gerade für die Anhänger des "wahren Islam" Ketzer, eine okkulte Sekte.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.11.2013 um 00:29
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Wie du siehst kaufen euch eure Lügenstories von den armen unterdrücken Sunniten keiner mehr ab
Es sind keine stories ich weiss es besser bin ein syrer im gegensatz zu dir und ich sag nicht das nur suniten unterdrückt werden das regiem bombadiert alles ohne rücksicht und wie ich lesen kann hast du mich schon als salafist abgestempelt und dein ganzes gerede von suniten salafisten schiten weiss ich schon was du für eine einstellung hast


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.11.2013 um 00:41
Zitat von yasss90yasss90 schrieb:Es sind keine stories ich weiss es besser bin ein syrer im gegensatz zu dir und ich sag nicht das nur suniten unterdrückt werden das regiem bombadiert alles ohne rücksicht und wie ich lesen kann hast du mich schon als salafist abgestempelt und dein ganzes gerede von suniten salafisten schiten weiss ich schon was du für eine einstellung hast
Schön dass du meine Einstellung kennst, ich versuche in der Wortwahl immer so deutlich zu sein, dass es da auch keine Unklarheiten gibt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.11.2013 um 01:02
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Wie du siehst kaufen euch eure Lügenstories von den armen unterdrücken Sunniten keiner mehr ab
Das kann ich nicht bestätigen. Eher kauft man solchen wie dir nichts mehr ab. Dieses Geschwafel kannst du dir eigentlich auch ganz sparen und irgendwas sinnvolles mit deiner Freizeit anfangen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.11.2013 um 01:31
Zitat von kickerickickeric schrieb:Das kann ich nicht bestätigen. Eher kauft man solchen wie dir nichts mehr ab. Dieses Geschwafel kannst du dir eigentlich auch ganz sparen und irgendwas sinnvolles mit deiner Freizeit anfangen.
Jaja, hier dein Guru bei seiner Wahrheitsfindung

http://www.bild.de/regional/koeln/salafismus/hass-praediger-zeigt-american-express-26112090.bild.html


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.11.2013 um 10:21
Es handelt sich hier um einen Bürgerkrieg. Bürgerkriege sind immer schmutzig und meist, so auch in Syrien, kommt es zu Menschenrechtsverletzungen... bei sämtlichen Kriegsparteien.
Man darf ja wohl mittlerweile davon ausgehen, dass beide Seiten Dreck am Stecken haben?
Als Rebell kann man sich lange an frühere Zeiten erinnern , als man noch Pappschilder anstatt Waffen in den Händen hielt. Als man zu den Waffen griff hat man seine Unschuld verloren.
Ich mein, da kann man sich lange rechtfertigen... ändert aber nichts an der Tatsache, dass man sich beschmutzt hat. Ist wohl auch unvermeidbar bei dieser Art der Kriegsführung... generell im Krieg, aber insbesondere bei dieser Art des Krieges.
Auch das hätte man sich bewusst sein sollen, als man sich dazu entschloss zu den Waffen zu greifen. Wieso sollte man davon ausgehen , dass es in Syrien sauberer ablaufen wird als in anderen Bürgerkriegsländer?
Es bringt also nichts sich gegenseitig die Verbrechen vorzuhalten.
Vielmehr sollte man sich darüber Gedanken machen wie man das stoppen kann ohne dabei noch den letzten weissen Fleck auf der Weste zu verlieren.... oder anders ausgedrückt ohne dass das letzte Fünkchen Ehre erlischt und man sich 100 Jahre lang bei Gedenkstätten die Hände ob der Schande über dem Kopf zusammenschlägt..
Wie man das bewerkstelligen soll ist mir auch ein Rätsel, ich vermute dass man lernen muss zu teilen, nur weiss ich dass gegenseitige Schuldzuweisungen nichts zur Lösungsfiindung beitragen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.11.2013 um 14:14
@clubmaster

Wie ich bereits sagte, mach was Sinnvolles. BILD lesen gehört nicht dazu ;)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.11.2013 um 14:14
@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Wie du siehst kaufen euch eure Lügenstories von den armen unterdrücken Sunniten keiner mehr ab,
Das sind keine Lügenstorys, obschon säkular und friedliches neben-und miteinander versch. Konfessionen ermöglichend, es ist ein diktatorisches Regime, mit allen Schikanen.


"Dieses System, das die dominierenden 70 Prozent der syrischen Sunniten benachteiligte, ließ sich nur durch brutale Gewalt dauerhaft aufrechterhalten. Dass es überhaupt solange gehalten hat, lag wohl an einem der repressivsten Systeme im Nahen Osten neben dem Iran und Saudi Arabien. Syrien war vor 2011 ein absoluter Polizeistaat, selbst im Vergleich mit Ben Alis Tunesien oder Mubaraks Ägypten, und ohne freie ausländische Presse. Die diktatorische Herrschaftsweise sorgte für Unmut, zumal in der arabischen Bevölkerung der Wunsch nach politischer Partizipation stieg.

Besonders die sunnitische Landbevölkerung litt unter den Handlungen des Assad-Regimes. Verstärkt wurde dies durch eine Trockenperiode und die Bevorzugung der Metropolen bei der Wasserversorgung, was Landflucht in die Städte zur Folge hatte, die daraufhin noch mehr Wasser brauchten. (2010 berichtete auch der Deutschlandfunk über die Wassernot in Syrien.)

Angeheizt wurden die Entwicklungen, wie in einem großen Teil der arabischen Welt, durch eine ungeheure Bevölkerungsexplosion. Von 6.299.000 Menschen 1970 wuchs das Land auf 20.960.588 Einwohner 2010. Damit war und ist bei vielen jungen Syrern Perspektivlosigkeit verbunden; die soziale Komponente ist eine starke Triebfeder der gesamten Arabellion."
http://www.carta.info/63501/wie-die-welt-in-syrien-eine-perspektive-fur-den-frieden-schaffen-kann/


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.11.2013 um 14:31
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Da Frage ich mich doch, wie sie danach zu ihrem Glauben standen.
Wieso? Gleich wie vorher nehm ich an! Einfach skeptischer gegenüber solchen, die ein "Kalifat"/"Emirat" ausrufen wollen und zudem ihren gewaltsamen eigenen sowie den Tod anderer mit in Kauf nehmen.

@yasss90
Zitat von yasss90yasss90 schrieb:die par die noch gegen assad sind wurden leider schon gesperrt.
Paar meiner Quellen sind Oppositionsseiten, also gegen Assad, aber auch ganz klar gegen rad. Islamisten.

"In the context of widening public awareness of the revolutionary masses there is a need to confront these fascist and reactionary counter-revolutionary groups, as it is necessary to continue the revolution against the oppressive Assad regime. Activists in Raqqa, following this event, have called for a demonstration against these counter-revolution forces in the city of Raqqa.
Overthrow and shame on the bloody bourgeois regime and the forces of counter-revolution
Victory of the People’s Revolution
All the power and wealth to the people
———-

We call to demonstrate against the people who vandalized the church of Our Lady of the Annunciation and we demand respect for religions

Christian and Muslim are one
We have lived and will live as brothers
The people who practived these action only represent themselves and the Islamic religion is innocent of such acts."
http://syriafreedomforever.wordpress.com/
Zitat von yasss90yasss90 schrieb:und sehr beliebt ist die Telekom seite wo sie nix anderes berichten als was die dschihadisten heute böses getan haben das syrien nun mal ein spielplatz von fanatiker und banditen geworden ist will ich garnicht leugnen aber die nachrichten fokosieren sich nur noch auf die dschihadisten um von den hauptverursacher abzulenken traurig wie propogande doch bei den leichtsinnigen wirkt
Sie lenken nun mal von den Hauptverursacher ab...Immerhin gehen sie gegen FSA etc. vor!

"Ihren Angaben zufolge vertrieben andernorts in der Provinz Angehörige der Terrororganisation Islamischer Staat im Irak und in Syrien (ISIS) Rebellen mit Waffengewalt von einer Straßensperre. Angehörige einer anderen Rebelleneinheit wurden von ihnen gefangen genommen."
http://www.stimme.de/deutschland-welt/nachrichten/dw/Konflikte-Syrien-Assads-Truppen-und-Islamisten-auf-dem-Vormarsch;art295,2931007


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.11.2013 um 14:57
@clubmaster
@kickeric
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Jaja, hier dein Guru bei seiner Wahrheitsfindung
habe ich keine Ahnung von @kickeric `s Vorstellungen, bei @Personenschutz weiss ich in etwa was er sich vorstellt, darum , falls er immer noch auf dieser Welle ist,
weiss ich, was er sich unter
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Allah sei dank gibt es die Mudschahidin,
vorstellt.
du findest Vogel also ganz Cool und das obwohl sie alle ein Ziel vor Augen haben, die Errichtung des Kalifats, in dem islamisches Recht gilt ...

Das findest du Cool ?
personenschutz:
Aufjeden.Dann würde uns allen viel besser gehen .Dir und mir und @PingPeng usw.

Demokratie ist der grösste Heuchler und verbrecher was ich jemals kennengelernt habe.

Islam ist das einzige Gerechte System für alle Gläubige und nicht Gläübige.Warte ab.Die Menschen haben schnauze voll von BGB und Demokratie.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.11.2013 um 15:33
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Auch das hätte man sich bewusst sein sollen, als man sich dazu entschloss zu den Waffen zu greifen. Wieso sollte man davon ausgehen , dass es in Syrien sauberer ablaufen wird als in anderen Bürgerkriegsländer?
Wo dann die Waffenlieferungen "unsauber" und berechnend Kurs auf "Sturz Assad, ohne Rücksicht auf Verluste" nahm,
gerieten andere Oppositionen, die bewaffneten Widerstand nur zum Teil und Attentate schon gar nicht, vertraten, unter den Karren!

Diese wären schon viel weiter, wenn Gewaltspirale gestoppt würde!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.11.2013 um 16:12
Zitat von kickerickickeric schrieb:Wie ich bereits sagte, mach was Sinnvolles. BILD lesen gehört nicht dazu ;)
Haha, ausgerechnet die Bild mit ihrer pro jüdischen und türkischen Ausrichtung, einen größeren pro FSA Propagamüll wie in diesem Blatt konnte man fast nur noch beim Spiegel lesen. Julian Reichelt und Rassloffs "enbeddede" Rebellenpropaganda triefte ja nur so vor Einseitigkeit. Man hat nicht umsonst diese Leute extra aus dem türkischen Grenzgebiet nach Aleppo geschleust.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.11.2013 um 16:37
@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Haha, ausgerechnet die Bild mit ihrer pro jüdischen und türkischen Ausrichtung
Solltest du da nicht ein bisschen differenzieren und Bild der irgendwas Ausrichtung bezichtigen, "Schlagzeilen die gut verkaufen", wenig Inhalt!

Ist es schlimm pro jüdisch oder türkisch zu sein?
"Das Judentum beanspruche für sich außerdem nicht, eine letztgültige Antwort zu haben. „Wir sagen: Für uns mit dem Gesellschaftsbild und mit dem Menschenbild und mit dem Gottesbild ist dieser Weg für uns okay. Aber ohne den Anspruch zu haben, dass er auch für Sie oder für andere Menschen der richtige ist“, machte die jüdische Wissenschaftlerin klar. "
http://www.pro-medienmagazin.de/?id=radio&news%5Baction%5D=detail&news%5Bid%5D=6979


"Die fehlende medizinische Versorgung fordert mehr Opfer in Syrien als Kugeln oder Bomben, warnen Mediziner. Der Zusammenbruch des Gesundheitssystems hat das Feld für Seuchen bereitet. Nach Polio fürchten Ärzte nun den Ausbruch einer Masern-Epidemie.

Die meisten Opfer des syrischen Bürgerkriegs sterben nicht durch Kugeln, Schrapnell-Verletzungen oder die Wucht von Explosionen. Sie sterben an Krebs und Asthma, an Diabetes und an Herzkrankheiten, die aufgrund des Krieges nicht behandelt werden können.

Nicht oder unzureichend behandelte chronische Krankheiten töten doppelt so viele Syrer wie die im Land herrschende Gewalt, sagen syrische und internationale Experten für öffentliche Gesundheit. Bis zu 200.000 Menschen sollen durch die mangelhafte medizinische Versorgung seit Ausbruch der Kämpfe in Syrien vor zweieinhalb Jahren einen vermeidbaren verfrühten Tod gestorben sein, schätzt die Syrisch-Amerikanische Medizinische Gesellschaft. Nur halb so viele, etwas über 100.000, sind laut Schätzung der Vereinten Nationen Opfer kriegerischer Gewaltopfer.

"Krebs, Atemwegserkrankungen, Herzkrankheiten: Das sind die wahren Killer in Syrien. Doch sie werden permanent vergessen", sagt Fuad Mohammed Fuad. Der Chirurg war vor dem Krieg ein wichtiger Mann im Gesundheitswesen. Als Direktor der entsprechenden Abteilung war er für die medizinische Grundversorgung des syrischen Nordens zuständig."

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/krieg-in-syrien-aerzte-fuerchten-polio-und-masern-epidemie-a-931321.html#js-article-comments-box-pager


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.11.2013 um 17:10
Zitat von lilitlilit schrieb:Ist es schlimm pro jüdisch oder türkisch zu sein?
Es ist zumindest völlig parteiisch und einseitig und garantiert zudem Gefälligkeitsberichterstattung. Müßig zu erwähnen dass diese Lobbyblätter umgedreht ungebundene Medien wie RT, ANNA news oder Press TV in Bausch und Bogen verurteilen.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.11.2013 um 17:22
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Es ist zumindest völlig parteiisch
Einseitig argumentierst eher du!
Mir ist nur wichtig, dass du von israelischer Politik und Jüdisch unterscheidest!

"Selbst wenn es erwartungsgemäss keine offizielle Bestätigung gibt: Es dürfte unstrittig sein, dass das Bombardement des syrischen Luftwaffenstützpunktes auf das Konto Israels geht. Das ist nicht nur völkerrechtswidrig, sondern auch brandgefährlich für die angestrebte Befriedung des Syrienkonflikts.

Zwar ist legitim, dass Israel sich gegen Angriffe der radikalislamischen Hisbollah schützt, die mutmasslich vom syrischen Machthaber Baschar al-Assad unterstützt wird. Waffenlieferungen aber mit Angriffen auf syrisches Territorium zu unterbinden kann und darf nicht die Lösung sein. Zum einen, weil die Region ohnehin schon ein Pulverfass ist und sich ein Gegenschlag Assads nie ausschliessen lässt
was unweigerlich den gesamten Nahen Osten in ein noch unkontrollierbareres Chaos stürzen würde. Zum anderen, weil gerade die ersten Erfolge bei der Vernichtung des syrischen Chemiewaffenarsenals vermeldet werden konnten, ein zaghafter Vertrauensbeweis, der nicht leichtfertig (oder gar absichtlich?) torpediert werden sollte.

Noch heikler ist indes die Frage, ob es tatsächlich nur um Waffen für die Hisbollah ging. Medienberichten zufolge wurde bei dem Angriff auch ein Flugabwehrsystem zerstört - schiesst Israel sich hier etwa den Weg für weitere Attacken frei? Und falls ja, handelt es eigenmächtig oder mit Deckung der USA? Beides würde das bisherige Vorgehen des Westens ad absurdum führen - Gift für ein baldiges Ende des Konflikts.
"
http://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/Neue-OZ--Kommentar-zu-Syrien-740231


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.11.2013 um 17:23
@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:einen größeren pro FSA Propagamüll wie in diesem Blatt konnte man fast nur noch beim Spiegel lesen.
Seh ich genauso.


Anzeige

melden