Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2012 um 17:05
Hier noch eine Stimme aus dem ARD Morgenmagazin.

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=10098896# (Archiv-Version vom 16.04.2012)

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2012 um 18:48
@skep
Endlich mal jemand der die Sache beim Namen nennt, danke!


Wer sich mal ein bisschen die Story hinter den Stories anschaut und Fernsehreporter verfolgt wird etwas unweigerlich feststellen müssen:

Es gibt KEINE Reporter der westlichen Massenmedien die sich direkt vor Ort im Krisengebiet befinden.
Sie berichten aus Pakistan, Ägypten, Israel, Türkei, etc.

Sehr objektiv wenn man mal eben das 5x150 Fernglas anhebt und irgendwelche Leute annähernd im Umriss erkennt und sich geistig ausmalt dass der Fliegenschiss den man im Fernglas sieht ein böser sein könnte der gerade auf den "guten" drauf los ballert...

Ich kenne keinen Journalisten der aktuell vor Ort berichtet. Somit glaube ich nicht was der Allgemeinheit erzählt wird eh ich vom Gegenteil oder deren Richtigkeit überzeugt worden bin.


Amis haben in Vietnam eines schmerzhaft erfahren müssen: Krieg wird zuerst in den Medien gewonnen bevor auf dem Schlachtfeld.
Seit dieser Erfahrung sind sie die Meister der Täuschung wenn es um solche Dinge geht.


Ein kleiner Tip von mir:
Falls die Regierung von Syrien ausreichend destabilisiert oder gar gestürzt worden ist - dann wird man sich dem Iran widmen...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2012 um 19:13
@facehugga
Von Homs hast du wohl nichts mitbekommen. Da wurden einige Westliche Reporter schwer verletzt, eine sogar getötet. Ausserdem hat Al Jassira noch immer Reporter in Syrien. Oder zumindest immer wieder.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2012 um 19:22
Genau al Jassira auf den hab ich gewartet :)


Al Jassira hat unter anderem auch diesen Laiendarsteller jedes mal wieder gebracht ...
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



Lies dann sogleich noch die Kommentare unten...
Pro Assad Demos werden plötzlich als Anti-Assaddemos verkauft...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2012 um 19:22
PS: Gerüchten zufolge soll der Schauspieler für die Oskars und der Purlitzerpreis nominiert sein :)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2012 um 19:29
Zitat von dubelubbedubelubbe schrieb:,ich hasse nicht den westen
und was ist mit dieser Aussage?
Zitat von dubelubbedubelubbe schrieb:der scheiss,der in den medien gezeigt wird ist nichts als erstunken und erlogen.
Du beschuldigst die westlichen Medien sie würden aufs gröbste absichtlich Falschmeldungen senden. Wenn dem so wäre könnte man den westlichen Politikern erst recht nicht glauben schenken. Wander doch aus!

@facehugga
Sicher,
Und alle Moslems sind Terroristen, die Katholiken und Reformierten bekriegen sich heute noch überall aufs Blut und jeder Deutsche ist ein Neonazi.

Nur weil jemand aus der Reihe tanzt kann man nicht alle mit diesem gleichsetzen!


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2012 um 19:35
....die Wahrheit stirbt immer zuerst..........


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2012 um 19:36
@killimini

ich weiss nicht wie Du auf eine derart abstruse Theorie kommst?!?


Folgendes:
Nach Euren (vieler Menschen) Aussage sowie der in der westlichen Hemissphäre herrschenden Meinung über Assad hört man immer wieder die folgenden Kernaussagen:

- Menschenrechtverachtender Diktator (obwohl ich den Diktator jetzt nicht bestreite)
- Massenmörder
- "Schlächter des eigenen Volkes"
- Blutbadanrichter

blablabla etc etc

Ich denke das ist in etwa die Meinung die herrscht.


SO dann kommen wir mal auf den Punkt:
Wen dem so ist, wieso hat man es nötig solche erbärmlich plumpe, laienhafte, ja gar stümperhafte Videoberichte zu erstellen und auf den Massenmedien zu verbreiten?

Der Herr Assad ist ja sowas von brutal gegenüber dem eigenen Volk, da müsste sich doch locker genug Material finden lassen, oder etwa nicht? Ja wieso denn nicht?!?!?

Das ist derselbe Mist wie die Videos von sogenannten Grossdemonstrationen die eine Qualität aufweisen das man noch nicht einmal einen Mensch von einer Ameise unterscheiden kann.
Sogar in Syrien haben sie bessere Handy und Handykameras als wir vor 25 Jahren hier hatten!

Dann fehlt nur noch der entsprechende Kommentar zu dem unkenntlichen Ameisenkrabbeln und 5-10 Sender die das selbe Video teuer gekauft haben und schon läuft die Propaganda.


Es gibt ja genug Helden die das ganze nachschreien...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2012 um 19:41
aber Du verwendest ebenfalls youtube.

Der Mechanismus der Wahrheitserzeugung ist universal gültig - ich kann jetzt nicht erkennen, wo Dein Streifen glaubwürdiger sein soll als andere. Ich persönlich halte von youtube, twitter & Co. absolut überhaupt nichts.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2012 um 19:42
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:- Menschenrechtverachtender Diktator (obwohl ich den Diktator jetzt nicht bestreite)
Jeder DIktator ist Menschenverachter! Das ist der Kern eines Diktators!!!
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:Wen dem so ist, wieso hat man es nötig solche erbärmlich plumpe, laienhafte, ja gar stümperhafte Videoberichte zu erstellen und auf den Massenmedien zu verbreiten?
Das die gefälschten Clips auch vom Assad-Regime erstellt werden können geht dir natürlich nicht in den Kopf....
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:Sogar in Syrien haben sie bessere Handy und Handykameras als wir vor 25 Jahren hier hatten
Vor 25 Jahren gab es noch gar keine Handy, geschweige den Handykameras...
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:Der Herr Assad ist ja sowas von brutal gegenüber dem eigenen Volk, da müsste sich doch locker genug Material finden lassen, oder etwa nicht? Ja wieso denn nicht?!?!?
Geh mal auf Youtube, dort findest du locker die Brutalsten Syrien bilder!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2012 um 19:44
Zitat von killiminikillimini schrieb:Jeder DIktator ist Menschenverachter! Das ist der Kern eines Diktators!!!
wie kommst Du jetzt auf diesen Zusammenhang ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2012 um 19:50
@vorübergehend
Stimmt es etwa nicht???


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2012 um 19:52
@ killimini

Ich könnte zumindest nicht den Beweis führen, daß das so wäre


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2012 um 19:52
@killimini
Vermutlich gehörst Du der jüngeren Generation an, Handys gab es zuweilen, Handykameras vielleicht noch nicht. Was abgesehen davon am Thema vorbei geredet ist.

Diktator muss nicht zwingend Menschenverachter sein. Der Kern besteht darin dass er die alleinige Macht, in der Praxis meist Legislative, Judikative und Exekutive zugleich und in einer Person ausübt.
Das bedingt nicht zwingend eine Menschenverachtende Relevanz. Oftmals ist dem so, aber der Kern ist gemäss meiner Beschreibung.

Lange hiess es es gäbe keine genauen überprüfbaren Angaben aus Syrien...
Dann tauchten diese Videos mit entsprechender Berichterstattung auf, alle sprangen auf den Zug auf.

PENG die allgemeine Meinung war gebildet - Assad bös - Aufständische gut.
Von dem Moment an ist die Berichterstattung gegeben, egal was noch kommt die Meinung, respektive die Verteilung der Rollen ist erfolgt.


Die Qualität der Handyvideos ist sowas von miserabel, der Ton sowas von schlecht - niemand kann sagen was da vor sich geht. Somit ist dies kein Beweis.
Im übrigen hat Hörstel ebenfalls darüber berichtet dass die Journalisten der nahmhaften westlichen Sender sich alle in Pakistan oder sonst wo befinden und die Infos quasi per Kurier erhalten und dann ablesen ohne dabei zu wissen was vor sich geht.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2012 um 19:59
@facehugga
@vorübergehend
Ein Diktator zerschlägt alles was gegen seinen willen ist, freie Meinungsäusserungen gibt es nicht. Das ist gegen das Recht eines jeden Menschen. Eine gröbere Menschenverachtung gibt es nicht.
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:Lange hiess es es gäbe keine genauen überprüfbaren Angaben aus Syrien...
vieles kann man heute immernoch nicht überprüfen.
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:PENG die allgemeine Meinung war gebildet - Assad bös - Aufständische gut.
ist ja logisch. jemand der auf das eigene Volk schiessen lässt nur weil diese ihr von geburt an zu stehendes recht auf meinungsfreiheit fordern kann nicht gut sein!
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:niemand kann sagen was da vor sich geht.
demzufolge kannst du auch nicht sagen was dort vor sich geht, schreibst hier aber assad sei der gute in dem Konflikt... weiter worte spar ich mir

und es gibt nachwie vor journalisten welche sich mitten im kriegsgebiet befinden.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2012 um 20:04
@killimini

Du schreibst selbst das man vieles heute noch immer nicht überprüfen kann.
Trotzdem glaubst Du die allgemein westliche medial verbreitete Meinung...


Ich schreibe nicht Assad sei der gute im Konflikt, lies bitte genau!
Ich schreibe lediglich dass die Meinung durch die Medien gemacht wurde.

Aber DU weisst ja was dort abgeht, darum hast Du ja diese felsenfeste Meinung...



Nenne mir einen westlichen Journalisten der sich aktuell dort befindet.


PS: hier noch eine hilfreiche Lektüre
Wikipedia: Diktatur


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2012 um 20:05
@ Killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:Ein Diktator zerschlägt alles was gegen seinen willen ist, freie Meinungsäusserungen gibt es nicht. Das ist gegen das Recht eines jeden Menschen. Eine gröbere Menschenverachtung gibt es nicht.
Das ist nicht richtig - es gibt auch den Idealtypus des guten Diktators.

Nehmen wir mal an, nach einem Bürgerkrieg übernimmt ein Diktator die Kontrolle und befriedet die Region. Danach stellt er sich einer Wahl und wird abgewählt - was ist mit solchen Fällen ( die sind nicht mal so selten )


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2012 um 20:19
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:Du schreibst selbst das man vieles heute noch immer nicht überprüfen kann.
Trotzdem glaubst Du die allgemein westliche medial verbreitete Meinung...
Ja, ich glaube daran bzw. ich weiss das es stimmt. und zwar aus folgendem Grund:
Es gibt 10 tausende Zeugen die ein und dasselbe berichten. Sowas kann man nicht fälschen. Ausserdem gibt es tausende filme und videos über die dortigen Gräueltaten, das manche davon gefälscht bzw. falsch interpretiert werden bestreite ich auch nicht, doch werden die meisten real sein.
Ausserdem vergiesst du etwas. selbst china und russland fordern assad mitlerweile auf, annans sechspunkte programm einzuhalten.
Zitat von vorübergehendvorübergehend schrieb:Nehmen wir mal an, nach einem Bürgerkrieg übernimmt ein Diktator die Kontrolle und befriedet die Region. Danach stellt er sich einer Wahl und wird abgewählt - was ist mit solchen Fällen ( die sind nicht mal so selten )
in solchen fällen spricht man nicht von einem diktator.
@facehugga
Die Diktatur (von lateinisch dictatura) ist eine Herrschaftsform, die sich durch eine einzelne regierende Person, den Diktator (Führer), oder eine regierende Gruppe von Personen (z. B. Partei, Militärjunta, Familie) mit unbeschränkter Macht auszeichnet.
Ein Diktator begründet seinen Anspruch auf Herrschaft im Gegensatz zur Demokratie nicht durch freie Wahlen.
aus deinem wikipedia link.
-unbeschränkte macht.
-einzelne regierende person
-nicht durch freie wahl

gar nicht menschenverachtend. niemand darf sein staatsoberhaupt selber wählen. nur jemand ist an der macht. es gibt keine oppoition und und und....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2012 um 20:23
@ Killimini

oh doch - Diktatur ist nicht automatisch die Ausgeburt des Bösen. Ich möchte sogar so weit gehen und behaupten, daß manche Staaten / Regionen nur unter Diktaturen halbwegs funktionieren. Wir dürfen nicht mit unseren abendländischen Strukturen bewerten, was nicht nach unseren Strukturen lebt und auchnicht leben will oder leben kann


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2012 um 20:28
@killimini
Ach und der Reporter den ich da auf youtube zeigte ist der ernannte Sprecher dieser ZICHTAUSEND die du da beschreibst???

Na dann prost Neujahr für die :)

Deine Interpretation von Diktatur entspricht leider nicht der Wahrheit...
Ein Fussballtrainer hat ebenfalls mehr oder weniger uneingeschränkte Macht über die Spieler, er ist die einzeln regierende Person und nicht durch eine freie Wahl in sein Amt gekommen.
Ist er Menschenverachtend? Dann würde ja niemand mehr Fussball spielen und zuschauen :)


Im übrigen, wenn wir mal vergleichen was IHR in der EU Demokratie nennt und was wir in der Schweiz real haben - dann müsste man realistischerweise sagen: Die EU ist eine abgeschwächte Form der Diktatur.
Dem ist übrigens auch so, der kleine einzelne Mensch kann keinen direkten Einfluss auf die EU und deren Gesetze ausüben...


Anzeige

melden